"Ihr könnt dann auch aufhören hier einzeln reinzudroppen und ein Narrativ zu bilden."
Das ist doch nur noch peinlich. Vielleicht hörst du mal auf, hinter jedem Kommentar, der dir offensichtlich nicht passt, direkt ein Komplott gegen dich, deine Division oder deine Kumpels zu vermuten.
Dass nicht jede Person hier Bock hat, sich ungefragt diverse Absätze lang mit Phrasen und Belehrungen zutexten zu lassen kann man halt auch einfach mal hinnehmen. Aber ist vielleicht einfach just not (in) your DNA.
Kontext:
Faszinierend. Als du mal bei uns warst und wegen einer lächerlichen Lappalie und Nichtigkeit ein riesen Fass aufgemacht hast und Stunk verbreitest hast in der Gruppe war es noch legitim andere mit Absätzen voller Belehrungen zu segnen. Da hab ich dich damals gebeten es zum Wohle der Gruppe erstmal beiseite zu schieben (nachdem sich sogar noch entschuldigt wurde für etwas, wofür man sich nicht mal entschuldigen muss) und das man das nach Ablauf der Saison klären kann. Was ich dann auch wiederholt versucht habe. Wo du nicht drauf reagiert hast. Und damit war das Thema auch abgehakt für mich, du wolltest es nicht oder konntest es nicht, bist gegangen und das hab ich respektiert. Ich hab da weder Groll gehegt noch mir das irgendwo anders anmerken lassen oder mich zu Wort gemeldet kontra deiner Person. Im Gegenteil hab dir hier erst diese Saison versucht gut zuzusprechen.
Genauso bildet man ein Narrativ. Man lässt hier und da den Kontext weg. Woher der Wind weht ist aber dennoch klar. Nur bitte nicht dabei versuchen mich oder andere dabei für blöd zu verkaufen. Nicht der richtige Zeitpunkt für alte Rechnungen. Ehrlich nicht.
Du wirst es schwer haben vor Joey zu landen, trotzdem spannendes Rennen zum Finish um den Sieg. Bisschen zu früh dein Pulver verschossen diese Saison? Dein Teamwert ging schon ab dem AllstarBreak stärker zurück im Vergleich zur Teamwertspitze wenn ich mich recht erinnere. Dabei hattest du lange Zeit ne Menge Vorsprung, hat mich schon was erstaunt aber Joey ist halt unbeatable.
Hier wurde zum ersten Mal in den letzten Tagen übrigens belehrend mit Phrasen um sich geworfen.
Meine erste Reaktion war NICHT das weiter zu eskalieren, sondern ich habe drum gebeten da alte Beefige Kamellen zwischen zb Bucky und den Bulls beiseite zu schieben. Und das es grade Wichtigeres gäbe für uns als Community.
Wenn dann die Tage danach einzeln nach und nach weitere Member dieser Gruppe mit ähnlichen Wortmeldungen hier reindarken dann ist doch völlig klar worum es geht. Wenn man nicht weiß das die alle in der gleichen Gruppe sind, sieht das erstmal unauffällig aus. Klar. Aber woher der Wind weht ist logisch. Man ist vielleicht auch pissed weil man dieses Jahr den Kürzeren zieht.
Meinetwegen ist es auch einfach hate gegen meine Person. Ist ja kein Ding ich muss nicht geliebt werden von allen. Sowas ist erstmal irrelevant für mich. Dann feel free and take that sip of Hatorade wenn es einem damit besser geht.
Dennoch wird ein Narrativ aufgebaut das nichts mit den Problemen des Crossovers zu tun hat und alle nur unnötig ABLENKT.
Ich lasse mir wirklich vieles gefallen. Hab eine dicke Haut und bin mir völlig bewusst das ich eine streitbare Person sein kann. Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Also muss ich auch mit dem Echo klar kommen. Alles gut.
Meine Güte mir kommen ja gleich die Tränen. Stress hier, Turmoil da, Business Killer usw.
Das ist ja schlimmer als ne Dankesrede bei den Oscars.
Es gibt Leute die schauen alle Woche mal beim Manager Game rein und stehen trotzdem in den Top 25 und das alles ohne Premium Account und weiß der Geier was.
Nimm dich mal nicht so Ernst, dann klappts vielleicht auch mit dem Rest!
Ich hab mir aber sogar so ein starkes Stück weitestgehend gefallen lassen. Da wird man direkt persönlich wegen.. was genau eigentlich?
Das es in dem Kosmos von F Sports manchmal hart toxisch werden kann weil sich alle beweisen wollen ist ja nichts neues. Deal with it ist ok. Das man mir vorwirft sich zu ernst zu nehmen und im gleichen Satz nichts besseres zu tun hat als auf eigene Achievements zu verweisen. Ok gut ist äußerst widersprüchlich aber nicht der Rede wert im Grunde.
Wenn man aber versucht mich für blöd zu verkaufen und nach außen grade eine völlig unegale Diskussion los tritt indem man eben ein Narrativ bildet aus persönlichen Ressentiments. Während hier die Kacke am dampfen ist. Da werd ich dann halt auch mal lauter. Zuerst wurde hier Bucky aufs Korn genommen und da hab ich lediglich und auch mehrfach drum gebeten solche Kindergarten Diskussionen grad mal hinten anzustellen.
Jetzt hier draus zu basteln das ich derjenige wäre der ungefragt Dinge los tritt wenn ich mich (oder Jungs von mir) lediglich nicht unterbuttern lasse ist eher mal ein gewagter Ansatz. Dann seid halt full of rage wegen meiner Person. Wenn es jemand damit besser geht dann BITTE macht und kümmert mich überhaupt so rein gar nicht. Ich hab aber auch ein Gerechtigkeits empfinden und lasse mich nicht unterbuttern.
Es ist nur sowohl von der einen als auch der anderen(!) Seite VÖLLIG fehl am Platz grade. So viel Selbstkritik werden wir doch wohl mal alle gebacken bekommen?!
Ich hab Wochen und Monate von außen beobachtet wie sich die Lage hier immer mehr zuspitzt. Bugs auf der einen Seite und eine teils gefühlt Wut entbrannte bis resignierende Community auf der anderen Seite. Zu allem hab ich geschwiegen und wenn überhaupt nur versucht motivierend oder vermittelnd zu agieren. Man kann sich mal die Historie anschauen wie oft ich mit diplomatischen Worten versucht habe zu vermitteln. Mir sind weder (teils zu Recht) enttäuschte Mitspieler egal, noch ist mir egal das Leute die seit Jahren Herzblut, Nerven und Geld hier reinpumpen fast nur noch angegangen werden. Beides sind Dinge wo ich hoffe das sie sich bessern werden.
Was man auch nicht sofort wissen kann ist das ich seit Monaten versuche meinen Teil beizutragen (sieht man hier nicht) damit der Crossover eben weiter bestehen kann (ja Sonic.. wir haben es verstanden dir wäre es egal. Alles gut.). Klar hängt davon nicht das Leben ab. Klar brauch man dafür weder Dank noch Anerkennung, noch nicht mal Respekt oder irgendwas. Entweder man macht es für die Gemeinschaft ALLER oder man lässt es eben sein. Ist ja auch völlig egal WER den Karren aus dem Dreck zieht irgendwann. Diejenigen werden es eben NICHT schaffen ohne das wir ALLE an einem Strang ziehen und sich in welcher Form auch immer dran beteiligen.
Und das war seit jeher meine einzige und wiederholt dargebrachte Bitte die letzten Tage. Lasst doch mal diesen Quatsch momentan beiseite schieben. Jeder soll ja auch so agieren wie er will. Wenn es einem egal ist dann bitte lass es dir egal sein. Alles gut jeder soll so sein wie er will. Aber anstatt hier Kindergarten Beef zu führen oder zum xten Mal die Spielleitung zu steinigen oder sich auf jemand einzuschiessen oder sich gegenseitig anzufahren wäre es halt zu begrüßen wenn wir alle mal den Fokus aufs Wesentliche legen.
- Wollen wir den Crossover am leben halten?
- Wie bekommt man das hin?
- Was kann jeder Einzelne (insofern er es denn will!) dazu beitragen?
- Wer hat gute Ideen und wie sehen die aus? (ist fast der wichtigste Punkt!)
Seit Jahren heisst es doch immer wieder das sich hier viele nicht wahrgenommen sehen in genau diesen Fragen. Dann hat man schon die Tür sperrangelweit offen (Suche der Nachfolgerschaft für die Basketball.de Seite inklusive dem Crossover) und wir reiben uns in solch unwichtigen Dingen auf. Ich nehme nicht MICH wichtig sondern das Fortbestehen des Games und EUCH. Ich seh uns nämlich WIRKLICH alle im gleichen Boot. Vom eher zurückhaltenden der nur in Ruhe spielen will, über denjenigen der seine Verbesserungsvorschläge seit Jahren äußert ohne Echo, bis hin zum high kompetetiv und vocalen Member oder oder oder. Einfach halt JEDEN der hier mitmacht. Ich muss nicht gemocht werden. Aber wenigstens sollte man zur Kenntnis nehmen das es mir eben nicht um mich, sondern um uns alle geht. Friend or Foe gibts da momentan nicht in meiner Denke.
Wer jetzt noch immer nichts besseres zu tun hat als weiter um sich zu ballern kann das gern tun. Führt nur keinen hier weiter und lenkt nur ab.