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BUG FIXING ANNOUNCEMENT

Wie sicherlich einige gemerkt haben gibt es momentan einige (und dieses mal ernste) Probleme mit dem System.

Konkret:
Durch Back to Back Spiele werden Spieler gedoppelt dargestellt in den Managerteams.

Gut ist:
Euer Punktefluß an sich ist zwar dadruch NICHT beeinträchtigt und wir haben erst vor kurzem ein größeres Bugfixing durchgeführt wonach eigentlich alles bis auf ein paar Kleinigkeiten gefixt wurde. Diese Kleinigkeiten können wir jederzeit beheben. Das steht auch noch an.

Schlecht ist:
Durch den aktuellen Bug ist es jedoch nicht allen Managern möglich Trades durchzuführen oder Trades zu kaufen etc. Das ist natürlich momentan im Timing alles andere als gut und wir bitten dies zu entschuldigen. Dies hat aber auch Gründe die nicht in unserer Macht liegen.

Grund:
Für gewöhnlich gibt es 1-2 Fälle pro Saison wo mal ein Back to Back mit weniger als X Stunden Zeit dazwischen stattfindet. Dieses Phänomen der gedoppelten Spieler ist also weder für euch, noch für uns ein komplett Neues. Wenn dies 1-2 Mal pro Saison auftritt, kann man das auch problemlos manuell fixen und wurde in jedem Jahr und zb. auch bis vor kurzem immer behoben, auch für diese Saison.

Leider... und das in Zeiten wo man eigentlich über ausdünnen der Spielpläne und zu hohen Verletzungssorgen bei den Teams spricht... kam man in der Zentrale auf die unglaublich, glorreiche Idee, den Spielplan des letzten Monats pickepacke voll zu knallen. Teilweise mit absurd eng getakteten Zwischenräumen, die speziell seit dieser Woche immer knapper werden teilweise. Teils wurden auch Tip Offs verändert und so haben wir das Problem nicht mal kommen sehen, geschweige denn uns drauf einstellen können. Erschwerend auch die Zeitumstellung in den USA als Katalysator.

Dies ist ein Umstand auf den unser System (noch) nicht ausgelegt ist (weil so ein Spielplan auch seit rund 10 Jahren nie der Fall war!!) und wir versuchen grade alles was möglich ist, um das kurzfristig in den Griff zu bekommen.

Konsequenz:
Wir bitten zu entschuldigen, wenn dadurch euer Erlebnis gestört wird und können auch absehen, dass wir für die KOMMENDE Saison dieses Problem adressiert bekommen können, indem wir (nicht wenig) Geld in die Hand nehmen (müssen) und uns auf diese anscheinend neuen Gepflogenheiten des Spielplans im Systemcode anpassen werden. Auch mit dem Risiko, dass man wieder normale Spielpläne macht und dies dann für die Katz ist. Aber dann sind wir auf der sicheren Seite immerhin.

Nur ist dies eben nicht in wenigen Tagen zu schaffen. Wir suchen grad nach einer Lösung, die für alle tragbar ist und versuchen dieses, in der Art und Tragweite, völlig NEUE Problem in den Griff zu bekommen.



DAHER WIRD FÜRS ERSTE DIE DEADLINE FÜR DIE TRADEKÄUFE AUSGESETZT!



Die Option Trades zu kaufen wird also bis auf weiteres aktiv BLEIBEN und sobald wir ein Workaround haben für den Schlusspurt, wird eine neue Deadline bekannt gegeben (mit mindestens 3 Tagen Vorlauf).

Auch wollen wir nochmal einiges angesprochen wissen, was in den letzten (für euch nicht sichtbaren) mehr als arbeitsintensiven Monaten unsererseits liegen geblieben ist. Auch hier drin. Wir möchten da einfach mal einige Dinge ansprechen, erklären und final erledigen, aber momentan geht es erstmal darum, dieses Spielplan Problem in den Griff zu bekommen. Alles andere muss da erstmal hinten anstehen. Wir bitten das zu verstehen.


Wir wollten diese Saison, (wie die letzte und das letzte Playoff Format) reibungslos beenden aber seit einigen Tagen überdeckt dieses Problem leider alles andere. Wir wissen das ihr alle Zeit und Energie investiert habt in diese Saison. Und auch MIT diesem Bug wird das nicht konterkariert in unseren Augen. Ja .. der Schlusspurt wird allerdings grade gestört dadurch. Das wissen und bedauern wir. Und haben wir uns GANZ anders vorgestellt.


Ihr könnt euch hoffentlich vorstellen, dass auch wir grad alles andere als happy sind mit der Sachlage. Und wir geben unser Bestes, es in Griff zu bekommen. Aber wir haben eben nicht, wie multinationale Konzerne, eine große Developer Abteliung, mit denen wir einfach mal mit ein paar Nachtschichten das Problem weggecruncht bekommen.

Wir sind dran. Wir empfehlen erstmal einfach am Ball zu bleiben so gut es geht. Und melden uns ASAP wir wissen wie es weitergeht für diese Finalphase der Saison.
 

Holy Avenger

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Das einzig "gute" an dem ganzen Mist ist, dass es den Gesamtsieg vermutlich nicht entscheidet, bei dem Vorsprung. (y)
Na wart mal ab, mein Vorsprung wird wahrscheinlich schnell bis sehr schnell schmelzen die nächsten Tage, falls weiter keine Trades möglich sind...imo aber auch vollkommen irrelevant, aus meiner Sicht ist das Spiel am Freitag geendet auch ohne offiziellen Spielabbruch.

Gab ja über die Saison hinweg diverse Bugs, die Einfluss auf das Spiel hatten und will die auch gar nicht klein reden. Bloß die Woche vor der Tradesperre hat so massiven Einfluss, dass dies hier mit nem Managergame einfach nichts mehr zu tun hat, das ist eher Lotterie (nur paar Stichpunkte: freier Salary, keine Trades möglich, Verletzte mitschleppen, Gehaltsgewinn heut nicht mitnehmen, keine Info ob und wann wieder Trades möglich sind, keine Info ob die Tradesperre kommt, verspätet kommt oder gar nicht).

FWIW and whom it may concern:
Spiel seit bald 3 Jahrzehnten deutsche Managergames und hab viele Höhen und Tiefen miterlebt mit Siegen und Niederlagen und vielen persönlichen Kontakten die mein Leben bereichern. Ist ne unfassbar geile Community, die aus meiner Sicht ein komplett funktionierendes Managergame oder gar mehrere verdient hätte. Aber weder BASKET (das bzgl. Userzahlen ohnehin sehr überschaubar geworden ist) noch basketball.de kriegen das aktuell auf die Reihe.

Die basketball.de Userzahlen und die zig aktiven User hier im Forum beweisen dass das Potential ungebrochen vorhanden ist. Ich zieh den Hut vor dem Herzblut den hier viele reinstecken um Bugs zu finden in dem sie selber alles mitloggen an Punkten etc.
Mich haben die zahlreichen Bugs schon vor Jahren mal dazu gebracht mit diesem Game zu brechen und hatte auch definitiv nicht vor wieder mitzuspielen. Allerdings hat mich der Elan der neuen Spielleitung vorige Saison dazu bewogen wieder mitzuspielen...also User zurückgewinnen ist möglich.
Leider stand die Saison eher unter dem Motto: Wie vergraule ich meine User in 101 einfachen Schritten. Hat bei mir funktioniert, ich bin wieder raus aus diesem Game.
Ich hoffe dennoch dass die aktuelle Spielleitung Wege findet, die Scherben hier zu kitten und ein funktionierendes Game anzubieten oder irgendjemand hier übernimmt um das Spiel und die Community am Leben zu erhalten. Wär schade wenn dieses Spiel den gleichen Weg geht wie BASKET.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
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BUG FIXING ANNOUNCEMENT

Wie sicherlich einige gemerkt haben gibt es momentan einige (und dieses mal ernste) Probleme mit dem System.

Konkret:
Durch Back to Back Spiele werden Spieler gedoppelt dargestellt in den Managerteams.

Gut ist:
Euer Punktefluß an sich ist zwar dadruch NICHT beeinträchtigt und wir haben erst vor kurzem ein größeres Bugfixing durchgeführt wonach eigentlich alles bis auf ein paar Kleinigkeiten gefixt wurde. Diese Kleinigkeiten können wir jederzeit beheben. Das steht auch noch an.

Schlecht ist:
Durch den aktuellen Bug ist es jedoch nicht allen Managern möglich Trades durchzuführen oder Trades zu kaufen etc. Das ist natürlich momentan im Timing alles andere als gut und wir bitten dies zu entschuldigen. Dies hat aber auch Gründe die nicht in unserer Macht liegen.

Grund:
Für gewöhnlich gibt es 1-2 Fälle pro Saison wo mal ein Back to Back mit weniger als X Stunden Zeit dazwischen stattfindet. Dieses Phänomen der gedoppelten Spieler ist also weder für euch, noch für uns ein komplett Neues. Wenn dies 1-2 Mal pro Saison auftritt, kann man das auch problemlos manuell fixen und wurde in jedem Jahr und zb. auch bis vor kurzem immer behoben, auch für diese Saison.

Leider... und das in Zeiten wo man eigentlich über ausdünnen der Spielpläne und zu hohen Verletzungssorgen bei den Teams spricht... kam man in der Zentrale auf die unglaublich, glorreiche Idee, den Spielplan des letzten Monats pickepacke voll zu knallen. Teilweise mit absurd eng getakteten Zwischenräumen, die speziell seit dieser Woche immer knapper werden teilweise. Teils wurden auch Tip Offs verändert und so haben wir das Problem nicht mal kommen sehen, geschweige denn uns drauf einstellen können. Erschwerend auch die Zeitumstellung in den USA als Katalysator.

Dies ist ein Umstand auf den unser System (noch) nicht ausgelegt ist (weil so ein Spielplan auch seit rund 10 Jahren nie der Fall war!!) und wir versuchen grade alles was möglich ist, um das kurzfristig in den Griff zu bekommen.

Konsequenz:
Wir bitten zu entschuldigen, wenn dadurch euer Erlebnis gestört wird und können auch absehen, dass wir für die KOMMENDE Saison dieses Problem adressiert bekommen können, indem wir (nicht wenig) Geld in die Hand nehmen (müssen) und uns auf diese anscheinend neuen Gepflogenheiten des Spielplans im Systemcode anpassen werden. Auch mit dem Risiko, dass man wieder normale Spielpläne macht und dies dann für die Katz ist. Aber dann sind wir auf der sicheren Seite immerhin.

Nur ist dies eben nicht in wenigen Tagen zu schaffen. Wir suchen grad nach einer Lösung, die für alle tragbar ist und versuchen dieses, in der Art und Tragweite, völlig NEUE Problem in den Griff zu bekommen.



DAHER WIRD FÜRS ERSTE DIE DEADLINE FÜR DIE TRADEKÄUFE AUSGESETZT!



Die Option Trades zu kaufen wird also bis auf weiteres aktiv BLEIBEN und sobald wir ein Workaround haben für den Schlusspurt, wird eine neue Deadline bekannt gegeben (mit mindestens 3 Tagen Vorlauf).

Auch wollen wir nochmal einiges angesprochen wissen, was in den letzten (für euch nicht sichtbaren) mehr als arbeitsintensiven Monaten unsererseits liegen geblieben ist. Auch hier drin. Wir möchten da einfach mal einige Dinge ansprechen, erklären und final erledigen, aber momentan geht es erstmal darum, dieses Spielplan Problem in den Griff zu bekommen. Alles andere muss da erstmal hinten anstehen. Wir bitten das zu verstehen.


Wir wollten diese Saison, (wie die letzte und das letzte Playoff Format) reibungslos beenden aber seit einigen Tagen überdeckt dieses Problem leider alles andere. Wir wissen das ihr alle Zeit und Energie investiert habt in diese Saison. Und auch MIT diesem Bug wird das nicht konterkariert in unseren Augen. Ja .. der Schlusspurt wird allerdings grade gestört dadurch. Das wissen und bedauern wir. Und haben wir uns GANZ anders vorgestellt.


Ihr könnt euch hoffentlich vorstellen, dass auch wir grad alles andere als happy sind mit der Sachlage. Und wir geben unser Bestes, es in Griff zu bekommen. Aber wir haben eben nicht, wie multinationale Konzerne, eine große Developer Abteliung, mit denen wir einfach mal mit ein paar Nachtschichten das Problem weggecruncht bekommen.

Wir sind dran. Wir empfehlen erstmal einfach am Ball zu bleiben so gut es geht. Und melden uns ASAP wir wissen wie es weitergeht für diese Finalphase der Saison.

