US-Manager | Crossover

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Wir sind nicht 24/7 am Rechner um alles immer sofort zu bearbeiten was den Manager angeht. Wir schauen natürlich sobald es geht nach ob das ein Anzeigebug oder ein Punkteflussbug ist.

Sind denn auch 0 Punkte angekommen heute oder bezieht sich das auf die Anzeige im Ranking?

EDIT:
In den Kontroll Teams sind auf den ersten Blick gar keine Punkte geflossen, ergo sind vermutlich alle betroffen nicht „ausgewählte“.

Sobald möglich Checken wir das heute gegen und fixen das. Wenn also momentan etwas im Ranking steht als Punkte von gestern Nacht und bei anderen Null steht bedeutet das auf den ersten Blick nicht zwingend das manche ihre Punkte bekommen haben und andere nicht.

Zuletzt bearbeitet:

civ

Nachwuchsspieler
warum sollte denn der Betreiber sowas mit Hintergedanken machen bei einem "offiziellen" Spiel... haltet mal wirklich den Ball flach, das nimmt ja schon Ausmaße an hier. Komm mir ja vor wie in Ostdeutschland zu Wahlzeiten. :D
ja, das ist absolut albern. das meint auch hoffentlich niemand ernst bei solch einem hobby-projekt.

aber diese ganze technik zeigt doch auf, wie fragil das gebilde ist: da wird vielleicht an einer stelle was geändert und irgendwann stellt sich raus, dass dies dann plötzlich wohl eine ganz andere stelle negativ beeinflusst.

und die macher müssen sich mit den konsequenzen auseinandersetzen, die nadel im
heuhaufen suchen etc. das ist bestimmt nicht vergnügungssteuerpflichtig. meinen respekt habt ihr - bei aller komunikation, die definitv zu teilen suboptimal war/ist.

Lioncatcher6

Nachwuchsspieler
Vielleicht sollte ein "offizielles" Spiel, dann auch "offiziell" funktionieren. Sorry, aber bei disfunktionaler Versorgung, darf man sich auch mal ärgern und Dinge hinterfragen. @Dwellonski keine Ahnung, was dein Problem ist, wenn du mit einem Augenzwinkern im Kommentar schon nicht zurecht kommst.
warum sollte denn der Betreiber sowas mit Hintergedanken machen bei einem "offiziellen" Spiel... haltet mal wirklich den Ball flach, das nimmt ja schon Ausmaße an hier. Komm mir ja vor wie in Ostdeutschland zu Wahlzeiten. :D

Holy Avenger

Nachwuchsspieler
hab tatsächlich grad keine Ahnung was hier vermutet wird, am Punkteranking selbst hat sich (soweit ich das sehe) ohnehin nichts verändert. Aber das Phänomen das manchmal noch die Punkte vom Vortag angezeigt werden ist ja bekannt.
Auch diesmal so für einige (bei Platz 1 und 3 weiß ich das safe ;-) ), bei vielen anderen aber ne 0 steht.
Ist nur als Hinweis gedacht um evtl. den Bug im Code zu finden. Hat zwar auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun, aber Spielleitung hat ja mehrfach drauf hingewiesen, dass der Code auch Zusammenhänge hat die für uns User so nicht ersichtlich sind.

Holy Avenger

Nachwuchsspieler
Wir sind nicht 24/7 am Rechner um alles immer sofort zu bearbeiten was den Manager angeht. Wir schauen natürlich sobald es geht nach ob das ein Anzeigebug oder ein Punkteflussbug ist.

Sind denn auch 0 Punkte angekommen heute oder bezieht sich das auf die Anzeige im Ranking?

EDIT:
In den Kontroll Teams sind auf den ersten Blick gar keine Punkte geflossen, ergo sind vermutlich alle betroffen nicht „ausgewählte“.

Sobald möglich Checken wir das heute gegen und fixen das. Wenn also momentan etwas im Ranking steht als Punkte von gestern Nacht und bei anderen Null steht bedeutet das auf den ersten Blick nicht zwingend das manche ihre Punkte bekommen haben und andere nicht.
Ich schreib zwar die Punkte nicht exakt mit, aber ca. die Abstände zu Platz 2/3 kenn ich und auch sonst die Top10 halbwegs.
Mir scheint das in der Tat so, wie Du im Edit schreibst, dass keiner im Ranking Punkte bekommen hat und nur teilweise noch Anzeige der vorgestrigen Punkte da ist.

Auch in der Spielerübersicht hat kein Spieler seine Punkte von gestern Nacht.
Also quasi in kurz: ich glaub es ist überhaupt kein Update erfolgt um 12 Uhr.

Buckino

Nachwuchsspieler
Du weißt schon, dass der Post von @Lioncatcher6 mit einem Zwinkersmiley versehen war, oder? 🙂🙃🫠

Dein(e) Vergleich/ Metaphorik ist aber auch nicht schlecht. Kenne ich irgendwoher...😉

Buckino

Nachwuchsspieler
Ich schreib zwar die Punkte nicht exakt mit, aber ca. die Abstände zu Platz 2/3 kenn ich und auch sonst die Top10 halbwegs.
Mir scheint das in der Tat so, wie Du im Edit schreibst, dass keiner im Ranking Punkte bekommen hat und nur teilweise noch Anzeige der vorgestrigen Punkte da ist.

Auch in der Spielerübersicht hat kein Spieler seine Punkte von gestern Nacht.
Also quasi in kurz: ich glaub es ist überhaupt kein Update erfolgt um 12 Uhr.
Ja genau, es ist überhaupt kein Update gelaufen inkl. dem bekannten Anzeigefehler. 👍

Die Frage, die aber grundsätzlich erlaubt sein sollte, ist die des weshalbs bzw. warum? Was führt zu den Bugs? Was kann man dauerhaft dagegen machen? usw.

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Ja genau, es ist überhaupt kein Update gelaufen inkl. dem bekannten Anzeigefehler. 👍

Die Frage, die aber grundsätzlich erlaubt sein sollte, ist die des weshalbs bzw. warum? Was führt zu den Bugs? Was kann man dauerhaft dagegen machen? usw.
Danke das ist die Info die ich brauche weil ich grade nicht am Rechner bin. Also globales Punkteupdate fehlt und nicht bei einzelnen. War mir eben auch so auf den ersten Blick bei den Kontrollteams.

EDIT:
Fixing könnte etwas dauern. Möchte erst selber an der Konsole sein und checken was genau los ist. Manuelle Updates machen momentan evtl. Probleme bzw. sind momentan behutsam durchzuführen. Also muss ich mir ein paar Datansätze anschauen bevor es ins Fixing geht.

Zuletzt bearbeitet:

Dwellonski

Nachwuchsspieler
Du weißt schon, dass der Post von @Lioncatcher6 mit einem Zwinkersmiley versehen war, oder? 🙂🙃🫠

Dein(e) Vergleich/ Metaphorik ist aber auch nicht schlecht. Kenne ich irgendwoher...😉
Ich glaube das war schon nicht falsch zu verstehen wie das mit dem Zwinkern gemeint war, da die Aussage "Ein Schelm wer böses dabei denkt" ohnehin ein Zwinkern impliziert. Finde es auch merkwürdig mich jetzt hinzustellen als wenn ich ein Problem hätte. Vielleicht geht ihr die Sache einfach mal etwas entspannter an. Ganz ehrlich, wenn ich der Betreiber von diesem Spiel wäre, mir würde komplett die Lust an dem Spiel vergehen bei dem Großteil der Meckersäcke hier.

Deinen zweiten Absatz darfst mir gern mal näher erklären. Woher kennst das denn?

otti neu

Nachwuchsspieler
@BasketballPunktDe
Hier mal einige Bugs der letzten Tage und der Saison zum fixen oder für die Saisonpause.
1.Menü Rangliste MP/Spiel stimmen die ganze Saison nicht. Mein Schnitt liegt derzeit über alles bei 22,79. Macht auch Sinn, da ich mit einem 18er angefangen habe und jetzt über die Woche bei 25 liege. Die teilweise über 32 Gesamt sind nicht möglich.
2. Der Punkte Rechner zeigt seit einigen Tagen nur noch 2 NBA Teams an, also ein Spiel. Davor auch mehr, aber seit dem letzten Fix nicht mehr alle.
3. Menü Team Übersicht, auf Spieler klicken z.B. Haliburton, Spielerstatistiken teilweise 80 Mal vorhanden!

