Geniales PC-Spiel war natürlich auch
Colin McRae Rallye 2.
Dafür gab es auch Cheats, aber die meisten waren dämlich, bzw. nutzlos.
Alle Autos und Strecken freischalten fand ich jedoch angemessen, damit ich mit allen möglichen Fahrzeugen um die WM fahren konnte. Und habe diese auch mit verschiedenen Fahrzeugen gewonnen, selbst mit dem alten Ford Escort und dem untermotorisierten Mini Cooper. Mein Lieblingsauto war der Lancia Delta Integrale und meine Lieblingsstrecken waren im Schnee (Schweden) und auf Schotter (Griechenland).
Das spielte ich oft mit bzw. gegen meinen Sohn. Wir einigten uns auf eine Einzelrallye und fuhren dann die Etappen nacheinander gegeneinander. Meistens Kenia, die Strecke konnte er gut und so war es von vorneherein offen. Den Rest konnte ich besser, das war witzlos.
Er nahm immer den mörderisch schnellen Peugeot 205 Turbo, ich den Lancia. Bei den Speedetappen der Kenia-Rallye fuhr er oft einen Vorsprung heraus, der 205 hatte wesentlich mehr Topspeed. Doch in den kurvigeren Etappen nahm ich ihm die Zeit wieder ab und letztlich machte ich weniger Fehler. War aber immer eng.
Im Einzelspieler WM-Modus fand ich alle Straßenkurse mörderisch schwer und England zum Abschluss ein Alptraum von bösen Fallen. Da war ich froh, wenn ich den "Titel" schon vor Beginn in der Tasche hatte oder nur einen 6. Platz brauchte.