@RobG
Hmn, guter Hinweis mit der Zahl vom Draft...
Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass Spieler nicht mehr an Wert verlieren können, als sie durch Adds dazu bekommen haben (sie können ja auch nicht von mehr Leuten gedroppt werden, als sie geadded wurden)
außer sie wurden oft gedraftet (denn dann können sie ja öfters gedroppt als geadded werden, da die Draft nicht als Add zählt). Zumindest hat sich das bis jetzt sehr gut mit meinen Zahlen gedeckt. 9 Picks von RWIII sind aber bei Weitem nicht genug, dass er so viel an Wert verlieren kann.
Das würde dann aber heißen, dass die erste Option ("bisher großer Drop-Bonus") gar nicht möglich wäre und es Option 2 ("es hatte wohl ein Spiel gefehlt") sein muss.
Ich check mal deine Werte gegen...
RWIII hatte am 24.11. einen Gehaltssprung von 3,96 auf 6,94Mio. Der Leistungssprung alleine war auf 6,55Mio
Gehaltssprung wusste ich nicht mehr. (Edit: Doch, passt. Steht ja in der Trade-Übersicht.) Leistungssprung kann ich bestätigen (hab auch gerade mit NBAcom verglichen). Heißt ca. 0,39Mio Add Bonus. Das könnte ja passen bei dem Leistungssprung.
Einen Gehaltsabfall hatte er gleich darauf auf 6,4Mio, Nur Pickeinfluss, wg. Verletzung nicht gespielt.
Er hatte ja am 25.11. (US-Zeit) nochmal gespielt, bevor er dann länger nicht gespielt hat. Nach diesem Spiel hätte er rein nach Leistung bei 6,30Mio liegen müssen. Wenn er bei 6,4Mio lag, waren es da nur noch ca. 0,10Mio Add Bonus. Das würde ja auch noch Sinn machen, dass ihn da viele gedroppt haben, weil er dann erstmal im Concussion Protocol war.
Das ist dann auch das letzte Spiel bis 15.12.gewesen.
Einen deutlichen Gehaltsabfall verzeichnete am 22.12.24 auf 4,73 (rein Leistungsmäßig wäre der Abfall nur auf 5,16Mio., der Rest ist ist Pick bedingt.
Am 22.12. hätte er nach meiner Rechnung rein leistungsmäßig bei 4,71Mio liegen müssen. Wenn er da bei 4,73Mio lag, wären es noch ca. 0,02Mio Add Bonus. Das würde ja auch passen. Aktuell sind es ca. 0,01Mio Add Bonus.
Nachtrag:
Und es wird noch konfuser... Ich habe mal geschaut welches Spiel eventuell fehlen könnte und habe gemerkt, dass RWIII zuletzt immer schlechter geworden ist. Das heißt da sein Wert letzte Woche (vor dem Fix) mit 3,39Mio noch niedriger war, als er hätte sein dürfen, kann auch kein Spiel aus den letzten Wochen gefehlt haben, denn dann hätte sein Wert höher sein müssen statt niedriger. Wenn das 41,5 FP Spiel vom Anfang der Saison gefehlt hätte, würde es so ganz grob passen. (Das kann dann aber auch erst in den letzten Wochen gefehlt haben, weil damals hatte sein Wert und vor allem auch die 6 Spiele ja gepasst). Das war aber auch mit Abstand sein bestes Spiel diese Saison, also wenn es das nicht ist, müssen entweder mehrere Spiele gefehlt haben oder es kamen zusätzliche schlechte Spiele dazu (dazu wären mind. 2 zusätzliche 0,0 FP Spiele nötig).
Naja, die Punkte stimmen ja jetzt bei ihm. Keine Ahnung was da letzte Woche falsch war.
@RobG Wenn du noch mehr Gehaltswerte von RWIII mit Datum hast, dann kannst du mir die gerne schicken.