US-Manager | Crossover

IgorDala

Nachwuchsspieler
Ich habe leider ein Gesamtpunkte-Problem.
Meine Tagespunkte heute stimmen, in der Summe fehlen aber 4,5 MP.
Und das sind genau die 4,5 MP vom letzten Kuminga Spiel (15.11.), den ich DANACH (am 16.11. vor 22 Uhr) getradet habe.
Von uns anderen Managern kann dir da zwar auch keiner direkt helfen, aber um dein Gesamtpunkte-Problem zu verstehen:
die Summe der Punkte auf den 15 Kaderplätzen (sieht man ja für jeden Kaderplatz in der Team-Übersicht) stimmt nicht mit deinen Gesamtpunkten überein? Oder das Kuminga Spiel vom 15.11. fehlt auf dem Kaderplatz von Kuminga, obwohl du ihn noch im Team hattest?
Was sagt die Trade-Übersicht? Passt der Trade dort von der Zeit (also am 16.11. vor 22 Uhr)?

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Ganz einfach. Kuminga hat am 15.11.2024 gespielt, 4,5 MP. Gesamtpunkte stimmten.
Am 16.11. habe ich dann Kuminga gegen B. Bosten getradet. Dessen Punkte vom 16.11. (18 MP) habe ich bekommen.
Und dann am 18.11. wurden mir die Punkte von Kuminga wieder abgezogen.
Ich führe ja eine Excelliste, darum kann ich sowas genau immer sagen und sehen, wenn was nicht stimmt.
Ja, es sind nur 4,5MP, aber es geht ums Prinzip.
Und keine Sorge, ich spiele hier schon "immer", also weiß ich wie´s läuft.
Und hier noch die Kaderplatz-Übersicht, da fehlt halt der 15.11. einfach

1733425099822.png

IgorDala

Nachwuchsspieler
Ganz einfach. Kuminga hat am 15.11.2024 gespielt, 4,5 MP. Gesamtpunkte stimmten.
Am 16.11. habe ich dann Kuminga gegen B. Bosten getradet. Dessen Punkte vom 16.11. (18 MP) habe ich bekommen.
Und dann am 18.11. wurden mir die Punkte von Kuminga wieder abgezogen.
Ich führe ja eine Excelliste, darum kann ich sowas genau immer sagen und sehen, wenn was nicht stimmt.
Ja, es sind nur 4,5MP, aber es geht ums Prinzip.
Und keine Sorge, ich spiele hier schon "immer", also weiß ich wie´s läuft.
Und hier noch die Kaderplatz-Übersicht, da fehlt halt der 15.11. einfach

Anhang anzeigen 53067
Ok, das ist interessant. Bei einem befreundeten Manager gab es letztes Jahr einen ähnlichen Fall. Da hat nach dem Korrekturupdate im Januar auch plötzlich ein Spiel gefehlt, das vorher da war. Die 10,0 Punkte haben dann am Ende zwar keinen Unterschied gemacht, aber schon komisch.
Hier scheint es trotzdem noch ein Problem zu geben. Bei einem anderen Manager fehlen noch 10,0 Punkte

Als Fehlerquelle kommt da eig nur das Samstag-Spiel (20.01.) von Jontay Porter infrage. Fehlt das bei noch jemandem?

(Edit: Ich hatte @BasketballPunktDe damals per PM und hier darauf hingewiesen. Laut @Buckino hatten ja bei anderen Managern nach dem Korrekturupdate auch Punkte gefehlt, die mit Stat Corrections begründet wurden, was wir in unserem Fall aber 100% ausschließen konnten. Also eventuell wirklich ein Bug bei den "globalen Punktefixes"?!)

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass wenn man den Trade schon vor 0 Uhr bestätigt (aber nach 22 Uhr), es dann bei einem Korrekturupdate zum falschen Tag gezählt wird. Also quasi die erneute Punktauszählung mit dem falschen Trade-Datum (Bestätigung statt Durchführung) arbeitet?!
(Edit: Und das dann auch nur beim Spieler der rausgeht, der "neue" Spieler hatte bei ihm richtigerweise für den Tag noch keine Punkte bekommen.)
Aber dann würde es ja bestimmt viel mehr solche Fälle geben... Vllt kannst du das auch gleich ausschließen, wenn dein Trade nach 0 Uhr war.
(Edit: Ist auch nur als Hinweis für die Spielleitung gemeint, die müssen ja sehen woran es liegt. Wir können hier nur Rätselraten.)

Naja, ich hoffe mal für dich, dass sie da vor Saisonende mehr Zeit dafür finden als bei uns letzte Saison. (Edit: Und da hatte sich derjenige auch nicht mit den Details bei der Spielleitung gemeldet, also no shade.)
Also nicht nur für dich, es kann ja auch noch andere Manager betreffen, auch zukünftig. Man merkt es ja nur, wenn man nebenbei Liste führt.

Wenn die Punkte auf dem Kaderplatz fehlen, aber der Trade in der Trade-Übersicht drinsteht, sollte das ja aber zumindest für die Spielleitung easy nachvollziehbar sein.

Zuletzt bearbeitet:

civ

Nachwuchsspieler
ja, durchaus merkwürdig. vergangene saison war zu diesem zeitpunkt doch auch schon ein extra-trade ausgegeben, oder? mlk-day thanksgiving bzw. nba-cup, oder so. klar, das sollen nicht immer die gleichen ereignis sein, aber…

Zuletzt bearbeitet:

IgorDala

Nachwuchsspieler
vergangene saison war zu diesem zeitpunkt doch auch schon ein extra-trade ausgegeben, oder?
Nein, ich habe mal nachgeschaut. Den ersten gab es zu den Christmas Games.

