US-Manager | Crossover


PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Ehrlich gesagt, für mich ist es das beste kostenlose Spiel das es gibt, und auch wenns mal hakt, es bietet Unterhaltung für lau.
Ich hab nichts zu meckern, und bin überzeugt die Jungs tun ihr Bestes.
Und was für Schwierigkeiten es gibt und wieso einiges nicht perfekt funktioniert, das kann man von Aussen schwer beurteilen, und deswegen sollte man den Ball auch flach halten, oder mit anpacken.

Ich wünsche jedem viel Spass beim Spiel.
 

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
43
aber auch die 10/11 euro für die premium-variante hilft mit sicherheit dabei, dass das game stabil bleibt und auch perspektivisch aufgestellt werden kann. also gerne immer wieder ran an den speck!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.355
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hauptsache es geht mal irgendwann wieder los. Diese Geheimnistuerei ist jetzt auch nicht sehr förderlich, egal jetzt warum oder weswegen.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
93
Ort
basketball.de
MAJOR ANNOUNCEMENT / UPDATE

Hallo liebe Manager Community.


Wir möchten nach einiger Abstinenz gern einige Worte an euch richten. Wir hatten intern einige Hürden zu überwinden und dabei einige Learnings für die Zukunft lernen können. Und müssen. Damit gehen wir nun offen und ehrlich um und hoffen auf konstruktive bis verständnisvolle Ohren eurerseits.

1.)
Was ist eigentlich passiert in den Playoffs?:


Wir haben euch im Laufe der Playoffs und des Playoff Managers angesprochen und klar kommuniziert, dass wir krankheitsbedingt etwas dünn aufgestellt waren in der Abwicklung von allem.

"Krankheitsbedingt" war dabei ein mißverständlicher Begriff. Vermutlich verstehen die Meisten darunter etwas alltägliches und eher "harmloses" wie eine Grippe oder Erkältung oder Zahnschmerzen und ähnliches.

Wir jedoch verstehen darunter alles was die Gesundheit angeht. Das können aber eben auch andere oder gar ernste Krankheiten, Unfälle, Operationen und allgemein andere Dinge umfassen, die intensiv, zeitintensiv und vor allem unvorhersehbar eintreten können. Dinge wo andere Themen erstmal hinten anstehen müssen. Wo man auch "aus dem Spiel genommen" wird ohne groß eine Wahl zu haben. Dinge die man nicht kontrollieren kann.

Mein Standpunkt als Chef dieser Firma ist das weder mir, Mitarbeiter Rechenschaft ablegen müssen über die konkreten Umstände und konkreten Themen. Noch.. und das wird vielleicht der ein oder andere nicht gern hören jetzt.. wir aber auch nicht Rechenschaft schuldig sind gegenüber externen Leuten. Auch nicht unserer Community. Das ist zu privat.

Wir tun viel für euch. Wir tun dies gern für euch. Wir tun dies bevorzugt im gemeinsamen Austausch mit euch und auf eure Wünsche hin ausgerichtet. Ihr tut schließlich auch sehr viel für uns und unser aller "gemeinsamer Sache" durch euer Commitment und eure Zeit. Dies wissen wir. Wir wissen dies auch zu schätzen.

Aber bei gewissen Themen und bei gewissen Dingen, die keiner wollte, planen konnte oder überhaupt beeinflußen. Geht es nicht primär darum Rechenschaft gegenüber jemandem abzulegen. Weder dem einen noch dem Anderen.

Sondern es geht nur um eines:
Gesund zu werden. Wenn jemand aus der Crew ausfällt und ich in etwa merke, da steckt etwas Größeres dahinter, wo Fimenbelange völlig unwichtig werden. Dann .. und das ist meine feste Überzeugung. Geht es nicht um die Firma. Sondern um diesen Menschen. Nichts anderes. Und dann muss man einfach gemeinsam diese schwere Zeit überwinden. Auch indem man mal einfach Geduld aufbringt. Das macht den Unterschied aus zwischen kaltem Klima und warmen Klima einer Firma. Zwischen Menschlichkeit und kaltem Wirtschaften.

