Unvergessliche Videospiel-Momente


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.927
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mit meinen Kindern gerne Pokémon Stadium auf der Nintendo 64 gespielt. Das war so schön blöd.. und lustig. :laugh:

Also nur diesen Schaukampf-2-Player Modus gegeneinander. Diese dämlichen Sprüche in der deutschen Version. :cool4:"Hey, was geht ab?"

Meine Kids waren natürlich viel besser Pokémon informiert, der Papa fand das eigentlich doof. Aber diesen Zeitvertreib machte ich gerne mit und spielte mit möglichst blöden Pokémons (zum Zanken ;))
Okay, nicht die kleinen Mädchen, die habe ich auch mal so gewinnen lassen, obwohl sie sowas läppisches wie Ponita nehmen wollten. Meinen konsolenerprobten Ältesten jedoch habe ich regelrecht entnervt, mit meiner bizarren Auswahl von Psycho-Pokémons, so dass er die meiste Zeit keine seiner gefürchteten (Turtok, Glurak etc.) Attacken ausführen konnte, weil er entweder hypnotisiert, paralysiert oder vergiftet war. :D :laugh:
Er hat sich echt geärgert, wenn ich mit so Witzfiguren gewonnen habe:
200px-Sugimori_096.png
200px-Sugimori_061.png
200px-Sugimori_103.png
200px-Sugimori_092.png


Gut, so ein/zwei Flugviecher mussten noch hinzu (Aerodactyl) und Starmie war wichtig, um seine ganzen Feuerpokémons über Hydropumpe auszlöschen.
Mein Sohn war zu der Zeit manchmal pubertär gemein zu seinen kleineren Schwestern, so das Übliche halt. Bei Gameboy oder Konsole nahm er natürlich nie die geringste Rücksicht. Ich fand es erzieherisch ausgleichend legitim, dass er sich über meinen Psycho-Mist ärgern sollte und er regte sich jedesmal auf, wenn er mit seinen 8 tollen Super-Pokémons verlor. Und wenn ich verlor, nahm ich es gönnerisch hin. Aber vorher musste er durch eine halbe Stunde Ärger über meinen Spielverzögerungsmist.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Das beste Spiel aller Zeiten, da kommt nichts ran.

Bei The Last of Us gab es einige Szenen, die ziemlich heftig waren und hängen geblieben sind:


Das war auch mein größtes Highlight glaube ich. Dachte nach dieser Szene erst, das Spiel sei zu Ende, weil es so intensiv war. Bis ich gemerkt habe, dass ja noch einiges zu klären war. Die Szenen im Krankenhaus waren dann aber auch noch mal richtig stark und gingen sehr unter die Haut.

Bei Uncharted gab es auch noch richtig starke Momente, gerade beim 2. Teil, als man mit Nate verwundet im Schnee liegt. Hammer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.927
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist zwar kein Konsolenspiel, aber auch ein Videospiel, das ich gerne gezockt habe:

Out Run

Da war ich richtig gut. In meinem Heimatort stand so ein Teil in der Stammkneipe unserer Clique und einen Billardtisch gab es und einen guten Kickertisch. (Und Darts, aber das mochte ich nicht.)
Wir waren eine große Clique von ca. 2 Dutzend Jungs und Mädels und untereinander war der Ehrgeiz groß, der oder die möglichst beste im Kicker, Billard oder Out Run zu sein. Mein Bruder war der größte Konkurrent an diesem Automaten. Wir jazzten uns gegenseitig auf über 1 Million Punkte hoch, ich schaffte es in allen möglichen Varianten in eins der 5 möglichen Ziele.
Wenn ich das Gerät mal woanders erblickte (gab es später auch in einer Sitzvariante mit Rüttelfaktor) in ener fremden Stadt oder einer fremden Kneipe oder besoffen in einer Spielhalle, dann stellte ich mich davor oder setzte ich mich hinein und binnen 3 Versuchen hatte ich den bisherigen Rekord des Geräts weit überboten.

Outrun-300x207.png


Ich konnte damit Freigetränke für die Clique rausholen, bei der Frage: "Komisches Spiel... was ist denn der Rekord hier?", wenn ich den 1. Versuch (3 Spiele oder 5 Spiele 2,- DM glaube ich) schon in Stufe 1 verbockte (nachdem ich gesehen hatte, dass der Automaten-Rekord nur bei läppischen 200.000 Punkten lag) und man daraufhin Wetten auf 'ne Runde für die Clique abschließen konnte. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.927
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Who is your Daddy?" Nachdem die anderen fünf Stunden Reiter gebaut haben.War meine erste und letzte LAN Party...:D

1TIqp.jpg

Was hat es damit auf sich? Kenne das nicht.

Mein erstes NBA Spiel war NBA Live 96 von EA Sports.
Das für mich allerbeste war jedoch NBA Live 06, trotz der damals unpopulären Superstar-Moves.
Grafisch klasse und mit ausgetüftelten Slidern mit dem allerhöchsten Spiel-Fun-Faktor.
Über patches ließ sich das noch über weitere Jahre aktualisieren, wobei die Spielintellgenz jeweils immer weiter verbessert wurde.

