US-Manager | Crossover


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Und wenn man zu früh aufhört, gehen auch wieder viele spannende Spieltage "verloren".
Ich denke das gehört einfach zum Spiel dazu, solange es auch zur NBA gehört. If you don't like this, you don't like NBA basketball.
(Ja, nerven tut es mich auch :/ )

Ich behaupte ja auch nicht, die Ideallösung zu haben. Ich glaube aber, dass ich es vermutlich besser fände, wenn das FG 2 Wochen früher aufhören würde und ich dieses Saisonfinish einfach ohne Fantasy Komponente gucken würde.

Vielleicht sollte ich auch einfach neue Wege gehen und für mich persönlich 2 Wochen früher aufhören. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für nächste Saison wünsche ich mir deutlich weniger Cap zum Start. Das waren schon unglaublich inflationäre Verhältnisse in diesem Jahr.
Es wäre sehr schön wenn man da wieder einen Schritt zurück machen würde.
Auch das mit den Zusatztrades ist eigentlich nicht notwendig.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.660
Punkte
113
Für nächste Saison wünsche ich mir deutlich weniger Cap zum Start. Das waren schon unglaublich inflationäre Verhältnisse in diesem Jahr.
Es wäre sehr schön wenn man da wieder einen Schritt zurück machen würde.
Auch das mit den Zusatztrades ist eigentlich nicht notwendig.
Da muss ich leider widersprechen. Die Zusatztrades sind sehr gut. Bitte beigehalten. Mehr Bewegung ist immer gut.

Über das Startgehalt darf man aber gerne nochmal sprechen. Mit 70 Mio ist man auf die Low-Budget Lösungen nicht mehr angewiesen. Da hat man dann einige Spieler gar nicht mehr im Blick, die man vorher scouten musste.
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Den Zusatztrade an sich finde ich gut. Dass man mit dem Zusatztrade am letzten Tag der tradefreien Zeit noch Spieler holen kann, finde ich nicht gut.
Der sollte wirklich nur 2 Wochen nutzbar sein und dann die letzten 2 Wochen wieder deaktiviert werden bis die tradefreie Zeit vorbei ist. Sodass er halt wirklich hauptsächlich für frühe Verletzungen genutzt wird und nicht nur dafür den schlechtesten Pick gegen den Spieler mit dem größten Wertgewinn zu tauschen. Klar, kann man dann noch seinen schlechtesten Pick austauschen, aber man muss halt gamblen.
(Ist aber laut @BasketballPunktDe diese Saison nicht möglich gewesen, also bin mir unsicher ob das dann nächste Saison schon klappt.)

Und ja, Cap muss wieder runter, aber da waren wir uns ja eh alle einig.
Wenn man den Zusatztrade entschärft, muss man vielleicht nichtmal auf 60 Mio zurück (falls das viele nicht wollen). Wir sollten in der Offseason also mal noch darüber reden, ob komplett zurück auf 60 Mio oder dann doch 62,5 oder 64 oder 65 Mio. Keine Ahnung was da den meisten lieber ist.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.660
Punkte
113
Ich rede ja nicht von dem Zusatztrade, sondern von den gefühlt 4 oder 5 Stück die unter der Saison ausgeschüttet wurden.
Das finde ich zuviel.
Gerade das war nicht zu viel sondern hat den Spaßfaktor für mich deutlich erhöht. Ich mag keine allzu starren Formate, auf die ich keinen Einfluss nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: civ

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Ich rede ja nicht von dem Zusatztrade, sondern von den gefühlt 4 oder 5 Stück die unter der Saison ausgeschüttet wurden.
Das finde ich zuviel.
Ach die. Ja ok, das stimmt! Guter Punkt.
Trades kann man ja auch so kaufen (zum Thema starre Formate: man darf es sich halt auch selber nicht zu starr machen), aber die zusätzlichen kostenlosen Trades erhöhen den Cap auch nochmal deutlich. Sind halt jedes mal 1,5 Mio Cap geschenkt (also die Kosten für einen Tradekauf).
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Etwas anderes:
Bei meinem Bruder auf dem iPhone (Safari Browser) kommt seit ein paar Tagen (ca. 2 Wochen?) eine "Fehlermeldung" sobald er Trades bestätigt oder anders gesagt: die Tradebestätigung kommt als reiner Text/Code auf einer neuen Seite und nicht wie sonst immer.

Wenn er auf zurück klickt, ist der Trade nicht mehr bestätigt. Wenn er die US-Manager Hauptseite neu öffnet, ist er bestätigt.

Ist das bei euch (wer iOS nutzt) auch so?
 

DerZehnteAal

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
13
Etwas anderes:
Bei meinem Bruder auf dem iPhone (Safari Browser) kommt seit ein paar Tagen (ca. 2 Wochen?) eine "Fehlermeldung" sobald er Trades bestätigt oder anders gesagt: die Tradebestätigung kommt als reiner Text/Code auf einer neuen Seite und nicht wie sonst immer.

Wenn er auf zurück klickt, ist der Trade nicht mehr bestätigt. Wenn er die US-Manager Hauptseite neu öffnet, ist er bestätigt.

Ist das bei euch (wer iOS nutzt) auch so?
Ja same here hatte da auch Probleme Anfang der Woche. Trade war dann beim zweiten Versuch aber bestätigt hat alles seine Richtigkeit gehabt, die Details weiß ich nicht mehr aber ich habe auch die Code Meldung und danach Anzeige unbestätigt gehabt.
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Etwas anderes:
Bei meinem Bruder auf dem iPhone (Safari Browser) kommt seit ein paar Tagen (ca. 2 Wochen?) eine "Fehlermeldung" sobald er Trades bestätigt oder anders gesagt: die Tradebestätigung kommt als reiner Text/Code auf einer neuen Seite und nicht wie sonst immer.

Wenn er auf zurück klickt, ist der Trade nicht mehr bestätigt. Wenn er die US-Manager Hauptseite neu öffnet, ist er bestätigt.

Ist das bei euch (wer iOS nutzt) auch so?

Ein altbekanntes Phänomen bei der Handynutzung (auch Android!). Man muss dann vorsichtshalber immer einmal die Website wechseln und dann noch einmal auf Basketball.de zurückgehen, um sicher zu gehen, dass der Trade auch geloggt ist.
 

Gf92

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
13
Ich finde es grundsätzlich mal sehr gut, dass Änderungen am Format ausprobiert wurden. Mir hat alles ganz gut gefallen, vor allem die Zusatztrades und der Helpside Trade. Die 70 Mio. zum Start kann man gerne wieder nach unten setzen. Dieses Jahr gab es mit Milton, Christian Braun, Ziaire Williams, Muscala, Sam Hauser, etc. einige Spieler unter 1 Mio. auf die man gamblen konnte, aber durch die 10 Mio. mehr war das kein Muss so wie in den Jahren zuvor. War auch mal nett, denn bis auf Braun und Ziaire ist da auch keiner davon richtig stark gestiegen...
 
  • Like
Reaktionen: civ

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Etwas anderes:
Bei meinem Bruder auf dem iPhone (Safari Browser) kommt seit ein paar Tagen (ca. 2 Wochen?) eine "Fehlermeldung" sobald er Trades bestätigt oder anders gesagt: die Tradebestätigung kommt als reiner Text/Code auf einer neuen Seite und nicht wie sonst immer.

Wenn er auf zurück klickt, ist der Trade nicht mehr bestätigt. Wenn er die US-Manager Hauptseite neu öffnet, ist er bestätigt.

Ist das bei euch (wer iOS nutzt) auch so?
Nachtrag: Trade ging gestern doch nicht durch!!
Die Trades stehen noch drin, sind aber wieder unbestätigt. Mail geht erstmal raus an @BasketballPunktDe . Das ist schon sehr unschön in der Schlussphase.

Ein altbekanntes Phänomen bei der Handynutzung (auch Android!). Man muss dann vorsichtshalber immer einmal die Website wechseln und dann noch einmal auf Basketball.de zurückgehen, um sicher zu gehen, dass der Trade auch geloggt ist.
Ok... ich hatte das noch nie gehabt bei Android. Ist auch merkwürdig, dass es ja dann anscheinend nur sporadisch auftritt. Ist erst seit ein paar Tagen bei ihm, hat er gesagt.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Nachtrag: Trade ging gestern doch nicht durch!!
Die Trades stehen noch drin, sind aber wieder unbestätigt. Mail geht erstmal raus an @BasketballPunktDe . Das ist schon sehr unschön in der Schlussphase.


Ok... ich hatte das noch nie gehabt bei Android. Ist auch merkwürdig, dass es ja dann anscheinend nur sporadisch auftritt. Ist erst seit ein paar Tagen bei ihm, hat er gesagt.

Bitte per Mail an play@basketball.de schicken
Teamname, Managername mit kurzem Recap zu wann Trade x sein sollte. Das kann dann rückwirkend gemacht werden. Wir sehen im Tracking wann die angelegt wurden. Und ja die Punkte werden dann rückläufig auch aktualisiert.

Etwas anderes:
Bei meinem Bruder auf dem iPhone (Safari Browser) kommt seit ein paar Tagen (ca. 2 Wochen?) eine "Fehlermeldung" sobald er Trades bestätigt oder anders gesagt: die Tradebestätigung kommt als reiner Text/Code auf einer neuen Seite und nicht wie sonst immer.

Wenn er auf zurück klickt, ist der Trade nicht mehr bestätigt. Wenn er die US-Manager Hauptseite neu öffnet, ist er bestätigt.

Ist das bei euch (wer iOS nutzt) auch so?

Wenn sowas auftauchen sollte nach Bestätigung eines Trades nicht zurück gehen im Browser, sondern refreshen ODER zb. das machen was Bucky erwähnt. Außerdem kann ein parallel auf zb. Desktop angelegter Trade den Trade im mobilen Browser aufheben bzw. sowas verursachen.

Das sind alles Themen fürs Coding in der Offseason.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Sobald wir Land in Sicht haben was die Koordination der Gewinnausschüttungen angeht und der Playoffmanager aufgesetzt ist, würden wir uns zur Feedbackrunde über die reguläre Saison melden. Haut gern weiter fleißig eure Gedanken raus. Alles wird gesehen und wir machen uns aktuell schon einige Gedanken.

Spoiler:
Definitiv wird der Anfangscap kommende Saison nach UNTEN gehen. Das skaliert zu fix nach oben. 60 waren uns zu wenig. 70 aber und vor allem mit den Folgeeffekten war zu hoch.
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Bitte per Mail an play@basketball.de schicken
Teamname, Managername mit kurzem Recap zu wann Trade x sein sollte. Das kann dann rückwirkend gemacht werden. Wir sehen im Tracking wann die angelegt wurden. Und ja die Punkte werden dann rückläufig auch aktualisiert.
Er lässt es jetzt doch mit der Email, hat er gemeint. Heute spielen ja wieder alle Teams. Bis das bei ihm "gefixt" ist, wird das auch mit weiteren Trades zu umständlich. Ist halt ärgerlich, aber was solls. Trotzdem danke.
 

SurferFrise

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
18
Sobald wir Land in Sicht haben was die Koordination der Gewinnausschüttungen angeht und der Playoffmanager aufgesetzt ist, würden wir uns zur Feedbackrunde über die reguläre Saison melden. Haut gern weiter fleißig eure Gedanken raus. Alles wird gesehen und wir machen uns aktuell schon einige Gedanken.

Spoiler:
Definitiv wird der Anfangscap kommende Saison nach UNTEN gehen. Das skaliert zu fix nach oben. 60 waren uns zu wenig. 70 aber und vor allem mit den Folgeeffekten war zu hoch
Moin, werden nach Ende der RS auch wieder die Anfangs- und Endkader der Top3 der Rangliste gezeigt? Das wurde vorletzte Saison gemacht, letzte jedoch nicht. Wäre knorke. 😎
 

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Bitte per Mail an play@basketball.de schicken
Teamname, Managername mit kurzem Recap zu wann Trade x sein sollte. Das kann dann rückwirkend gemacht werden. Wir sehen im Tracking wann die angelegt wurden. Und ja die Punkte werden dann rückläufig auch aktualisiert.



Wenn sowas auftauchen sollte nach Bestätigung eines Trades nicht zurück gehen im Browser, sondern refreshen ODER zb. das machen was Bucky erwähnt. Außerdem kann ein parallel auf zb. Desktop angelegter Trade den Trade im mobilen Browser aufheben bzw. sowas verursachen.

Das sind alles Themen fürs Coding in der Offseason.
Naja, wenn kein Screenshot erfolgt ist, wo steht, dass die Trades bestätigt sind, sollten Trades nicht rückwirkend von der Spielleitung durchgewunken werden. Das meine Meinung. Dieses Problem auf mobilen Endgeräten sollte erfahrenen Managern bekannt sein.
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Naja, wenn kein Screenshot erfolgt ist, wo steht, dass die Trades bestätigt sind, sollten Trades nicht rückwirkend von der Spielleitung durchgewunken werden.
Ich gehe davon aus, dass @BasketballPunktDe erstmal nur nachschauen wollte, ob der Trade im System wirklich geloggt war.
Das wäre aber mit zu viel Unsicherheit verbunden, ob der Trade dann doch noch nachträglich durch geht oder nicht und hinsichtlich Folgetrades komplett chaotisch.

Dieses Problem auf mobilen Endgeräten sollte erfahrenen Managern bekannt sein.
Wie lange existiert denn das Problem schon?! Und ab wann gilt man deiner Meinung nach als erfahren? Der Fehler ist in mittlerweile 6 Saisons zum ersten mal so aufgetreten bei ihm. Oder benötigt man jetzt ein spezielles mobiles Endgerät, um diesen Fehler eher zu provozieren... :p
 

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Ich gehe davon aus, dass @BasketballPunktDe erstmal nur nachschauen wollte, ob der Trade im System wirklich geloggt war.
Das wäre aber mit zu viel Unsicherheit verbunden, ob der Trade dann doch noch nachträglich durch geht oder nicht und hinsichtlich Folgetrades komplett chaotisch.


Wie lange existiert denn das Problem schon?! Und ab wann gilt man deiner Meinung nach als erfahren? Der Fehler ist in mittlerweile 6 Saisons zum ersten mal so aufgetreten bei ihm. Oder benötigt man jetzt ein spezielles mobiles Endgerät, um diesen Fehler eher zu provozieren... :p
Wahrscheinlich wenn man das Problem schonmal hatte, bzw. davon mitbekommen hat 😉😂
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Ok, diese Saison ist die Deadline 22 Uhr, aber wie viel Unterschied das macht werden wir sehen.
didn't age well xD

Bis 22 Uhr sind 7 von 15 Spielen vorbei und die anderen 8 werden bereits begonnen haben. Bei so einer Konstellation kann der letzte Spieltag in Zukunft wirklich weggelassen werden. Da kann sich ja heute jeder einfach die besten Spieler raussuchen :crazy:
 
Oben