WAS WIR FALSCH GEMACHT HABEN, WOFÜR WIR UNS ENTSCHULDIGEN WOLLEN UND WORAUS WIR GELERNT HABEN:

Auch wenn ich normalerweise nicht thematisieren würde und möchte, wer genau, wegen was genau ausgefallen ist (dies geht nur die betreffende Person an und ist privat, dies ginge nicht mal einen Chef etwas an und am Ende des Tages seid ihr unser "Chef") so kann ich zumindest nennen, dass dies mich betraf. Und wir zu allem Überfluß und da setzen wir aktuell auch an intern, noch nicht die richtigen Strukturen schaffen konnten um diesen Ausfall zu kompensieren. Zumindest im Bereich des Online Game und Managerangebotes sind diese Strukturen noch nicht so da, wie sie im redaktionellen Bereich vorhanden sind. Wir haben ja erst seit ca. 10 Monaten hier übernommen und uns auf Themen des Produkt und Marketing Do-Ings konzentriert anfangs.

Intern eine Struktur zu schaffen, wo auch mal eine neuralgische Person ersetzt werden kann, ist eines unserer Learnings. Uns hat die Situation einfach ohne Ankündigung und sehr plötzlich auf dem falschen Fuß erwischt. Und das hatte fatale Folgen indem bestimmte Prozesse unterbrochen wurden.

DAS wird so nicht mehr vorkommen. Wir sind grade dabei die internen Strukturen zu schaffen, damit bestimmte Themen nicht nochmal passieren können in Zukunft. Diesen Part der Professionalisierung im internen und administrativen haben wir nun äußerst hart lernen müssen. Alle gemeinsam. Ihr leider auch davon tangiert.

DAFÜR ENTSCHULDIGEN WIR (und damit meine ich vor allem MICH) UNS BEI EUCH.

Das geht auf meine Kappe. Ohne wenn und aber. Ich habe einfach nicht mit der Situation gerechnet, die nun einige Monate und ohne Vorankündigung angedauert hat. Da war auch weder Zeit und Spielraum, um kurzfristig etwas anzupacken und zu bypassen oder Notlösungen zu finden. Wir sind aktuell keine riesige Firma und haben dafür NOCH NICHT die Strukturen, die man dann einfach mal aktivieren kann. Zumal ich viele Dinge exakt so lösen möchte, wie ich sie lösen möchte. Da kann man nicht einfach mal die goldene Pille weiterreichen und jemand weiß was zu tun ist. Ich müsste dies alles auch nicht so offen und ehrlich ansprechen. Aber dies ist nicht die Art von Kultur die ich haben möchte. Sondern eine Ehrliche und nicht "gefakte".

Ich hätte aber, alleine aus Gründen der Absicherung, mich genau um die Erschaffung einer solchen Struktur kümmern können und rückblickend sollen. Mir war aber wichtiger erstmal an Produkten (wie zb. den Managerspielen) und im Marketing einiges anzupacken, damit wir wachsen können. Denn solche Strukturen sind teuer. Sehr teuer.

Die Situation hat sich erst vor ca. 4 Wochen halbwegs aufgelöst und danach stand ein Berg an Dingen an die aufgelaufen sind in diversen Unternehmungen. Auch hier. Bevor ich aber mein Wort an euch richten wollte, war mir wichtig dies mit konkreten ERGEBNISSEN tun zu können.

Erst liefern. Dann reden.

2.)
Themen die blockiert waren und nun bereits proaktiv angepackt wurden:

- Ausschüttung und Zusendung der Gewinner Preise:


Wir sind (in diesem Fall "leider") keine Datenkrake. Daher mussten wir erstmal eure Adressen und weitere Kontaktmöglichkeiten erfragen bei euch, damit wir die Preise überhaupt ausschütten können. Wir mögen es nicht euch das Gefühl zu geben, dass Daten einfach mal unnötig und einfach so erfragt werden. Heutzutage wird das ja gern auch mal mißbräuchlich gehandhabt von einigen Firmen. Wir wollen nicht dazugehören.

