US-Manager | Crossover


BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
ich fände es ja viel spannender, zukünftig jeden sonntag ZWEI trades auszuschütten. das würde den traffic und den spielspaß erhöhen, es würde einem mehr handlungsspielraum geben.

Ich persönlich kann dem was abgewinnen @civ und denke zwar nicht das wir zwingend Schedule Hopping erleben würden wie @Buckino .. und btw wäre das auch eine interessante neue Option.

Dennoch halte ich es fürs Gesamtbalancing erstmal nicht praktikabel da was zu machen. Die Teamwerte sind recht hoch grade. Da müsste man erstmal konsolidieren (bzw. eruieren woran das GENAU liegt.. wir haben grad schon wieder eine Stats Bonanza in der NBA gefühlt) bevor man da rangeht. Denkbar ist alle 2-3 Wochen mal mehr als 1 auszuschütten. Aber fürs Erste wollen wir die Spielerschaft nicht überstrapazieren mit dauernd neuen Dingen. Das abschleifen was jetzt diese Jahr neu dazu kam.. Und dann sehen wir mal weiter. Ein agileres Managing halte ich für nicht uninteressant. Aber dazu müssen einige Dinge drumherum passen.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Viele Dinge liegen auch darin begründet das euch natürlich egal ist und egal sein DARF und egal sein SOLL wie komplex das System ist.


Aber ich spiele mit dem Gedanken euch da mal zumindest im Ansatz mit zu nehmen auf die Reise, damit auch klarer wird, warum nicht immer alles so easy ist, wie wir es alle gern hätten. Zb die Formeln.. die sind nicht mal so eben zu ändern. Da kann ich euch alle NOCHMAL beruhigen. Selbst wenn ich WOLLTE könnte man das nicht so nebenbei machen. Als Spieler hatte ich die Formel btw reverse engineered und jetzt wo ich den Code kenne dahinter, kann ich nur sagen, es war wirklich schwer die wieder zu erkennen darin. Plus.. nein ich hatte 5% eben nicht raus. Das ist viel verschachtelter als ich dachte und auch viele von euch denken. FY war da indirekt einer Sache auf der Spur in einer Wortmeldung die aber unterging. Und auch nur sehr sehr indirekt.

So.. Hoffe ich konnte manches aufklären. Beruhigen. Momentan ist bei uns einfach die Zeit ein riesiges Bottleneck. Wegen ganz vielen Dingen die sehr weit weg sind vom Thema Manager. Wir haben auf alles ein Auge. Sobald etwas wirklich unrund läuft werden wir auch aktiv. So wie wir auch dem vermeintlichen Trade Bug jetzt hier auf den Grund gingen. Aber momentan läuft das System recht rund und ohne große Issues. Wir hoffen ihr bemerkt auch dies. Denkt mal an letzte Saison zurück. Da sah vieles nochmal anders aus.

Wecker klingelt um 4 hier. Sobald wir können melden wir uns und greifen die restlichen Themen auf.
 

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Das Wort "unsäglich" heißt einfach, dass es massiv nervig ist, wenn man 24/7 über Dinge hier diskutiert, die so sind, wie sie sind. Der Helpside-Trade war da, wurde unterschiedlich genutzt und basta. Mein Ansatz war eine Alternative aufzuzeigen, die auch die strategische Herangehensweise beim Draft mitbeeinflusst. Retrospektiv muss ich konstatieren, dass ich mich ebenfalls dazu hinleiten ließ, jetzt schon was zu posten bzgl. des Helpsidetrades. Man sollte Verbesserungsideen in die Offseason verlagern, genauso wie alle bestehenden Regularien...
 

DerZehnteAal

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
13
Um zwischendurch mal wieder ein Lob auszusprechen in der Flut aus Kritik und Bug-Report(vermutungen): Das Spiel läuft bisher deutlich runder als in den vergangenen Saisons, ich habe wieder großen Spaß an der Sache und das Stats checken als erste Amtshandlung jeden morgen ist der beste Start in den Tag. Dann die freudige Erwartung auf das Punkte-Update in der Mittagspause... abends die Tradeoptionen nochmal durchdenken. Ich liebe das! Danke ans Team dass ihr da dran bleibt und den FantasyManager nicht sterben lasst, was jucken mich da Diskussionen um angebliche Abweichungen von 0,1 +/- im Wert der Spieler - lassen wir mal die Kirche im Dorf und freuen uns dass der FantasyManager lebt! Danke:love:
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Bitte nicht noch mehr Trades ausschütten. Der höhere Startcap + der Helpside-Trade haben die Teamwerte bereits in ungeahnte Höhen getrieben. Ich werde mit einem mäßig zusammengestellten Startteam am SO bereits an die 110 Mio Teamwert herankommen. Wenn ich ohne Tradekauf jede Woche 2 weitere Trades durchführen kann, dann habe ich spätestens Weihnachten ein All-Star-Team. Ich habe jetzt schon 8 Spieler mit einem Wert von über 7,5 Mio im Team, das ist absurd.
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Bitte nicht noch mehr Trades ausschütten. Der höhere Startcap + der Helpside-Trade haben die Teamwerte bereits in ungeahnte Höhen getrieben. Ich werde mit einem mäßig zusammengestellten Startteam am SO bereits an die 110 Mio Teamwert herankommen. Wenn ich ohne Tradekauf jede Woche 2 weitere Trades durchführen kann, dann habe ich spätestens Weihnachten ein All-Star-Team. Ich habe jetzt schon 8 Spieler mit einem Wert von über 7,5 Mio im Team, das ist absurd.

