Unser Lied für Oslo 2010


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das glaub ich auch. Auf meiner WM-Gartenparty wirds auf jeden Fall gespielt:D

Hab mal das Video rausgesucht. Ich find die total super. Die machen gute Laune und Party, so solls sein!

http://www.youtube.com/watch?v=VrjMaxX02wA

Sehe ich auch so. Cooler Song der Spass macht :thumb: . Im Gegensatz zu Lena kann man sogar den Text mitsingen obwohls nichtmal englisch ist :laugh2: . Wird diesen Sommer bei jedem WM-Spiel der Franzmänner gespielt :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich habe ja nun wirklich keine allzu hohe Meinung von der Person Stefan Raab, aber 2 positive Aspekte rechne ich ihm dann doch noch an: Er behandelt seine Schützlinge als Menschen und er zeigt der BILD-Zeitung den Stinkefinger. Richtigerweise sieht er nicht ein, warum das Privatleben etwas mit der medialen Präsenz zu tun haben sollte (allein der Spruch über Frauke Ludowig ist :thumb: ). Respekt dafür!
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Bei mir hätte Spanien, vor Ukraine und Russland gewonnen.

Österreich nimmt ja überhaupt nicht mehr teil, ( schade eigentlich) wie Italien, Ungarn, Luxemburg und Tschechien.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Das ist typisch für Raab war dieses mal ein nordischer Erfolg sollte für alle Balkanländer und slawischen Ländern eine Lehre sein.
:eek::eek::eek::eek:
2r5qfwn.jpg


Ich mag Lena nicht die ist viel zu überdreht & kindisch,der ESC ist sowieso die größte Betrügershow überhaupt! :laugh2:
Wer sitzt eigentlich in den Länderjuris und wonach bewerten die die lieder, deren stimme zählt ja auch 50%...:mensch:



Wenn Stefan Raab sowas bei einer FPÖ-Veranstaltung macht, holt Strache sofort die Polizei. " Ein bezahlter Nazi-Statist, sofort verhaften".

http://www.youtube.com/watch?v=ANQ4wTp13hQ

Am Anfang ist es fad, aber am Ende wird es lustig.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Alter, was geht mir diese Lena jetzt schon auf den Sack. Die ist ja keine 5 Minuten zu ertragen. panik:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Dann schau bzw. hör es dir einfach nicht an! :mensch: Das kann doch nicht so schwer sein?!

Zum einen kann man im Moment der Lena nur schwer entkommen und zum anderen wird man doch seine Meinung dazu auch äußern dürfen oder etwa nicht?

Das ein Moderator dann den hier macht :mensch: ist ziemlich :mensch:

Beim nächsten Mal frage ich dich dann mal, ob ich jemanden mögen darf oder nicht und ob ich das in diesem Forum auch sagen darf oder nicht.

Das Fans immer gleich so angepisst reagieren müssen, wenn die Fan-Liebe nicht von allen erwidert wird.

@ricard

Das ist ja auch ok so und das werde ich sicher auch niemanden verbieten wollen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei mir hätte ...Ukraine ... gewonnen........

So ist's besser.

@Malte: Du stehst nicht allein. Ich fand das Lied schon seit dem 2. Hören nervig und dauernd wurde es einem entgegengeprügelt, ob man wollte oder nicht. Es reicht ja schon aus, wenn auf der Arbeit das Radio läuft und man keine Macht über die Senderwahl hat. :kgz:
Und dabei habe ich nichts gegen die Lena Dingenskirchen. Die ist "flippig"-nett-sympathisch, aber dieses "flippig"-nett-sympathische wird einem so dermaßen um die Ohren geschlagen und als Wollmilchsau durchs Dorf getrieben (das ist nämlich auch sehr deutsch :belehr: ), dass man sowas im Prinzip okayes nicht mehr leiden mag. Was dann das kritisierte blöde typisch Deutsche ist, ohne zu bemerken, dass durch mediales Trommelfeuer einem auch die sympathischsten und erfolgreichsten deutschen Helden schnell überdrüssig werden können.
Wenn einem nur noch Schumachers Hackfresse mit Bergheimer Weisheiten begegnet oder eine crazy Lena ständig irgendwas flippiges macht in Begleitung eines belanglosen Liedchens, dann wird man das auch schnell leid.

Das Ganze etwas dosierter, dann ist es auch erträglicher.
Aber nein - es wird direkt die ganz große deutsche Maschine angeworfen.
Und die eigentlichen Hauptdarsteller müssen schauen, wie sie da einigermaßen integer wieder rauskommen, neben der Entschädigung eines schnellen Geldes und flottem Ruhm.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ralph Siegel gegenüber dem „SZ Magazin“: „Vielleicht wählen ein paar Leute dieses süße Mädchen, das da auf der Bühne rumspringt (...), aber bei der Eurovision muss man etwas machen, was exorbitant gut ist.“

...oder man versucht es gezielt über die Mitleidsmasche mit einer blinden Künstlerin, was dann aber auch absolut in die Hose ging :saint:

Jaja der Ralph...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es war insofern ein verdienter Sieg, weil Deutschland die griffigste Melodie am Start hatte. Es gab im Prinzip nur eine, mit dem dadurch konzentrationsbedingt höchsten Wiedererkennungswert. Die Raab-Komposition setzte darauf und den unterstützenden Charme einer unbekümmerten Amateurin und es ging sich voll auf.
Letztlich hängt vom großen Wurf eines ESC - Sieges auch viel von Zufällen ab, unter anderem die unterschiedliche Gewichtung zwischen Ballade, Folklore, Rock und Freakyness innerhalb des Wettbewerbs. Wenn es 20 europäische Balladen hat, dann gewinnt Nr. 21 mit 'nem Rocksong, egal wie dämlich der ist.
Jedenfalls weiß der Raab gut, wie er was zu welchem Anlass zu verkaufen hat, und von daher war er der richtige Mann zur richtigen Zeit.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Haben heute schon in Dänemark ein wenig in den Online Ausgaben der Tageszeitungen abgefeiert, dass ein Däne den Siegertitel geschrieben hat.
Naja haben uns ja auch 12 Punkte gegeben, dann dürfen sie ruhig ein bisschen des Ruhms für sich beanspruchen :wavey:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Also ich freue mich natürlich für Lena! :jubel:

Ob jetzt unbedingt der beste Song den Grand Prix gewonnen hat, lässt nicht sagen. Das geht ja auch immer nach Geschmack. Mir gefiel "Satellite" von Anfang an, ich hätte aber auch nicht gedacht, dass er so eindeutig auf Platz 1 landen würde.

Was mir nur aufgefallen ist: Im Vergleich zu Lena wirkten fast alle anderen Teilnehmer wie absolute Profis, die jedes Detail ihrer Auftritte 100% durchgeplant hatten. Dagegen kam Lena dann einfach auf die Bühne und hat sich nur auf ihren Song konzentriert - ohne großes "Trara" drum herum. Ich denke, genau das ist ihre Stärke und hat letztlich auch zum Sieg mit beigetragen.

Mein anderer großer Favorit war der Belgier mit seiner Gitarre, der ebenfalls nur mit seiner Musik überzeugen wollte.
Frankreich fand ich auch noch stark, aber sowas passt dann wohl doch eher zur WM. :D


Du kannst Dir sicher sein, dass der alte Fuchs Raab den Auftritt Lenas ebenso professionell durchdacht hat. Die Schwepunkte wurden halt nicht auf Feuerwerk, wild zappelnde Tanzcombo oder pralles Dekoltee gelegt. Lena kommt von ganz alleine sympathisch rüber, und deshalb ist das Konzept brilliant, diese Stärke auch zu unterstreichen. Da steht ein nettes Mädel, trällert ein Liedchen, tanzt etwas unbeholfen ... und alle finden sie so furchtbar natürlich und echt. Das ist sie vermutlich auch. Aber es ist harte Arbeit, das auch auf die Bühne zu bringen und nicht durch irgendwelche Nebeneffekte zu verdecken oder gar zu zerstören.

Ich finde Lena cool. Das Lied ist okay. Musikalisch hat mir die Ukraine besser gefallen, gesanglich die Dame aus Georgien. Ich habe aber nicht viel gesehen ausser dem Schnelldurchlauf am Ende und ein paar Songs vorher. Ich hab mich gefreut, dass Lena gewonnen hat, und es ist eigentlich der erste Grand-Prix-Sieger-Song seit ABBA, den ich nicht lächerlich finde.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Es hat vielleicht nicht das beste Lied gewonnen, es hat vielleicht nicht die beste Sängerin gewonnen, aber das beste Gesamtpaket hat gewonnen. :thumb:

Ansonsten war vieles wie immer. Russland bekommt auch 50 Punkte, wenn sie drei rasierte Affen mit 'ner Fidel auf die Bühne stellen, über Zypern und Griechenland verbietet sich jedes Wort, diverse anderen Brüder im Geiste ebenfalls.
Auch musikalisch waren eine Kracher und Knaller dabei. Nach Serbiens Es mit "wir sind Balkan" haben die jetzt jeden gottverdammten Krieg da unten wirklich verdient, die Türken kommen mit einer Bühnenshow, die aussieht wie Rammstein für Schwuchteln und seit dem Auftritt der Franzosen müssen wir uns nie wieder für Jürgen Drews schämen. War also eine lustige Show.
 
Oben