Ergebnis 1:
Jeder der 100 Gewinner im Regular Season Format und der 41 (Top 30 plus Siegerdivisionmember außerhalb der Top 30) Gewinner im Playoff Format hat nun aber eine Mail im Postkasten (ausgehend von der play@basketball.de Adresse) und kann bis zum 01.11.2024 genau diese Daten übermitteln, damit wir die Preise endlich auslösen können.

Wir bitten um eure Kulanz das dies nun so verzögert stattfindet. Wir möchten an der Stelle (und das ist mir ganz wichtig) ganz ausdrücklich darauf hinweisen das diese Verzögerung NICHT (!) an unseren Partnern oder auch nur im Entferntesten mit an denen lag. Die hatten darauf kein Einfluß und waren / sind auf unsere Zuarbeit dieser Daten von euch angewiesen!

Was wir ab dieser Saison eindeutig zusichern können, ist das so ein Prozess nicht mehr so stark verzögert werden wird in Zukunft, weil wir dies auf mehrere Schultern intern verteilen werden. Wir entschuldigen diese Verzögerung, sowohl bei euch, als auch bei unseren Partnern. Dies wird in Zukunft abgesichert werden intern bei uns. Bzw. ist bereits in der Umsetzung dieser interne Wandlungsprozess.

- Bugfixing / Offizielles Endergebnis Playoffs / Preispool Playoffs

Zur letzten Saison einige Worte. Wir haben in der Regular Season jeden Bug zeitnah gefixt. Sind auf Wünsche eingegangen. Individuelle Bugs gelöst. Die Fehlerquote lag bei weit unter 1% aller Variablen. Und ihr wärt überrascht wie viele es Managergameweit sind unterm Strich.

Es gab nur einen Einzigen mir bekannten Kader, wo es um die Unschärfe von 13 Punkten ging, wo wir die Fehlerkette nicht mehr auseinander bekommen haben.

Ausgerechnet in den Playoffs, ausgerechnet zu dem Zeitpunkt wo parallel die Situation entstand, kamen zwei "kleine" Bugs auf. Die aber potentiell hätten die Rankings evtl. beeinflußen können. Und daher angepackt werden mussten.

Ergebnis 2:
Wir haben die folgenden, fehlenden und fehlerhaften Punkte korrigiert:

- Cavs-Boston Spiel 5 der Conference Semifinals
(Mobley 40, Okoro 7)

- Diverse Unschärfen bzgl. Spiel 1 der Finals zwischen Boston und Dallas

Damit ist nun verzögert auch das Playoff Format bug-less und es stehen die Sieger wasserdicht fest. Und so viel Zeit sollte man sich nehmen an der Stelle:

WIR GRATULIEREN DAMIT OFFIZIELL:

- Für die Divisions Meisterschaft, die an die Division "Evenfiner" geht. Die dritte Playoff Meisterschaft, von vier möglichen seit dem Bestehen des Formates.

- Für die Individual Meisterschaft im Gesamt Ranking, die an @NBA Diver geht. Diver ist damit auch der erste Spieler in der Geschichte des Crossovers, der nicht nur einen (der ab letzter Saison ausgelobten) Meisterring erhält, sondern derer gleich 2. Für den Individual Titel in den Playoffs und den Divisons Titel in der Regular Season. Damit ist er Stand Heute unser Bill Russell.

Ergebnis 3:
Der Preispool für die Playoffs steht so gut wie fest.

- Sieger im Gesamtranking und die Top 5 der Siegerdivision erhalten:

Jeweils ein individuellen Meisterschaftsring. Sterling Silber 925 (Gold, Platin oder Edelstahl Legierung) und mit persönlichen Gravuren in individueller Aufbewahrungsbox samt Widmungssockel.
(dies ist genauso wie im Regular Season Format)

- Sieger im Gesamtranking und die komplette Siegerdivsion erhalten:
Aufenthalt im 4* Hotel Grand Palace in Hannover, samt gemeinsamer Basketball related Tagesaktivität, Abendprogramm und gemeinsamen Clubbesuch. Ebenso optionalem Interview wenn ihr damit down seid. 2 Nächte Aufenthalt und eine weitere Person könntet ihr auch mitbringen.
(dies ist alles genauso wie im Regular Season Format und wird zusammengelegt stattfinden dieser Trip)

- Top 10 erhalten:
Leider nicht final entschieden. Wir sind dran. Es wird aber ein physischer Gegenstand sein. So viel können wir verraten. Sobald das final bestätigt wurde wird es auch hier kommuniziert was es sein wird.

- Top 30 erhalten:
Jeweils einen gesicherten Startplatz in einem exklusiven Prototypen Fantasy Format, das D-A-CH Raum weit nur bei uns zu finden ist. Wir sind der einzige Anbieter und möchten ab kommender Saison damit "in Serie" gehen. NOCH ist dies ein Prototyp der von uns individuell konzipiert, betrieben und gebaut wird. Ihr könnt wenn ihr wollt, exklusiv direkt noch in der Prototypen Phase daran teilnehmen. Wir sind damit schon letzte Saison gestartet und die Startplätze waren sowohl rar als auch sehr begehrt. Die 20 Startplätze in 2023 waren innerhalb von 8 Minuten vergeben nach Bekanntmachung.

Dort kann man im Übrigen auch ein Siegerpreis erhalten. Es wird ebenfalls einer der individuellen Championship Ringe sein. @Jack_of_All_Trades wird diesen auch für die letzte und damit erste Saison in diesem Experimental Format erhalten. Dieses Jahr heißt es:

2 Ligen. 2 Sieger. 2 exklusive Ringe.

ACHTUNG:
Dies erfordert ein Online Draft vor dem Start der NBA Saison. Alles weitere folgt per Mail und ist bereits an euch raus.

3.
Der Elefant in the Room:


Wird es ein US Manager / Crossover in dieser Saison geben? Wann startet der? Gibt es Preise?

Vorab:
Wir können verstehen das man im Zuge der Komplikationen in den Playoffs diese Gedanken bekommen kann. Wir können verstehen das man Fragezeichen hat. Wir können verstehen, dass man in Anbetracht des Umfanges, der mit dem Betrieb eines solchen Angebotes mit sich kommt (und der ist so immens größer als es von außen wirkt) sich öfters mal fragt ob der noch stattfindet.

Ehrliche Worte:
Vor 4 Wochen als sich die "Situation" endlich gelegt hatte, gab es kurz im Team eine Diskussion ob man pausieren sollte. Und im nächsten Jahr neu startet...

...dies wurde in ca. 0,2 Milisekunden von mir abgelehnt. Ohne zu wissen wie man das alles noch schaffen soll. Halbwegs pünktlich.

Seit dieser Zeit wird nun unter Einsatz von ALLEM, Tag und Nacht daran gearbeitet das der Manager NATÜRLICH stattfindet. Sogar Leute die nicht mehr im Team sind setzen sich dafür ein. Was sie nicht müssten. Aber tun. Weil wir eben nicht die gewöhnliche, rein profitorientierte Firma sind. Sondern hier eine Kultur gelebt wird. Hier haben sich allesamt das Gameface aufgesetzt und dann Gas gegeben. Dafür danke ich allen Beteiligten öffentlich! Auch wenn dies bedeutet, das ich mir im sturen Kopf was vorgenommen habe, das eigentlich schwer zu schaffen war. Und ehrlich gesagt will ich den momentan allein auch deswegen live schicken, damit die Nachtschichten weniger werden :) ;)

JA es wird den Crossover 2024/2025 geben.

