US-Manager | Crossover


DoubleA81

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
18
Wie sieht es denn eigentlich bezüglich gehaltsänderung aus? sind wieder 6 spiele dafür nowendig? Und gehen die FP/G wieder von 0 los oder werden die Zahlen vor dem Abruch miteinberechnet? Als Beispiel: ein Spieler wie Isaac Bonga (1,65 MIO) steht gerade bei einem Schnitt von 7,92FP/G bei 58 gespielten Games - ist das der Anfangswert und seine 8 Spiele werden nun dazugezählt (sprich eine große Steigung kann man dann ja nicht mehr erwarten) oder ist alles von Anfang? Finde ich sehr wichtig zu wissen, denn sonst braucht man ja gar keinen Spieler von den Wizards/Suns/Spurs/Kings zu nehmen...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Kann es sein, dass man aus dem Ausland nicht aufs FG zugreifen kann? Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Wie sieht es denn eigentlich bezüglich gehaltsänderung aus? sind wieder 6 spiele dafür nowendig? Und gehen die FP/G wieder von 0 los oder werden die Zahlen vor dem Abruch miteinberechnet? Als Beispiel: ein Spieler wie Isaac Bonga (1,65 MIO) steht gerade bei einem Schnitt von 7,92FP/G bei 58 gespielten Games - ist das der Anfangswert und seine 8 Spiele werden nun dazugezählt (sprich eine große Steigung kann man dann ja nicht mehr erwarten) oder ist alles von Anfang? Finde ich sehr wichtig zu wissen, denn sonst braucht man ja gar keinen Spieler von den Wizards/Suns/Spurs/Kings zu nehmen...

Ich gehe mal stark davon aus, dass alles bei null losgeht.

Was dafür spricht ist, dass dieses Managerspiel zum Ende der regulären Saison inkl. Playoffs als neues Managerspiel startet und man auch keine vorherig gesammelten Punkte mitnimmt. Außerdem heißt es in den Regeln, dass die Trade-freie Phase "notwendig [ist], damit sich die Spielergehälter auf halbwegs stabile Werte einpendeln können."
 

MAD-S

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Kann mir bitte jemand von meinen ehemaligen Teamkollegen der Division "Motley-Crew" das Passwort per PM zukommen lassen - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Die aktuellen Spielerwerte sind die Grundlage für die Neuberechnungen der Gehälter, abhängig von den Leistungen (und später Picks/Drops). Die Statistiken der Saison 2019/2020 bilden keine Basis mehr, nur noch die aktuellen Leistungen.

Zum Trade-Start werden es 6 Trades sein (4 zum Start plus 2 zum Beginn der Tradephase am 16.8. um 20.00 Uhr)
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Die aktuellen Spielerwerte sind die Grundlage für die Neuberechnungen der Gehälter, abhängig von den Leistungen (und später Picks/Drops). Die Statistiken der Saison 2019/2020 bilden keine Basis mehr, nur noch die aktuellen Leistungen.

Zum Trade-Start werden es 6 Trades sein (4 zum Start plus 2 zum Beginn der Tradephase am 16.8. um 20.00 Uhr)

Noch mal zum Verständnis: Heißt das, dass zukünftig das maximale Gehalt 12 Mio. beträgt? Sprich, dass das Gehalt nach oben gedeckelt ist, so wie es ja auch nach unten ist (0,5 Mio.)?
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Ich habe dann doch noch einmal eine Frage zu den neuen Gehältern:

Wie kann es beispielsweise sein, dass ein Tatum (10,03 Mio.) im Vergleich zu Adebayo (9,93 Mio.) bei einem geringen FP/G (28,59) jetzt mehr kostet als letzterer (29,30)? Das erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich erwähne es vor dem Hintergrund, dass solche Anomalien dann bei dem ersten Gehälterupdate wieder zu (größeren) Problemen führen könnten.

Wurden bei der neuen Rechnung gewisse Spiele der bisherigen Saison herausgelassen? Hat sich der Statslieferant geändert, weshalb die alten FP/G in der Nachkommastelle abweichen?
 

bigbrawler

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
8
Ort
Wien
Hey gibts wieder wo die Gehaltsliste komprimiert als pdf Download?

