US-Manager | Crossover


IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Am "einfachsten" - im Sinne von am wenigsten fehleranfällig - wird es wohl sein, am Ende der Saison alle Punkte neu auszuzählen.
Das funktionert aber nur, wenn für alle Manager alle Trades (korrekt) mitgeloggt wurden (inklusive Draft). Da jetzt irgendwie bei einzelnen Spielern drinrumzupfuschen halte ich für keine gute Idee.

Eine .csv mit den (Tages-)FP für alle Spieler für die komplette Saison könnte ich @Tomrock am Ende der Saison bereitstellen.

Das Ganze müsste ja auch nicht sonderlich effizient sein, man macht es ja dann nur einmal. Es würde reichen, wenn man für jeden Manager eine Spieler-Zeit Liste aus dem Trade-Log erstellt (automatisiert). Und dann für die jeweiligen Spielern zu den jeweiligen Tagen die Punkte aus der Tabelle holt und aufsummiert. Also einfach durchloopen und fertig.


So viel zu den Punkten und der Rangliste...
Es ist aber natürlich für die Spielerwerte trotzdem sehr unschön und eventuell game-breaking, wenn jetzt gar nichts mehr korrigiert wird.

Deshalb sollte man fürs Erste dafür sorgen, dass die Spieler, die seit einigen Tagen gar keine Punkte mehr bekommen, wieder ihre Punkte bekommen und die Spielerwerte - also FP/G - halbwegs passen.

Die Managerpunkte und die Rangliste wären mir persönlich fürs Erste egal, solange es am Saisonende bereinigt wird. Wichtiger ist, dass das Spiel an sich halbwegs vernünftig weiterläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butchelor

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Wow, von meiner Seite aus danke an alle, die hier massiv Research betreiben und Lösungsansätze bieten. Ich für meinen Teil erwarte mir eigentlich gar keine Behebung mehr dieses Jahr, ich denke, die Saison kann man einfach abschreiben... jetzt viel Zeit in Korrekturen zu stecken ...da würde ich verstehen, dass man es nicht macht. Wie gesagt, habe ja Verständnis dafür, dass wir alle keine Maschinen sind.

Ich hoffe jedenfalls, es findet sich für die Plattform ein neues Team ❤️
 

cestodea

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
28
Am "einfachsten" - im Sinne von am wenigsten fehleranfällig - wird es wohl sein, am Ende der Saison alle Punkte neu auszuzählen.
Das funktionert aber nur, wenn für alle Manager alle Trades (korrekt) mitgeloggt wurden (inklusive Draft). Da jetzt irgendwie bei einzelnen Spielern drinrumzupfuschen halte ich für keine gute Idee.

Eine .csv mit den (Tages-)FP für alle Spieler für die komplette Saison könnte ich @Tomrock am Ende der Saison bereitstellen.

Das Ganze müsste ja auch nicht sonderlich effizient sein, man macht es ja dann nur einmal. Es würde reichen, wenn man für jeden Manager eine Spieler-Zeit Liste aus dem Trade-Log erstellt (automatisiert). Und dann für die jeweiligen Spielern zu den jeweiligen Tagen die Punkte aus der Tabelle holt und aufsummiert. Also einfach durchloopen und fertig.


So viel zu den Punkten und der Rangliste...
Es ist aber natürlich für die Spielerwerte trotzdem sehr unschön und eventuell game-breaking, wenn jetzt gar nichts mehr korrigiert wird.

Deshalb sollte man fürs Erste dafür sorgen, dass die Spieler, die seit einigen Tagen gar keine Punkte mehr bekommen, wieder ihre Punkte bekommen und die Spielerwerte - also FP/G - halbwegs passen.

Die Managerpunkte und die Rangliste wären mir persönlich fürs Erste egal, solange es am Saisonende bereinigt wird. Wichtiger ist, dass das Spiel an sich halbwegs vernünftig weiterläuft.
Wem nützt denn retrospektiv eine Korrektur der Punkte? (...unabhängig ob das überhaupt geht)
Wir treffen doch JETZT Managemententscheidungen fussend auf falschen Punktedurchschnitten bzw. Gehälter mit entsprechenden Einfluß auf Teamentwicklung und Saisonverlauf...und damit ist doch der Sinn des Spieles weitgehend obsolet. Ein "halbwegs" vernünftiges Weiterlaufen des Managers ist für mich persönlich unbefriedigend, denn letzlich ist es nunmal kompetitiv und zu wissen, dass offenbar seit längerem recht willkürlich z.B. die Anzahl gemachter Spiele von Spielern nicht passen, vergebene FPs von der Realleistung abweichen (heute wieder), die Gehälter nicht passen, und Spiele/Spieler nicht in die Wertung eingehen, macht ehrlicherweise wenig Freude. ...und dabei lief die Saison überraschend geschmeidig an.

Ich bin hier in der 14. Saison (oder so) und habe entsprechend vieles mit dem Manager erlebt...reibungslos lief es nie (...könnt mich adhoc jedenfalls nicht erinnern) aber die aktuelle Situation ist schon sehr wild und seiner Komplexität fürchte ich einmalig. Schade.
 

SurferFrise

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
18
Wow, von meiner Seite aus danke an alle, die hier massiv Research betreiben und Lösungsansätze bieten. Ich für meinen Teil erwarte mir eigentlich gar keine Behebung mehr dieses Jahr, ich denke, die Saison kann man einfach abschreiben... jetzt viel Zeit in Korrekturen zu stecken ...da würde ich verstehen, dass man es nicht macht. Wie gesagt, habe ja Verständnis dafür, dass wir alle keine Maschinen sind.

Ich hoffe jedenfalls, es findet sich für die Plattform ein neues Team ❤️
Sollten allerdings keine Behebungen mehr stattfinden, wäre es zumindest gut, wenn man dies kommunizierte. Habe bspw. Mikal Bridges und D'Angelo Russell in meinem Team, die seit ihren Trades jeweils zwei Spiele gemacht haben, aber keines der Spiele wurde bisher im Manager gutgeschrieben. Bekommen die beiden keinerlei Punkte mehr gutgeschrieben oder doch? Wäre gut zu wissen. Russell würde ich ferner gerne abgeben. Würde damit aber gern warten, bis seine fehlenden Punkten nachgetragen werden.
 

JKain

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
13
Fehlende Punkte vom 12.02.:
Mike Muscala 10.5

------------------------------------
vom 13.02.
Josh Hart 31.5
Matisse Thybulle 26
Malik Beasley 24.5
Mike Conley 22
Devonte' Graham 21
Jamaree Bouyea 20.5
Cameron Johnson 18
Jarred Vanderbilt 15.5
Jordan Nwora 13
Saddiq Bey 12.5
Thomas Bryant 10
Mikal Bridges 7.5
Ish Smith 7.5
Lonnie Walker IV 7
Dru Smith 7
Kevin Knox 5
Davon Reed 4.5
Frank Kaminsky 3.5
Quentin Jackson 1.5
Ryan Arcidiacono -2.5

1676378292970.png

P.S.: Man weiß nicht wie's weitergeht, aber versucht halt sein möglichstes (auch mit Frankenstein-Posts ;)).
Eventuell auch langfristig gedacht, dass es zumindest in Zukunft vielleicht doch noch was geben kann (so demoralisierend der Gedanke auch ist).
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Wem nützt denn retrospektiv eine Korrektur der Punkte? (...unabhängig ob das überhaupt geht)
Wir treffen doch JETZT Managemententscheidungen fussend auf falschen Punktedurchschnitten bzw. Gehälter mit entsprechenden Einfluß auf Teamentwicklung und Saisonverlauf...und damit ist doch der Sinn des Spieles weitgehend obsolet.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich sehe das genauso wie du. Ich meinte die Managerpunkte könnten theoretisch auch zum Saisonende ausgezählt werden. JETZT sollte man den den Fokus auf die Spielerwerte liegen, damit eben das Grundgerüst des Spiels funktioniert.
Und ja, theoretisch sollte das direkt zusammenhängen, aber bei den Fehlern die hier auftreten bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Das Spiel kann halt nur "halbwegs" vernünftig weiterlaufen, wenn die Spielerwerte stimmen oder zumindest nicht allzu sehr abweichen (100% exakt waren sie ja hier noch nie, schon aus dem Grund dass die NBA im Nachhinein Stats korrigiert).
 

DoubleA81

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
18
Ihr wisst schon, dass Cuttino auch nicht immer richtig war über die Jahre. Ich würde Cuttino nicht als Vergleichswert nehmen sondern nba.com.
Das mit den getradeten Spielern ist aber echt mega nervig. Dinwiddie und Bridges sind starke Trade Optionen, aber solange die keine Punkte bekommen, braucht man sie nicht holen.
 

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
43
Ja, es ist nervig, wenn wir hier keine Statusmeldung bekommen, aber vielleicht hat Tom in Rostock mit den Seawolves momentan extrem zu tun oder er hat privat keine Zeit - das muss man akzeptieren und uns geht es ja auch mal so.

Zumal er es ja quasi als Hobby nebenbei macht und uns somit dankeswerter Weise ein weltklasse Hobby verschafft. Ich hoffe einfach, dass der Manager bald stabilisiert und auf breitere Beine gestellt wird, momentan ist es für alle unbefriedigend, bestimmt auch für Tom.

Gibt es hier denn Leute mit IT-Kenntnissen etc., die sich beim Aufruf von Tom & Co. gemeldet haben und unterstützen könnten? 🙏🏻
 

SurferFrise

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
18
Kann man denn mittlerweile getradete Spieler holen? Werden die Punkte jetzt gut geschrieben? @Tomrock
Ich kann nicht über sämtliche Fälle sprechen (bin auch nicht Tomrock), aber eventuell hilft es dir zu wissen, dass mir die jeweiligen Punkte von Mikal Bridges und D'Angelo Russell nach ihrem letzten Spiel gutgeschrieben wurden (bei beiden Spiele zuvor nicht).
 

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
43
Ich kann nicht über sämtliche Fälle sprechen (bin auch nicht Tomrock), aber eventuell hilft es dir zu wissen, dass mir die jeweiligen Punkte von Mikal Bridges und D'Angelo Russell nach ihrem letzten Spiel gutgeschrieben wurden (bei beiden Spiele zuvor nicht).
Naja, Tomrock spricht ja nicht mehr...
 

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
43
auch wenn es noch etwas hin ist: da sich hier nix tut, befürchte ich, dass wir demnächst wohl bereits auf den playoff-manager verzichten müssen… 🥹 I miss this game!
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Ich kann nicht über sämtliche Fälle sprechen (bin auch nicht Tomrock), aber eventuell hilft es dir zu wissen, dass mir die jeweiligen Punkte von Mikal Bridges und D'Angelo Russell nach ihrem letzten Spiel gutgeschrieben wurden (bei beiden Spiele zuvor nicht).
Es sind ja wieder ein paar Tage und Spiele vergangen...
Kann mir jemand sagen, ob die getradeten Spieler jetzt regelmäßig Punkte bekommen?
 

JKain

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
13
Es sind ja wieder ein paar Tage und Spiele vergangen...
Kann mir jemand sagen, ob die getradeten Spieler jetzt regelmäßig Punkte bekommen?
Ja, bin zwar nicht mehr die ganze Liste durchgegangen, aber soweit ich gesehen hab, bekommen die getradeten Spieler wieder Punkte.
Die letzten Punktelosen, die mir aufgefallen sind, waren K.Love und P. Beverely letztens am 24.02. keine Punkte bekommen und beide punkten seitdem wieder. (auch wenns nicht in "letzten Spiele anzeigen" steht)
 

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
43
Ort
Heidelberg
auch wenn es noch etwas hin ist: da sich hier nix tut, befürchte ich, dass wir demnächst wohl bereits auf den playoff-manager verzichten müssen… 🥹 I miss this game!
Ich hoffe echt, dass irgendetwas im Gange ist... Würde mir auch wünschen, dass es dieses Jahr wieder einen Playoff Manager gibt, aber wie es scheint sieht es momentan nicht danach aus:(
 

Philli79

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
3
Seit knapp 2 Wochen steht mein Simons -> Westbrook-Trade auf bestätigt, er wird aber nicht ausgeführt. Was ist denn da los?
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Seit knapp 2 Wochen steht mein Simons -> Westbrook-Trade auf bestätigt, er wird aber nicht ausgeführt. Was ist denn da los?
Sicher, dass der Trade bestätigt ist? Ich hatte auch mal in einer geistig umnachteten Minute gedacht, dass mein Trade nicht durchging, obwohl [Trades bestätigen] dastand. :D

Wenn jetzt hier nichtmal mehr Trades ausgeführt werden sollten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Sicher, dass der Trade bestätigt ist? Ich hatte auch mal in einer geistig umnachteten Minute gedacht, dass mein Trade nicht durchging, obwohl [Trades bestätigen] dastand. :D

Wenn jetzt hier nichtmal mehr Trades ausgeführt werden sollten ...
Ich selber hab Trades durchgeführt in letzter Zeit. Funktioniert.
 
Oben