JA es wurden Regelwünsche und Änderungswünsche bzgl. letzter Saison von euch mit eingebaut. Leider ohne nochmal die Zeit zu haben tiefer in Medias Res mit euch zu gehen. Aber die wichtigsten Wünsche sind uns ja bekannt.

JA es wird Preise geben.

JA es wird den Crossover so lange geben, solang es diese Firma gibt! Der wird nicht ausgesetzt. Niemals. Macht euch bitte darum nicht mehr Sorgen, denn wenn es selbst in so einem verrückten Jahr irgendwie hinbekommen wird, so wird es erst Recht bei Normalbetrieb außerhalb jeder Frage sein ob es ihn gibt. Genauso wie den Playoff Manager übrigens. Und eine solche Situation wie dieses Jahr kann eigentlich unmöglich nochmal vorkommen und wenn doch etwas Unvorhergesehenes passiert, gibt es genug Köpfe und Schultern die in Zukunft alles abfangen werden. Denn das können wir beeinflußen ob wir so aufgestellt sind. Das passiert bereits.

Wann genau startet der Regular Season Crossover 2024/2025 ?

.. naja.. ich würde vorschlagen ihr haltet Ausschau. Lang wird das nicht mehr entfernt sein oder was meint ihr? ;)

Seid ihr dabei? Könnt ihr unsere Verzögerungen nachsehen? Habt ihr Verständnis für den Kontext der Situation in 2024? Freut ihr euch auf das Paket mit euren Preisen?

Stay tuned..

Für Euch. Mit Euch. Internetherz.
 
Zuletzt bearbeitet:

John McLehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Ich bin seit Jahren dabei, lese viel mit, aber schreibe wenig. Soviel vorab, bevor evtl. was falsch rüberkommt.
Zunächst einmal finde ich es super, dass Du diesen schönen Post abgesetzt hast und es hier auch in Zukunft weitergehen wird. Damit sollten jetzt zukünftige Fragen diesbezüglich nicht mehr gestellt werden müssen.
Ich meine auch, dass jeder diese Situation verstehen und einschätzen kann bzw. können sollte.

In meinen Augen habt ihr es noch nicht mal falsch gemacht, dass die internen Strukturen zum souveränen Weiterlaufen des Managers noch nicht aufgebaut bzw. entwickelt wurden. Wie Du sagtest stand das Bereitstellen des Managers im Vordergrund. Dass dieser überhaupt letzte Saison an den Start gehen konnte (und dann auch noch mit den ausgelobten Preisen, die ja für viele soooo wichtig sind), ist aller Ehren wert.

"Normale" Krankheiten geschehen tagtäglich, "schwerere" Krankheiten bzw. längere Ausfallzeiten leider zunehmender, aber natürlich in keinster Weise vorhersehbar oder planbar.

Der einzige Kritikpunkt, den ihr euch, aus meiner Sicht, gefallen lassen müsst (und nicht zwingend deinereiner) ist das elendige Thema "Kommunikation".

Wenn etwas plötzlich nicht mehr so funktioniert wie "normal" bzw. beendet werden muss, dann sollte das an die Community herangetragen werden. Dafür reicht ein kleiner popeliger Einzeiler ohne groß ins Detail zu gehen, damit die Wogen geglättet sind und jeder weiß, wo er dran ist.

So kam es mir vor, dass nur Du einen Forenzugang hast und deine Partner/Kollegen/Mitstreiter nicht wussten, was der Manager für viele hier bedeutet.

Ein "Es tut uns leid, aber ein unvorhergesehener Einschnitt/Ausfall in unserer Struktur hat uns erwischt und wir können der PO-Manager leider nicht mehr fortführen. Bzgl. der Regular-Season-Preise braucht ihr euch keine Gedanken machen. Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, melden wir uns! Wir werden alles dafür geben, dass der Manager in Zukunft weiterläuft." hätte womöglich viele Spekulationen seitens der Managerschaft im Keim erstickt und für Beruhigung gesorgt.

Einmal Kommunikation und Monate der Verzweiflung aller wäre ad acta gewesen.:)

Das waren meine 3 Cent dazu, ich freue mich auf die Zukunft. Yippieh.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
93
Ort
basketball.de
...
Der einzige Kritikpunkt, den ihr euch, aus meiner Sicht, gefallen lassen müsst (und nicht zwingend deinereiner) ist das elendige Thema "Kommunikation".

Wenn etwas plötzlich nicht mehr so funktioniert wie "normal" bzw. beendet werden muss, dann sollte das an die Community herangetragen werden. Dafür reicht ein kleiner popeliger Einzeiler ohne groß ins Detail zu gehen, damit die Wogen geglättet sind und jeder weiß, wo er dran ist.

So kam es mir vor, dass nur Du einen Forenzugang hast und deine Partner/Kollegen/Mitstreiter nicht wussten, was der Manager für viele hier bedeutet.

Ein "Es tut uns leid, aber ein unvorhergesehener Einschnitt/Ausfall in unserer Struktur hat uns erwischt und wir können der PO-Manager leider nicht mehr fortführen. Bzgl. der Regular-Season-Preise braucht ihr euch keine Gedanken machen. Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, melden wir uns! Wir werden alles dafür geben, dass der Manager in Zukunft weiterläuft." hätte womöglich viele Spekulationen seitens der Managerschaft im Keim erstickt und für Beruhigung gesorgt.

Einmal Kommunikation und Monate der Verzweiflung aller wäre ad acta gewesen.:)

Das waren meine 3 Cent dazu, ich freue mich auf die Zukunft. Yippieh.
@John McLehm erstmal danke für dein Input und die netten Worte. Das tut gut zu lesen das du so positiv reagierst.

Wir kreiden uns da selber einiges (alles) an und gehen da kritisch und selbstreflektierend mit um. Natürlich. Das wir die Kommunikation zu euch äußerst ernst nehmen und eure Wünsche ernst nehmen, sollte nach der letzten Saison klar sein. Die Euphorie kam ja nicht von ungefähr.

Ich möchte nur bitte 3 Punkte nochmal klar herausstellen:

- Die Situation war so dynamisch, unkontrollierbar und plötzlich auftretend das es schlicht kein Weg da heraus gab. Der war einfach nicht da.
- Die interne Struktur bei uns ist nun geschaffen, damit Dinge wie diese nicht direkt durchschlagen können in Zukunft. Das ist eine der Konsequenzen die wir ziehen mussten aus dieser Erfahrung.
- Das Playoff Format wurde ganz normal fort-, und auch zuende geführt. Es gab 2 Bugs mit relativem Umfang. Die wurden verpasst sofort anzupacken. Aber auch weil klar war das sie auf den Ausgang des Rankings so gut wie gar keine Auswirkungen haben, wurde dies in der Prio verschoben bzw. im Zuge der dynamischen Situation übersehen. Klar das ist dennoch ein Manko, keine Frage, aber strukturell ist das Playoff Format völlig regulär bis zum Ende durchgeführt worden. In früheren Jahren bei uns und bei anderen Anbietern sah / sieht die Fehlerquote völlig anders aus. Macht es alles nicht besser, ich weiß und wir nehmen uns jede konstruktive Kritik zu herzen und wissen auch selber um die Umstände und wie wir in Zukunft aufgestellt sein müssen, damit eben alle Beteiligten eine positive Erfahrung machen können miteinander. Negatives gibts ja genug auf der Welt ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
- Das Playoff Format wurde ganz normal fort-, und auch zuende geführt. Es gab 2 Bugs mit relativem Umfang. Die wurden verpasst sofort anzupacken. Aber auch weil klar war das sie auf den Ausgang des Rankings so gut wie gar keine Auswirkungen haben, wurde dies in der Prio verschoben bzw. im Zuge der dynamischen Situation übersehen.
Sehr wohl hatten die fehlenden Punkte von Prozingis aus Spiel 1 eine Auswirkung. Aufgrund dessen landete mein Team auf Rang 5. Mit den Punkten wären es Rang 4 gewesen (weiß ich nur, weil ein GM aus unserer Division kommuniziert hat, dass er den Zinger in Spiel 1 nicht im Roster hatte). :p

Sehr schön, dass Du noch lebst und Dich wieder dem Spiel widmen kannst. Ich glaube da hat der eine oder andere schon erwartet, dass ein Toter zu beklagen ist und es gar nicht mehr weitergehen wird.

