und hier nicht wegen jedem Punkt ein Fass aufzumachen. Es war mir schlicht egal irgendwann und OB und WO ich aktiv werde bei Bug bzgl. meines Teams obliegt dann immer noch mir. Danke.
Warum betonst du denn dann wiederholt wieviele Punkte gerade DU nicht gewertet bekommen hast, ohne überhaupt eine Zahl parat zu haben, weil du anscheinend ja gar nicht weißt wieviel und was davon nachgetragen wurde? Bei UNS ALLEN!! wurden Spieler nicht gewertet (und dann aber in den meisten Fällen irgendwann nachgetragen). Das ständig so vorzuwerfen ist doch viel schlimmer als zu sagen "Ey Jungs, hier fehlt noch was" bzw. muss man das ja nichtmal, da eh die meisten hier aufgepasst haben. Bitte.
2.
Hier gab es hoffentlich niemand der das Datum an sich nicht verstanden hat. Das war jedem wohl bitte einleuchtend. Es ging lediglich um die Uhrzeit.
Es geht doch hier darum: wie sicher ist eine Uhrzeit, wenn das dazugehörige Datum schon Fehler enthält? Es ist immer schlecht, wenn man sich als Spieler Fragen zu den Regeln selber beantworten muss. Beim Datum waren wir uns ja alle einig. Deshalb sind wir ja jetzt hier und nicht vor einem Jahr.
3.
Wo ist das am Thema vorbeigeschossen wenn jedes Beispiel Fairness im Generellen näher umschreibt?
Dein Ernst? Ich hoffe niemand hier widerspricht dem allgemeinen Fairness Gedanke. Deine Beispiele hinken halt extrem. Diese sind klar unfair.
Tippfehler im Datum = Ref der den sixth man oncourt übersieht.
Eine Ungenauigkeit in den Regeln = die Spielleitung, die eindeutige Regeln nicht umsetzt (wenn auch übersehen)? Nein. Ganz weit weg.
Deine Beispiele sind doch schon so gewählt, um mir maximale Dummheit zu unterstellen. Als ob ich auch nur eins davon fair finden würde. Was soll das denn? Dazu auch noch "Soft! *Kobevoice*", "Geschmäckle" und "Spiegelbild". Sind wir hier im Kindergarten? Jungejungejungejungejunge
Anstatt einfach mal einzuräumen das da im Fairness Gedanken anderer was dran sein könnte
Das war doch eigentlich schon längst geklärt... Ich verstehe die Sichtweise. Bei 100% eindeutiger Regel sind wir gleicher Meinung. Für mich ist aber die Regel nicht eindeutig genug gewesen (für euch anscheinend schon). Und zusammen mit dem noch aktiven Button sehe ICH PERSÖNLICH da einfach keinen Fairnessverstoß.
Klar sollte jetzt wo die Regel eindeutig ist, natürlich korrigiert werden.
Hörst du dir eigentlich selber zu? Wer hat mir denn alberne Aussagen vorgeworfen und mit dem Postillon verglichen? Also bitte auch mal an die eigene Nase fassen und nicht nur andere belehren.
Stell dir vor du bietest etwas ohne wirkliche Bezahlung außer der Währung etwas für eine Community zu machen. Und wirst bei jedem Ding was passiert direkt vor Fackeln und Mistgabeln gestellt wenn du nicht innerhalb von Sekunden reagierst und etwas behebst. Das machst du 1-2-3 Jahre mit. Aber irgendwann sollte man sich fragen WARUM nicht reagiert wird. Das ist keine Einbahnstrasse.
Absolut verständlich etwas anzumahnen in Korrekturen oder auf eine Leistung zu pochen. Fair enough von uns Spielern.
Es ist aber menschlich genauso nachvollziehbar wenn das ermüdend ist für die andere Seite. Wir machen hier regelmäßig n Fass auf wegen diversen Dingen. Ich verstehe warum. Weil wir alle kompetetiv sind. Aber wir vergessen manchmal das hier auch auf der anderen Seite Menschen am Werk sind mit eigenen Struggles. Selbstkritik würde allen Beteiligten gut zu Gesicht stehen.
Auch da haben wir wohl eine andere Ansicht: Ich sehe die "Kritik" hier eher als Bug-Report bzw. Fragen zur Klarstellung von Unstimmigkeiten und nicht als Fackeln und Mistgabeln!
