US-Manager | Crossover


NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
43
Ort
Heidelberg
Vielen Dank für deine grandios freundliche Auflösung der Zahlen, hat nur leider nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.121
Punkte
113
Ok, scheinbar kannst du schlicht nicht lesen. Dann macht das in der Tat keinen Sinn.
 

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
43
Ort
Heidelberg
Offenbar kam die Bearbeitung meines ersten Textes erst zu spät an, deswegen kopier ich noch einmal was ich geschrieben habe, beziehungsweise schreiben wollte:

"Nein, ich rede von der Zusammenstellung des Teams am Anfang. Bin jetzt seit 6 Jahren dabei und hatte genauso Verletzungen wie jeder andere. Wenn mans am Ende nicht in die Top 1000 schafft, dann macht man halt ganz einfach was falsch. So viel Selbstreflexion muss sein.
Und um "mehrere" Verletzungen im Freeze zu haben, muss schon einiges schief laufen. Dann hilft dir nen zusätzlicher Injury-Spot auch nicht wirklich - ganz einfach.
Wo ich am Ende stehe oder was ich mache tut überhaupt nicht zur Sache. Kannst mir einfach nicht erzählen, dass es einzig an den Regeln liegt, was während dem Freeze passiert."
 

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
43
Ort
Heidelberg
Ich rede hier ausschließlich von der Zusammenstellung des Teams am Anfang. Was du während der Tradephase machst und wie vielter xx du wirst is mir vollkommen Schnuppe. "Wenn mans am Ende nicht in die Top 1000 schafft, dann macht man halt ganz einfach was falsch." Damit meint ich nicht das Ende von der Saison, sondern das Ende der tradefreien Phase. War etwas missverständlich formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.121
Punkte
113
Wenn ich davon rede, mehrfach von ca. Platz 1500 auf Platz 200irgendwas (das schreib ich jetzt nur noch so...) gekommen zu sein, und du dann mit "Wenn mans am Ende nicht in die Top 1000 schafft, dann macht man halt ganz einfach was falsch. So viel Selbstreflexion muss sein." kommst, dann ist das halt kompletter Quatsch.

Dann bedeutet es entweder, dass du die Zahlen in meinem Beitrag nicht verstanden hast, oder dass du daran vorbeischreibst. Beides ist irgendwie doof und bringt nichts.

......

Aber zurück zur Injury Problematik.

Von 150 bis Top10 ist es übrigens punktemäßig nachm Freeze ähnlich weit, wie von 1500 bis 300 oder 2000 bis 500, weil die Abstände noch nicht so weit sind, weil einfach noch nicht so viele Spiele gelaufen sind.

Und genau deshalb haut einen jede Verletzung auch so weit runter. Das hat mit "Können" dann auch garnix zu tun. Dieses "Kannst mir einfach nicht erzählen, dass es einzig an den Regeln liegt, was während dem Freeze passiert" ist halt Quatsch. Es ist pures Glück, ob sich Spieler X in Woche 2 den Finger bricht und 4 Wochen ausfällt, wo du ihn nicht traden kannst, oder in Woche 20.

Im ersten Fall läufst du aber die ganze Saison dem Malus hinterher, im zweiten nicht.

Da gibt es wirklich null Diskussionsspielraum.

.......

Übrigens....ich erinnere mich, dass hier auch oftmals bemängelt wurde, dass nach dem Freeze ein sehr hoher Anteil der Spieler gar nicht mehr aktiv spielen würde. Mal davon abgesehen, dass man bei sowas immer einen gewissen Prozentsatz Karteileichen hat, möchte ich nicht wissen, wie viele von denen aktiv geblieben wären, wenn sie nicht tatenlos hätten zusehen müssen, wie sich ihre Saison zerlegt..
 

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
43
Ort
Heidelberg
ja, da hast du schon Recht. Aber es macht eben nen Unterschied, ob Spieler X der sich verletzt 10 Mio kostet oder 5 Mio. Bei der Zusammenstellung des Teams gibt es meines Erachtens nämlich genügend Ansätze die Risikofaktoren genügend einzudämmen. Beziehungsweise, falls eine Verletzung eintrifft sein Team so zu kreieren, dass es nicht allzu sehr in die Gewichtung fällt. Du kannst das jetzt gerne anders sehen, dann haben wir eben unterschiedliche Meinungen und belassen es dabei.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.121
Punkte
113
Nö, sicherlich ist es so, dass man kein Team zusammenstellen sollte, was aus 5 Stars und 10 0,5ern besteht, überspitzt formuliert.

Aber selbst wenn du ein ausgewogenes Team hast und dann verletzt sich ein 6 Mille, 20 FP im Schnitt - Spieler...und das für 10 Spiele, in denen du nichts machen kannst...dann fehlen dir eben diese 200 Punkte.

Und im Vergleich mit Spielern, die auf deinem Niveau sind, also gleich gut traden, fehlen sie dir bis zum Schluss. Das kann es einfach nicht sein...
 

Dizzledude

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Was hat die Implemetierung einer Lösung mit den genannten Problemen zu tun?

Wo ist das Problem, einfach die Möglichkeit zu schaffen, sich z.B. 1,5 Mios beim Zusammenstellen übrig zu lassen und man sich dadurch 1x in den ersten 3 Wochen einen Trade kaufen kann?
Kann dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er das tut oder nicht.
Aber man kann wenigstens reagieren. Reagieren. Etwas unternehmen, wenn möchte. Nicht tatenlos zuschauen. Was dagegen machen.

Das klingt nach einer einfachen, machbaren variante. Dazu noch ne geringe Caperhöhung und alle sind zufrieden.
klar haben die verletzungsfreien auch den vorteil traden zu können, aber die besseren manager werden sowieso keine spieler mit verlusten drin haben. insofern eine variante mit relativ geringen nachteilen.

oder noch besser: man kann den verletzen nur gegen einen Teamkollegen von ihm tauschen. schränkt zumindest den value-handel etwas ein
 

Sixty

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Bei einigen hier hab ich das Gefühl, dass es mit der Logik ein bisschen hapert. Das ist jetzt das x-te Mal, dass hier Verletzungen/Sperren nach dem Freeze, wo man den Spieler traden kann, mit den Ausfällen jetzt während des Freeze verglichen werden, wo man gar nichts machen kann.

Das dann noch garniert mit dem geilen Fußballargument, bei Fehlentscheidungen immer nur "das gleicht sich über die Saison schon aus" zu faseln - wie so ne Horde Lemminge.

Nein, das gleicht sich nicht aus, weil der Vergleich komplett sinnlos ist. :wallbash:

Ich hatte in diesem Spiel bisher genau EINE (!!) Saison, in der ich frei von Verletzungen, Sperren, Geburten, Todesfällen, kaputten Arenen oder plötzlicher Alieninvasion ( :rolleyes: ) aus dem Freeze kam...auf ca. Platz 150. Am Ende bin ich 4. geworden...warum? Weil ich nach dem Freeze nah genug war, da überhaupt hinkommen zu können. :licht:

In manch anderen Jahren kam ich dank Verletzungen eher auf Platz 1500 ausm Freeze...und obwohl ich da vllt sogar besser getraded habe und auf Platz 2xx ins Ziel kam, war die Saison trotzdem im Arsch, von vorneherein, ohne eigenes Verschulden.

Und dann wollen mir hier Leute erzählen, dass wir das ruhig alles so lassen sollten. Weil, hat man ja schon immer so gemacht... :kopfpatsch:

nuff‘ said
 

Sixty

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Nein, ich rede von der Zusammenstellung des Teams am Anfang. Bin jetzt seit 6 Jahren dabei und hatte genauso Verletzungen wie jeder andere. Wenn mans am Ende nicht in die Top 1000 schafft, dann macht man halt ganz einfach was falsch. So viel Selbstreflexion muss sein.
Und um "mehrere" Verletzungen im Freeze zu haben, muss schon einiges schief laufen. Dann hilft dir nen zusätzlicher Injury-Spot auch nicht wirklich - ganz einfach.
Wo ich am Ende stehe oder was ich mache tut überhaupt nicht zur Sache. Kannst mir einfach nicht erzählen, dass es einzig an den Regeln liegt, was während dem Freeze passiert.

wenn die Top 1000 dein Ziel am Ende sind brauchst du dich bitte - und das ist nicht böse gemeint- gar nicht an dieser Diskussion hier beteiligen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.052
Punkte
113
Mein Standpunkt ist jetzt natürlich etwas pauschalisiert dargestellt. Aber prinzipiell geht es mir darum mal kundzutun, dass es auch Leute gibt die sehr zufrieden mit dem Spiel sind.


Das ist doch auch völlig in Ordnung. Aber wie gesagt, man kann doch dennoch Vorschläge bringen. Man hat ja deshalb durchaus schon einiges geändert, also so gesehen ist das Game nicht mehr das, was es vor 10 Jahren war (Stichwort individuelles Spielercap etc).

Und bei dem Injury Spot herrscht glaube ich ein Missverständnis, auch wenn es madferit schon erklärt hat: Es geht nicht darum, willkürlich Spieler hin und her zu schieben. Man hat einen Slot, auf dem ein Spieler geparkt wird, dessen Punkte aber nicht zählen. Sollte sich einer der aktiven Spieler verletzten, tauscht man das aus und zwar ein einziges Mal bis zum Ende der tradefreien Phase. Wer jetzt 2 Spieler verletzt hat oder den Slot ausnutzt, der hat halt dann wirklich Pech gehabt. Und ich z.B. finde so eine Änderung durchaus sehr sinnvoll und legitim.

Bisher habe ich da auch keine überzeugenden Argumente dagegen lesen können. "Das Spiel gefällt auch so" oder "es war schon immer so" finde ich jetzt nicht so toll.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.410
Punkte
83
Ich denke, dass die meisten guten Manager trotz Verletzungen in der Trade freien Zeit noch gute Chancen haben, um ganz vorne mitzuspielen. Das wird jedes Jahr ums neue bewiesen.
Ich bin tatsächlich noch von Verletzungen verschont geblieben und tendiere trotzdem zu einer Regeländerung, um Verletzungen am Anfang abzufangen. Dazu gab es in den vergangenen Jahren viele Vorschläge und ich kann mich mit vielen davon anfreunden, man sollte allerdings wirklich aufpassen, dass dieses Spiel nicht zu einem Spiel wird, dass man rund um die Uhr betreuen muss, um erfolgreich zu sein. Eine Regeländerung mit Inury-Spots würde das Spiel mMn auch irgendwie näher an die Realität bringen. Zudem würde eine so gravierende Regeländerung auch nochmal frischen Wind reinbringen, insbesondere wenn man das Game schon seit Anfang der 2000er spielt.
Diese Diskussion gibt es allerdings jedes Jahr aufs neue, deshalb erwarte ich davon jetzt erstmal nicht zu viel :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.121
Punkte
113
Natürlich, weil es einen gibt, bei dem das immer funktioniert, muss das System insgesamt stimmen. :rolleyes:
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.040
Punkte
63
Ich denke, dass die meisten guten Manager trotz Verletzungen in der Trade freien Zeit noch gute Chancen haben, um ganz vorne mitzuspielen. Das wird jedes Jahr ums neue bewiesen.
Ich bin tatsächlich noch von Verletzungen verschont geblieben und tendiere trotzdem zu einer Regeländerung, um Verletzungen am Anfang abzufangen. Dazu gab es in den vergangenen Jahren viele Vorschläge und ich kann mich mit vielen davon anfreunden, man sollte allerdings wirklich aufpassen, dass dieses Spiel nicht zu einem Spiel wird, dass man rund um die Uhr betreuen muss, um erfolgreich zu sein. Eine Regeländerung mit Inury-Spots würde das Spiel mMn auch irgendwie näher an die Realität bringen. Zudem würde eine so gravierende Regeländerung auch nochmal frischen Wind reinbringen, insbesondere wenn man das Game schon seit Anfang der 2000er spielt.
Diese Diskussion gibt es allerdings jedes Jahr aufs neue, deshalb erwarte ich davon jetzt erstmal nicht zu viel :)
O.k., spielen wir das mal gedanklich durch:
Ich muss zu Beginn des Spiels wie immer mind. 15 Spieler picken, kann aber auch 16 (oder vielleicht sogar 17 oder 18) Spieler ins Team nehmen, indem ich einen (oder bis zu 3) INJ-Spots besetze. GUT!

