Unvergessliche Videospiel-Momente


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
ich bin einer der glücklichen, der ein snes mini abbekommen hat (hatte es bei amazon vorbestellen können). ich hab das teil mittlerweile mit über 100 spielen bestückt. aber das nur nebenbei. worauf ich hinaus will, ist, wie wirklich unglaublich schwer und unfair die alten 16-bit-spiele teilweise waren. ich habe super star wars gespielt und ohne die möglichleit, das spiel zwischenspeichern zu können, wäre ich wahrscheinlich nicht über das erste level hinausgekommen. so konnte ich es dann tatsächlich durchspielen.


dann hatte ich die verrückte idee, doch auch mal die anderen star-wars-titel auf dem snes durchzuspielen. mithilfe der speicherfunktion sollte das ja klappen. denkste, puppe! the empire strikes back war dermaßen schwierig und abgefuckt, dass ich mir im zweiten level (in der höhle) gesagt habe, dass das verdammte drecksspiel mich mal kann.


da man auf das mini snes auch andere konsolen laden kann, habe ich mir außerdem ein paar mega-drive-spiele geladen. den heutigen vormittag habe ich damit verbracht, batman durchzuspielen. auch hier wieder: wie zur hölle soll ein normaler spieler dieses spiel durchspielen, ohne speichermöglichkeiten? da sind teilweise dermaßen unfaire passagen drin! hätte ich damals 120 mark für so ein spiel hingelegt, dass mich so angekotzt hat... :wall: teilweise pures trial & error, was okay ist, wenn man danach direkt wieder probieren kann. den ganzen schèìß level aber noch mal spielen zu müssen, nur um dann wieder abzukacken, ist nur unfair. ich weiß nicht, was die programmierer sich damals gedacht haben. und als abspann bekommst du dann ein bild und drei zeilen text präsentiert.

 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ich fand james bond jr. damals als jugendlicher sooo schwer aufm snes. habe wochenlang es immer wieder versucht und beinahe daran zerbrochen. :D irgendwann hab ichs dann geschafft. vor einigen jahren habe ich es nochmal gezockt und beim ersten anlauf gepackt. liebe das spiel. :thumb:

 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
nach ca 300 Anläufen... :jubel::jubel::saint:

vict.png
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Gibt es eigentlich Rock n' Roll Racing für SNES mini? Das war das beste Spiel auf der damaligen Konsole mMn. Habe ich das gefeiert...
Habe mir ne Switch zugelegt, Mario Kart im Splitscreen mit Kumpels ist schon Sahne! Hat da zufällig noch jemand Empfehlungen für Spiele, die Splitscreen geeignet sind?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Gibt es eigentlich Rock n' Roll Racing für SNES mini? Das war das beste Spiel auf der damaligen Konsole mMn. Habe ich das gefeiert...
Habe mir ne Switch zugelegt, Mario Kart im Splitscreen mit Kumpels ist schon Sahne! Hat da zufällig noch jemand Empfehlungen für Spiele, die Splitscreen geeignet sind?

ist in den original 21 spielen nicht enthalten, man kann das teil aber sehr einfach hacken und dann auch rock n' roll racing installieren (wobei man hier aber ein zusatz-programm installlieren muss [was ich grundsätzlich empfehlen würde, weil man nur so einen grafik-filter aktivieren kann, der den grundsätzlichen pixelbrei auf hd-fernsehern einigermaßen ansehnlich macht], weil dass spiel sonst auf dem mini nicht fehlerfrei läuft).
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Habe mir ne Switch zugelegt, Mario Kart im Splitscreen mit Kumpels ist schon Sahne! Hat da zufällig noch jemand Empfehlungen für Spiele, die Splitscreen geeignet sind?

Rocket League!

Bin auch drauf und dran mir eine Switch zu holen, aber eher wegen SMO & BotW.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
ist in den original 21 spielen nicht enthalten, man kann das teil aber sehr einfach hacken und dann auch rock n' roll racing installieren (wobei man hier aber ein zusatz-programm installlieren muss [was ich grundsätzlich empfehlen würde, weil man nur so einen grafik-filter aktivieren kann, der den grundsätzlichen pixelbrei auf hd-fernsehern einigermaßen ansehnlich macht], weil dass spiel sonst auf dem mini nicht fehlerfrei läuft).


Ui. Muss ich wohl allein deswegen dann kaufen wenn es wieder für Normalpreis zu haben ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
oder einfach den snes emulator aufm pc/notebook installieren und alle spiele bis zum abwinken in bestmöglicher quali spielen wie man lustig ist... ;) nutze ich jetzt ca. seit 15 jahren schon.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
oder einfach den snes emulator aufm pc/notebook installieren und alle spiele bis zum abwinken in bestmöglicher quali spielen wie man lustig ist... ;) nutze ich jetzt ca. seit 15 jahren schon.

ich weiß gar nicht, wie viel gb an roms ich auf dem rechner habe, aber trotzdem ist es angenehmer, das kleine teil einfach anzuschalten und mit den original pads am fernseher zu spielen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Also mein PC ist dauerhaft mit dem TV verbunden, surfe schon so seit Jahren von der Couch aus und kann mir nix besseres vorstellen. Wireless Mouse, Keyboard und Controller am Start natürlich. Also ich brauche definitiv kein extra Gerät was nicht mal ansatzweise so praktisch wie der PC ist. Aber ich kann jeden verstehen, der sowas braucht der Nostalgie wegen. N64, Gamecube und PS2 lassen sich auch hervorragend emulieren.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Rocket League!

Bin auch drauf und dran mir eine Switch zu holen, aber eher wegen SMO & BotW.

Das kann ich nur empfehlen. Ich liebe meine Switch, wenn ich sie denn mal spielen darf. Meine Freundin ist im Nostalgie-Fieber seit ich ihr Stardew Valley geschenkt habe und ich habe seit dem Zeitpunkt weder die Konsole noch meine Freundin gesehen. ;)

Aber so über das Jahr gesehen haben mir die Spiele auf der Switch am meisten Spaß gemacht: Super Mario Odysee, Mario + Rabbids, Zelda, Mario Kart und auch NBA 2k18, welches ich auf der Konsole gekauft habe, um auch unterwegs spielen zu können.

Ich spiele und nutze die PS4 regelmäßiger, aber die Switch ist die Nr.1 in meinem Herzen. ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wer eine PS4 besitzt und aus irgendwelchen Gründen Journey noch nicht gespielt hat, sollte das dringend nachholen. Aber beim ersten Spielen Internetverbindung der PS4 abschalten (Thank me later)

2767268-journey_20150721152916.jpg
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Das kann ich nur empfehlen. Ich liebe meine Switch, wenn ich sie denn mal spielen darf. Meine Freundin ist im Nostalgie-Fieber seit ich ihr Stardew Valley geschenkt habe und ich habe seit dem Zeitpunkt weder die Konsole noch meine Freundin gesehen. ;)

Aber so über das Jahr gesehen haben mir die Spiele auf der Switch am meisten Spaß gemacht: Super Mario Odysee, Mario + Rabbids, Zelda, Mario Kart und auch NBA 2k18, welches ich auf der Konsole gekauft habe, um auch unterwegs spielen zu können.

Ich spiele und nutze die PS4 regelmäßiger, aber die Switch ist die Nr.1 in meinem Herzen. ;)


Habe mich so langsam ausreichend eingedeckt... :love: (und sammle neue "unvergessliche Momente")

20171228_142129.jpg
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Sehr schön. Das ist für den Anfang schon mal gar nicht schlecht. ;)

Ein Blick in den E-Shop lohnt sich auch immer. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich bei jedem guten (Indie-)Spiel hoffe, dass es auch auf der Switch rauskommt, weil ich halt alles am liebsten darauf spiele. Ich weiß, dass ich da auch nicht der Einzige bin, der so denkt. Es ist schlichtweg so viel cooler, wenn man alle Spiele einfach immer mitnehmen kann. Da ist es mir auch egal, ob das Spiel auf der PS4, der Xbox oder dem PC vielleicht 5% besser aussieht. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ein Blick in den E-Shop lohnt sich auch immer.


Stimmt, die Indies und "kleineren" Spiele machen sich hervorragend unterwegs. Hast du gute Tipps? Habe mich aktuell mit Stardew Valley, Zen Pinball, Snipperclips, Gorogoa und Thumper eingedeckt. Kann auch über keinen Titel was negatives sagen, außer das die regulären Preise manchmal etwas hoch sind hier...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Stardew Valley ist super und allein damit kann man vermutlich ein, zwei Monate verbringen. Rocket League ist toll, wenn man auf Rocket League steht. ;)

The Flame in the Flood würde ich mir gerne in naher Zukunft mal angucken. Ich habe noch nie so ein Survival-Spiel gezockt, aber das sieht ganz nett aus. Und... ich freue mich sehr auf Escapists 2, welches bald für die Switch raus kommt.

Aber ich will mir eigentlich keine weiteren Spiele mehr kaufen bis ich nicht endlich mit Mario und Zelda mehr oder weniger durch bin. :D
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Habe seit etwa drei Monaten das JRPG Persona 5 gespielt. Über die Weihnachtsfeiertage bin ich endlich damit fertig geworden. Ist ein schönes Brett, rund 100 Stunden Spielzeit. Das Game hat ein paar Schwächen, gerade was das Pacing angeht. Aber Style, Musik und die Inszenierung der Geschichte sind der Hammer. Bisher hat es noch kein Spiel geschafft, dass mir meine virtuellen Mitstreiter so ans Herz gewachsen sind. Ich war richtig emotional, als das ganze zu Ende war. Die In-Game-Zeit erstreckt sich über ein Jahr - und genau das Gefühl hat man auch, wenn der Abspann läuft und man mit Wehmut daran zurückdenkt, was für einen wilden Ritt man mit seinen "Freunden" in den letzten zwölf Monaten hingelegt hat.


Als nächstes versuch ich mich wohl an Nier Automata.
 
Oben