Ach guck mal, wer aus seinem 4 monatigen Koma aufgewacht ist, das ist ja toll. Zwar viel zuspät aber immerhin.
Sein Vorgänger hat das Spiel übrigens 10 Jahre größtenteils problemlos und geräuschlos am Laufen gehalten, er hier hat es in einem Jahr an die Wand gefahren.
 

IgorDala

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@BasketballPunktDe
Erstmal Danke für die Kommunikation. Das ist schonmal viel wert.

Ja, die NBA hat die meisten der Spiele, die durch die LA Fires verschoben wurden auf das Saisonende verlegt und dadurch dort dann zusätzlich noch Spiele verschoben, damit alles iwie in den Plan passt. So neu ist das jetzt aber auch nicht (die letzten "Schedule Adjustments" kamen Ende Januar).

Zum Thema Aussetzen der Deadline:
Ernsthaft?? 21:56 fällt euch das ein? Hab jetzt gerade noch Trades gekauft, weil ich nicht mehr mit einer Reaktion von euch (für den Rest der Saison ehrlich gesagt) gerechnet habe und die Zeit knapp wurde. Hätte dann jetzt aber natürlich gerne das Geld wieder -,-
(Am einfachsten wäre es, wenn ihr die TradeVERkauf-Option auch auf 1,5 Mio setzt, dann müsst ihr nicht jedem Manager, der dadurch jetzt nochmal zusätzlich benachteiligt wurde auf Zuruf im Einzelfall helfen, sondern die Manager können sich dann selber ihr Geld zurückholen.)

Edit:
Und zum Thema Kommunikation:
Kommunikation darf niemals hinten anstehen! Also vor allem das Was und Wie. Für das Warum dürft ihr euch gerne Zeit nehmen, das eilt ja nicht. Aber zumindest muss doch jeder wissen woran er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lioncatcher6

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Erstmal Danke für die Kommunikation. Das ist schonmal viel wert.

Ja, die NBA hat die meisten der Spiele, die durch die LA Fires verschoben wurden auf das Saisonende verlegt und dadurch dort dann zusätzlich noch Spiele verschoben, damit alles iwie in den Plan passt. So neu ist das jetzt aber auch nicht (die letzten "Schedule Adjustments" kamen Ende Januar).

Zum Thema Aussetzen der Deadline:
Ernsthaft?? 23:56 fällt euch das ein? Hab jetzt gerade noch Trades gekauft, weil ich nicht mehr mit einer Reaktion von euch (für den Rest der Saison ehrlich gesagt) gerechnet habe und die Zeit knapp wurde. Hätte dann jetzt aber natürlich gerne das Geld wieder -,-
(Am einfachsten wäre es, wenn ihr die TradeVERkauf-Option auch auf 1,5 Mio setzt, dann müsst ihr nicht jedem Manager, der dadurch jetzt nochmal zusätzlich benachteiligt wurde auf Zuruf im Einzelfall helfen, sondern die Manager können sich dann selber ihr Geld zurückholen.)

Edit:
Und zum Thema Kommunikation:
Kommunikation darf niemals hinten anstehen! Also vor allem das Was und Wie. Für das Warum dürft ihr euch gerne Zeit nehmen, das eilt ja nicht. Aber zumindest muss doch jeder wissen woran er ist.
Bringt nur leider die verlorenen FP durch taktische Trades nicht zurück... Aber wäre immerhin etwas.
 

NBA Diver

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Schön und gut… Bringt halt leider all denjenigen Managern, die seit Tagen nicht traden können, überhaupt nichts.
gut, dass ich vorhin massiv viel Geld ausgegeben habe um Trades zu kaufen. Macht natürlich Sinn die Verschiebung. Ne echt, kannste alles vergessen. Over and out.

Meine ehrliche Meinung: da gibt es nichts mehr zu fixxen. Man hat ja auch schon Wochen vorher darauf hingeplant. An den Tagen konnte man nicht traden wegen 17 Spieler im Kader und jetzt alles verschieben, wo ich bereits 30 Mio ausgegeben habe. Wo ist der Sinn?
 

Lioncatcher6

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Euer Punktefluß an sich ist zwar dadruch NICHT beeinträchtigt und wir haben erst vor kurzem ein größeres Bugfixing durchgeführt wonach eigentlich alles bis auf ein paar Kleinigkeiten gefixt wurde. Diese Kleinigkeiten können wir jederzeit beheben. Das steht auch noch an.