Um ein Schedule-Hopping zu verhindern, kann ich jeden INJ-Spot genau einmal "traden". Um keine zusätzliche Schwierigkeit einzubauen, müssen keine Spieler irgendwie als INJ deklariert werden. Ich könnte dann zwar auch einen sehr schwachen Spieler aus meinem 15er-Roster austauschen, aber eben nur gegen einen vorher gepickten Spieler, also O.K.!

Um nicht durch zusätzliche 1 bis 3 Spieler auch zusätzliche Cap-Gewinne zu generieren, sondern wirklich nur die verlorengegangenen FP zu kompensieren (was eigentlich zweitrangig ist) UND um nicht das Spiel zu verkomplizieren (hinsichtlich der Programmierung!) würde ich zur Tradephase folgendes Vorschlagen:
Der (oder die) INJ-Spot-Spieler, der/die zu Beginn ausgewählt wurden, werden vor dem 1. Gehaltsupdate wieder aus dem Kader entfernt, die Ausgangsgehälter dieser Spieler wieder dem Cap zugeführt und mit dem 15er-Kader dann wie bislang weiter gespielt.

Dass man Capgewinne von 16 (oder sogar bis zu 18) Spielern generieren kann halte ich nicht für richtig. Dass man selber seine 15 Spieler auswählt, mit denen man in die weitere Saison geht wäre zum einen eine weitere Hürde für die Programmierung und würde zum anderen dazu führen, dass man Spieler aus seinem Team entfernen kann, bei denen man sich zu Beginn vertan hat und die vielleicht sogar einen Wertverlust erleiden.
Dann wären die Spots nicht nur zum Auffangen von Verletzungen, sondern gleich ein Auffangnetz für schlechte Picks und würden ihren Zweck verfehlen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.448
Punkte
113
Btw es sind mit nichten die angesprochenen 200 Punkte, die den Bagley Besitzern wehtun. Das kann man bis zum Ende locker aufholen. Ist nicht das wirkliche Problem. Da er 4-6 Wochen ausfällt, muss man ihn zu Beginn der Tradephase traden, ohne Wertzuwachs. Während der andere Manager, der ihn nicht hat neben den Punkten seinen Trade anders verwenden kann. Erst da geht die Schere richtig auseinander.

Somit hilft ein möglicher IR Spot nur bedingt. Die Problematik in dem Format besteht schon lange und ich habe noch keinen Vorschlag gelesen, der 100 %ig überzeugt und für die Macher umsetzbar ist.

Ein gutes Startteam und etwas Glück gehören hier dazu, ausser du bist so gut wie Buckino, Aldis und Co ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.121
Punkte
113
@JerryWest41 : In Sachen Datenschutz kopierst du besser schnell diesen gesamten Text, löschst hier diesen Beitrag und schickst das ganze per Mail an den Manager Support.

Falls du nicht möchtest, dass irgendwelche Spamroboter deine E-Mail-Adressen hier auslesen. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.121
Punkte
113
Btw es sind mit nichten die angesprochenen 200 Punkte, die den Bagley Besitzern wehtun. Das kann man bis zum Ende locker aufholen. Ist nicht das wirkliche Problem. Da er 4-6 Wochen ausfällt, muss man ihn zu Beginn der Tradephase traden, ohne Wertzuwachs. Während der andere Manager, der ihn nicht hat neben den Punkten seinen Trade anders verwenden kann. Erst da geht die Schere richtig auseinander.

