timberwolves
Bankspieler
Kennt jemand das noch? Risiko-Brettspiel + undurchsichtigem aber spannenden Generäle- und Taktiksystem. Außerdem gab's nette Szenarien
Kennt jemand das noch? Risiko-Brettspiel + undurchsichtigem aber spannenden Generäle- und Taktiksystem. Außerdem gab's nette Szenarien
Volle Zustimmung:thumb: Bei dem Spiel stimmte gerade in Sachen Atmosphäre und glaubwürdige Spielwelt wirklich alles. Daher konnte man auch über ein paar Bugs und die doch recht hohen Hardware Anforderungen locker hinweg sehen. Auch wenn der zweite Teil wohl insgesamt das bessere Spiel war, hat sich mir der erste Teil deutlich mehr eingeprägt.Keine Ahnung wie oft ich das durchgezockt habe. Bis heute kein Spiel gefunden, dass so eine Mischung aus Story, Spielspaß und Suchtfaktor bietet
Hach ja, Defender of the Crown. Mir ging es ähnlich mit der Amiga Version. Meine Kumpels und ich dachten damals, dass es in Sachen Grafik eigentlich nicht mehr viel besser gehen kann. Allein das Intro und die einprägsame Musik. "Dimm Dimm DeDimm Dimm Dimm DeDimm":love2:Und wenn ich schon über Anno dazumal nachdenke: Vor diesem Spiel stand ich im Laden vor einem C64 und kam aus dem Staunen nicht heraus, wie gut es doch aussah!
Das spiele ich sogar hin und wieder heute noch (mame) und versuche meine Rekorde zu brechen. Ein zeitloser Klassiker! Damit kam ich als kleiner Steppke erstmals während eines Griechenlandurlaubs in Berührung, wo der Automat in irgendeiner Kneipe stand. Ich habe zwar meistens nur zugeschaut, aber schon das hat mich begeistert. Einige "Einheimische" haben zum brechen der Rekorde einen Plastikchip aus dem in Griechenland damals allgegenwärtigen Tavli Spiel benutzt, um den ganz schnell über den Sprintknopf zu schrammeln. Der hatte davon bereits eine richtige Kerbe, aber nur so hatte man wohl eine Chance, die Rekorde zu knacken.Track and Field (das war sogar wirklich teilweise anstrengend beim Hin-Und-Her mit dem Joystick und anschließendem Draufkloppen, z.B. beim Weitsprung)
Oh mein Gott, das habe ich damals bei meinem Vater auf dem DOS-PC totgespielt. Ungeschlagene Saison geschafft, war stolz wie Bolle!
Grand Prix Circuit (C64)
Monaco in unter einer Minute!
Ich würde behaupten gleich mehrere unvergessliche (!) Videospiel-Momente hatte ich dieses Jahr bei Inside.
Ich kann diese Erfahrung nur jedem gaming-, vor allem auch Filmfan empfehlen - wer es noch nicht kennt sollte sich hier
auf keinen Fall spoilern!
Ich würde behaupten gleich mehrere unvergessliche (!) Videospiel-Momente hatte ich dieses Jahr bei Inside.
Ich kann diese Erfahrung nur jedem gaming-, vor allem auch Filmfan empfehlen - wer es noch nicht kennt sollte sich hier
auf keinen Fall spoilern!