US-Manager | Crossover

Gf92

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
66
Das Spiel wurde hier im Forum ja schon mehrmals fĂŒr “tot” erklĂ€rt, trotzdem scheint es als wĂŒrden die meisten noch aktiv mitspielen und auf das Beste hoffen. Mittlerweile wĂŒrde ich mir eher eine Nachricht von der Spielleitung wĂŒnschen: “Sorry das Spiel funktioniert zurzeit nicht, wir brechen die Saison ab, nutzen die Zeit fĂŒr Verbesserungen und nĂ€chste Saison gibt’s dann wieder ein funktionierendes Spiel”.
Einfach so weiter wie in den letzten Wochen mit jetzt tÀglich neuen Bugs, bringt mich dazu, dass ich nÀchstes Jahr sicher nicht mehr mitspielen werde!

Raider

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
11
Einen Saisonabbruch fĂ€nde ich tatsĂ€chlich schade. Aber ich muss schon zugeben, dass der Spielspaß in letzter Zeit drastisch gesunken ist. Ich fĂŒrchte, dass das Spiel momentan einfach in den falschen HĂ€nden liegt. Und wenn ich das schreibe, dann möchte ich gleichzeitig auch klarstellen, dass ich @BasketballPunktDe absolut keinen Vorwurf mache.

Ich habe VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass es schwierig ist, sich in eine fremde Codebase einzuarbeiten. Ich habe VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass das Ganze hier neben Hauptberuf, Familie und Privatleben betrieben wird. Und ich habe vollstes VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass private Angelegenheiten absoluten und unbestrittenen Vorrang vor einem Spiel haben mĂŒssen. Ich habe VerstĂ€ndnis fĂŒr all diese Punkte. Und ich habe Respekt vor der Person, die trotz allem versucht, das Ding hier zu stemmen.

Gleichzeitig muss man aber auch VerstĂ€ndnis dafĂŒr haben, dass 2-3 ellenlange Posts pro Saison weder den Teilnehmenden noch dem Spiel GenĂŒge tun. Die Community braucht keine zweiseitige ErklĂ€rung, warum man nicht aktiv war. Vor allem dann nicht, wenn es um Privates geht. Es reicht ein einziger Satz, der aufzeigt, dass man aktiv ist. Und dieser Satz muss nicht mal tĂ€glich kommen. Aber regelmĂ€ĂŸig wĂ€re schon wichtig. Wenn das - aus welchen GrĂŒnden auch immer(!) - nicht klappt oder die Belastung zu groß ist, könnte es sinnvoll sein, die Verantwortung fĂŒr das Spiel ein weiteres Mal abzugeben. Ohne Vorwurf. Ohne nachtragend zu sein. Aber möglicherweise zum Wohle aller Beteiligten?

IgorDala

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
203
Ich verstehe nicht, warum sich manche hier einen Saisonabbruch wĂŒnschen?! Es ist doch jedem von uns freigestellt zu jedem Zeitpunkt aufzuhören. Einfach nicht mehr weiterspielen. Fertig. Warum sollte denn jetzt, wo die Rangliste sowieso nicht passt, die Saison fĂŒr alle abgebrochen werden? Und mit welchem Ergebnis?
Ich persönlich fÀnde einen Saisonabbruch noch schlimmer als einfach bis zum Ende zu spielen. So besteht wenigstens noch die Hoffnung dass ein Fix kommt. Und wenn nicht, dann können wir die nÀchste Saison sowieso abhaken.

“Sorry das Spiel funktioniert zurzeit nicht, wir brechen die Saison ab, nutzen die Zeit fĂŒr Verbesserungen und nĂ€chste Saison gibt’s dann wieder ein funktionierendes Spiel”.
Welche Zeit denn, wenn ich fragen darf? Es ist ja anscheinend nichtmal Zeit da, Jimmys Punkte nachzutragen oder die Punkte der Spieler aus den letzten 2 Tagen (Spurs, Lakers und Gegnerteams). Wo soll dann die Zeit herkommen, die ganzen Bugs aus den letzten Jahren zu fixen? Sowas wie jetzt ist ja leider nicht neu, nur wurde es in den letzten Jahren halt durch Tomrock immer recht zeitnah gefixt. Das fehlt halt diese Saison.

Das aktuelle Problem könnte prinzipiell auch am Statsanbieter liegen (also dass von dort gar keine Punkte fĂŒr die jeweiligen Spieler kommen). Und da kann dann die Spielleitung wahrscheinlich auch erstmal nicht viel machen, außer vllt die Punkte "per Hand" nachzutragen. Aber kA inwiefern das ĂŒberhaupt möglich ist.
Aber es ist Samstag und wieder mal keine Reaktion. Keine Ahnung ob daran gearbeitet wird oder nicht. Man weiß ja nichtmal ob die Spielleitung ĂŒberhaupt Bescheid weiß, ich glaube eher nicht. Dann sind die nĂ€chsten SpielergehĂ€lter falsch. DAS ist viel schlimmer als die Rangliste. Weil es Einfluss auf das laufende Spiel hat.

@Raider
Super Beitrag, man hÀtte es nicht besser formulieren können.

IgorDala

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
203
Und dabei war Fox so ein geiler Pick fĂŒr Wemby......
Ist meiner Meinung nach aber auch nichts "fĂŒr lĂ€nger", da sein Finger demnĂ€chst operiert werden muss. Und ich bezweifle stark, dass die Spurs das wirklich auf die Offseason und den Start der nĂ€chsten Saison verschieben. Zumal die Playoffs ohne Wemby eh nicht wirklich Sinn machen und ein Lottery Pick sinnvoller fĂŒr die Zulunft wĂ€re.
Aber vielleicht zerdenke ich auch mal wieder nur den offensichtlichen Move :D

PS: Ich wĂŒrde mir hier gar keine Sorgen um die (im Moment fehlenden) Punkte machen. Die Punkte "mĂŒssen" nachgetragen werden, wenn man den Spieler im Team hat. Und wenn sie nicht nachgetragen werden, dann ist die Rangliste sowieso Quatsch und dann bringt es auch nichts wenn man stattdessen einen anderen Spieler geholt hat, der jetzt Punkte bekommt. Also einfach normal weiterspielen, entweder es wird gefixt oder halt nicht, dann ist eh alles egal.

Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
BeitrÀge
22.436
..ist irgendwas passiert? Im Ranking steht bei mir jetzt + 45.00, statt des eigentlichen Plus von heute morgen.. :skepsis:

IgorDala

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
203
Bei mir passen die Punkte jetzt wieder (bis auf die kleine Abweichung durch Stat Corrections, die aber vorher auch schon da war).

JKain

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
27
Habe bei mir auch nochmal nachgerechnet und die Punkte der 3 fehlenden Spiele haben, wie ein Rodman in Las Vegas, ĂŒber Nacht noch rechtzeitig den Weg zurĂŒck ins Team gefunden. (hatte Spieler aus allen 3 Partien im Team)

We're SO back, baby :D

Bzw. schau ich noch bisl nervös auf's Portland Heimspiel zum Punkte-Update (da erstes Lakers-Spiel vom Mittwoch ja gezĂ€hlt hatte und nur Spurs und Blazers Heimspiele seit AS-Break nicht), aber dann hat man zumindest nochmal ein Sonntagsupdate (zumindest Spielerpunkteschnitt-technisch) ĂŒberstanden.

Totgesagte leben...zumindest hoffentlich noch bis zum Ende der Saison?!

freiplatzzokker

Bankspieler
BeitrÀge
7.069
PĂŒnktlich zur Bundestagswahl ist alles korrigiert. Entspannt bleiben und das Spiel genießen. Das geht auch, wenn die Punkte kurzfristig mal nicht stimmen sollten. Ich freue mich, dass es geklappt hat. Mund abwischen und weiter machen. Auf in den Endspurt! Die Saison ist ja schon fast wieder vorbei.

Caesar

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.050
Ich habe jetzt 6 FP mehr, als ich eigentlich haben mĂŒsste (laut meinen Aufzeichnungen). Woher diese Punkte kommen ist leider nicht mehr nachvollziehbar, aber wahrscheinlich sind es Stats-Corrections. Aber weitgehend scheint es tatsĂ€chlich wieder zu passen, wobei Ă€ltere Fehler wohl nicht mehr behoben werden (siehe @MichaMcFly).

IgorDala

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
203
Die Punkte von Ende Januar fehlen ja immer noch
Meinst du die Gafford Punkte vom MLK Day und Bridges/Wemby von Weihnachten? Das liegt ja an der im Moment fehlerhaften Neuberechnung.
Oder meinst du da Silva? Wurden da die Punkte nicht schon korrigiert und daraufhin kam es erst zu den fehlenden Gafford-Punkten?

(Ich kann leider beides nicht ĂŒberprĂŒfen, da ich nicht betroffen bin.)

Abgesehen davon, dass ja die Neuberechnung vorher schon nicht korrekt lief. Und ich meine mich erinnern zu können, dass gerade Dir vorher in der Saison schonmal Kuminga Punkte gefehlt hatten nach eben so einer Neuberechnung (laut damaliger Aussage von @BasketballPunktDe ). Und genau seitdem du das gemeldet hattest, ist auch die Kommunikation hier komplett eingestellt worden. Vielleicht ist man seitdem auf Fehlersuche und hat deshalb keine Zeit hier mal ein Statement abzugeben? ;)

Ich habe jetzt 6 FP mehr, als ich eigentlich haben mĂŒsste (laut meinen Aufzeichnungen). Woher diese Punkte kommen ist leider nicht mehr nachvollziehbar, aber wahrscheinlich sind es Stats-Corrections.
Ja, bei mir sind es z.Z. 2,5 FP mehr, als ich nach NBA Stats haben dĂŒrfte. Letztes Jahr waren es glaub 5 FP zu wenig am Ende. Wie sich diese Abweichungen aufsummieren kommt halt immer auf den Einzelfall an. Da ist von "immer GlĂŒck gehabt" ĂŒber "die Abweichungen heben sich gegenseitig genau auf" bis "immer Pech gehabt" alles möglich.
Aber du hast natĂŒrlich Recht: es ist nicht so einfach nachvollziehbar, woher die Punkte genau kommen. Ich gehe halt davon aus, dass sie von Stat Corrections kommen. Erstens weil es zu wenig Punkte fĂŒr ein "Standard-Spiel" sind. Also ein Spiel vergessen oder ein Spiel zu viel berechnet wĂ€ren im Normalfall mehr Punkte Unterschied (möglich wĂ€re es natĂŒrlich trotzdem). Und zweitens, weil die Punkte auch "konstant" von Spieltag zu Spieltag dabei sind und man beobachten kann wann diese steigen und man dabei auch die Abweichung zwischen NBAcom und US-Manager sehen kann. Zuletzt war das bei mir bei Amen Thompson der Fall, der nach dem Spiel bei ESPN und auch hier im US-Manager 23,0 hatte. Dann am nĂ€chsten Tag bei NBAcom und auch ESPN aber nur noch 21,0 hatte, wĂ€hrend hier die 23,0 geblieben sind.

laut meinen Aufzeichnungen
Hierbei muss man aber auch aufpassen, dass man seine eigenen Aufzeichnungen aktuell hĂ€lt. Die NBA hat soweit ich weiß eine Woche Zeit um Stats zu korrigieren. Die exakte Regel dazu kenn ich jetzt aber auch nicht. Hatte da nur vor Jahren mal geschaut.

Bei der kompletten Neuberechnung letztens nach dem da Silva Fehler, waren diese Abweichungen aber bei mir weg (oder haben sich alle gegenseitig aufgehoben, auch das wÀre ja möglich ;D):
Bei mir passt auch alles. Stimmt jetzt sogar 100% mit den Punkten nach den NBAcom Stats ĂŒberein. Da waren letztens noch ca. 5,0 Punkte, die ich zusĂ€tzlich hatte (durch bisher nicht in den US-Manager eingeflossene Stat Corrections oder allg. Abweichungen durch den "Statsanbieter").
Also die Neuberechnung sollte das wohl bereinigen. (Hat aber halt aktuell noch den bekannten Fehler mit Gafford und co.)
Edit: Ich gehe deshalb davon aus, dass gestern Nacht keine komplette Neuberechnung erfolgt ist, sondern entweder nur fĂŒr die fehlerhaften Tage oder nur die fehlenden Spiele nachgetragen wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Gf92

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
66
Also die Gafford und Bridges Punkte vom MLK day und Xmas fehlen bei mir weiterhin, aber die fehlenden Spiele der letzten 2 Tage wurden nachgetragen.

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
162
Genau, die Punkte fehlen weiterhin, die ja plötzlich glaub am 26.01.2025 einfach abgezogen wurden:
Daniel Gafford, 20.01.2025: 64,5
Miles Bridges, 20.01.2025: 23
Jalen Brunson, 29.11.2025: 38

Oben