US-Manager | Crossover


Noravepunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
"Ihr könnt dann auch aufhören hier einzeln reinzudroppen und ein Narrativ zu bilden."
Das ist doch nur noch peinlich. Vielleicht hörst du mal auf, hinter jedem Kommentar, der dir offensichtlich nicht passt, direkt ein Komplott gegen dich, deine Division oder deine Kumpels zu vermuten.
Dass nicht jede Person hier Bock hat, sich ungefragt diverse Absätze lang mit Phrasen und Belehrungen zutexten zu lassen kann man halt auch einfach mal hinnehmen. Aber ist vielleicht einfach just not (in) your DNA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
"Ihr könnt dann auch aufhören hier einzeln reinzudroppen und ein Narrativ zu bilden."
Das ist doch nur noch peinlich. Vielleicht hörst du mal auf, hinter jedem Kommentar, der dir offensichtlich nicht passt, direkt ein Komplott gegen dich, deine Division oder deine Kumpels zu vermuten.
Dass nicht jede Person hier Bock hat, sich ungefragt diverse Absätze lang mit Phrasen und Belehrungen zutexten zu lassen kann man halt auch einfach mal hinnehmen. Aber ist vielleicht einfach just not (in) your DNA.
Kontext:
Faszinierend. Als du mal bei uns warst und wegen einer lächerlichen Lappalie und Nichtigkeit ein riesen Fass aufgemacht hast und Stunk verbreitest hast in der Gruppe war es noch legitim andere mit Absätzen voller Belehrungen zu segnen. Da hab ich dich damals gebeten es zum Wohle der Gruppe erstmal beiseite zu schieben (nachdem sich sogar noch entschuldigt wurde für etwas, wofür man sich nicht mal entschuldigen muss) und das man das nach Ablauf der Saison klären kann. Was ich dann auch wiederholt versucht habe. Wo du nicht drauf reagiert hast. Und damit war das Thema auch abgehakt für mich, du wolltest es nicht oder konntest es nicht, bist gegangen und das hab ich respektiert. Ich hab da weder Groll gehegt noch mir das irgendwo anders anmerken lassen oder mich zu Wort gemeldet kontra deiner Person. Im Gegenteil hab dir hier erst diese Saison versucht gut zuzusprechen.


Genauso bildet man ein Narrativ. Man lässt hier und da den Kontext weg. Woher der Wind weht ist aber dennoch klar. Nur bitte nicht dabei versuchen mich oder andere dabei für blöd zu verkaufen. Nicht der richtige Zeitpunkt für alte Rechnungen. Ehrlich nicht.

Du wirst es schwer haben vor Joey zu landen, trotzdem spannendes Rennen zum Finish um den Sieg. Bisschen zu früh dein Pulver verschossen diese Saison? Dein Teamwert ging schon ab dem AllstarBreak stärker zurück im Vergleich zur Teamwertspitze wenn ich mich recht erinnere. Dabei hattest du lange Zeit ne Menge Vorsprung, hat mich schon was erstaunt aber Joey ist halt unbeatable. ;)
Hier wurde zum ersten Mal in den letzten Tagen übrigens belehrend mit Phrasen um sich geworfen.
Meine erste Reaktion war NICHT das weiter zu eskalieren, sondern ich habe drum gebeten da alte Beefige Kamellen zwischen zb Bucky und den Bulls beiseite zu schieben. Und das es grade Wichtigeres gäbe für uns als Community.
Wenn dann die Tage danach einzeln nach und nach weitere Member dieser Gruppe mit ähnlichen Wortmeldungen hier reindarken dann ist doch völlig klar worum es geht. Wenn man nicht weiß das die alle in der gleichen Gruppe sind, sieht das erstmal unauffällig aus. Klar. Aber woher der Wind weht ist logisch. Man ist vielleicht auch pissed weil man dieses Jahr den Kürzeren zieht.

Meinetwegen ist es auch einfach hate gegen meine Person. Ist ja kein Ding ich muss nicht geliebt werden von allen. Sowas ist erstmal irrelevant für mich. Dann feel free and take that sip of Hatorade wenn es einem damit besser geht.