Ich spielte mit einem Grotten State Warriors den jeweiligen Saison-Modus, wobei ich die originalen Golden State Warriors rauswarf und stattdessen mit Free Agents und Rollenspielern gegen die jeweils aktuellsten restlichen NBA-Teams antrat.
Ich gewann 2 Titel (oder Playoffteilnahmen) mit einem Kader aus:

C Mengke Bateer, Andrew DeClerq
PF Pig Miller, Jason Collins
SF Boki Nachbar, Darvin Ham
SG Eric Piatkowski, Fred Hoiberg
PG Bob Sura, John Crotty

Vor allem Boki Nachbar und Dirigent Bob Sura wurden zu NBA-Legenden (MVP).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.222
Punkte
113
Ort
Austria
An mein erstes NBA-Spiel kann ich mich auch noch erinnern ... zumindest an das Intro mit KG ;)

 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Was hat es damit auf sich? Kenne das nicht.

Das ist Age of Empires 2. Ein Strategiespiel, welches im Mittelalter spielt und früher sehr beliebt auf LAN Parties war. Dort konnte man Burgen bauen, Imperien gründen und versuchen die Weltherrschaft zu erringen. Allerdings gab es auch ein paar Cheats. Durch die Eingabe von "Who is your Daddy?" erhielt man einen blauen Sportwagen mit Maschinengewehrausstattung und konnte dadurch seine Feinde recht schnell ausschalten:clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.927
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Derzeit spiele ich übrigens am liebsten

World of Tanks

Das vielleicht so zum Ausgleich, weil ich sonst so ein linksgrün-versiffter Gutmensch bin. Ich bin da kein As oder Experte darin, oder investiere etwa Kohle, um zu einem As oder Experten zu werden.
Mit meiner merkwürdigen Partisanen-Taktik tauge ich aber ganz gut in den Gefechtsstufen III-VII. Ich hab so ein paar Lieblingspanzer (Matildas) und Lieblingsmaps (Minen), da hole ich zuverlässig Siege für mein jeweiliges Zufallsteam 'raus.
6 Abschüsse mit einem popligen M2 oder Panzer38 nT waren schon ziemlich lässig.:smoke:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Was hat es damit auf sich? Kenne das nicht.
Das Spiel auf Age of Empires kennst du? War ein Spiel wo man eigtl hauptsächlich mit Freunden auf einer Map jeweils sein Volk entwickelt hat, sprich von Epoche zu Epoche fortschrittlichere Gebäude und Soldaten bauen konnte (War Römer Zeit hauptsächlich.) Nach gefühlt 4-5 Stunden hat man dann seine Riesen Armee auf die der anderen Leute gehetzt. Cheats waren natürlich möglich. Schnell Holz hacken, alles sofort fertig gebaut oder eben der Cheat "Whosyourdaddy". Dann haste ein Sportwagen bekommen, mit Maschinengewehre.

Ich weiss noch ein Kumpel hatte Geburtstag und alle hingen den ganzen Abend an dem Spiel und hab sich gebrüstet was für tolle Armeen sie haben. Ich hab lieber mit einem anderen Freund *******e gebaut und nebenbei mein Kack Dorf gebaut...gab so gar ein nicht Angriffspakt, dass man schön 4-5 Stunden da rum baut. Als es dann soweit war, kam dann mein Wagen zum Einsatz und hat die 5 Stunden "Spielspass" zu nichte gemacht. Ich fand mich lustig, die anderen nicht so:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.222
Punkte
113
Ort
Austria
In puncto LAN-Parties erinnere ich mich eher an die CS-Schlachten samt der uuuuunglaublich lustigen Serversounds :laugh: das war schon ein Hit, nebenbei ein paar Bierchen gezischt und im Sommer vorher gegrillt. Hach, da möchte man fast noch mal jung sein :D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Bei GTA fallen mir sofort 2 Szenen ein. Beide aus Vice City.

Dier erste ist gleich der Start. Das Spiel geht los, es regnet und vor einem steht so ne Krücke von Roller. Man setzt sich drauf und das erste Lied aus dem Radio ist Billy Jean :jubel:

Die andere ist das legendäre Gespräch mit Lance Vance und dem "Lance vance Dance" :laugh:


Für Lan Partys: CS, Stronghold Crusader und Battlefield Vietnam, allein wegen der Musik beim Laden schon episch :)


Aber nett zu sehen, dass man mit einer Schiggy - Glumanda -Diskussion das Forum spalten kann :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
settlers-2-gold-edition-ss4.gif


Das dürfte mein Einstieg in die Videospielszene gewesen sein. Bei einem Freund gesehen und sofort süchtig gewesen. Am ersten Tag gleich mal zusammen mit meinem Vater, der ansonsten mit zocken überhaupt nichts an Hut hatte, bis in die Morgenstunden gezockt. Meinen Vater habe ich übrigens so damit infiziert, dass er Jahre später selbst noch alleine gezockt hat. :D


