- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
@Archimedes: dann gehen wir doch gleich weiter - was kann Grönemeyer? Ach komm, was kann Robbie Williams? Oder Madonna? Oder Springsteen? Soll ich noch ein paar Superstars aufzählen?
Lena ist zwar noch Welten von den Robbies dieser Welt entfernt, aber sie hat etwas, das man entweder hat oder nicht. Sie ist auf ihre Weise einzigartig, wirkt authentisch, wohl weil sie einen Song so performt, dass es uns vorkommt, als erzähle sie uns eine Geschichte. Natürlich wird es Leute geben, denen das nicht gefällt (ich finde Robbie oder Mandonna auch eher :Schalke: ) aber hier wurde endlich mal jemand entdeckt, der es verdient hat, entdeckt zu werden.
Lena wird den Grand Prix nicht gewinnen, das ist aber auch egal. Raab hat es jedenfalls verstanden, hier eine Person zu entdecken, wie es Bohlen in x Jahren nicht geschafft hat. Und zwar weil Raab nicht das Konzept "Bohlen" kopiert hat, sondern ein bekanntes Format einfach weg vom Klamauk und Proletentum hin zur Qualtität entwickelt hat. Das ist mir auch schon bei Mutzke aufgefallen. Das ist zwar nicht mal annähernd "meine" Musik aber das sind doch Welten zwischen Mutzke und einem sagen wir "Medlock" (stellvertretend für die DSDS Sieger weil ich schon wieder vergessen habe, wie die anderen Sieger heissen).
Und trotzdem ist das natürlich alles Geschmackssache. Wer gerne Medlock hört, soll das tun. Meine Frau hört Howie, Maffay oder Matthias Reim - ist zwar bodenlos und schmerzt in meinen Ohren, aber macht sie ja nun nicht zu einem schlechteren Menschen...
:thumb: :thumb: