Wenn das passiert, habe ich wohl endgültig meine Achtung vor der deutschen Gesellschaft verloren
Über den Punkt bin ich schon hinaus.
Und mal ehrlich - mein Beispiel war zwar polemisch, ist aber nicht völlig aus der Luft gegriffen, wenn man sich mal ansieht, was z.T. Nummer 1 der deutschen Charts gewesen ist. Ich denke da mit Grausen an "Der Steuersong (Las Kanzlern)",
das sieben Wochen an der Spitze der deutschen Charts stand, oder an "Die Schlümpfe - Tekkno Is Cool",
das die Alben-Liste anführte. Es ist also nicht so, dass wir Deutschen für Gag-CDs, die für kurze Zeit gehypt werden, nicht empfänglich wären.
Um mal zum Thema zurückzukommen:
Ich will Lena Meyer-Landrut nicht schlechter machen, als sie ist, denn sie hat wirklich eine sehr sympathische Ausstrahlung, aber sie ist doch beim besten Willen keine Sängerin. Ich würde es sehr schade finden, wenn sie jetzt mit ein paar leibgeschneiderten Liedern zu schnellem Erfolg käme, nur um dann
à la Zlatko wieder in der Versenkung zu verschwinden.
Ich finde, Lena hat diesen unbedarften Charme der frühen Viva-Zeit, als auch nicht alles klappte und schon gar nicht professionell war, aber wenigstens authentisch wirkte. Darum sollte sie eine Sendung moderieren, die zu ihr passt. Auf die Art würden ihre persönlichen Stärken zur Geltung kommen, und man würde auch nicht so tun müssen, als hätte sie außer sich selbst irgend etwas ins Projekt eingebracht.
Lena als Moderatorin würde mich fast schon motivieren, wieder fernzusehen.