NBA Diver
Nachwuchsspieler
Vielen Dank für deine grandios freundliche Auflösung der Zahlen, hat nur leider nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
Was hat die Implemetierung einer Lösung mit den genannten Problemen zu tun?
Wo ist das Problem, einfach die Möglichkeit zu schaffen, sich z.B. 1,5 Mios beim Zusammenstellen übrig zu lassen und man sich dadurch 1x in den ersten 3 Wochen einen Trade kaufen kann?
Kann dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er das tut oder nicht.
Aber man kann wenigstens reagieren. Reagieren. Etwas unternehmen, wenn möchte. Nicht tatenlos zuschauen. Was dagegen machen.
Bei einigen hier hab ich das Gefühl, dass es mit der Logik ein bisschen hapert. Das ist jetzt das x-te Mal, dass hier Verletzungen/Sperren nach dem Freeze, wo man den Spieler traden kann, mit den Ausfällen jetzt während des Freeze verglichen werden, wo man gar nichts machen kann.
Das dann noch garniert mit dem geilen Fußballargument, bei Fehlentscheidungen immer nur "das gleicht sich über die Saison schon aus" zu faseln - wie so ne Horde Lemminge.
Nein, das gleicht sich nicht aus, weil der Vergleich komplett sinnlos ist.
Ich hatte in diesem Spiel bisher genau EINE (!!) Saison, in der ich frei von Verletzungen, Sperren, Geburten, Todesfällen, kaputten Arenen oder plötzlicher Alieninvasion ( ) aus dem Freeze kam...auf ca. Platz 150. Am Ende bin ich 4. geworden...warum? Weil ich nach dem Freeze nah genug war, da überhaupt hinkommen zu können.
In manch anderen Jahren kam ich dank Verletzungen eher auf Platz 1500 ausm Freeze...und obwohl ich da vllt sogar besser getraded habe und auf Platz 2xx ins Ziel kam, war die Saison trotzdem im Arsch, von vorneherein, ohne eigenes Verschulden.
Und dann wollen mir hier Leute erzählen, dass wir das ruhig alles so lassen sollten. Weil, hat man ja schon immer so gemacht...
Nein, ich rede von der Zusammenstellung des Teams am Anfang. Bin jetzt seit 6 Jahren dabei und hatte genauso Verletzungen wie jeder andere. Wenn mans am Ende nicht in die Top 1000 schafft, dann macht man halt ganz einfach was falsch. So viel Selbstreflexion muss sein.
Und um "mehrere" Verletzungen im Freeze zu haben, muss schon einiges schief laufen. Dann hilft dir nen zusätzlicher Injury-Spot auch nicht wirklich - ganz einfach.
Wo ich am Ende stehe oder was ich mache tut überhaupt nicht zur Sache. Kannst mir einfach nicht erzählen, dass es einzig an den Regeln liegt, was während dem Freeze passiert.
Mein Standpunkt ist jetzt natürlich etwas pauschalisiert dargestellt. Aber prinzipiell geht es mir darum mal kundzutun, dass es auch Leute gibt die sehr zufrieden mit dem Spiel sind.
wenn die Top 1000 dein Ziel am Ende sind brauchst du dich bitte - und das ist nicht böse gemeint- gar nicht an dieser Diskussion hier beteiligen.
O.k., spielen wir das mal gedanklich durch:Ich denke, dass die meisten guten Manager trotz Verletzungen in der Trade freien Zeit noch gute Chancen haben, um ganz vorne mitzuspielen. Das wird jedes Jahr ums neue bewiesen.
Ich bin tatsächlich noch von Verletzungen verschont geblieben und tendiere trotzdem zu einer Regeländerung, um Verletzungen am Anfang abzufangen. Dazu gab es in den vergangenen Jahren viele Vorschläge und ich kann mich mit vielen davon anfreunden, man sollte allerdings wirklich aufpassen, dass dieses Spiel nicht zu einem Spiel wird, dass man rund um die Uhr betreuen muss, um erfolgreich zu sein. Eine Regeländerung mit Inury-Spots würde das Spiel mMn auch irgendwie näher an die Realität bringen. Zudem würde eine so gravierende Regeländerung auch nochmal frischen Wind reinbringen, insbesondere wenn man das Game schon seit Anfang der 2000er spielt.
Diese Diskussion gibt es allerdings jedes Jahr aufs neue, deshalb erwarte ich davon jetzt erstmal nicht zu viel
Btw es sind mit nichten die angesprochenen 200 Punkte, die den Bagley Besitzern wehtun. Das kann man bis zum Ende locker aufholen. Ist nicht das wirkliche Problem. Da er 4-6 Wochen ausfällt, muss man ihn zu Beginn der Tradephase traden, ohne Wertzuwachs. Während der andere Manager, der ihn nicht hat neben den Punkten seinen Trade anders verwenden kann. Erst da geht die Schere richtig auseinander.
Somit hilft ein möglicher IR Spot nur bedingt. Die Problematik in dem Format besteht schon lange und ich habe noch keinen Vorschlag gelesen, der 100 %ig überzeugt und für die Macher umsetzbar ist.
Ein gutes Startteam und etwas Glück gehören hier dazu, ausser du bist so gut wie Buckino, Aldis und Co