US-Manager | Crossover

IgorDala

Nachwuchsspieler
aber die fehlenden Spiele der letzten 2 Tage wurden nachgetragen.
Ja, bei mir ja auch.
Aber ich hatte weder Gafford oder Bridges oder Wemby bei den early games geholt, noch da Silva oder WCJ gehabt. Deshalb muss ich bei diesen Punkten nachfragen.

@MichaMcFly
Und dein Kuminga Problem?
Und mein Kuminga-Problem vom 15.11.2024 wurde auch nie gefixt:
GS / Kuminga / Spiel vom 15.11.2024: 4,5 MP - Punkte waren im Ranking am 16.11.2024
Dann am 16.11.2024 Abends gegen Brandon Boston getradet.
Punkte von Brandon Boston am nächsten Tag 17.11.2024 bekommen, aber die von Kuminga wurden wieder abgezogen
Edit: Wobei ich grad sehe, dass das "nur" 4,5 FP waren und die von den Stat Corrections erstmal nicht zu unterscheiden sind.

IgorDala

Nachwuchsspieler
Uns ist gerade aufgefallen, dass RWIII um 0,68 Mio gestiegen ist ... :confuse:
Der jetzige Wert passt ungefähr. Er hatte aber vorher einen Wert von 3,39 Mio, obwohl er von seinen Punkten her eher bei 3,9 Mio hätte sein müssen.

Da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
- Der Wert von letzter Woche hat gestimmt und er hatte bisher einen großen Drop-"Bonus" (ca. 0,5 Mio) und der ist jetzt verschwunden (durch den Fix?)
oder
- der Wert von letzter Woche war falsch (ein oder mehrere Spiele gefehlt oder was auch immer) und wurde jetzt gefixt?

Auf jeden Fall merkwürdig.

RobG

Nachwuchsspieler
Eher das Erstere, weil mir vorliegenden Zahlen, die Theorie belegen. RWIII hatte am 24.11. einen Gehaltssprung von 3,96 auf 6,94Mio. Der Leistungssprung alleine war auf 6,55Mio==> Pickeinfluss, weil ihn nur 9 Leute anfangs gepickt haben. Einen Gehaltsabfall hatte er gleich darauf auf 6,4Mio, Nur Pickeinfluss, wg. Verletzung nicht gespielt. Einen deutlichen Gehaltsabfall verzeichnete am 22.12.24 auf 4,73 (rein Leistungsmäßig wäre der Abfall nur auf 5,16Mio., der Rest ist ist Pick bedingt. Dieser Pickeinfluss war bis KW08 im Gehalt integriert und ist wahrscheinlich nun durch den Fix nun voll eliminiert worden.

Felickzdadamaja

Nachwuchsspieler
👏🫶 Chapeau! Euer Einsatz und Eure Recherche ist aller Ehren wert - könnt ihr das Game bitte übernehmen und weiterführen?

... immerhin gab es nun ein paar Korrekturen. In unserer Division ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei mein Kontrahent (auch) noch die fehlenden Gafford Punkte zu beklagen hat. Das muss schon noch korrigiert werden. Von den anderen Bugs sind immerhin - mehr oder minder - alle betroffen.

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Ja, bei mir ja auch.
Aber ich hatte weder Gafford oder Bridges oder Wemby bei den early games geholt, noch da Silva oder WCJ gehabt. Deshalb muss ich bei diesen Punkten nachfragen.

@MichaMcFly
Und dein Kuminga Problem?