Zum Thema Kommunikation:
"Ich befinde mich in einer Situation, in der ich keine klare Aussage treffen kann, wann es mit dem Spiel weitergehen wird. Ich melde mich wieder, wenn sich die Umstände geändert haben. Danke und bis bald!" Mit dieser Information bieten Menschen meistens auch Ihre Mithilfe an. :)

Ja, es wird dann auch diskutiert was die Gründe seien könnten, aber das ist egal. Alle wissen Bescheid. Danke für die Ausrichtung des Spiels und auf eine tolle neue Saison. Hier freuen sich sicherlich alle, dass es weitergeht. :jubel:
 

Frank the Tank

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
13
Was auch immer es war - ich hoffe, dass nun alles in Ordnung ist (privat, gesundheitlich, etc.) und bin einfach sehr happy, dass es weitergeht. Statt zurück zu schauen, möchte ich lieber nach vorne blicken, da die Saison ja schon vor der Tür steht und wir alle sicherlich heiß sind wie Frittenfett.
Frage an @basketball.de: Sind die Rahmenbedingungen denn angedacht wie im letzten Jahr oder gibt es noch Möglichkeiten zur Meinungsäußerung, was den Spielmodus betrifft? Meine Gedanken beziehen sich dabei eigentlich nur auf das Startgeld, welches ich im letzten Jahr als zu hoch empfand. Gibt es da Überlegungen zu 65 Mio o.Ä. zurückzukehren?
Wann auch immer es nun losgeht mit der Liste, etc. - vielen vielen Dank, dass es weitergeht. Du/Ihr macht damit glaube ich viele von uns sehr sehr glücklich :D! Bin mehr als bereit für mein Training Camp ;).
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.217
Punkte
113
Freut mich wirklich, dass es weiter geht. Der Manager zählt zu den wenigen, bei der mehr Vorausschau notwendig und weniger ständiges Dasein gefordert ist. Jetzt macht das Lesen von Previews und Sleepern doppelt Spaß (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
93
Ort
basketball.de
Hi. Hab gesehen das Yabusele von Phili fehlt.
Check ist aktualisiert. ;) Vielen Dank für den Hinweis @EazyE
Sollten noch weitere Spieler auffallen, dann könnt ihr anytime hier drin oder unter play@basketball.de darüber reporten. Wir arbeiten das dann ASAP ab. Im Grunde müsste aber alles mit mindestens 98-99% stimmen. Wir haben dieses Jahr sehr intensiv die Datenbank beackert vorm Livegang.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
93
Ort
basketball.de
Check! Nic Claxton ist aktualisiert. Dank an @Elle für den Hinweis!
Ein weitläufiger Screen darüber, ob wirklich alle Spieler korrekt im System sind, findet heute im Laufe des Tages statt! Trotzdem gerne weiter hier reinschreiben, falls weitere Fehler auffallen :)

PS: Bronny James hat sein Salary als Rookie erhalten: in diesem Fall sind es 0.55mln.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.405
Punkte
113
Check! Nic Claxton ist aktualisiert. Dank an @Elle für den Hinweis!
Ein weitläufiger Screen darüber, ob wirklich alle Spieler korrekt im System sind, findet heute im Laufe des Tages statt! Trotzdem gerne weiter hier reinschreiben, falls weitere Fehler auffallen :)

PS: Bronny James hat sein Salary als Rookie erhalten: in diesem Fall sind es 0.55mln.
ah, 0,55 ist das neue 0,50.
 
Oben