Die Community merkt halt an, was nicht funktioniert und was behoben werden sollte, sobald und wenn überhaupt Zeit dazu ist. Wenn dann (vorallem diese Saison) keine zeitnahe Reaktion zu Nachfragen kommen kann, dann ist das auch verständlich. Dass der ein oder andere User dann ungeduldig wird und eine zeitnahe Lösung wünscht, ist aber auch verständlich, bei einem Spiel, dass auf wöchentlicher Basis geupdatet wird.
Der Fehler heute war ja aber auch irgendwie vorherzusehen... Durch die ganzen Fehler und Ungereimtheiten diese Saison und vorallem die fehlende Kommunikation wissen doch viele Manager gar nicht mehr, was jetzt überhaupt noch aktuell ist und stimmt. Und das kann ich nachvollziehen.
"geil der Button geht noch und sind die ja selbst schuld wenn sie beim Datum von der 2 auf die 3 rechts daneben abrutschen"
Naja, also so zu denken ist ja wirklich dumm. Danke für die erneute Unterstellung -,-
Ich stelle mir das eher als ein
"Wann kann ich denn nun noch Trades kaufen? In den Regeln steht 20 Uhr. Aber da steht auch letztes Jahr irgendwann. Hmn... ob dann die 20 Uhr noch aktuell sind? Und war es sonst nicht 23:59 Uhr? Ach keine Ahnung, probieren wir es einfach aus... Ah tatsächlich, es geht noch. Na dann war es wohl falsch in den Regeln." vor. Da finde ich Worte wie unfair und charakterschwach halt unangebracht.
Weiteres Indiz dafür das man einige Issues zu lösen hat als Community wenn sogar jemand wie du opportun wird.
Es ging doch lediglich darum, dass ich es anderen nicht übel genommen habe, wenn sie es noch genutzt haben. Jetzt ist die Regel ja eh angepasst und eindeutig.
Ich versteh sowieso nicht wieso man seit Tagen über dieses Regel Detail die Köppe heiß redet. Nur durch die Existenz von Tradekäufen kann man nicht per se gut dastehen. Ok bei den Top 10 Overall versteh ich es, dort kommts auf Millimeter an. Kann ich nachvollziehen bei denen oben.
Aber für den Rest?
Das sehe ich genauso, vielleicht sieht es
@Buckino und co. auch deshalb noch verbissener als ich?
Bei mir geht es nur um Top 50 oder Top 40 bzw. eigentlich wollte ich wieder auf die erste Seite kommen, also Top 30. Ist zwar auch ganz "spannend", aber eigentlich auch rille. Wenn dann einer meiner Mitbewerber heute noch Trades gekauft hat, so be it. Man konnte es ja eh nicht planen! Zumindest wäre es grob fahrlässig gewesen, darauf zu vertrauen, dass 23:59 Uhr richtig ist.
Außerdem ist es mit den fehlenden Spielen einiger Spieler (ich hatte ja mal die Liste gemacht, vielleicht mache ich am Saisonende noch eine) sowieso eher Wacky Races dieses Jahr und man versucht eh nur das persönliche Maximum noch rauszuholen (natürlich unter Beachtung der Fairness, aber das sollte selbstverständlich sein).
Ich weiß auch nicht, warum ich mich hier immernoch rechtfertige (beim dritten User schon
). Aber liegt wahrscheinlich an den Postillonvergleichen und Unterstellungen, dass man Fairness allgemein nicht versteht.
Ich sehe das Problem an der nicht eindeutigen Regel. Und nicht bei den Leuten, die von Regel + aktiver Button verwirrt sind, was denn nun stimmt. (Doch wie sonst immer? Oder wie man aus der Regel vermuten könnte/müsste/sollte/wasauchimmer?)
Ihr seht absolut kein Problem an der Regel, aber das Problem bei den Leuten, die sich eventuell nicht an diese Regel gehalten haben. Ist auch okay für mich. Ich sehe es halt anders.
Wir haben weniger eine unterschiedliche Auffassung von Fairness, als vielmehr von der Richtigkeit von Spielregeln. Interpretationsfreiraum ist bei Regeln immer schlecht und dann kann ICH den Leuten, die es falsch verstehen oder gar nicht mehr wissen was richtig ist, auch keinen Vorwurf machen. Den Vorwurf mache ich wenn dann den Leuten, die den Interpretationsfreiraum geschaffen haben.
Thank you for coming to my TED talk.
The End.