Bzgl Caps. Es sind schon einige Spieler am Start, wo der Preis nicht den FP/G entspricht. Also teils Abweichungen über 1 Millionen.
Wir sind alle im selben Boot, deswegen will ich das auch nicht ankreiden, einfach nur drauf hinweisen.
Hey
@NBA Diver
Sorry momentan haben wir alle Hände voll zu tun. Daher so spät eine Reaktion.
Also Jein. Wir haben das in folgenden Statements sehr detailliert aufgegriffen und dargestellt:
Hier,
Hier und dann nochmal
Dort.
Es gibt Abweichungen aber die hängen an diversen Gründen. Auch kann man von außen manches nicht so leicht einsehen.
Beispiel:
Wenn im NBA Draft in Runde 2 xyz Spieler gedraftet werden und hier nicht im System für zumindest euch einsehbar und spielbar sind fällt einem das schnell als fehlendes Spielermaterial auf. Was man natürlich und das liegt in der Sache, schnell übersehen kann ist das die mittlerweile in Europa under Contract sind.
Ein bisschen in der Richtung kann auch mancher Caphit hier gesehen werden. Es gibt zum einen weit weniger Ausreißer als in vergangenen Spielzeiten, die Gesamtquote der Fehler liegt bei 0,5% bzw. 1,5% je nachdem ob man alle Unreinheiten gewichtet oder "nur" die Spieler die auch realistischerweise Spielerfahrungsrelevant sind. Nicht alle dieser Spieler mit Unreinheiten wird man realistischerweise in der Liga sehen, geschweige denn mit gravierendem Impact.
Auch ist der Einfluß der Pick und Droprates von außen nicht gut einsehbar und nachvollziehbar für euch. Was auch Absicht ist. Bereinigt sind die Standardabweichungen zu 98,5% bei unter 0,3 Mil.
Mit 4 Caphits bin auch ich nicht restlos glücklich aber bisher zeigen die Draftrates da nichts beunruhigendes. Wir hatten die Wahl alle ca 16 Rest Caphits nochmals zu korrigieren. Was aber auch die Gefahr barg das jemand dadurch mehr oder weniger Capspace zur Verfügung hat. Oder alle Teams zu nullen dabei.
Da hab ich in Anbetracht der Summe von 4 wirklich relevanten Caphits, samt bisher gedämpfter Draftrate bei denen, entschieden solche Risiken im System zu vermeiden und dem Feld die Unannehmlichkeiten, die aus dem Nullen aller Teams entstanden wären, zu ersparen.
Klar.. schön das wir von weit über 10% auf 1,5% bzw 0,5% gekommen sind. In der kürze der Zeit. Aber wir wollen da wie ihr auch die 0 sehen in Zukunft. Wir arbeiten dran.