Edit: Wobei ich grad sehe, dass das "nur" 4,5 FP waren und die von den Stat Corrections erstmal nicht zu unterscheiden sind.
Die 4,5 MP Kuminga vom 15.11.2024, die dann 2 oder 3 Tage später weg waren, habe ich schon abgeschrieben.
Die 125,5 MP, wo hier lt. den Zwischenhändler ja die Macher bis zum All-Star Break klären wollte, hätte ich schon noch gerne ;-)

IgorDala

Nachwuchsspieler
@RobG
Hmn, guter Hinweis mit der Zahl vom Draft...
Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass Spieler nicht mehr an Wert verlieren können, als sie durch Adds dazu bekommen haben (sie können ja auch nicht von mehr Leuten gedroppt werden, als sie geadded wurden) außer sie wurden oft gedraftet (denn dann können sie ja öfters gedroppt als geadded werden, da die Draft nicht als Add zählt). Zumindest hat sich das bis jetzt sehr gut mit meinen Zahlen gedeckt. 9 Picks von RWIII sind aber bei Weitem nicht genug, dass er so viel an Wert verlieren kann.
Das würde dann aber heißen, dass die erste Option ("bisher großer Drop-Bonus") gar nicht möglich wäre und es Option 2 ("es hatte wohl ein Spiel gefehlt") sein muss.

Ich check mal deine Werte gegen...
RWIII hatte am 24.11. einen Gehaltssprung von 3,96 auf 6,94Mio. Der Leistungssprung alleine war auf 6,55Mio
Gehaltssprung wusste ich nicht mehr. (Edit: Doch, passt. Steht ja in der Trade-Übersicht.) Leistungssprung kann ich bestätigen (hab auch gerade mit NBAcom verglichen). Heißt ca. 0,39Mio Add Bonus. Das könnte ja passen bei dem Leistungssprung.
Einen Gehaltsabfall hatte er gleich darauf auf 6,4Mio, Nur Pickeinfluss, wg. Verletzung nicht gespielt.
Er hatte ja am 25.11. (US-Zeit) nochmal gespielt, bevor er dann länger nicht gespielt hat. Nach diesem Spiel hätte er rein nach Leistung bei 6,30Mio liegen müssen. Wenn er bei 6,4Mio lag, waren es da nur noch ca. 0,10Mio Add Bonus. Das würde ja auch noch Sinn machen, dass ihn da viele gedroppt haben, weil er dann erstmal im Concussion Protocol war.
Das ist dann auch das letzte Spiel bis 15.12.gewesen.
Einen deutlichen Gehaltsabfall verzeichnete am 22.12.24 auf 4,73 (rein Leistungsmäßig wäre der Abfall nur auf 5,16Mio., der Rest ist ist Pick bedingt.
Am 22.12. hätte er nach meiner Rechnung rein leistungsmäßig bei 4,71Mio liegen müssen. Wenn er da bei 4,73Mio lag, wären es noch ca. 0,02Mio Add Bonus. Das würde ja auch passen. Aktuell sind es ca. 0,01Mio Add Bonus.

Nachtrag:
Und es wird noch konfuser... Ich habe mal geschaut welches Spiel eventuell fehlen könnte und habe gemerkt, dass RWIII zuletzt immer schlechter geworden ist. Das heißt da sein Wert letzte Woche (vor dem Fix) mit 3,39Mio noch niedriger war, als er hätte sein dürfen, kann auch kein Spiel aus den letzten Wochen gefehlt haben, denn dann hätte sein Wert höher sein müssen statt niedriger. Wenn das 41,5 FP Spiel vom Anfang der Saison gefehlt hätte, würde es so ganz grob passen. (Das kann dann aber auch erst in den letzten Wochen gefehlt haben, weil damals hatte sein Wert und vor allem auch die 6 Spiele ja gepasst). Das war aber auch mit Abstand sein bestes Spiel diese Saison, also wenn es das nicht ist, müssen entweder mehrere Spiele gefehlt haben oder es kamen zusätzliche schlechte Spiele dazu (dazu wären mind. 2 zusätzliche 0,0 FP Spiele nötig). :confuse:
Naja, die Punkte stimmen ja jetzt bei ihm. Keine Ahnung was da letzte Woche falsch war.
@RobG Wenn du noch mehr Gehaltswerte von RWIII mit Datum hast, dann kannst du mir die gerne schicken.

Zuletzt bearbeitet:

IgorDala

Nachwuchsspieler
Die 4,5 MP Kuminga vom 15.11.2024, die dann 2 oder 3 Tage später weg waren, habe ich schon abgeschrieben.
Die 125,5 MP, wo hier lt. den Zwischenhändler ja die Macher bis zum All-Star Break klären wollte, hätte ich schon noch gerne ;-)
Ne ne, die Kuminga Punkte müssen schon wieder auftauchen! Sonst können wir auch nicht davon ausgehen, dass die Neuberechnung fehlerfrei ist.
Das ist für mich eh das "Reverse-Gafford"-Problem, wir hatten bei uns ja letzte Saison ein ähnliches Problem: Spieler hat nach 0 Uhr gespielt und wurde dann abends weggetradet. Punkte waren erst da und nach dem "globalen Punktefix" ein paar Tage später, waren sie wieder weg. Also ich vermute da einen Zusammenhang.

Gf92

Nachwuchsspieler
Wie sieht es eigentlich jetzt aus wenn man einen Spieler holt an dem Abend wo sein Spiel vor 22 Uhr fertig wird? Sonntag gibt es nämlich wieder so ein Spiel....

Was mich auch noch interessieren würde sind die Durchschnittspunkte (MP/Spiel) in der Managerrangliste. Weiß irgendwer was da genau falsch läuft? Ich blicke da überhaupt nicht mehr durch.

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Ne ne, die Kuminga Punkte müssen schon wieder auftauchen! Sonst können wir auch nicht davon ausgehen, dass die Neuberechnung fehlerfrei ist.
Das ist für mich eh das "Reverse-Gafford"-Problem, wir hatten bei uns ja letzte Saison ein ähnliches Problem: Spieler hat nach 0 Uhr gespielt und wurde dann abends weggetradet. Punkte waren erst da und nach dem "globalen Punktefix" ein paar Tage später, waren sie wieder weg. Also ich vermute da einen Zusammenhang.
Aber es gibt doch auch noch keine Neuberechnung mit dem "Ende-Januar-Problem" mit Gaffort. Bridges usw.
Oder was ist z.B. mit diesen falschen da Silva Punkten vom Januar?! Wurde die wieder abgezogen oder nur beim Spieler korrigiert?

IgorDala

Nachwuchsspieler
Aber es gibt doch auch noch keine Neuberechnung mit dem "Ende-Januar-Problem" mit Gaffort. Bridges usw.
Genau. Ich denke bzw. hoffe aber, dass beide Probleme in einem Zug behoben werden können.

Oder was ist z.B. mit diesen falschen da Silva Punkten vom Januar?! Wurde die wieder abgezogen oder nur beim Spieler korrigiert?
Ich gehe davon aus, dass die auch bei allen Managern korrigiert wurden. Nur deshalb wurde die komplette Neuberechnung ja ausgeführt und daraufhin sind die Gafford Punkte erst verschwunden. Da ich aber da Silva nicht hatte, kann ich nicht sagen, ob das auch tatsächlich passiert ist.

Wie sieht es eigentlich jetzt aus wenn man einen Spieler holt an dem Abend wo sein Spiel vor 22 Uhr fertig wird? Sonntag gibt es nämlich wieder so ein Spiel....
Sollte normal zählen und dann bei einer Neuberechnung (nach jetzigem, unkorrektem Stand) eventuell wieder verschwinden. :D
Ne, wie schon letztens geschrieben:
PS: Ich würde mir hier gar keine Sorgen um die (im Moment fehlenden) Punkte machen. Die Punkte "müssen" nachgetragen werden, wenn man den Spieler im Team hat. Und wenn sie nicht nachgetragen werden, dann ist die Rangliste sowieso Quatsch und dann bringt es auch nichts wenn man stattdessen einen anderen Spieler geholt hat, der jetzt Punkte bekommt. Also einfach normal weiterspielen, entweder es wird gefixt oder halt nicht, dann ist eh alles egal.
Man kann aber natürlich auch auf solche Spieler verzichten und sich dann freuen, dass man in einer kaputten, nichtssagenden Rangliste (denn genau das ist sie zur Zeit) weiter oben auftaucht, wenn einem das etwas gibt. Das bleibt Jedem selbst überlassen.

