Unser Lied für Oslo 2010


CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Ich versteh die ganze Aufregung überhaupt nicht. Okay, auch ich hab mich für Lena und vor allem für Raab gefreut, aber warum dann das Lied gleich der größte Mist sein soll, verstehe ich nicht. Jeder, der es gesehen hat, mag nen anderen Titel besser gefunden haben. Ist ja auch nicht das große Problem - und ob nun Deutschland, Türkei, Belgien, ja selbst die grottenschlechten Briten gewinnen, interessiert doch in wenigen Tagen eh nur noch ne Minderheit. Und dem ganzen Lena-Trubel kann man ja auch aus dem Weg gehen
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ihr seid schon ein paar armselige würstchen.wie kann man sich dermaßen über so ein nonsens-ereignis, bei dem 24 von 25 beiträgen über der brechgrenze lagen, echauffiere?

hat halt crazy lena gewonnen, na und? rein vom anspruch her, einen song beizutragen, der durchaus in die musiklandschaft des jahres 2010 passt und nicht komplette, altbackene kacke ist, war der deutsche beitrag der einzige, der diesem anspruch gerecht wurde.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
ihr seid schon ein paar armselige würstchen.wie kann man sich dermaßen über so ein nonsens-ereignis, bei dem 24 von 25 beiträgen über der brechgrenze lagen, echauffiere?

hat halt crazy lena gewonnen, na und? rein vom anspruch her, einen song beizutragen, der durchaus in die musiklandschaft des jahres 2010 passt und nicht komplette, altbackene kacke ist, war der deutsche beitrag der einzige, der diesem anspruch gerecht wurde.

So schauts aus.
Und dem ganzen Mist kann man übrigens auch hervorragend aus dem Weg gehen, ich hab das Lied nach dem Sieg gestern das erste mal komplett gehört.
Die ganze Veranstaltung ist es doch vorne bis hinten nicht wert, sich da auch nur ansatzweise drüber aufzuregen. Jetzt freuen sich viele, dass Deutschland mal wieder gewonnen hat, ist das ok. Der Siegel darf fluchen, das ist noch besser, und dann ist es auch wieder gut.
Und zum Singen: Der Kasper letztes Jahr konnte das ebenso wenig, hat das auch solche Pöbeleien nach sich gezogen?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Tja normalerweise versorgt Bosnien doch immer die ehemaligen Kriegsgegner mit 12 Punkten oder?
Die haben doch eh dieser komischen Serb(in?) 12 Punkte gegeben. Natürlich nur weil sie musikalisch so gut war und die Bosnier halt noch Geschmack haben. :laugh2:
*******e diese *******e diese *******e gewonnen hat:wall::mensch::wall::mensch::wall::mensch::wall:Viel spass noch mit dieser *******e:wavey:
Du hast bestimmt nicht verstanden was ich damit meine aber ist für dich gut so,balkan länder würden für so einen mist keine 12 punkte geben o.k!HAST DU VERSTANDEN????:gitche:,also weiter viel spass mit lena:wavey:
Ja, ne is klar. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

http://www.youtube.com/watch?v=DC7L6SDPL4A
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
e_m schrieb:
Vermutlich länger, als dir (und mir sowieso) lieb sein kann, wohl so eine Art Hildegard Knef in extra-extra-nervig, da tausendmal größer, bunter, schriller. Selbst wer weder fernsieht noch radiohört noch zeitungliest, wird ihr nun wohl auf Jahrzehnte nicht entfliehen können, gerade in der Kanzlerstadt. Am Ende wird es noch Riesenposter von ihr am Kröpcke geben. Himmel hilf'...

Ich finde das nicht schlimm. Hängt eben davon ab, wie man es sieht.;) Wen es schon vorher genervt hat, wird es jetzt nicht weniger nerven. Allerdings: sie ist noch jung. Es kann viel passieren, auch in negativer Hinsicht. Ich persönlich hoffe das nicht. Wäre lässig, wenn sie so eine Art Moderatorin + Schauspielerin wird, dann würde ich vielleicht auch mal wieder einen deutschen Film gucken.;)
Na ja und der letzte Sieg ist eben schon fast 30 Jahre her, da wird das natürlich ein bissl gepusht. Meiner Meinung nach hat sie gestern aber verdient gewonnen, da bei den restlichen Beiträgen viel Einheitsbrei und Durchschnittlichkeit dabei war und Lena mMn auch einfach den besten Auftritt hingelegt hat.
Man stelle sich vor, wir wären mit der Dicken aus dem "Star für Oslo"- Finale (keine Ahnung mehr wie die heißt) angetreten, dann hätten wir eine langweilige Perfomance mit Ballade mehr gesehen und es wäre austauschbar gewesen.

Mal so ganz nebenbei: ich fand, dass die Franzosen viel zu schlecht weggekommen sind. Das wird ja wohl hoffentlich nicht daran gelegen haben, dass sie französisch gesungen haben, oder?:skepsis:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
-nervig finde ich die gegenseitige Punktezuschacherung von bestimmten Ländern (kommt nicht gut, hoffentlich lernen die es auch noch)
Soso, bestimmte Länder...wenn also Aserbaidschan 12 Punkte von anderen ehemaligen Sowjetrepubliken kriegt, ist das vermutlich "Zuschacherung", aber wenn Deutschland aus Nachbarländern 12 Punkte kriegt, siehst du das nicht so...alles klar :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ralph Siegel vor dem Grand Prix:

„Das Lied ist nett, das Mädchen süß, leider trifft sie selten den Ton.“

Es sei ein Riesenunterschied, ob man „ein paar Wochen lang bei einer ProSieben-Sendung gewinne, wo ein paar tausend Facebook-Kids anrufen“, oder ob man auf einer internationalen Bühne beim Grand Prix stehe. „Der Grand Prix ist die Weltmeisterschaft der Musik. Das ist eine ganz andere Nummer.“

Dass Stefan Raab das auch mit Lena Meyer-Landrut gelingen könnte, schließt er aus. Dafür fehle ihr und dem Song „Satellite“ definitiv das gewisse Etwas.

Ralph Siegel gegenüber dem „SZ Magazin“: „Vielleicht wählen ein paar Leute dieses süße Mädchen, das da auf der Bühne rumspringt (...), aber bei der Eurovision muss man etwas machen, was exorbitant gut ist.“

http://www.bild.de/BILD/unterhaltun...t-was-hat-er-blo_C3_9F-gegen-unsere-lena.html

:clown:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.599
Punkte
113
Auch wenn ich Lena und den Hype nicht besonders mag, freut es mich für sie. Sie war von allen Teilnehmern am natürlichsten und kam mit ihrer Austrahlung ganz gut an.




+1

Verstehen kann ich wieder mal nicht den Aufruhr den hier manche Trolle wie ALEXSOU loslassen. Da hilft dir auch dein Geplärre in Großbuchstaben nix, aber die Ostblockländer gingen mir in der Vergangenheit mit ihren pseudosexy Auftritten mit viel Show, aber wenig musikalischen Inhalt ziemlich auf den Senkel.


Lustig, aber dennoch schrecklich fand ich auch das typische (politische) Wahlverhalten einiger Länder. Wie immer grandiose 0 Punkte aus Israel. Wann lernen die Vollidioten, dass die Vergangenheit Vergangenheit ist und wir ihnen im Moment mehr helfen. Ähnliches gilt für Frankreich:wall: Da freut es mich so richtig, dass Deutschland gewonnen hat:jubel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Man stelle sich vor, wir wären mit der Dicken aus dem "Star für Oslo"- Finale (keine Ahnung mehr wie die heißt) angetreten, dann hätten wir eine langweilige Perfomance mit Ballade mehr gesehen und es wäre austauschbar gewesen.

Die gute Frau ist ja gestern danach noch in Hamburg aufgetreten, wo die ARD das ganze übertragen hat. Und da konnte man wirklich noch mal sehen und hören, wo da der Unterschied liegt. Das wäre so ein - naja, ganz nett, klingt aber wie alles andere - Zeugs geworden. Von daher alles richtig gemacht. :thumb: Durstewitz wäre aber auch gut gekommen. (Falls den noch jemand kennt).

Mal so ganz nebenbei: ich fand, dass die Franzosen viel zu schlecht weggekommen sind. Das wird ja wohl hoffentlich nicht daran gelegen haben, dass sie französisch gesungen haben, oder?:skepsis:

Da war ich auch ein wenig verwundert, fand den Beitrag recht gelungen und im Vergleich zu Serbien oder Russland deutlich besser. Das einzige Lied, was mir von den anderen Beiträgen noch im Kopf geblieben ist, die anderen Titel waren gehört und vergessen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich finde das nicht schlimm. Hängt eben davon ab, wie man es sieht.;) Wen es schon vorher genervt hat, wird es jetzt nicht weniger nerven.
Präzise formuliert! :thumb: Ich gönne aber jedem seine Freude über Lenas Triumph, selbst wenn sie nur aus albernem Patriotismus entspringt.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Auch die Kommentare über die gegenseitigen Punkteverteilungen kann ich nicht nachvollziehen. Deutschland hat doch auch von allen Ländern, die uns einigermaßen wohlgesonnen sind, dick abgeräumt.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.147
Punkte
113
Noch ein paar Anmerkungen:

Warum hat Weißrussland nach nur 6 Punkten von den vorigen Ländern plötzlich 12 Punkte aus Georgien gekriegt?

Der Grieche wollte tatsächlich norwegisch sprechen? Der hat es echt am wenigsten hingekriegt :D

Warum wurde bei der Wiederholung der Lieder eigentlich bei Deutschland nie der Refrain gezeigt sondern so ein komisches Zwischenstück?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Soso, bestimmte Länder...wenn also Aserbaidschan 12 Punkte von anderen ehemaligen Sowjetrepubliken kriegt, ist das vermutlich "Zuschacherung", aber wenn Deutschland aus Nachbarländern 12 Punkte kriegt, siehst du das nicht so...alles klar :thumb:
Ach komm, natürlich gibts Länder die anderen immer zwölf Punkte geben. Ganz egal, wie ******e das Lied ist. Da sind zB die 40 % Serben in Bosnien für Serbien ganz vorne dabei. Oder Moldawien für Rumänien und Russland (wie auch andere Länder immer für Russland sind) etc. pp. Deutschland kann von Dänemark und Co. im nächsten Jahr genauso null Punkte bekommen und letzter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich habe heute morgen im Radio dieses Gewinnerlied zum ersten Mal gehört.

Mein Gott.panik::mad::cry:

Schlechte englische Aussprache, man merkt sofort dass die Interpretin aus deutschen Landen stammt, irgendwas als musikalische Beilage = einer der schlechtesten Grand-Prix-Gewinnertitel aller Zeiten.:ricardo:

Und eben war das Ganze auch in den 12-Uhr-Nachrichten bei Euronews im TV zu sehen/
Lehnchen Maier-Notdurft: zuviel geschmickt, zu schlecht geschminkt (vor allem der Mund), Sexy-Faktor Null: ein Westentaschenvamp, ein unbedurftes Madel aus gutem Haus, das sich für den GP -wie der Franzose sagt- "enkannailliert" und bald wieder in der Vegessenheit und heim zu Mutti verschwinden wird.
Und den doof grinsenden Raab gab es als Zugabe auf dem Bildschirm.
Zum Abschalten.
Und dabei glaubte ich, daß der vorprogrammierte Klitschko-Sieg eigentlich das negative Highlight des gestrigen Tages hätte sein müssen.
War überhaupt schwer, gestern etwas im TV zu finden: der eine sender hatte 08/15 Gekicke mit Poldi, der andere die Generalversammlung der musikalischen Gleichgeschlechtlichen in Oslo, der dritte Klitschko-Boxparodie, Kabel1, die Xte Wiederholung der Xten Star Treck-Verfilmung,RTL2 die wiederholte Wiedrerholung eines der noch schlechter als der Durchschnitt gelungenen "Rocky"-Filmchens, tele 5 einen grottenschlechten Yeti-Film usw.usf. . ein glücj, daß wenigstens 3 Sat hoheren Programmansprüchen etwas zu bieten hatte: ein interessantes Theaterstück "Riesenbutzbach" von Christoph Marthaler über Leute deren sozialer Abstieg ungebremst abläuft und danach ein Porträt des Malers Alex Colville.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Tja normalerweise versorgt Bosnien doch immer die ehemaligen Kriegsgegner mit 12 Punkten oder? Hat mich auch sehr gewundert, dass die Balkan-Connection diesmal nicht so zog :kgz:
Für den Sieg beim ESC reichen diese Connections auch so gut wie nie, aber sie machen den Unterschied zwischen den Losern (Ländern wie Großbritannien, das quasi "nur" auf Irland und Malta bauen kann, oder eben Deutschland in vielen Jahren) und den Balkanländern, Ex-Sowjetrepubliken und skandinavischen Teilnehmern aus, die von ihren Nachbarn immer genug Punkte bekommen, um wenigstens im Mittelfeld abzuschneiden.

Die Sieger sind inzwischen meistens diejenigen, die sich vorher über die Medien am besten positioniert hatten und europaweit viele Menschen dazu brachten, sich ihre Songs bereits vor dem Wettbewerb mal anzuhören. Das ist eben eine große Stärke von Raab, denn er generiert viel Aufmerksamkeit und Unterstützung in Deutschland für seine Kandidaten, und der Presserummel schwappt oft auch ins Ausland über, so dass andere Länder sich dann auch mehr dafür interessieren, warum ein solcher Hype um diesen Künstler / diesen Song herrscht, mit viel größeren Chancen, dass man sich schon mal in den Beitrag hineingehört hat bzw. dass er für die Abstimmung besser in Erinnerung bleibt.

Für den Rest reicht die professionelle Performance: Bei Guildo Horn war es ein unvergesslicher Auftritt eines offensichtlich Verrückten, bei Raab selbst war es eine recht lustige Persiflage aller möglichen ESC-Klischees, bei Mutzke (im Vergleich dazu relativ schwach, weil er bei seinem Auftritt mit geschlossenen Augen anfangs nur wenig Eindruck machte) sprach der Song einige Liebhaber "klassischer" ESC-Auftritte an, so dass es für den 8. Platz reichte, und jetzt bei Lena kann ich zwar den Hype um den Song nicht verstehen, aber er hob sich etwas vom Rest ab (ich wusste nur nicht, ob das jetzt nach oben oder nach unten ausschlagen würde), und die Pressekonferenzen zuvor waren exzellent: Wie Raab und Lena dort mit den Reportern witzelten und sich selbst über die Akzentdebatte lustig machten, hat es auch im Ausland in manche Medien geschafft und so für Aufmerksamkeit gesorgt.

Das ist nunmal ein riesiger Unterschied zu den Ralph Siegel-Künstlern und ähnlichen Konsorten des letzten Jahrzehnts, für die sich selbst in Deutschland außerhalb eines harten ESC-Kerns niemand interessierte. Da wurde zum Beispiel auch stark die Wirkung der No Angels überschätzt, die eh schon in ihrer Hochphase außerhalb von Deutschland nicht überragend erfolgreich waren und seitdem wieder völlig vergessen wurden. Bei ihnen hat der Medienhype nur in einem einzigen Land funktioniert, denn Lucy trat in bulgarischen Shows auf, mit welchem Resultat? 12 der 14 geholten Punkte kamen aus Bulgarien.

Das sind die Mechanismen, wie heute der ESC funktioniert.
 
Oben