Somit hilft ein möglicher IR Spot nur bedingt. Die Problematik in dem Format besteht schon lange und ich habe noch keinen Vorschlag gelesen, der 100 %ig überzeugt und für die Macher umsetzbar ist.

Ein gutes Startteam und etwas Glück gehören hier dazu, ausser du bist so gut wie Buckino, Aldis und Co ;)

Dass der Wertverlust noch mehr weh tut, ist klar, aber einen wirklichen Ersatz zu bekommen schien mir eh vom Tisch zu sein, weshalb ich mich auf die Punkte konzentrierte. ;)

Natürlich wäre es noch besser, wenn man bei Injury tatsächlich einen Trade kaufen könnte, um den Spieler wirklich ersetzten zu können...aber dann ist wieder die Frage, wie man das ausbalancieren will, ohne die anderen Manager zu benachteiligen.

Da würden mir zwar Varianten einfallen, aber ich bezweifle irgendwie, dass die zu programmieren sind bzw. selbst wenn, dass sich jemand die Mühe machen will. Man müsste z.B. tagesaktuell die Injury Reports auslesen, und das ist nur ein Aspekt...
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
63
@ alle Nörgler und Co.: chillt mal! Das ist ein kostenloses Spiel, weshalb ihr mit eurer Kritik, meiner Meinung nach, vorsichtig sein solltet. Konstruktive Kritik ist super, nur was einige hier als konstruktiv verstehen ist doch recht verwunderlich! :gitche: Dass die Betreiber, in der Vergangenheit einiges falsch gemacht haben (z.B. fehlende Sicherung auf einem anderen Server etc.), ist bekannt und wurde auch selber im Nachhinein eingestanden. Damit sollte es dann auch gut sein, denn Fehler machen ist menschlich. Und glaubt doch nicht, dass sich nicht die Betreiber im Nachhinein gewünscht hätten, dass sie dies anders angegangen wären. Sie standen nach dem Crash vor einem Scherbenhaufen und müssen seither Extraschichten schieben, um wieder alles ans Laufen zu bekommen. Da ist es nur allzu verständlich, dass noch nicht alles reibungslos funktionieren kann.

Womit ich bei eurer aktuellen Kritik bin, Handhabung der Tradefreien-Phase:
1) Alles was das Spiel verkompliziert würde weitere Fehlerquellen heraufbeschwören! Allein deshalb ist zum jetzigen Zeitpunkt davon abzusehen. Lasst uns erst einmal froh sein, wenn die Standardbugs ausgemerzt werden. Daran gilt es zunächst einmal vor allem zu arbeiten!

2) Wie einige - vor allem erfahrene Manager - festgestellt haben, so grüßt jährlich das Murmeltier! Die Punkte, die vereinzelte Manager vorbringen, sind häufig nicht durchdacht (siehe vor allem die aktuellen Ausführungen von "Caesar", aber vor allem die vergangenen Diskussionsforen!). In den besagten Foren (einer war nur für Veränderungen), wurden die Verbesserungsvorschläge von verschiedenster Seite durchleuchtet. Wo ward ihr da? Diese vermeintlich konstruktive Kritik vieler (bei einigen wenigen, man kennt sich ja teilweise schon seit Jahren, weiß ich, dass sie gewisse Problematiken unabhängig von ihrer aktuellen Situation vorbringen - diese sind natürlich hiermit nicht angesprochen!), wenn es mal gerade nicht läuft ist doch scheinheilig! Und ratet mal was das Resultat dieser Diskussionsrunden war? Einzelne Veränderungen bzw. Erweiterungen in gewissen Bereichen. Aber das Grundgerüst bzw.-regeln wurden mehrheitlich auf Basis aller Pro- und Contra-Argumente für gut befunden. Das heißt nicht, dass sich auch an den Grundregeln etwas zukünftig ändern wird. Man ist ja nicht renitent und verschließt sich auch nicht vor Neuerungen. Nur sollten Neuerungen durchdacht sein!!! :belehr:

3) Beispiel: Wenn ich schon lese (z.B. Sixty), dass man das Spiel nicht gewinnen könnte, wenn man in der Tradefreien-Phase einen Verletzten hat, der nicht zum Update kommt oder dass die einzige Saison, in der es mal zu einer Topplatzierung gereicht hat, die war, in der mal keiner verletzt war oder so, dann kann ich nur laut lachen! :LOL::crazy::LOL: Ich denke, dass man mich oder meinen Managernamen zuordnen kann. Was soll ich sagen, ich habe beispielsweise in den letzten 6 Jahren immer mindestens einen Spieler aufgrund einer Verletzung nicht zum Update bekommen. Teilweise waren es sogar drei! Dieses Jahr werde ich mit einer großen Wahrscheinlichkeit wieder jemanden nicht zum Update bringen. ;) Ärgere ich mich darüber, wenn es wieder passiert? Aber klar, ich habe ja auch einen gewissen Ehrgeiz! ;):D Ist das Ganze aber spätestens wieder nach ein paar Tagen verflogen? Ja, natürlich! Erstens ist man nicht der einzige dem es so ergeht (im Falle von Bagley beispielsweise 1090) und zweitens gehören Verletzungen leider dazu. Es gilt halt immer das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen. Und meine Platzierungen der vergangenen Jahre beweisen, dass man trotz Verletzungen am Anfang TROTZDEM vorne landen kann und sogar gewinnen. ;)

Also anstatt euer über die Administratoren und die Regeln aufzuregen, regt euch lieber über euch selber auf, dass entweder eure Anfangsteams zu schlecht aufgestellt sind oder ihr später nicht versteht wie man peu á peu nach vorne marschiert! 2 Euro ins Phrasenschwein: Die Saison ist noch so unglaublich lang und man kann noch so viel richtig bzw. falsch machen!
Das schreibend, ich rege mich aktuell genau darüber auf. Ich habe nach Jahren mal wieder ein mieses Anfangsteam erstellt. Das wird mich dieses Jahr auch daran hindern eine absolute Topplatzierung zu erzielen und nicht der verletzte Spieler. Piept mich das gewaltig an? Aber klar, zumal mein Team, was ich noch tags zuvor geloggt hatte, um einiges besser war. Ich habe also mein Team "verschlimmbessert". Passiert, und so schnell werde ich nichts an meiner Grundstrategie ändern. ;) Es kann ja nicht immer klappen. Das schöne ist aber, dass irgendeiner von unserer Division immer um den Sieg mitspielt und ich denke, dass es dieses Jahr nicht anders sein wird. ;)
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
63
Ach ja, und was die Diskussion bezüglich Anfangsbudget betrifft:
60 Mio. ist mehr als ausreichend... vor allem in dieser etwas besonderen Saison. Ich gehe Wetten ein, dass es gleich mehrere Teams geben wird, dessen Gehalt vom ersten Update an über 100 Mio. betragen wird. Wir werden diesbezüglich sicherlich Rekordwerte in diesem Jahr erreichen. Die Konsequenz wird sein, dass die Topmanager, die nachher um den Sieg mitspielen werden, nachher unfassbar viele Stars in ihren Teams haben werden. Das könnte dann auch gewissermaßen ein wenig langweilig werden bzw. birgt die Gefahr, da diejenigen dann nicht mehr die Weitsicht bei den billigen oder mittelpreisigen Spielern haben müssen, sondern nachher nur noch hoffen müssen, dass sich ihre Stars im Vergleich zu den anderen Mitkonkurrenten nicht verletzen. Aber so ist das nun einmal... auch diese Saisons muss es einmal geben.
60 Mio. als Anfangsbudget hat sich über die Jahre mehr als bewährt!!!
 
Oben