Danke für die Rückmeldung, aber auch nach dem heutigen Update war noch nichts zu sehen...
@Frank the Tank
Wir beziehen unsere Daten wie jeder große Anbieter von Statslieferanten (ja es gibt die tatsächlich) die uns ein automatisierten Prozess ermöglichen. So weit so gut.
Wenn die oder die NBA (die denen wiederum Schnittstellen verkauft dafür) etwas an deren Datenflüßen verändern, müssen Anbieter wie Yahoo, Fantrax, ESPN (Ok Yahoo und ESPN dürften dafür eigene Departments haben) und eben auch wir dann "mit dem leben" was wir zugespielt bekommen.
Leider ist es nicht so, dass wir das morgens einfach selber reinhacken, weil die Daten an diverse Stellen gehen im System. Rankings etc sind nur eine von vielen Stellen wo das alles ausgespielt und vor allem integriert werden muss bei uns.
Das heisst:
In jeder Saison hat man mal in den ersten Tagen ein kleinen IT Schluckauf und ne bumpy Road ,wo man das möglichst schnell in den Griff bekommen muss. Ist also völlig normal und kennen wir schon. Gebt uns ein paar Tage dann läuft das alles. Keine Sorge. Sollten Datenunreinheiten auftreten wird das glatt gezogen.
Also Bugs können auftreten (wie zb das mit der Rangliste) aber werden immer behoben. Aktuell zb. brauchen wir die Spielberichte kommender Nacht damit wir die Konsistenz checken können und vor allem das von heute (wäre hier an der Stelle jetzt zu tief) mal so abzugleichen das wir damit raus können.
Bevor ich was "falsch" ausspielen lasse möchte ich lieber sicher gehen das alles sauber spielt.
Letzte Saison war bei mehreren Tausend Teilnehmern unterm Strich die Fehlerquote bei unter 0,0001 Prozent. Wenn man alle Variablen hoch skaliert in denen über die Saison was schief gehen kann landet man im hohen Milliarden Bereich.
Es gab genau ein Team wo 13 Punkte fehlten und wir den Fehler nicht rekonstruiert bekommen haben. Thats it.
Ich lege auf Datenreinheit viel Wert persönlich, damit alle ne gute Zeit haben können bei uns.
Hoffe das kann etwas zur Aufklärung beitragen.