Stimme deinen beiden von dir genannten Faktoren (höheres Startbudget & Helpside-Trade) für die bereits jetzt schon sehr hohen Teamwerte absolut zu. 👍
 

Mirkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
18
Ort
Germany,Halle
Bitte nicht noch mehr Trades ausschütten. Der höhere Startcap + der Helpside-Trade haben die Teamwerte bereits in ungeahnte Höhen getrieben. Ich werde mit einem mäßig zusammengestellten Startteam am SO bereits an die 110 Mio Teamwert herankommen. Wenn ich ohne Tradekauf jede Woche 2 weitere Trades durchführen kann, dann habe ich spätestens Weihnachten ein All-Star-Team. Ich habe jetzt schon 8 Spieler mit einem Wert von über 7,5 Mio im Team, das ist absurd.
So geil ich es finde durch mein Team zu scrollen so wird es schon bald albern wie viele Möglichkeiten man hat ein richtig starkes Team zu bauen. Das heißt ich stimme meinen Vorrednern zu!

Wegen Craig Porter bitte wirklich nochmal schauen ob da alles richtig läuft. Bei mir wird neben dem Free Agent Status in der Teamübersicht auch die falsche Spielanzahl angezeigt (13 Spiele anstatt 10. Wenn ich auf die 13 klicke dann sehe ich da die Spiele des vorherigen, weggetradeten Spielers). *EDIT: Habe gerade gesehen, dass dieses Phänomen bei allen Spieler ist. Die Spielzahl scheint die Anzahl der Spiele der Position zu sein, nicht des spezifisch angezeigten Spielers. Das hatte ich nicht auf dem Radar*

Unabhängig davon ein kurzes Zwischenlob an den Admin der durchgehend positiv auf die konstruktive Kritik der Spieler reagiert. Das ist nicht selbstverständlich wenn man ne Menge Arbeit und Prioritäten hat und permanent mit subjektiv wahrgenommenen Kleinigkeiten konfrontiert wird.

Weiter so!
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Bitte nicht noch mehr Trades ausschütten. Der höhere Startcap + der Helpside-Trade haben die Teamwerte bereits in ungeahnte Höhen getrieben. Ich werde mit einem mäßig zusammengestellten Startteam am SO bereits an die 110 Mio Teamwert herankommen. Wenn ich ohne Tradekauf jede Woche 2 weitere Trades durchführen kann, dann habe ich spätestens Weihnachten ein All-Star-Team. Ich habe jetzt schon 8 Spieler mit einem Wert von über 7,5 Mio im Team, das ist absurd.
Bis auf das Wort ungeahnt stimme ich dir komplett zu. Es haben doch schon vor der Saison viele User hier genau davor gewarnt.
10 Mio mehr Cap lässt den Teamwert halt um 10 Mio steigen. Dass man mit dem Helpside Trade einen der Top5 Spieler (das waren in den letzten 6 Saisons im Durchschnitt ziemlich genau 5 Mio), den man verpasst hat, holen kann und dafür einen Fehlpick, der an Wert verlieren würde (jemanden mit 1-2 Mio Wertverlust haben bestimmt alle Manager dabei, die nicht zu "konservativ" draften), austauschen kann, war auch allen klar. Da sind wir halt schon bei 16-17 Mio mehr als sonst.
Man braucht sich nur die Beiträge von vor der Saison anschauen. Also man kann nicht sagen, dass das irgendwie unerwartet kommt.


Noch ein weiteres Lob an die Spielleitung: Letztes Jahr war der Wunsch da, die Tradekaufoption (wieder) 3 Wochen vor Ende der Saison enden zu lassen und nicht erst 2 Wochen vor Ende. Habe erst jetzt gemerkt, dass das tatsächlich so geändert wurde. (y)
 

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
43
Hatte jemand schon mal das Problem, dass ein Trade nicht eingeloggt werden kann, obwohl der Cap passt?
Gerade ein Trade gekauft.
Spieler X im Kader + Restcap = genau was Spieler Y kostet.
Spieler ist aber grau und kann nicht gewählt werden...

Ziemlich blöd...
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Hatte jemand schon mal das Problem, dass ein Trade nicht eingeloggt werden kann, obwohl der Cap passt?
Gerade ein Trade gekauft.
Spieler X im Kader + Restcap = genau was Spieler Y kostet.
Spieler ist aber grau und kann nicht gewählt werden...

Ziemlich blöd...

Probiere mal bitte folgendes: Logge dich einmal komplett aus (d.h. nicht nur Fenster schließen) und dann wieder ein. Das hat in der Vergangenheit bei mir hier und da schon Wunder bewirkt.
Ach ja, und achte dabei auch darauf, dass du nicht auf einem anderen Endgerät eingeloggt bist.

Kannst ja einmal gerne Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat.
 

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
43
Probiere mal bitte folgendes: Logge dich einmal komplett aus (d.h. nicht nur Fenster schließen) und dann wieder ein. Das hat in der Vergangenheit bei mir hier und da schon Wunder bewirkt.
Ach ja, und achte dabei auch darauf, dass du nicht auf einem anderen Endgerät eingeloggt bist.

Kannst ja einmal gerne Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat.
Klappt auch nicht. Den Spieler für 0,01 Mio weniger kann ich verpflichten...
Und ja, ich kann rechnen, wird wohl vielleicht im Hindergrund was gerundet?!
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Hatte jemand schon mal das Problem, dass ein Trade nicht eingeloggt werden kann, obwohl der Cap passt?
Gerade ein Trade gekauft.
Spieler X im Kader + Restcap = genau was Spieler Y kostet.
Spieler ist aber grau und kann nicht gewählt werden...

Ziemlich blöd...
Auch wenn es das Naheliegendste ist... weil es nicht dasteht muss ich fragen: an die passende Position hast du gedacht?
 

Gf92

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
13
Wie lange dauert das Freischalten der Premium Funktion in der Regel? Überweisung war am 20.11.
 
Oben