Am PC ging es dann hiermit weiter.
1588.jpg

Natürlich nicht nur in der Halle, aber das war natürlich trotzdem da Highlight.
Damals auch mit meinem immer noch besten Freund gemeinsam gezockt. Nicht gegeneinander, sondern einer gelaufen, der aber gepasst / geschossen.


rtcwet.jpg


Das dürfte immer noch das Spiel mit meinem meisten Spielstunden sein. Zig Stunden im TS/Vent verbracht, damals sogar in einem Clan. Dieser Clan, in dem Leute aus zig verschiedenen Ländern quer über Europa verteilt waren, war definitiv der Grund wieso ich mich in der Schule in englisch sehr leicht getan habe.
Bei Fragmovies müsste ich mir wahrscheinlich ein paar Tränchen verdrücken, so viele positive Erinnerungen sind damit verbunden.

hqdefault.jpg


Das dürfte meine erste harte Droge für Konsolen gewesen sein. Honda S2000 war wohl mein lieblingsauto zusammen mit dem Lotus Elise.

Danach kamen noch jährlich Spiele aus quasi jeder Sportart für PS 1 & 3 dazu. Egal ob Golf, Baseball, Skateboard oder Boxen, ich habe wenige Sportarten komplett ausgelassen.

Von Nintendo hatte ich nie eine Konsole, bei Freunden waren meine Favoriten wohl Mario Tennis, Turok und PES oder war das damals noch ISS?


Besonders erwähnen muss ich dann natürlich noch die Fußballmanager.
Anstoss2_02_0.JPG

verschiedene Anstoß, vor allem 2 Gold, über die EA Version und dann hunderte (tausende?) Stunden die Sega Version.

Pokemon muss man nicht mehr erwähnen, da war für mich nach Silber / Gold Schluss und es ging mit Rot los, zusammen mit dem grauen Gameboy.

Für die Handhelden fällt mir dann vor allem noch Mario Kart und Advance Wars für den GBA ein.

Ach ich vergesse sicher noch zig wichtige Games, aber das reicht mal für den Anfang.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Ich fand mich lustig, die anderen nicht so:D

Das erklärt dann auch, warum dies deine erste und letzte LAN Party war:laugh::laugh::laugh:


settlers-2-gold-edition-ss4.gif


Das dürfte mein Einstieg in die Videospielszene gewesen sein. Bei einem Freund gesehen und sofort süchtig gewesen. Am ersten Tag gleich mal zusammen mit meinem Vater, der ansonsten mit zocken überhaupt nichts an Hut hatte, bis in die Morgenstunden gezockt. Meinen Vater habe ich übrigens so damit infiziert, dass er Jahre später selbst noch alleine gezockt hat. :D

War bei mir auch das erste Game, das ich richtig heftig gesuchtet habe. Weiss noch, damals mit meinem besten Kumpel fast jeden Tag stundenlang am PC gehangen. Lang ist's her;)


Besonders erwähnen muss ich dann natürlich noch die Fußballmanager.
Anstoss2_02_0.JPG

verschiedene Anstoß, vor allem 2 Gold, über die EA Version und dann hunderte (tausende?) Stunden die Sega Version.

Die zahlreichen Fußballmanager habe ich auch bis zum Erbrechen gespielt früher. Am häufigsten allerdings den DSF Fussballmanager 98. Der war einfach der beste. Da konnte man mit 2 Managern eine Saison in ungefähr 2 Stunden durchknallen:D

usm98-2.jpg



Auf LAN Parties haben wir meistens CS, Battlefield 1942, Command & Conquer Generals, Age of Empires 2, Empire Earth, Starcraft und Diablo 2 gezockt.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die zahlreichen Fußballmanager habe ich auch bis zum Erbrechen gespielt früher. Am häufigsten allerdings den DSF Fussballmanager 98. Der war einfach der beste. Da konnte man mit 2 Managern eine Saison in ungefähr 2 Stunden durchknallen:D

usm98-2.jpg

Oh gott der war großartig, so viel Zeit damit verbracht die Spieler umzubenennen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.927
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich konnte mich nie für Ego-Shooter-Spiele begeistern, aber ganzformatige Strategie-Baller-Spiele mochte ich recht gerne.

Dune 2000 habe ich gezockt, bis ich mit allen Varianten (Atreides, Harkonnen, Ordos) den Planeten unter Kontrolle hatte.

240px-Dune_2000_%28Game%29.jpg


Und Sudden Strike 1 und 2 fand ich prima. Spiele ich immer noch gerne. Das war gut gemacht und man musste schon ziemlich grübeln und tüfteln, um die Missionen oder die Länder-Kampagnen zu erfüllen.
Die japanische Kampagne mit Inselhopping war die interessanteste, die britische Kampagne die kniffeligste. Ich habe alle Kampagnen durchgespielt.

1357134906.jpg
 
Oben