Wer Bock auf eine erprobte Fantasy Liga kann auch bei uns reinschaun:

Triple Double Liga
PW: BolBol
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
@Tomrock : Wäre klasse, wenn du noch bis morgen beantworten könntest, ob die Spielergehälter von nun an dauerhaft bei 12 mio gedeckelt werden.

Außerdem steht in den Regeln, dass es - wie sonst auch - die Möglichkeit gibt, Trades zu kaufen. Ist der Preis dafür - wie sonst auch - 1,5 mio? Und sehe ich das richtig, dass man theoretisch bis in die Finals hinein Trades kaufen kann?

Danke schon mal für die Antwort!
 

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
43
Naja, ich würde sagen, dass die Picks&Drops einfach noch mit drin sind.
Weil alle Top-Picks zum Start der Saison, welche dann wieder oft gedropt wurden sind billiger...
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Hier die Antworten auf Eure Fragen:

- Nach 6 Spielen ändert sich der Wert eines Spielers.
- Trades können für 1,5 Mio bis zum Spielende gekauft werden.
- Spielergehälter sind nicht nach oben gedeckelt
- Für die Spielerstartgehälter wurden die Werte vom letzten Stand der Saison 2019/2020 genommen, d.h. inkl. Picks und Drops. Nur bei den Superstars gab es die Deckelung auf 12 Mio.
- es gibt keine Liste der Spielergehälter zum Download
 

Stehplatz-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
3
Noch ne Anfängerfrage. Beim BBL-Manager war es immer auch möglich nach dem Start der Spielzeit einzusteigen. Ist das auch hier möglich oder ist heute abend bestätigt und wenn nicht dann Pech?
Ich habe es in den Regeln gerade auf die schnell nicht gefunden, gibt es eine Begrenzung, wie viele Spieler eines Teams man haben darf und wenn ja verändert die sich in den Playoffs? Im Finale sind ja nur noch 2 Teams dabei. :-D
 

Stehplatz-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
3
Noch eine Frage, als ich mich angemeldet habe, hätte ich Premium-Mitglied werden. Da passte das bei mir nicht.
Ich finde im Spiel nun keinen Punkt, wo ich es noch werden kann und zweitens auch hier die Frage, muss das heute sein, oder reicht in Ruhe am Wochenende?
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Noch eine Frage, als ich mich angemeldet habe, hätte ich Premium-Mitglied werden. Da passte das bei mir nicht.
Ich finde im Spiel nun keinen Punkt, wo ich es noch werden kann und zweitens auch hier die Frage, muss das heute sein, oder reicht in
Noch ne Anfängerfrage. Beim BBL-Manager war es immer auch möglich nach dem Start der Spielzeit einzusteigen. Ist das auch hier möglich oder ist heute abend bestätigt und wenn nicht dann Pech?
Ich habe es in den Regeln gerade auf die schnell nicht gefunden, gibt es eine Begrenzung, wie viele Spieler eines Teams man haben darf und wenn ja verändert die sich in den Playoffs? Im Finale sind ja nur noch 2 Teams dabei. :-D

So wie ich die Regeln des US Managerspiels seit Jahren verstehe, kann man nach der Deadline nicht mehr teilnehmen. Das liegt u.a. an den schwankenden Gehältern und der Trade-freien-Phase.

Und ja, du kannst unendlich viele Spieler aus einem Team haben.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.676
Punkte
113
Sind die Teams jetzt eingeloggt? Irgendwas stimmt nicht. Ich kann immer noch Spieler entfernen. Eigentlich sollte doch der Roster jetzt fix sein. Sieht das bei euch anders aus?
 

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
43
Die FP für die einzelnen Spieler im Team hat geklappt, die Manager meiner Division haben aber alle noch 0FP.
 

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
43
mögliche playin-spiele fließen ja mit in die wertung ein, oder?
 

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
43
Irgendwie stimmen die Punkte nicht.
In der Übersicht stimmen die Punkte der letzten Nacht (198), die Gesamtpunkte aber nicht (236). 15,5 MP zuviel.
Im Ranking stehen dann 236 Punkte, aber 213,5 (Punkte letztes Spiel)...
 
Oben