Was mich auch noch interessieren würde sind die Durchschnittspunkte (MP/Spiel) in der Managerrangliste. Weiß irgendwer was da genau falsch läuft? Ich blicke da überhaupt nicht mehr durch.
Nein, nicht so richtig. Bis jetzt wissen wir nur, dass manche Kaderplätze mit bzw. seit dem Jahreswechsel aufgehört haben die Spiele zu loggen bzw. zu zählen. (In der Team-Übersicht auf die Anzahl der jeweiligen Spiele klicken, dann sieht man es.) Bei mir sind es aktuell 2 Kaderplätze, wo noch aktuelle Spiele auftauchen können, genau sehe ich das erst heute 12 Uhr. Die anderen haben bereits alle irgendwann seit Jahreswechsel gestoppt. Ich kann da auch kein Schema erkennen: manche direkt zum Jahreswechsel, manche im Januar oder Anfang Februar und der letzte jetzt erst am vergangenen Sonntag. Wenn die Punkte weiter steigen, aber die Spiele nicht, steigt natürlich der Durchschnitt an.
WARUM das genau passiert, weiß aber wohl nur die Spielleitung.

Sidenote:
Nae'Qwan Tomlin wurde hinzugefügt. Jahlil Okafor fehlt noch.

Zuletzt bearbeitet:

civ

Nachwuchsspieler

wie war es denn letzten sonntag, knicks vs. boston war doch ebenfalls vor 22 uhr fertig, oder? habe gar nicht drauf geachtet.

IgorDala

Nachwuchsspieler
wie war es denn letzten sonntag, knicks vs. boston war doch ebenfalls vor 22 uhr fertig, oder? habe gar nicht drauf geachtet.
Das Problem betrifft doch nur Manager, die einen Spieler aus diesen Teams an dem Tag geholt haben. Und auch dann erst nach einer Neuberechnung. Vorher waren die Punkte ja auch bei Gafford da. Und auch dann wissen wir nicht ob es ausnahmslos alle diese Spieler betrifft oder ob vielleicht noch zusätzliche Bedingungen erfüllt sein müssen oder ob es evtl. an etwas ganz anderem liegt.
Die Manager, die den Spieler vorher schon geholt hatten, haben durch die Neuberechnung auch keine Punkte abgezogen bekommen. Die Punkte und der Durchschnitt des Spielers ist davon auch nicht betroffen.

-----

@RobG und ich konnten den Gehaltsfehler bei RWIII jetzt übrigens auf den 26.01. eingrenzen. Genau als die Neuberechnung durchgeführt wurde, die auch Gaffordgate verursacht hat.

Gf92

Nachwuchsspieler
Kurze Frage an alle denen die Wemby, Bridges, Gafford Punkte fehlen: Wurde das eurer Meinung nach behoben oder fehlen sie weiterhin bei euch?

Zuletzt bearbeitet:

Buckino

Nachwuchsspieler
Um es in aller Deutlichkeit und Klarheit zu sagen: Auch ich warte noch auf meine fehlenden 175,5 FP!

Sofern es keine manuelle Anpassung bei einem/ manchen Manager(n) gab, dann gehe ich stark davon aus, dass allen Managern noch die Punkte von Spielern fehlen, die frisch hineingetradet wurden zu einem Spiel, was noch vor 22 Uhr beendet war (Ausnahme Sonntagsspiele).

Gf92

Nachwuchsspieler
Kann das wer bestätigen? Auch bei Bridges und Wemby? Irgendwas hat sich auf jeden Fall verändert, aber ich habe etwas den Überblick verloren...

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Also bei mir sind es genau die fehlenden 125,5 MP von Gafford, Bridges und Brunsen.
Meine fehlenden 4,5MP von Kuminga am 15.11.2024 fehlen weiterhin, aber die habe ich schon abgeschrieben.
Hauptsache die anderen sind nun korrigiert :jubel:

Mal schauen, was Buckino sagt.

Oben