Schlecht ist:
Durch den aktuellen Bug ist es jedoch nicht allen Managern möglich Trades durchzuführen oder Trades zu kaufen etc. Das ist natürlich momentan im Timing alles andere als gut und wir bitten dies zu entschuldigen. Dies hat aber auch Gründe die nicht in unserer Macht liegen.

Grund:
Für gewöhnlich gibt es 1-2 Fälle pro Saison wo mal ein Back to Back mit weniger als X Stunden Zeit dazwischen stattfindet. Dieses Phänomen der gedoppelten Spieler ist also weder für euch, noch für uns ein komplett Neues. Wenn dies 1-2 Mal pro Saison auftritt, kann man das auch problemlos manuell fixen und wurde in jedem Jahr und zb. auch bis vor kurzem immer behoben, auch für diese Saison.

Leider... und das in Zeiten wo man eigentlich über ausdünnen der Spielpläne und zu hohen Verletzungssorgen bei den Teams spricht... kam man in der Zentrale auf die unglaublich, glorreiche Idee, den Spielplan des letzten Monats pickepacke voll zu knallen. Teilweise mit absurd eng getakteten Zwischenräumen, die speziell seit dieser Woche immer knapper werden teilweise. Teils wurden auch Tip Offs verändert und so haben wir das Problem nicht mal kommen sehen, geschweige denn uns drauf einstellen können. Erschwerend auch die Zeitumstellung in den USA als Katalysator.

Dies ist ein Umstand auf den unser System (noch) nicht ausgelegt ist (weil so ein Spielplan auch seit rund 10 Jahren nie der Fall war!!) und wir versuchen grade alles was möglich ist, um das kurzfristig in den Griff zu bekommen.

Konsequenz:
Wir bitten zu entschuldigen, wenn dadurch euer Erlebnis gestört wird und können auch absehen, dass wir für die KOMMENDE Saison dieses Problem adressiert bekommen können, indem wir (nicht wenig) Geld in die Hand nehmen (müssen) und uns auf diese anscheinend neuen Gepflogenheiten des Spielplans im Systemcode anpassen werden. Auch mit dem Risiko, dass man wieder normale Spielpläne macht und dies dann für die Katz ist. Aber dann sind wir auf der sicheren Seite immerhin.

Nur ist dies eben nicht in wenigen Tagen zu schaffen. Wir suchen grad nach einer Lösung, die für alle tragbar ist und versuchen dieses, in der Art und Tragweite, völlig NEUE Problem in den Griff zu bekommen.



DAHER WIRD FÜRS ERSTE DIE DEADLINE FÜR DIE TRADEKÄUFE AUSGESETZT!



Die Option Trades zu kaufen wird also bis auf weiteres aktiv BLEIBEN und sobald wir ein Workaround haben für den Schlusspurt, wird eine neue Deadline bekannt gegeben (mit mindestens 3 Tagen Vorlauf).

Auch wollen wir nochmal einiges angesprochen wissen, was in den letzten (für euch nicht sichtbaren) mehr als arbeitsintensiven Monaten unsererseits liegen geblieben ist. Auch hier drin. Wir möchten da einfach mal einige Dinge ansprechen, erklären und final erledigen, aber momentan geht es erstmal darum, dieses Spielplan Problem in den Griff zu bekommen. Alles andere muss da erstmal hinten anstehen. Wir bitten das zu verstehen.


Wir wollten diese Saison, (wie die letzte und das letzte Playoff Format) reibungslos beenden aber seit einigen Tagen überdeckt dieses Problem leider alles andere. Wir wissen das ihr alle Zeit und Energie investiert habt in diese Saison. Und auch MIT diesem Bug wird das nicht konterkariert in unseren Augen. Ja .. der Schlusspurt wird allerdings grade gestört dadurch. Das wissen und bedauern wir. Und haben wir uns GANZ anders vorgestellt.


Ihr könnt euch hoffentlich vorstellen, dass auch wir grad alles andere als happy sind mit der Sachlage. Und wir geben unser Bestes, es in Griff zu bekommen. Aber wir haben eben nicht, wie multinationale Konzerne, eine große Developer Abteliung, mit denen wir einfach mal mit ein paar Nachtschichten das Problem weggecruncht bekommen.

Wir sind dran. Wir empfehlen erstmal einfach am Ball zu bleiben so gut es geht. Und melden uns ASAP wir wissen wie es weitergeht für diese Finalphase der Saison.
Eine Frage noch. Ich bin ja noch ganz neu dabei, aber gilt es bei einem Bug Fixing Announcement nicht auch, einen Bug zu fixen? So wie ich das sehe, sind die Spieler weiterhin doppelt 🤣🤣🤣
 

Sm0kE

The Magic Man
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Ernsthaft?? 23:56 fällt euch das ein? Hab jetzt gerade noch Trades gekauft, weil ich nicht mehr mit einer Reaktion von euch (für den Rest der Saison ehrlich gesagt) gerechnet habe und die Zeit knapp wurde. Hätte dann jetzt aber natürlich gerne das Geld wieder -,-

Das ist halt der Knackpunkt. Es brauchte gar keinen ellenlangen Post, nur einen mit dem Hinweis, dass man die Deadline aussetzt (und eben eine neue mit 3 Tagen Vorlauf bestimmt).

Und den brauchte es eben nicht um 21:55, auf den allerletzten Drücker.. sondern um 13 Uhr oder sowas, dass es so ziemlich jeder noch mitbekommen konnte.
 

Milchbart

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Bemerkenswert wie aktiv viele hier noch die letzten Wochen waren. Ich habe schon lange abgeschalten. Das Spiel ist seit Wochen kaputt, mit dem Höhepunkt heute. Nahezu alle Neuerungen der letzten 2 Saisons sind meiner Meinung nach mit Ansage gescheitert und tragen auch ihren Teil zu dem katastrophalen Zustand bei.

Schade, dass sich das alles so entwickelt hat.
 

Holy Avenger

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Durch Back to Back Spiele werden Spieler gedoppelt dargestellt in den Managerteams.

Gut ist:
Euer Punktefluß an sich ist zwar dadruch NICHT beeinträchtigt und wir haben erst vor kurzem ein größeres Bugfixing durchgeführt wonach eigentlich alles bis auf ein paar Kleinigkeiten gefixt wurde. Diese Kleinigkeiten können wir jederzeit beheben. Das steht auch noch an.

Schlecht ist:
Durch den aktuellen Bug ist es jedoch nicht allen Managern möglich Trades durchzuführen oder Trades zu kaufen etc. Das ist natürlich momentan im Timing alles andere als gut und wir bitten dies zu entschuldigen. Dies hat aber auch Gründe die nicht in unserer Macht liegen.

Grund:
Für gewöhnlich gibt es 1-2 Fälle pro Saison wo mal ein Back to Back mit weniger als X Stunden Zeit dazwischen stattfindet. Dieses Phänomen der gedoppelten Spieler ist also weder für euch, noch für uns ein komplett Neues. Wenn dies 1-2 Mal pro Saison auftritt, kann man das auch problemlos manuell fixen und wurde in jedem Jahr und zb. auch bis vor kurzem immer behoben, auch für diese Saison.

Leider... und das in Zeiten wo man eigentlich über ausdünnen der Spielpläne und zu hohen Verletzungssorgen bei den Teams spricht... kam man in der Zentrale auf die unglaublich, glorreiche Idee, den Spielplan des letzten Monats pickepacke voll zu knallen. Teilweise mit absurd eng getakteten Zwischenräumen, die speziell seit dieser Woche immer knapper werden teilweise. Teils wurden auch Tip Offs verändert und so haben wir das Problem nicht mal kommen sehen, geschweige denn uns drauf einstellen können. Erschwerend auch die Zeitumstellung in den USA als Katalysator.

Dies ist ein Umstand auf den unser System (noch) nicht ausgelegt ist (weil so ein Spielplan auch seit rund 10 Jahren nie der Fall war!!) und wir versuchen grade alles was möglich ist, um das kurzfristig in den Griff zu bekommen.

Konsequenz:
Wir bitten zu entschuldigen, wenn dadurch euer Erlebnis gestört wird und können auch absehen, dass wir für die KOMMENDE Saison dieses Problem adressiert bekommen können, indem wir (nicht wenig) Geld in die Hand nehmen (müssen) und uns auf diese anscheinend neuen Gepflogenheiten des Spielplans im Systemcode anpassen werden. Auch mit dem Risiko, dass man wieder normale Spielpläne macht und dies dann für die Katz ist. Aber dann sind wir auf der sicheren Seite immerhin.

Nur ist dies eben nicht in wenigen Tagen zu schaffen. Wir suchen grad nach einer Lösung, die für alle tragbar ist und versuchen dieses, in der Art und Tragweite, völlig NEUE Problem in den Griff zu bekommen.



DAHER WIRD FÜRS ERSTE DIE DEADLINE FÜR DIE TRADEKÄUFE AUSGESETZT!



Die Option Trades zu kaufen wird also bis auf weiteres aktiv BLEIBEN und sobald wir ein Workaround haben für den Schlusspurt, wird eine neue Deadline bekannt gegeben (mit mindestens 3 Tagen Vorlauf).

Auch wollen wir nochmal einiges angesprochen wissen, was in den letzten (für euch nicht sichtbaren) mehr als arbeitsintensiven Monaten unsererseits liegen geblieben ist. Auch hier drin. Wir möchten da einfach mal einige Dinge ansprechen, erklären und final erledigen, aber momentan geht es erstmal darum, dieses Spielplan Problem in den Griff zu bekommen. Alles andere muss da erstmal hinten anstehen. Wir bitten das zu verstehen.


Wir wollten diese Saison, (wie die letzte und das letzte Playoff Format) reibungslos beenden aber seit einigen Tagen überdeckt dieses Problem leider alles andere. Wir wissen das ihr alle Zeit und Energie investiert habt in diese Saison. Und auch MIT diesem Bug wird das nicht konterkariert in unseren Augen. Ja .. der Schlusspurt wird allerdings grade gestört dadurch. Das wissen und bedauern wir. Und haben wir uns GANZ anders vorgestellt.


Ihr könnt euch hoffentlich vorstellen, dass auch wir grad alles andere als happy sind mit der Sachlage. Und wir geben unser Bestes, es in Griff zu bekommen. Aber wir haben eben nicht, wie multinationale Konzerne, eine große Developer Abteliung, mit denen wir einfach mal mit ein paar Nachtschichten das Problem weggecruncht bekommen.

Wir sind dran. Wir empfehlen erstmal einfach am Ball zu bleiben so gut es geht. Und melden uns ASAP wir wissen wie es weitergeht für diese Finalphase der Saison.
Mit der Regelung können einige Teams traden, andere weiterhin nicht.
Wie wäre es das Game zu sperren bis der Bug gefixed ist?
 

Jack_of_All_Trades

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Warum nicht einfach ein Abbruch zum 12-Uhr-Update am 21.03. retrospektiv? Jetzt ne „rote Flagge“, die Punkte aus den Spielen seitdem löschen, die Bugs fixen, die Teams und Tradekäufe seitdem zurücksetzen auf dem Stand vom 21.03. vor 22 Uhr und dann wieder starten mit setzen einer neuen Tradekauf-Deadline!
Alles andere ist massiv verzerrt und die Rangliste ist für die Katz!!!
 

Maggo1977

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Das Kind ist jetzt eh in den Brunnen gefallen und das Ergebnis verfälscht. Mein Bug ist jetzt verschwunden, der kyshawn George von Washington ist nur noch 1x im Team, hab wieder 15 Leute. Ein Team-Mitstreiter hat Miles Bridges nach wie vor doppelt drin und zudem fehlt ihm offenbar der freie trade von gestern Abend.
 

Jack_of_All_Trades

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Das Kind ist jetzt eh in den Brunnen gefallen und das Ergebnis verfälscht. Mein Bug ist jetzt verschwunden, der kyshawn George von Washington ist nur noch 1x im Team, hab wieder 15 Leute. Ein Team-Mitstreiter hat Miles Bridges nach wie vor doppelt drin und zudem fehlt ihm offenbar der freie trade von gestern Abend.

Da merkt man, dass aktuell gar nix mehr funktioniert.
Mein Miles Bridges hält sich auch wacker doppelt im Roster.
Das heißt also einigen können wieder traden, andere nicht.
Warum sagt die überforderte Spielleitung, man soll einfach weitermachen, wie gehabt, was geht? Das verzerrt immer weiter.
Vollkommenes Unverständnis!!!
 

IgorDala

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Warum nicht einfach ein Abbruch zum 12-Uhr-Update am 21.03. retrospektiv? Jetzt ne „rote Flagge“, die Punkte aus den Spielen seitdem löschen, die Bugs fixen, die Teams und Tradekäufe seitdem zurücksetzen auf dem Stand vom 21.03. vor 22 Uhr und dann wieder starten mit setzen einer neuen Tradekauf-Deadline!
Alles andere ist massiv verzerrt und die Rangliste ist für die Katz!!!
Dann aber auch alle Spielerwerte wieder auf den Stand von letzter Woche setzen, sonst könnten sich manche ja nichtmal die Spieler wieder holen, die sie seitdem geholt hatten.

Trotzdem werden damit halt Manager bestraft, die seitdem gute Spiele hatten und die für die äußeren Umstände ja auch nichts können. Und Manager, die im Laufe der letzten Woche schon Spieler abgegeben haben, schauen weiterhin in die Röhre, wenn die Trade-Deadline verschoben wird.

Aber dennoch wäre das noch die fairste Lösung aktuell.

Ist halt die Frage Wann alles gefixt ist. Weiß nicht ob sie das heute schaffen werden, vor allem so, dass allen Managern (die noch dabei sind) genug Zeit bleibt um vor 22 Uhr (bzw. bis wann jeder dafür Zeit hat) noch Moves zu machen.

Bitte dann auch ein Ranking von Freitag (also vor dem Cut) und eins vom Saisonende veröffentlichen. (Für diejenigen die jetzt aufhören.)
 

sonic00

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Teahupoo
Bei mir war Grimes und Kuzma gekommen für Thompson und LaVine.
Leider nicht durchgegangen wegen Bridges. Grimes und Kuzma massiv zugelegt und die anderen beiden Wert verloren.
Wie soll man das fixen, außer man macht ein reset? Selbst wenn man das reset macht, kann man ja dann Spieler holen die dann massiv performt haben!
Das Ding ist einfach gelaufen. Nichts zu retten!
 

Jack_of_All_Trades

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Dann aber auch alle Spielerwerte wieder auf den Stand von letzter Woche setzen, sonst könnten sich manche ja nichtmal die Spieler wieder holen, die sie seitdem geholt hatten.

Trotzdem werden damit halt Manager bestraft, die seitdem gute Spiele hatten und die für die äußeren Umstände ja auch nichts können. Und Manager, die im Laufe der letzten Woche schon Spieler abgegeben haben, schauen weiterhin in die Röhre, wenn die Trade-Deadline verschoben wird.

Aber dennoch wäre das noch die fairste Lösung aktuell.

Ist halt die Frage Wann alles gefixt ist. Weiß nicht ob sie das heute schaffen werden, vor allem so, dass allen Managern (die noch dabei sind) genug Zeit bleibt um vor 22 Uhr (bzw. bis wann jeder dafür Zeit hat) noch Moves zu machen.

Bitte dann auch ein Ranking von Freitag (also vor dem Cut) und eins vom Saisonende veröffentlichen. (Für diejenigen die jetzt aufhören.)

Jepp, wenn die Punkte seit dem 21.03. gelöscht werden, sollten auch die Spielerwerte konstant bleiben von letzter Woche. Ob das alles technisch mgl. ist?! Die Ressourcen scheinen sehr begrenzt sein, aber Rollovers sollten doch mgl. sein?!
 

Jack_of_All_Trades

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Bei mir war Grimes und Kuzma gekommen für Thompson und LaVine.
Leider nicht durchgegangen wegen Bridges. Grimes und Kuzma massiv zugelegt und die anderen beiden Wert verloren.
Wie soll man das fixen, außer man macht ein reset? Selbst wenn man das reset macht, kann man ja dann Spieler holen die dann massiv performt haben!
Das Ding ist einfach gelaufen. Nichts zu retten!

Es IST gelaufen, stimme da komplett zu, aber es gibt noch Manager, die weiterspielen möchten, wie @IgorDala richtig schreibt. Daher ein Standing zum 21.03. und ein finales Standing.

Was aus den (bis dato virtuellen) Preisen wird, muss sich die Spielleitung überlegen.

Und dann volle Konzentration auf die nächste Season, damit die treue Community wieder Spaß am Spiel gewinnen kann.
 
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