und virchis/gomez? :laugh2:
Naja, das is ne andere Geschichte.
Frauenboxen verkauft sich über Qualität und übers Auftreten. Bei letzterem bedeutet das, dass man z.B. symphatisch rüberkommt (das hat Sahin drauf) und dass man nach möglichkeit schnuckelig oder sexy aussieht oder aussehen kann. Sex Sells gilt nunmal leider auch beim Frauenboxen, denn aufgrund der geringen Anzahl an aktiven Profiboxerinnen kann nunmal nur selten eine ansprechende Qualität geboten werden.
Wenn Männer in den Ring steigen ist das was anderes. Denn die Mehrheit der Zuschauer bei Boxkämpfen sind nunmal Männer, die sich weniger für das Aussehen der Sportler interessieren. Ein Wladimir Klitschko lockt viele Damen in eine Halle, aber alleine auf seinem Aussehen gründet seine Karriere nicht. Sonst wäre das dänische Fotomodell Fawaz Nasir ja womöglich ein Superstar.
Ob und welcher Männerboxkampf im Fernsehen kommt entscheidet sich also eher nach anderen Punkten. Z.B. danach wie erfolgreich die Boxer sind oder auch welche Nationalität sie besitzen.
Und das Schwergewicht hat immer einen besonderen Bonus, weil es genug Leute gibt, die sich nur HW-Kämpfe angucken.
Virchis hatte schon seine Auftritte in dem ein oder anderen zweiten Hauptkampf auffem ZDF (gegen Chagaev und Vidoz II z.B., wenn ich mich recht erinnere) und als Hauptkämpfer auf Eurosport. Gomez hat eine durchaus bewegte Karriere hinter sich, wenn auch der bisherige Höhepunkt ein Weilchen zurück liegt.
Da ist durchaus genug Potential, dass es diesen Kampf komplett zu sehen gibt. Schließlich hat man ja auch Boytsov-Hawkins gesendet.
Julia Sahin hat nunmal nicht die Ausstrahlung ihrer Kolleginnen und das spielt beim Frauenboxen nunmal ne größere Rolle als bei den Herren, wo doch ab und an auf die Qualität geguckt wird.
Sie könnte um 5 verschiedene Titel gegen Carina Moreno boxen, der Kampf würde keinesfalls Hauptkampf werden, wenn am gleichen Abend Ina Menzer einen Aufbaukampf gegen eine bulgarische Putze des Universum-Gyms bestreitet.