Unvergessliche Videospiel-Momente


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Was Fußball angeht, darf das hier nicht fehlen:

BM2000_1.jpg


Die Grafik war doch damals besser, oder? :D

Fehlen darf natürlich nicht das Intro:


Welche Schlachten ich damals ausgefechtet habe. :love:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wie war das eigentlich damals mit diesem einem Bug im Spiel, dank welchem man Items vermehren konnte?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.278
Punkte
113
Auch im Gedächtnis geblieben, auch wenn es alles andere als das beste Spiel war - aber die erste Zombie-Szene. Oha...
:panik:

 

Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
hqdefault.jpg


Was war das damals cool als Psycho Mantis den Conntroller bewegt hat :ricardo:


Wahnsinnig viele gute Spiele die hier genannt wurden. Da würd ich glatt jedes PS4 spiel derzeit an Seite legen und nochmal die klassiker spielen
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Wie war das eigentlich damals mit diesem einem Bug im Spiel, dank welchem man Items vermehren konnte?

Ich meine das war so: Item welches vermehrt werden soll, an die 6. Stelle im Inventar. Danach in Vertania City mit dem Mann sprechen, welcher einem am Anfang den Weg versperrt und der dir später zeigt wie man Pokémon fängt. Danach zur Zinnoberinsel und dort am Rand surfen, bis Missingno erscheint. Missingno durfte dabei nicht besiegt werden, sonst konnte man seinen Speicherstand verlieren.

Es gab übrigens auch noch einen Mew Glitch :belehr:

Ja Pokémon war schon klasse, damals zu Weihnachten bekommen. Mein Bruder bekam die rote Edition und ich die Blaue. Später gab es noch Gold und Silber, aber die ersten 151 Pokémon bleiben einfach die Besten :smoke:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich hab mal zum Nikolaus die Kristall-Edition bekommen, aber die funktionierte nicht richtig. Die müssen meine Eltern irgendwo auf dem Schwarzmarkt aufgetrieben haben. :D

À propos Pokemon: Wer noch hat diesen schicken Rucksack?

img-thing


Und dieses tolle Mauzi-Plüschtier?

$_35.JPG


:cool4:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Stimmt, Kristall hatte ich mir damals auch noch geholt, war die Zusatzedition zu Pokémon Gold und Silber. Die gab es aber damals ganz normal im Handel zu kaufen, erschien in Europa am 2. November 2001. Das Cover zierte damals das legendäre Pokémon Suicune, außerdem war es die erste Edition der Reihe, in der man zwischen Junge und Mädchen wählen konnte.

Pok%C3%A9mon_Crystal.jpg


Dieses hier habe ich damals auch recht gerne gespielt und war eine angenehme Abwechslung zu den normalen Pokémon Games:

315px-Pok%C3%A9mon_TCG.jpg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Ich werde demnächst 30 - d.h. ich war zur Pokemon-Hochphase wohl im passenden Alter, aber das lief völlig an mir vorbei.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Pokemon feierte übrigens Ende Februar den 20. Geburtstag, dazu erschienen passenderweise Nintendo 2DS Hardware Bundles in den Editionen Rot, Blau und Gelb. Die Spiele sind jetzt auch im Nintendo eShop verfügbar und können dort für den Nintendo 2DS/3DS heruntergeladen werden. Preis liegt bei allen drei Editionen bei 9,99 Euro, meine ich.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Dieses hier habe ich damals auch recht gerne gespielt und war eine angenehme Abwechslung zu den normalen Pokémon Games:

315px-Pok%C3%A9mon_TCG.jpg

Hab das auch und war ganz witzig, spielt aber lieber mit den richtigen Karten. Hab ich noch ne ganze Kiste auf dem Dachboden.


Hatte mir auch mal einen 3DS besorgt und Pokemon Schwarz oder Weiß. Ist aber einfach nicht mehr wie früher - das ist nicht mein Pokemon, wie ich es kannte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.278
Punkte
113
@Little Die könnten vielleicht sogar ein paar Euro wert sein... :D

Hab damals meine Magic-Karten (kennt den Kram noch jemand? War auch ne nette Phase) für über 100€ bei Ebay vertickt - das war vor Beginn meiner Ausbildung wie Weihnachten und Ostern zusammen. Meine Mutter war auch ziemlich überrascht, war ja damals ihr Ebay-Account...
:laugh:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
@Little Die könnten vielleicht sogar ein paar Euro wert sein... :D

Hab damals meine Magic-Karten (kennt den Kram noch jemand? War auch ne nette Phase) für über 100€ bei Ebay vertickt - das war vor Beginn meiner Ausbildung wie Weihnachten und Ostern zusammen. Meine Mutter war auch ziemlich überrascht, war ja damals ihr Ebay-Account...
:laugh:

Kenn ich noch sehr gut. Hättest du sie aufgehoben, würdest du heute richtig Kohle damit machen ;). In den alten Editionen verstecken sich so manche Schätze, wo eine Einzelkarte >100€ einbringt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich werde demnächst 30 - d.h. ich war zur Pokemon-Hochphase wohl im passenden Alter, aber das lief völlig an mir vorbei.


Hatte ich auch nie etwas mit am Hut. Magic-Karten allerdings schon und die auch für irgendwas zwischen 100 und 200 Euro irgendwann im Studium verscheuert. Ärgert mich mittlerweile schon.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ja die Magic Karten kenne ich auch noch, hab sie aber selber nie gesammelt. Pokémon Karten habe ich in der 5. und 6. Klasse gesammelt, aber nicht so krass wie später dann die Yu-Gi-Oh Karten... :D Für die habe ich später auch ganz gutes Geld bekommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.278
Punkte
113
Kenn ich noch sehr gut. Hättest du sie aufgehoben, würdest du heute richtig Kohle damit machen ;). In den alten Editionen verstecken sich so manche Schätze, wo eine Einzelkarte >100€ einbringt.

Ja, bin zwar schon lange aus dem Thema raus. Aber mittlerweile hätte ich sie wohl echt lieber behalten. War schon ne nette Sammlung, auch wenn ich kaum Geld investiert hab, sondern eher als Schlitzohr die Unwissenden abgezogen hab, die auf den Bandwagon aufspringen wollten und deutlich zu viel Taschengeld bekommen haben...
:D
 
Oben