NBA Cup war nicht dabei.
Notiz an mich.. IST hab ich als Option tatsächlich nicht mal in Petto gehabt. Fremdel damit noch etwas.

Thanksgiving auch nicht. Und MLK Day ist wie immer (am dritten Montag) im Januar.

Das waren die Extra Trades letzte Saison.
Happy MLK Day. Und ja es gab heute ein weiteren Surprise Trade. Zu allen anderen hier vorgetragenen Punkten versuche ich mich morgen oder spätestens übermorgen geordnet zurückzumelden.

MLK Day. Mehr als nur ein Event. Ein Kommentar.
Surprise Trade #3

Heute vor 18 Jahren hat Kobe Bryant das legendäre 81 Punkte Spiel gegen Toronto hingelegt.
Grund genug den letzten der drei Surprise Trades im US Manager zu droppen.

Und auch eine kleine (erste) Retrospektive zur Person Kobe Bryant zu wagen.

(K)Ein Nachruf.

Surprise Trade 3

Auch wenn hier momentan die Kommunikation komplett ausgesetzt hat, muss ich sagen, dass die Saison bisher so reibungslos verläuft wie noch nie. Gut, man hat diese Saison auch den Spielerpool sehr groß gehalten, weswegen man wenig Spieler nachtragen muss(te). Aber auch das geschah bisher in den paar Fällen immer zeitnah. Solche Probleme wie bei @MichaMcFly seh ich momentan noch nicht so eng, weil die Punkte ja theoretisch jederzeit nachgetragen werden können, da ja alles belegbar ist. Aber ich hoffe natürlich, dass es bald mit Kommunikation weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Das Spiel von heute bitte wieder entwerten. Es ist kein regular season game. Wird in keiner anderen Fantasy Liga gewertet. Dementsprechend muss das rückgängig gemacht werden. Unter anderem haben ich Hartenstein abgegeben, weil es nicht gewertet werden darf. Danke.

IgorDala

Nachwuchsspieler
Es ist kein regular season game. Wird in keiner anderen Fantasy Liga gewertet.
Beides richtig. Ich finde es grundsätzlich auch nicht gut, dass das Spiel gewertet wird, eben weil es im Gegensatz zu allen anderen Cup Games kein Regular Season Game ist.

ABER: Das war doch auch letzte Saison schon so, es gab vor der Saison die Ankündigung, dass es dieses Jahr keine Änderungen geben wird und es wurde auch zu Saisonbeginn auf Nachfrage so bestätigt:
Hey @IgorDala danke fürs nachhaken. Das In Season Finale wird wieder zur Wertung zählen. Wie im letzten Jahr auch.
Es wäre daher falsch es jetzt wieder zurückzunehmen.

In Zukunft aber gerne weglassen. Wobei eh die Frage ist, wie die Zukunft dieses Turniers aussieht und ob es dann offiziell gewertet wird.

Zuletzt bearbeitet:

zico

Nachwuchsspieler
Wäre dann auch mal gut, das für nächstes Jahr ins Regelwerk zu schreiben. Hat mich jetzt einen Trade und ne wichtige Entscheidung gekostet. Mehr als ärgerlich.
oder hat hartenstein mehr punkte gemacht als es die meisten vermutet haben und ihn deshalb schon vorher aufgrund des zu erwartenden wertverlustes getradet haben......ja das ist ärgerlich :)

NBA Diver

Nachwuchsspieler
oder hat hartenstein mehr punkte gemacht als es die meisten vermutet haben und ihn deshalb schon vorher aufgrund des zu erwartenden wertverlustes getradet haben......ja das ist ärgerlich
Wenns in nem Spiel passiert das zur regulären Saison zählt. Entscheidung gemacht, dumm gelaufen - passiert. Im not complaining.

Hat damit nichts zu tun... So ist es für mich ärgerlich. Unnötiger Kommentar deinerseits. Hättste dir auch sparen können
.

Buckino

Nachwuchsspieler
Wäre dann auch mal gut, das für nächstes Jahr ins Regelwerk zu schreiben.

Ja, das sollte meiner Meinung nach zukünftig aus Transparenzgründen definitv im Regelwerk verankert werden, da nicht jeder hier im Forum aktiv ist und nicht jeder ein Elefantengedächtnis hat und sich somit an eine diesbezügliche Konversation von vor zig Wochen erinnert.

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Deine Reaktion sagt vielen vieles, unnötig deine Antwort, hättest du dir sparen können :)
Ich verstehe nicht wieso du weiter stichelst. Was habe ich dir getan? Fand es nicht die feinste Art, dass du mir unterstellst ich würde diesen Umstand nur ansprechen, da es schlichtweg nicht um meine eigenen Punkte geht, sondern mich die Transparenz stört. Deswegen habe ich mich darüber geärgert und so geäußert. Was soll das? Beantworte mir das mal.

Sicherlich wäre es vernünftiger gewesen, wenn ich mich bei letzterem Part zurückgehalten hätte , aber wer zuerst schießt muss halt damit rechnen, dass er kassiert.

Zuletzt bearbeitet:

MCYAO

Nachwuchsspieler
Schau mich gerad nach Spielern um und mir ist etwas ungläubig aufgefallen das J. Butler im letzten Spiel 73,50 Punkte gemacht hat:crazy:
Gibt es Statistiken über ein Alltime High bei dem Spiel in einem Spiel oder kann sich jemand an was ähnliches erinnern?

zico

Nachwuchsspieler
Wer denkt anderen in einem öffentlichen forum sagen zu müssen was unnötig ist, disqualifiziert sich nur selbst und das ist ein grund warum auch hier immer weniger leute aktiv sind, keiner mehr liest und nur noch 10 leute im wechsel schreiben....

Weiter so, Isaiah

Oben