US-Manager | Crossover

IgorDala

Nachwuchsspieler
Selbst wenn man das reset macht, kann man ja dann Spieler holen die dann massiv performt haben!
Aber die Punkte würde man ja nicht bekommen und der Gehaltssprung würde dann auch erst nach der neuen Tradekauf-Deadline kommen (und kann von jedem Manager, der mag, mitgenommen werden).

Aber wie @Jack_of_All_Trades schon schrieb, man muss erstmal wissen inwiefern das überhaupt möglich ist. Zumindest könnte aber so die Saison halbwegs seriös weiterlaufen.

Maggo1977

Nachwuchsspieler
Überfordert doch mit euren wilden, wenn auch nachvollziehbaren Wünschen des Einfrierens/resets und was sonst noch nicht noch mehr das "System", wenn jetzt ein vermeintlich harmloser back2back-Spieltag alles zum Erliegen bringt. ;)
Ich werd's versuchen noch abschließend über die Runden zu bringen,, aber das Ergebnis ist eh nicht fair gelaufen und zudem tritt mindestens einer unserer Mitspieler zum Mittag aus, wenn nicht alles gefixt ist, was sowieso nicht passieren wird und somit fällt unser Team eh aus der Wertung fliegt, da wir dann unter 5 Leute sind.

PS: und nehmt endlich den doppelten Bridges weg :D

Zuletzt bearbeitet:

Felickzdadamaja

Nachwuchsspieler
Schön wäre es, wenn wir hier gemeinsam zu einer Lösung kommen, mit der ein Großteil der Community leben kann. Wie bereits an vorheriger Stelle erwähnt, kam es nun eh zu irreparablen Schäden von denen die Manager auf unterschiedliche Art & Weise betroffen sind -> Strategie, Trades, brach liegendes Cap etc. Ich hoffe, dass die Kommunikation seitens der Betreiber nun nicht wieder zum Erliegen kommt, sondern dass man zusammen mit der Community ein - transparent kommuniziertes - Arrangement trifft, sodass die Saison noch halbwegs gerettet werden kann. Eine Konsensentscheidung wird hier mMn nicht erreicht werden können, da wir zu unterschiedlich betroffen sind und ein weitreichender Rollback wohl zu komplex wäre...

civ

Nachwuchsspieler
wir würden das game trotz aller bugs durchaus gerne mit anstand zu ende bringen. aber wenn spieler noch immer doppelt auftauchen und man deswegen heute erneut nicht traden kann, dann bringt es definitiv nix mehr. zumindest dieser bug sollte noch gefixed werde.

und ja: mir ist bewusst, dass es so machen hier um einiges schlimmer betrifft und ich kann sehr gut verstehen, dass manche raus sind bzw. diese saison unter diesen umständen nicht mehr beenden wollen.

denisthemenace

Nachwuchsspieler
Mit dem Bug ist schon ärgerlich aber es betrifft ja jeden gleich.
Ich selber bin auch aktuell auf Platz 3 und hatte noch viele Pläne vor dem Update die ich nun nicht mehr umsetzen kann. Aber es ist so wie im richtigen Leben, dass halt nun mal was ungeplantes passieren kann.
Also ich werde das Spiel wie gehabt fortsetzen egal unter welchen Bedingungen. Mir macht es trotzdem noch Spaß.

Maggo1977

Nachwuchsspieler
Das stimmt ja so leider nicht ganz. Wenn du Glück hattest, hast du keinen erwischt von den back2back-ern, dann konntest du wie gehabt traden und Spieler vor der Marktwertanpassung holen, die wie Mitch Robinson so steigen, dass der Trade schon wieder bezahlt ist und du noch Kohle aus dem Verkauf übrig hast. Oder Leute abgeben, die verletzt sind und einfach Punktenden Ersatz holen.
Oder du machst es so wie ich vor dem zweiten Bug...du holst Monk, der gleich krank ausfällt 🙄

Zuletzt bearbeitet:

Gf92

Nachwuchsspieler
Zunächst einmal: Schön, dass es endlich ein Statement von der Spielleitung gibt! Aber ganz ehrlich – das kommt viel zu spät und löst keinen einzigen Bug. Immerhin gibt es ein bisschen Hoffnung für die Zukunft des Spiels. Diese Saison allerdings ist gelaufen, da muss man realistisch sein. Seit Tagen kann man nicht traden, die Deadline wurde ohne vorherige Ankündigung einfach vier Minuten vor Beginn ausgesetzt – das zerstört jede geplante Strategie. So kann man nicht fair weiterspielen.

Was mich aber wirklich stört: Es wäre das Mindeste, wenn die Spielleitung eigene Fehler oder Probleme offen eingestehen würde. Dieses Jahr läuft das Spiel einfach nicht so, wie es sollte, das kann passieren Vor allem aber die Kommunikation war katastrophal – aus welchen Gründen auch immer – und es ist kein Wunder, dass die Community verärgert ist. Anstatt das auszusitzen, sollte man in den Dialog gehen, um das Vertrauen zurückzugewinnen. Andernfalls wird es für viele das letzte Jahr hier gewesen sein.

Ja, das Spiel ist kostenlos – aber ein Spiel, das nicht funktioniert, braucht man auch nicht spielen. Es gibt genug Alternativen (Yahoo, ESPN, Fantrax etc.), die ebenfalls gratis sind, aber reibungslos laufen. Persönlich finde ich das System von basketball.de besser, aber wenn es nicht funktioniert, bringt das gar nichts.

Mein Vorschlag: Die Saison offiziell abbrechen und die verbleibende Zeit als Testphase für Bugfixes und Code-Optimierungen nutzen, damit wir nächstes Jahr wieder ein funktionierendes Spiel haben. Andernfalls wird sich wohl kaum jemand die Mühe machen, hier weiterzuspielen.

Odinuwi

Nachwuchsspieler
Bridges ist nicht mehr doppelt. Letzte Woche konnte ich dennoch nicht traden. Hatte zum Glück keine Verletzungen aber konnte keine Gewinne einfahren und keine Trades kaufen. Bringe die Saison dennoch zu Ende und hoffe auf eine bessere neue Saison.

Sm0kE

The Magic Man

denisthemenace

Nachwuchsspieler
Ach… heult doch alle nicht so rum.
Ist doch nur ein Spiel und keine Studienarbeit so wie es manche darstellen.
Ich mit meinem lockeren hin und her getrade bin auch sehr gut durch die Saison gekommen und konnte Samstag und Sonntag durch den Bug auch nichts machen. Na und?!
Schlimm wäre es finde ich wenn das Trade Kauf Fenster geschlossen wurden wäre aber so ist es doch für jeden ok. Und als wenn so ein Robinson Trade in den letzten Tagen nun so entscheidend ist… das Glück oder Pech kann einen an anderer Stelle schnell wieder einholen.

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Zunächst einmal: Schön, dass es endlich ein Statement von der Spielleitung gibt! Aber ganz ehrlich – das kommt viel zu spät und löst keinen einzigen Bug. Immerhin gibt es ein bisschen Hoffnung für die Zukunft des Spiels. Diese Saison allerdings ist gelaufen, da muss man realistisch sein. Seit Tagen kann man nicht traden, die Deadline wurde ohne vorherige Ankündigung einfach vier Minuten vor Beginn ausgesetzt – das zerstört jede geplante Strategie. So kann man nicht fair weiterspielen.

Was mich aber wirklich stört: Es wäre das Mindeste, wenn die Spielleitung eigene Fehler oder Probleme offen eingestehen würde. Dieses Jahr läuft das Spiel einfach nicht so, wie es sollte, das kann passieren Vor allem aber die Kommunikation war katastrophal – aus welchen Gründen auch immer – und es ist kein Wunder, dass die Community verärgert ist. Anstatt das auszusitzen, sollte man in den Dialog gehen, um das Vertrauen zurückzugewinnen. Andernfalls wird es für viele das letzte Jahr hier gewesen sein.

Ja, das Spiel ist kostenlos – aber ein Spiel, das nicht funktioniert, braucht man auch nicht spielen. Es gibt genug Alternativen (Yahoo, ESPN, Fantrax etc.), die ebenfalls gratis sind, aber reibungslos laufen. Persönlich finde ich das System von basketball.de besser, aber wenn es nicht funktioniert, bringt das gar nichts.

Mein Vorschlag: Die Saison offiziell abbrechen und die verbleibende Zeit als Testphase für Bugfixes und Code-Optimierungen nutzen, damit wir nächstes Jahr wieder ein funktionierendes Spiel haben. Andernfalls wird sich wohl kaum jemand die Mühe machen, hier weiterzuspielen.
Finde ich einen guten Vorschlag. Hoffe die Spielleitung nimmt sich das zu Herzen. Plädiere ebenfalls für einen Abbruch. Faire Umstände wird es nicht mehr geben. Kann nachvollziehen, dass dies den ein oder anderen ärgern wird, aber sind wir ehrlich: zu diesem Zeitpunkt haben die wenigsten wohl noch Motivation weiterzuspielen.

Für mich persönlich gab es ohnehin seit rund 2 Monaten keinen wirklichen individuellen Anreiz mehr, da sich Platz 1 relativ schnell souverän abgezeichnet hatte.

Alles in Allem war die Kommunikation wirklich katastrophal. Selbst nach mehrmaligenen Kritiken und darauf hinweisen, zeichnete sich immer wieder derselbe Verlauf ab. Dadurch verärgert man die Manager enorm. Mein Vorschlag: Seid transparenter, gebt Fehler offen zu. Redet mit der Community, bezieht sie mit ein. Hier gibt es genug Leute, die ihre Unterstützung und Hilfe anbieten bei Problemen.

IgorDala

Nachwuchsspieler
Bridges ist nicht mehr doppelt. Letzte Woche konnte ich dennoch nicht traden. Hatte zum Glück keine Verletzungen aber konnte keine Gewinne einfahren und keine Trades kaufen. Bringe die Saison dennoch zu Ende und hoffe auf eine bessere neue Saison.
Ja, Bridges ist jetzt auch gefixt. Ich habe jetzt dennoch einen Haufen Trades rumliegen, der mir durch die Verlängerung der Deadline nichts bringt, im Gegenteil.

Wenn hier kein Rollback auf Freitag stattfindet, dann hat sich die Saison für mich und meine Mitspieler eh erledigt. Ein Weiterlaufen wäre für uns eh gleichbedeutend mit einem Abbruch.

Und noch ein Punkt:
Es ist ja sehr schön, dass uns hier kurz vor der Deadline noch Bescheid gesagt wurde, dass es erstmal keine Deadline geben wird. Alle die hier nicht mitlesen sitzen trotzdem noch im Dunkeln, weil sie absolut gar keine Info bekommen haben. US-Manager News auf der Startseite vom US-Manager ist komplett leer.

otti neu

Nachwuchsspieler
Problem des doppelten Spielers Vukcevic gefixt, dafür 14,5FP zuviel. Sicherlich sind die Punkte von Collier doppelt drin, da er schon 20:30Uhr gespielt hat.

Gf92

Nachwuchsspieler
Ist das back to back der Magic weniger als 24 nach dem ersten Spiel? War das sonst bei keinem Spiel der letzten Spieltage der Fall? Wenn das Problem gefixed ist, könnte man ja dann endlich die Tradekauf Deadline starten (mit 3 Tage Vorlauf wie angekündigt).

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Ist das back to back der Magic weniger als 24 nach dem ersten Spiel? War das sonst bei keinem Spiel der letzten Spieltage der Fall? Wenn das Problem gefixed ist, könnte man ja dann endlich die Tradekauf Deadline starten (mit 3 Tage Vorlauf wie angekündigt).

Da beide Spiele um 0 Uhr CET beginnen, liegt das Ende des ersten Spiels weniger als 24 h vor dem Beginn des 2. Spiels. Also genau das Problem wie vor einigen Tagen mit den Hornets. @basketball.de sollte mal kommunizieren wie der Stand der Dinge ist…

Maggo1977

Nachwuchsspieler
Dann wären ja vermutlich alle Dallas-Spieler auch betroffen. Ich brech ins essen, wenn ich morgen schon wieder nicht traden kann. :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben