US-Manager | Crossover


BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Ok..aber 5 Minuten gings? 😉

Keine Sorge. Ein Button ist erstmal nur ein Button. Nicht unbedingt eine Funktion im Code.

Außerdem sollte ja jedem klar sein, (selbst wenn die Funktion dahinter aktiv gewesen wĂ€re):

Ein Handeln entgegen der Regeln (egal ob DoppelteamfĂŒhrung oder ausnutzen eines Tradekaufs nach der Deadline dafĂŒr) kann zur Disqualifikation fĂŒhren. Und in den oberen Regionen werden wir definitiv genauer hinschauen im Endspurt. Und JA.. wir könnten sowas sehen mit Timestamp. Wir können alles mit Timestamp sehen ;)

Soll ja alles seine Richtigkeit haben. ;)

So wie bei @LIK der seine Punkte nachgetragen bekommen hat. Oder die neuen Spieler die immer noch jede Woche reingeschwemmt werden von meist Memphis.

Nur vollstÀndigkeitshalber, es fehlen noch:

Isaiah Thomas, PHX
Maozinha Pereira, MEM (was fĂŒr ein Name :D)

Kommen noch nach am kommenden Freitag. Beide weit weg von 6 Spielen gewesen letzten Freitag.

Feedback der Woche:


Bildschirmfoto 2024-03-25 um 15.52.53.png
 

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
31
Punkte
18
Keine Sorge. Ein Button ist erstmal nur ein Button. Nicht unbedingt eine Funktion im Code.

Außerdem sollte ja jedem klar sein, (selbst wenn die Funktion dahinter aktiv gewesen wĂ€re):

Ein Handeln entgegen der Regeln (egal ob DoppelteamfĂŒhrung oder ausnutzen eines Tradekaufs nach der Deadline dafĂŒr) kann zur Disqualifikation fĂŒhren. Und in den oberen Regionen werden wir definitiv genauer hinschauen im Endspurt. Und JA.. wir könnten sowas sehen mit Timestamp. Wir können alles mit Timestamp sehen ;)

Soll ja alles seine Richtigkeit haben. ;)

So wie bei @LIK der seine Punkte nachgetragen bekommen hat. Oder die neuen Spieler die immer noch jede Woche reingeschwemmt werden von meist Memphis.



Kommen noch nach am kommenden Freitag. Beide weit weg von 6 Spielen gewesen letzten Freitag.

Feedback der Woche:


Anhang anzeigen 45743
Finde ich sehr gut, wenn ihr da aktiv am Checken seid - Timestamp und so. Auch die Situation um DoppelteamfĂŒhrung ist sehr interessant, ich hoffe die Spielleitung hat da einen Blick drauf und kann anhand von Timestamps beim Setzen von Trades RĂŒckschlĂŒsse darauf generieren. Ich bin gespannt...
 

BrettVormKopf

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1
Punkte
3
Moin zusammen,

jetzt musste ich mich tatsÀchlich doch mal hier anmelden um eine Frage loszuwerden bzw. eher eine Anmerkung.

In den Regeln steht folgendes geschrieben:

"Nach dem Start der Trade-Phase bekommt jeder Manager jeden Sonntag einen Trade gutgeschrieben. ZusĂ€tzliche Trades können fĂŒr $1,5 Millionen gekauft werden. Diese Kaufoption ist aber erst nach der Öffnung der Trade-Phase am 19. November 2023 um 22:00 Uhr deutscher Zeit freigeschaltet. Diese Trade-Kaufoption endet am 24. MĂ€rz 2024 nach dem Trade-Update um 22:00 Uhr."

Soweit so gut und eigentlich auch verstĂ€ndlich. Jetzt war ich aber ĂŒberrascht, dass auch die Möglichkeit des Trade-Verkaufs deaktiviert ist. Davon steht aber nichts in den Regeln, es wird Explizit nur der Trade-Kauf angegeben.

Will jetzt hier kein Fass aufmachen, aber hier wĂ€re wohl ein bisschen mehr Genauigkeit angebracht. Die Nutzer mĂŒssen sich an Regeln halten und die sollten dann auch fĂŒr jeden klar und eindeutig sein und das sehe ich hier leider nicht so.

Gut Dunk, BvK
 

EffenBERGES

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
7
Punkte
3
Hallo zusammen,

es ist bestimmt hier schon mal angesprochen worden, aber im April wird ja die Begegnung Dallas gegen GSW nachgeholt. Das macht keine Probleme, oder? In der Spielplan-Analyse fehlt das Spiel ja.

Apropos Spielplan-Analyse. Ich wĂŒrde fĂŒr die nĂ€chste Saison anregen, auch die Mannschaften anzuzeigen, die keine Spiele haben. gerade, wenn fast alle Teams im Einsatz sind, muss man lange ĂŒberlegen und suchen, wer jetzt nicht spielt.

Ansonsten: Noch einmal ein großes Lob an den Betreiber!
 
  • Like
Reaktionen: civ

Buckino

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
272
Punkte
63
Hallo, die Spiele von Atlanta und GSW stimmen nicht in der Spielplan-Analyse.

Da hast du recht. Demnach hat Atlanta ein Spiel zu viel und GSW eines zu wenig.

Aber am Ende hat diese Spielplananlayse meines Wissens keinen Einfluss auf die FP Berechnung der Spieler und somit unserer Teams. Die Spielplanalyse ist nur ein netter Add-on.

Es sollte also auch in den kommenden Tagen alles gut laufen 👍.
 

Buckino

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
272
Punkte
63
Es fehlen noch:
Isaiah Thomas 3
Kobi Simmons 4
Malik Williams 1
Maozinha Pereira 5
Tristan Vukcevic 7
Zavier Simpson 1

Da jetzt bereits Samstag ist, dĂŒrften sie laut Verlautbarung nicht mehr diese Woche geadded werden.
Ich persönlich habe in den vergangenen Tagen und dann final gestern auch bereits umgeplant.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Hallo zusammen,

es ist bestimmt hier schon mal angesprochen worden, aber im April wird ja die Begegnung Dallas gegen GSW nachgeholt. Das macht keine Probleme, oder? In der Spielplan-Analyse fehlt das Spiel ja.

Apropos Spielplan-Analyse. Ich wĂŒrde fĂŒr die nĂ€chste Saison anregen, auch die Mannschaften anzuzeigen, die keine Spiele haben. gerade, wenn fast alle Teams im Einsatz sind, muss man lange ĂŒberlegen und suchen, wer jetzt nicht spielt.

Ansonsten: Noch einmal ein großes Lob an den Betreiber!

Zuerst vielen Dank fĂŒr das Lob ;)

Keine Sorge die Spielplananalyse ist nur ein Add-On und hat mit den Punkten erstmal nichts zu tun. Die wird zu Saisonbeginn eingspielt und bei Postponings kommt da schnell mal was unter. Es gibt aber gute Seiten um sich das tagesaktuell screenen zu lassen. Ich schick dir mal was per PM dazu @EffenBERGES ;)
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Es fehlen noch:
Isaiah Thomas 3
Kobi Simmons 4
Malik Williams 1
Maozinha Pereira 5
Tristan Vukcevic 7
Zavier Simpson 1

Jetzt wirds nochmal haarig zum Schluß..

Ja die hĂ€tten eigentlich gestern eingespielt werden mĂŒssen. Korrekt. Da wir nur grad auch parallel die GewinnausschĂŒttungen und den Playoff Manager vorbereiten.. Mea culpa aber das sollte heute nachgeholt werden eigentlich.

Da jetzt bereits Samstag ist, dĂŒrften sie laut Verlautbarung nicht mehr diese Woche geadded werden.
Ich persönlich habe in den vergangenen Tagen und dann final gestern auch bereits umgeplant.
Wenn ich allerdings sowas sehe weiß ich nicht ob das direkt große Unruhen verursacht. Im Grunde war ja die ganze Zeit klar das sowas late in week nachgetragen wird (ja und auch nicht zum ersten Mal an einem Sa und nicht den anvisierten Fr) und auch hier sorry wenn das nicht tagesaktuell immer geschieht.

Da fallen natĂŒrlich 2 Spieler ins Auge und klar... manche haben in die eine und andere in eine andere Richtung jetzt geplant. Aber das gab es ja nicht das erste Mal jetzt diese Saison und in anderen Wochen fiel es wiederum fĂŒr andere gĂŒnstig / ungĂŒnstig ins Zeitraster.

Ich wĂŒrde (speziell im Div Ranking) nicht große UmwĂ€lzungen im Ranking erwarten deswegen. Aber ich bin offen dafĂŒr bis heute 17 Uhr Argumente DAFÜR oder DAGEGEN zu hören die heute nachzutragen. Damit ich ein Eindruck bekomme von der Gemengelage gern euer Feedback dazu. Buckys kenne ich ja bereits.

EDIT:
Ich verlÀngere das mal auf bis morgen (Sonntag) Mittag um 16 Uhr. Mir ist das grad zu heikel ohne Feedback eurerseits. Bis morgen mittag kann jeder seine Gedanken dazu offen vorbringen. Es ist jetzt 17 Uhr Samstag aber bisher kein Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Moin zusammen,

jetzt musste ich mich tatsÀchlich doch mal hier anmelden um eine Frage loszuwerden bzw. eher eine Anmerkung.

In den Regeln steht folgendes geschrieben:

"Nach dem Start der Trade-Phase bekommt jeder Manager jeden Sonntag einen Trade gutgeschrieben. ZusĂ€tzliche Trades können fĂŒr $1,5 Millionen gekauft werden. Diese Kaufoption ist aber erst nach der Öffnung der Trade-Phase am 19. November 2023 um 22:00 Uhr deutscher Zeit freigeschaltet. Diese Trade-Kaufoption endet am 24. MĂ€rz 2024 nach dem Trade-Update um 22:00 Uhr."

Soweit so gut und eigentlich auch verstĂ€ndlich. Jetzt war ich aber ĂŒberrascht, dass auch die Möglichkeit des Trade-Verkaufs deaktiviert ist. Davon steht aber nichts in den Regeln, es wird Explizit nur der Trade-Kauf angegeben.

Will jetzt hier kein Fass aufmachen, aber hier wĂ€re wohl ein bisschen mehr Genauigkeit angebracht. Die Nutzer mĂŒssen sich an Regeln halten und die sollten dann auch fĂŒr jeden klar und eindeutig sein und das sehe ich hier leider nicht so.

Gut Dunk, BvK

Können wir nicht leugnen. Klar aus der Erfahrung heraus war das ja im Grunde klar. Aber ich geb dir da Recht. Das sollten wir in Zukunft explizit dazuschreiben. Mit enden der Tradekaufoption sind auch VERkĂ€ufe gemeint. Sorry falls dich das auf dem falschen Fuß erwischt hat aber ich finde die Art und Weise wie du das ruhig angesprochen hast echt klasse @BrettVormKopf
 

Buckino

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
272
Punkte
63
Jetzt wirds nochmal haarig zum Schluß..

Ja die hĂ€tten eigentlich gestern eingespielt werden mĂŒssen. Korrekt. Da wir nur grad auch parallel die GewinnausschĂŒttungen und den Playoff Manager vorbereiten.. Mea culpa aber das sollte heute nachgeholt werden eigentlich.


Wenn ich allerdings sowas sehe weiß ich nicht ob das direkt große Unruhen verursacht. Im Grunde war ja die ganze Zeit klar das sowas late in week nachgetragen wird (ja und auch nicht zum ersten Mal an einem Sa und nicht den anvisierten Fr) und auch hier sorry wenn das nicht tagesaktuell immer geschieht.

Da fallen natĂŒrlich 2 Spieler ins Auge und klar... manche haben in die eine und andere in eine andere Richtung jetzt geplant. Aber das gab es ja nicht das erste Mal jetzt diese Saison und in anderen Wochen fiel es wiederum fĂŒr andere gĂŒnstig / ungĂŒnstig ins Zeitraster.

Ich wĂŒrde (speziell im Div Ranking) nicht große UmwĂ€lzungen im Ranking erwarten deswegen. Aber ich bin offen dafĂŒr bis heute 17 Uhr Argumente DAFÜR oder DAGEGEN zu hören die heute nachzutragen. Damit ich ein Eindruck bekomme von der Gemengelage gern euer Feedback dazu. Buckys kenne ich ja bereits.

EDIT:
Ich verlÀngere das mal auf bis morgen (Sonntag) Mittag um 16 Uhr. Mir ist das grad zu heikel ohne Feedback eurerseits. Bis morgen mittag kann jeder seine Gedanken dazu offen vorbringen. Es ist jetzt 17 Uhr Samstag aber bisher kein Feedback.

Macht es nicht von meinem Kommentar und mir abhĂ€ngig. Klar, ich mag es, wenn Dinge planbar und fĂŒr alle Manager hier gleich sind, ich denke allerdings nicht, dass das Adden eine Woche vor Schluss noch einen großen Einfluss hat. Ich passe mich also euch an. Habt auch sehr gute Arbeit diese Saison abgeliefert. 😀👍
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Also die werden geaddet. Aber aufgrund der Gemengelage nicht vorm Update und mit angepasstem Caphit, weil mir das zu heiß ist das dann doch mehr auftauchen die umgeplant haben. Zumal Teamwert aktuell keine große Baustelle ist bei den meisten. Gab jetzt auch kein Feedback das man MIT denen geplant hat. Daher..

Memphis nervt etwas dieses Jahr mit ihrer konfusen Kaderpolitik. GefĂŒhlt testen die grad alles was nicht bei 3 auf den BĂ€umen ist. Anstatt mal einfach ihre Coretruppe spielen zu lassen. Bane, Aldama, Smart, Kennard, Jackson und so weiter.. kann mir keiner sagen das die echte Verletzungen haben grade.
 

Gf92

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
18
Punkte
13
Die letzte Woche der Regular Season finde ich sowieso sehr grenzwertig fĂŒr NBA Fantasy Manager. Die meisten Fantasy Leagues auf ESPN, Fantrax, Yahoo, etc. hören ja bereits 1-2 Wochen vor Ende der Saison auf. Dieses Jahr ist es zum GlĂŒck so knapp, dass nicht viele der Top Teams ihre Spieler schonen, aber vor allem die letzten beide Spieltage mit je 15 Spielen sind ein absolutes Roulette. Wer sich keine 10+ Trades gekauft hat (oder den Großteil schon verwendet hat aufgrund von Verletzungen), verliert hier schnell mal 200-300 Punkte wenn die Spieler geschont werden...man erinnere sich mal an das 42/14 Game von Kenny Lofton letztes Jahr :-D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
BeitrÀge
10.510
Punkte
113
Ich verstehe den Gedanken, andererseits gehört es ja schon lange zum Spiel dazu und der Umstand der Schonungen muss daher mit einbezogen werden. Noch angemerkt, dass es angesichts dieser krassen Teamwerte nie einfacher war, Trades zu horten ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
BeitrÀge
21.621
Punkte
113
Die letzte Woche der Regular Season finde ich sowieso sehr grenzwertig fĂŒr NBA Fantasy Manager. Die meisten Fantasy Leagues auf ESPN, Fantrax, Yahoo, etc. hören ja bereits 1-2 Wochen vor Ende der Saison auf. D

Das mit dem frĂŒhzeitigen Aufhören habe ich hier auch schon mal angeregt, wurde aber so gar nicht angenommen. :confuse:
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
150
Punkte
43
aber vor allem die letzten beide Spieltage mit je 15 Spielen sind ein absolutes Roulette. Wer sich keine 10+ Trades gekauft hat (oder den Großteil schon verwendet hat aufgrund von Verletzungen), verliert hier schnell mal 200-300 Punkte wenn die Spieler geschont werden
Ja, aber wenn man sich weniger Trades kauft, kann man auch seine guten Spieler lÀnger behalten. Und das sind bei 3 Wochen (plus den letzten Sonntag) ohne Tradekaufoption auch mal locker 200-300 Punkte. Klar ist es doof, wenn davon dann am letzten Tag wieder Punkte weg gehen, weil viele Spieler geschont werden. Kann dich schon verstehen
Solange hier mindestens 3 Wochen ohne Tradekaufoption angesetzt sind (und nicht nur 2 Wochen wie letzte Saison), finde ich es aber gar nichtmal so schlimm.

Die Frage ist halt auch, wie weit im Voraus die Spieler als out oder zumindest questionable gelistet werden, am letzten Spieltag. Da muss man auch viel auf Verdacht tauschen (und kann dann trotzdem noch die Falschen erwischen, die dann auch nicht spielen :D).
Kann mich erinnern, dass ich letzte Saison nur 7 von 15 Spielern hatte am letzten Spieltag (und einer davon war Mikal Bridges, der sich nur sein 83tes GP abgeholt hat und mit einem Foul und -0,5 FP direkt wieder raus ist xD) und da waren auch die wenigsten bis 20 Uhr out oder questionable. Ok, diese Saison ist die Deadline 22 Uhr, aber wie viel Unterschied das macht werden wir sehen.

Das mit dem frĂŒhzeitigen Aufhören habe ich hier auch schon mal angeregt, wurde aber so gar nicht angenommen. :confuse:
Wie weit im Voraus will man denn Aufhören?
Auch in den Fantasy Leagues auf ESPN, Fantrax und co. gibt es dieses Jahr wieder viele Diskussionen, weil sich (besonders?) viele Spieler in den vergangenen Wochen verletzt haben und manche Teams schon seit sonstwann hardcore tanken und ihre Spieler wie Kuzma oder Trent Jr. mit (Phantom?)-Verletzungen draußen halten oder es einfach "injury management" nennen wie die Pistons bei Cade (was ja aber an sich auch legitim ist, bei seiner Verletzungshistorie).
Und wenn man zu frĂŒh aufhört, gehen auch wieder viele spannende Spieltage "verloren".
Ich denke das gehört einfach zum Spiel dazu, solange es auch zur NBA gehört. If you don't like this, you don't like NBA basketball.
(Ja, nerven tut es mich auch :/ )

Ich hĂ€tte aber auch kein Problem damit, in Zukunft den allerletzten Spieltag wegzulassen (aber auch NUR den), weil da wirklich kaum noch jemand spielt, weil das Seeding schon zum großen Teil fix ist.
Das war in den letzten beiden Spielzeiten eh ein Sonntag und der ging mindestens 2021/22 auch nicht in die Spielerwerte fĂŒr die darauffolgende Saison ein, weil danach kein Spielerwertupdate mehr durchgefĂŒhrt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben