aber vor allem die letzten beide Spieltage mit je 15 Spielen sind ein absolutes Roulette. Wer sich keine 10+ Trades gekauft hat (oder den GroĂteil schon verwendet hat aufgrund von Verletzungen), verliert hier schnell mal 200-300 Punkte wenn die Spieler geschont werden
Ja, aber wenn man sich weniger Trades kauft, kann man auch seine guten Spieler lÀnger behalten. Und das sind bei 3 Wochen (plus den letzten Sonntag) ohne Tradekaufoption auch mal locker 200-300 Punkte. Klar ist es doof, wenn davon dann am letzten Tag wieder Punkte weg gehen, weil viele Spieler geschont werden. Kann dich schon verstehen
Solange hier mindestens 3 Wochen ohne Tradekaufoption angesetzt sind (und nicht nur 2 Wochen wie letzte Saison), finde ich es aber gar nichtmal so schlimm.
Die Frage ist halt auch, wie weit im Voraus die Spieler als
out oder zumindest
questionable gelistet werden, am letzten Spieltag. Da muss man auch viel auf Verdacht tauschen (und kann dann trotzdem noch die Falschen erwischen, die dann auch nicht spielen
).
Kann mich erinnern, dass ich letzte Saison nur 7 von 15 Spielern hatte am letzten Spieltag (und einer davon war Mikal Bridges, der sich nur sein 83tes GP abgeholt hat und mit einem Foul und -0,5 FP direkt wieder raus ist xD) und da waren auch die wenigsten bis 20 Uhr
out oder
questionable. Ok, diese Saison ist die Deadline 22 Uhr, aber wie viel Unterschied das macht werden wir sehen.
Das mit dem frĂŒhzeitigen Aufhören habe ich hier auch schon mal angeregt, wurde aber so gar nicht angenommen.
Wie weit im Voraus will man denn Aufhören?
Auch in den Fantasy Leagues auf ESPN, Fantrax und co. gibt es dieses Jahr wieder viele Diskussionen, weil sich (besonders?) viele Spieler in den vergangenen Wochen verletzt haben und manche Teams schon seit sonstwann hardcore tanken und ihre Spieler wie Kuzma oder Trent Jr. mit (Phantom?)-Verletzungen drauĂen halten oder es einfach "injury management" nennen wie die Pistons bei Cade (was ja aber an sich auch legitim ist, bei seiner Verletzungshistorie).
Und wenn man zu frĂŒh aufhört, gehen auch wieder viele spannende Spieltage "verloren".
Ich denke das gehört einfach zum Spiel dazu, solange es auch zur NBA gehört.
If you don't like this, you don't like NBA basketball.
(Ja, nerven tut es mich auch :/ )
Ich hĂ€tte aber auch kein Problem damit, in Zukunft den allerletzten Spieltag wegzulassen (aber auch NUR den), weil da wirklich kaum noch jemand spielt, weil das Seeding schon zum groĂen Teil fix ist.
Das war in den letzten beiden Spielzeiten eh ein Sonntag und der ging mindestens 2021/22 auch nicht in die Spielerwerte fĂŒr die darauffolgende Saison ein, weil danach kein Spielerwertupdate mehr durchgefĂŒhrt wurde.