Dennoch wird ein Narrativ aufgebaut das nichts mit den Problemen des Crossovers zu tun hat und alle nur unnötig ABLENKT.
Ich lasse mir wirklich vieles gefallen. Hab eine dicke Haut und bin mir völlig bewusst das ich eine streitbare Person sein kann. Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Also muss ich auch mit dem Echo klar kommen. Alles gut.

Meine Güte mir kommen ja gleich die Tränen. Stress hier, Turmoil da, Business Killer usw.
Das ist ja schlimmer als ne Dankesrede bei den Oscars. :D
Es gibt Leute die schauen alle Woche mal beim Manager Game rein und stehen trotzdem in den Top 25 und das alles ohne Premium Account und weiß der Geier was.
Nimm dich mal nicht so Ernst, dann klappts vielleicht auch mit dem Rest!

Ich hab mir aber sogar so ein starkes Stück weitestgehend gefallen lassen. Da wird man direkt persönlich wegen.. was genau eigentlich?
Das es in dem Kosmos von F Sports manchmal hart toxisch werden kann weil sich alle beweisen wollen ist ja nichts neues. Deal with it ist ok. Das man mir vorwirft sich zu ernst zu nehmen und im gleichen Satz nichts besseres zu tun hat als auf eigene Achievements zu verweisen. Ok gut ist äußerst widersprüchlich aber nicht der Rede wert im Grunde.

Wenn man aber versucht mich für blöd zu verkaufen und nach außen grade eine völlig unegale Diskussion los tritt indem man eben ein Narrativ bildet aus persönlichen Ressentiments. Während hier die Kacke am dampfen ist. Da werd ich dann halt auch mal lauter. Zuerst wurde hier Bucky aufs Korn genommen und da hab ich lediglich und auch mehrfach drum gebeten solche Kindergarten Diskussionen grad mal hinten anzustellen.
Jetzt hier draus zu basteln das ich derjenige wäre der ungefragt Dinge los tritt wenn ich mich (oder Jungs von mir) lediglich nicht unterbuttern lasse ist eher mal ein gewagter Ansatz. Dann seid halt full of rage wegen meiner Person. Wenn es jemand damit besser geht dann BITTE macht und kümmert mich überhaupt so rein gar nicht. Ich hab aber auch ein Gerechtigkeits empfinden und lasse mich nicht unterbuttern.

Es ist nur sowohl von der einen als auch der anderen(!) Seite VÖLLIG fehl am Platz grade. So viel Selbstkritik werden wir doch wohl mal alle gebacken bekommen?!

Ich hab Wochen und Monate von außen beobachtet wie sich die Lage hier immer mehr zuspitzt. Bugs auf der einen Seite und eine teils gefühlt Wut entbrannte bis resignierende Community auf der anderen Seite. Zu allem hab ich geschwiegen und wenn überhaupt nur versucht motivierend oder vermittelnd zu agieren. Man kann sich mal die Historie anschauen wie oft ich mit diplomatischen Worten versucht habe zu vermitteln. Mir sind weder (teils zu Recht) enttäuschte Mitspieler egal, noch ist mir egal das Leute die seit Jahren Herzblut, Nerven und Geld hier reinpumpen fast nur noch angegangen werden. Beides sind Dinge wo ich hoffe das sie sich bessern werden.

Was man auch nicht sofort wissen kann ist das ich seit Monaten versuche meinen Teil beizutragen (sieht man hier nicht) damit der Crossover eben weiter bestehen kann (ja Sonic.. wir haben es verstanden dir wäre es egal. Alles gut.). Klar hängt davon nicht das Leben ab. Klar brauch man dafür weder Dank noch Anerkennung, noch nicht mal Respekt oder irgendwas. Entweder man macht es für die Gemeinschaft ALLER oder man lässt es eben sein. Ist ja auch völlig egal WER den Karren aus dem Dreck zieht irgendwann. Diejenigen werden es eben NICHT schaffen ohne das wir ALLE an einem Strang ziehen und sich in welcher Form auch immer dran beteiligen.

Und das war seit jeher meine einzige und wiederholt dargebrachte Bitte die letzten Tage. Lasst doch mal diesen Quatsch momentan beiseite schieben. Jeder soll ja auch so agieren wie er will. Wenn es einem egal ist dann bitte lass es dir egal sein. Alles gut jeder soll so sein wie er will. Aber anstatt hier Kindergarten Beef zu führen oder zum xten Mal die Spielleitung zu steinigen oder sich auf jemand einzuschiessen oder sich gegenseitig anzufahren wäre es halt zu begrüßen wenn wir alle mal den Fokus aufs Wesentliche legen.

- Wollen wir den Crossover am leben halten?
- Wie bekommt man das hin?
- Was kann jeder Einzelne (insofern er es denn will!) dazu beitragen?
- Wer hat gute Ideen und wie sehen die aus? (ist fast der wichtigste Punkt!)

Seit Jahren heisst es doch immer wieder das sich hier viele nicht wahrgenommen sehen in genau diesen Fragen. Dann hat man schon die Tür sperrangelweit offen (Suche der Nachfolgerschaft für die Basketball.de Seite inklusive dem Crossover) und wir reiben uns in solch unwichtigen Dingen auf. Ich nehme nicht MICH wichtig sondern das Fortbestehen des Games und EUCH. Ich seh uns nämlich WIRKLICH alle im gleichen Boot. Vom eher zurückhaltenden der nur in Ruhe spielen will, über denjenigen der seine Verbesserungsvorschläge seit Jahren äußert ohne Echo, bis hin zum high kompetetiv und vocalen Member oder oder oder. Einfach halt JEDEN der hier mitmacht. Ich muss nicht gemocht werden. Aber wenigstens sollte man zur Kenntnis nehmen das es mir eben nicht um mich, sondern um uns alle geht. Friend or Foe gibts da momentan nicht in meiner Denke.

Wer jetzt noch immer nichts besseres zu tun hat als weiter um sich zu ballern kann das gern tun. Führt nur keinen hier weiter und lenkt nur ab.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
"Diese Trade-Kaufoption endet am 26. März 2022"
Diese Passage in den Regeln bedarf einer Aktualisierung

Es wäre immernoch schön zu erfahren bis wann man am 26.03. Trades kaufen kann. Bis 20 Uhr (wie es aktuell in den Regeln drin steht) - bitte einmal offiziell bestätigen oder bis 23:59 Uhr (so wie es in den letzten Jahren immer war glaube ich) ?
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Es wäre immernoch schön zu erfahren bis wann man am 26.03. Trades kaufen kann. Bis 20 Uhr (wie es aktuell in den Regeln drin steht) - bitte einmal offiziell bestätigen oder bis 23:59 Uhr (so wie es in den letzten Jahren immer war glaube ich) ?

Tja echt gute Frage.. Momentan geh ich nicht davon aus das man pünktlich was offizielles bekommt dazu. Wir müssen uns da alle selber helfen grad befürchte ich. Logisch durchdenken:

1.
Bitte korrigiert mich wenn ich das falsch in Erinnerung haben sollte aber ich bin der Meinung das die anderen Jahre immer nur das Datum vermerkt war im Regelwerk. Ergo deswegen dann auch logischerweise immer bis 23:59 des Tag Xyz sonst wäre das ja fehlerhaft angelegt im Regelwerk. Das es stets 23:59 Uhr war weiß ich safe.

2.
Dieses Mal aber steht explizit ein Treshold mit explizit konkret genannter Uhrzeit als Ergänzung zum Datum drin. Wer auch immer das reingeschrieben hat wird sich was dabei gedacht haben. Es wurde absichtlich eine Uhrzeit ergänzt im Vergleich. Das macht man ja nicht weil einem grad langweilig ist.

Das ist kein kleines Keeper oder Redraft Format, wo man Regeltexte von anfang der Saison mal so eben ändern kann. Ist ein Massenformat zudem mit einer recht starren Caphold und Tradepolicy. Ergo sind Regeltexte viel verbindlicher als woanders. Da wird es nicht reichen wenn man anmerkt "nö ey macht mal wie immer früher". Alleine weil hier safe irgendwer sagen könnte das er seine komplette Trading Order diese Woche auf genau diesen explizit genannten Treshold ausgerichtet hat. Wenn derjenige denn überhaupt aktiv ist im Forum. Der Schedule gibt ja je nach Variante (20 Uhr / 23:59Uhr) komplett andere Optionen für Trading Ketten dieser Woche her. Je nachdem ob man den 20 Uhr Treshold nimmt oder eben die alte Regelung. Das ist ja immanent abhängig vom Schedule wann und wie man Caphold freistellt für Tradekäufe. Daher gehe ich davon aus, dass man um die 20 Uhr Grenze eigentlich gar nicht mehr herum kommen wird. Alles andere wäre komplett unlogisch, nicht stringent und es wäre wahrscheinlich nicht wirklich angebracht das aufzuheben jetzt.

Hab ich was übersehen? Oder an alles gedacht? Aber mehr fällt mir nicht ein dazu.

Btw find ich das selber eine eher unglückliche Neuerung und auch die bisher fehlende Äußerung von offzieller Seite ist eher nicht so glücklich. Andererseits.. es steht da ja schwarz auf weiss und unmißverständlich drin. Also könnte man auch sagen "Leute es steht da drin wir müssen da nichts zu sagen." Kann man schon fast niemandem "vorwerfen". Es steht da ja völlig klar ausgedrückt drin.

Ich hab das aber zb komplett übersehen und nur wegen einer Wortmeldung hier drin überhaupt mal nachgelesen im Regelwerk. Wird vielen so gehen und ist leicht übersehbar. Zumal das so eine Sache ist die man halt anders gewöhnt ist. Für sowas sollte es eine Art Update Log geben. Wo man zb anfangs der Saison auf Unterschiede zum Jahr davor hinweist. Wie zb "Uhrzeit ergänzt bzgl Ende Tradekaufoption" Oder im Regelwerk ein eigenen Unterpunkt "Unterschiede zum letzten Jahr" oder so. Das wird ja (leider) eher selten der Fall sein das mal was reformiert wird, ergo ist das ja schmal umzusetzen und leicht nachvollziehbar dann für alle Mitspieler. Nur aber eben auch ohne Update Log wiederum ganz schnell zu übersehen die paar Änderungen alle paar Saisons. Da guckt man ja kaum rein wenn alles immer gleich ist.

For now wird man kaum um die 20 Uhr vorbeikommen denk ich. Das wäre schon etwas arg jetzt heute oder morgen was abzuändern. Im Zweifel wird das evtl sogar im Backend der Seite schon längst so hinterlegt sein mit 20 Uhr. Und dann ist die Frage ob sich jemand dessen überhaupt rechtzeitig annehmen würde selbst wenn man eine Rückkehr auf 23:59 Uhr befürworten würde. Was ja aber völlig unlogisch und tendentiell auch unfair wäre irgendeinem einzelnen Mitspieler gegenüber. Und damit eh ad acta gelegt werden müsste.

Passt alles leider etwas in diese recht fehlerhafte Saison rein. Müssen wir alle einfach mit leben momentan. Was in Zukunft ist steht auf einem anderen Blatt (wenn es jene denn gibt) aber tagesaktuell kann man da einfach nicht mehr machen als sich selber zu behelfen indem man es logisch stringent durchdenkt. Und da kommt man auf 20 Uhr raus dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Dieses Mal aber steht explizit ein Treshold mit explizit konkret genannter Uhrzeit als Ergänzung zum Datum drin. Wer auch immer das reingeschrieben hat wird sich was dabei gedacht haben. Es wurde absichtlich eine Uhrzeit ergänzt im Vergleich. Das macht man ja nicht weil einem grad langweilig ist.

[...] Ergo sind Regeltexte viel verbindlicher als woanders.
Ja, die Uhrzeit wurde diese Saison explizit dazugeschrieben. Das Datum ist aber halt eh falsch, also so verbindlich würde ich das nicht sehen xD

Von daher MUSS da eigentlich eine kurze Klarstellung dazu kommen...
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Ja, die Uhrzeit wurde diese Saison explizit dazugeschrieben. Das Datum ist aber halt eh falsch, also so verbindlich würde ich das nicht sehen xD

Von daher MUSS da eigentlich eine kurze Klarstellung dazu kommen...

Was letzteres betrifft, da bin ich total bei dir. Oder es in @Miles Meis Worten zu sagen: ein Satz wäre nicht zu viel verlangt.

ABER bloß weil aus einer 3 (2023) eine 2 (2022) wurde, ist der Rest doch ziemlich eindeutig. Die Tasten 2 und 3 liegen auch nebeneinander. Der Sonntag (rund zwei Wochen vor Ende der regulären Saison) inkl. der Tag plus Monat stimmen. Zudem muss man wissen, dass man in der Vergangenheit immer bis 23:59 Uhr Trades kaufen konnte und dies auch so in den Regeln stand. Hier wurde also BEWUSST das Regelwerk umgeschrieben. Sprich, so wie sich für mich die Lage darstellt, kann man morgen nach 20 Uhr KEINE Trades mehr kaufen. Und ehrlich gesagt, würde es mich auch ziemlich nerven, wenn es dann noch gehen würde, weil man ja seine Strategie danach ausgerichtet hat. So habe ich mir u.a. bereits zu heute 2 Spieler geholt, die gar nicht spielen, nur damit ich Cap frei bekomme für ein paar Tradekäufe und stattdessen ein game played an anderer Stelle unter den Tisch fallen lassen.

Fazit: Ich gehe davon aus, dass man morgen nach 20 Uhr keine Trades mehr kaufen kann und das zurecht, da es in den Regeln vermerkt ist, bloß mit einem kleinen, unerheblichen Tippfehler.
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Zudem muss man wissen, dass man in der Vergangenheit immer bis 23:59 Uhr Trades kaufen konnte und dies auch so in den Regeln stand.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber hat das nicht in den letzten Jahren öfters für Verwirrung gesorgt, weil eben keine Uhrzeit in den Regeln stand? Also ich gehe davon aus, dass BEWUSST eine Uhrzeit hinzugefügt wurde, aber ob die so stimmt weiß nur der Verfasser. Und ob das Ganze dann im Backend auch geändert wurde auch.

Aber ja, ich gehe auch davon aus, dass die 20 Uhr so stimmen und wir haben ja wohl letztlich alle unsere Strategie darauf ausgerichtet. Eben weil keine Klarstellung kam. Jetzt ist es zu spät dafür. Jetzt MUSS es bis 20 Uhr gehen.
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber hat das nicht in den letzten Jahren öfters für Verwirrung gesorgt, weil eben keine Uhrzeit in den Regeln stand? Also ich gehe davon aus, dass BEWUSST eine Uhrzeit hinzugefügt wurde, aber ob die so stimmt weiß nur der Verfasser. Und ob das Ganze dann im Backend auch geändert wurde auch.

Aber ja, ich gehe auch davon aus, dass die 20 Uhr so stimmen und wir haben ja wohl letztlich alle unsere Strategie darauf ausgerichtet. Eben weil keine Klarstellung kam. Jetzt ist es zu spät dafür. Jetzt MUSS es bis 20 Uhr gehen.

Stimmt, das hat in der Vergangenheit häufig für Verwirrung gesorgt, da in den Regeln nur ein Datum und keine Uhrzeit zu finden war. Und weil dem so war, hat sich @Tomrock dazu immer noch kurzfristig im Forum geäußert. Dazu habe ich folgendes gerade gefunden (vgl. Anhang). Aber dieses Mal stand es ja genau in den Spielregeln, d.h. inkl. Uhrzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230325_224112_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230325_224112_Samsung Internet.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20230325_224058_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230325_224058_Samsung Internet.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 17

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber mich wundert es nicht. Wer schon nicht auf die Richtigkeit beim Datum achtet (klar kann das passieren, aber man sollte es halt merken, vorallem wenn es um die Regeln geht) dem traue ich auch nicht beim Rest der Zeitangabe.

Und was heißt Fairness...
Der Knopf ist aktiv und kann wohl genutzt werden. Laut Regeln - wenn man es genau nimmt und das sollte man ja bei den Regeln - hätte er nie aktiv sein dürfen, da das Datum in der Vergangenheit lag. Also sehe ich da kein Problem darin, Funktionen die das Spiel zur Verfügung stellt auch zu nutzen.

Wird vermutlich einfach jetzt die ganze Saison aktiv sein 😅😅
Das wärs noch xD
Glaube ich aber nicht. Denke man hat einfach 20 Uhr statt 23:59 geschrieben ohne groß darüber nachzudenken. Aber wir werden es in nichtmal 3,5h erfahren :D
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Bei der Fairness wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Ist nicht nur Sportlichkeit, sondern auf ne Charaktersache.
Wenn das Datum korrekt wäre, würde ich dir 100% zustimmen. So ist es für mich persönlich keine Frage der Fairness.
Die Datumsangabe ist ganz offensichtlich falsch, die Uhrzeit nun also auch. Nur weil wir vermutet haben, wie es richtig heißen müsste, ist es ja nicht automatisch richtig.

Ganz abgesehen davon, dass immernoch bei vielen Spielern Punkte fehlen, die wohl eh nie nachgetragen werden. Da sorgt die "Spielleitung" auch nicht gerade für Fairness.
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Disagree! Deiner Logik kann ich nicht folgen. Fairness hat nichts mit einem Zahlendreher zu tun.

Wenn das Datum korrekt wäre, würde ich dir 100% zustimmen. So ist es für mich persönlich keine Frage der Fairness.
Die Datumsangabe ist ganz offensichtlich falsch, die Uhrzeit nun also auch. Nur weil wir vermutet haben, wie es richtig heißen müsste, ist es ja nicht automatisch richtig.

Ganz abgesehen davon, dass immernoch bei vielen Spielern Punkte fehlen, die wohl eh nie nachgetragen werden. Da sorgt die "Spielleitung" auch nicht gerade für Fairness.
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Disagree! Deiner Logik kann ich nicht folgen. Fairness hat nichts mit einem Zahlendreher zu tun.
Ich kann eurer Logik nicht folgen. Das Datum ist falsch. Punkt. Ja, es ist wohl ein Zahlendreher (bzw. WIR VERMUTEN, DASS ES EIN ZAHLENDREHER IST). Aber die 20 Uhr waren anscheinend auch ein Irrtum (eigentlich auch mit Ansage, weil es ja noch nie so war). Die Regeln sind halt einfach falsch. Und sie waren ja offensichtlich falsch!

Klar ist es blöd, dass wir uns jetzt auf 20 Uhr verlassen haben. Aber ich nehme es niemandem übel, wenn er den Button jetzt noch nutzt. Edit: Man Ich kann doch niemandem Charakterschwäche vorwerfen, nur weil er sich nicht an falsche Regeln hält. Oder anders gesagt: Für mich liegt hier der Fehler klar bei der Spielleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Ich kann eurer Logik nicht folgen. Das Datum ist falsch. Punkt. Ja, es ist wohl ein Zahlendreher (bzw. WIR VERMUTEN, DASS ES EIN ZAHLENDREHER IST). Aber die 20 Uhr waren anscheinend auch ein Irrtum (eigentlich auch mit Ansage, weil es ja noch nie so war). Die Regeln sind halt einfach falsch. Und sie waren ja offensichtlich falsch!

Klar ist es blöd, dass wir uns jetzt auf 20 Uhr verlassen haben. Aber ich nehme es niemandem übel, wenn er den Button jetzt noch nutzt. Man kann doch niemandem Charakterschwäche vorwerfen, nur weil er sich nicht an falsche Regeln hält. Oder anders gesagt: Für mich liegt hier der Fehler klar bei der Spielleitung.

Dass es nie so war, ist einfach nicht richtig! Ich habe gestern mit einem Screenshot eines Posts von unserem Spielleiter @Tomrock bewiesen, dass bereits letztes Jahr die Trade-Kauf-Phase um 20 Uhr endete bzw. enden sollte.
 
Oben