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
UPDATE:
Also wieso das System momentan Punktefluß nicht durchführt ist noch in der Analyse. Sowas kann aber auch mal als IT Schluckauf passieren. Meist spielen wir dann am Folgetag 2 Updates auf einmal aus.

Next Steps:
- Wir versuchen morgen vor 12 Uhr und vor dem nächsten Punkteupdate nochmal ein manuelles Fixing was heute angeht.
- Dann beobachten wir was das Update um 12 Uhr macht.
- Behaltet also gern mal bitte jeder im Auge was er von LETZTER und in der kommenden Nacht auf der Uhr hat points wise.

Schaut nicht zu sehr auf die Daily Rankings sondern nur die Totals der Punkte. Das ist abgesichert bei uns. Die werden im Hintergrund im stabilsten Teil des Systems getrackt und da passiert nichts. Das ist also alles wasserfest abgesichert. Punkteflüße können wir auch mit Zeitverzögerung ausspielen lassen (ja auch wenn Spieler mal nicht mehr im Team sind bis dahin). Momentan sind globale manuelle Fixings nicht unbedingt unser Weapon of choice aber der Punktefluß ist nicht davon betroffen. Nur KANN es bei solchen Fixings eben auch zu Folgeausläufern in anderen Teilen und Funktionen des Systems kommen. Das möchten wir aktuell lieber vermeiden bis wir übers System "renoviert" haben in der Offseason.

EDIT:
Wir mussten uns selber auch erst einmal ein Überblick verschaffen. Trades die ein Team von gestern Nacht zu der kommenden Nacht verändern KÖNNTEN unter Umständen Probleme (Im Sinne das Punkte von gestern Nacht, bei heute weggetradeten Spielern untergehen KÖNNTEN) machen. Aktuell können wir das nicht sicher ausschließen. Im Prinzip werden die Trades ebenfalls getrackt und man kann das im Prinzip auch dann über ein weiteren Umweg wiederum fixen. Sollte das auftreten würden wir uns dem widmen. Nur als Vorwarnung und damit es morgen nicht wieder neue Verwunderung gibt wenn das temporär auftreten SOLLTE.

EDIT 2:
Sollte das morgen nicht behoben sein gäbe es noch ein Plan B um das zu fixen. Wir sind dran keine Sorge.

Zuletzt bearbeitet:

civ

Nachwuchsspieler
jetzt ist die auswertung der vergangenen nach drin, noch nicht die von der vor-nacht, right?

UPDATE: nee, doch nicht. wohl von der vor-nacht (also nicht die die aktuelle), aber da fehlen bei mir einen haufen spieler.

Zuletzt bearbeitet:

Buckino

Nachwuchsspieler
Ja, es gibt noch erhebliche Probleme mit dem Punkteupdate des Vortages. Mir fehlen von den eigentlichen 254 FP noch 135,5 FP. Ich beobachte die Punkteentwicklung weiter und hoffe, dass noch alle FP bei allen Managern richtig fließen werden.

Buckino

Nachwuchsspieler
Ja, es gibt noch erhebliche Probleme mit dem Punkteupdate des Vortages. Mir fehlen von den eigentlichen 254 FP noch 135,5 FP. Ich beobachte die Punkteentwicklung weiter und hoffe, dass noch alle FP bei allen Managern richtig fließen werden.
Edit: Für Spieler aus folgenden Teams sind in meinem Kader FP geflossen:
- Miami
- Sacramento
- Washington

Bei anderen Managern aus unserer Division sind noch zusätzlich die FP aus folgenden Teams geflossen:
- Indiana
- New York
- Houston

WICHTIG: Hat man allerdings einen Spieler der besagten Teams gehabt und man hat diesen vor 22 Uhr getradet, dann sind die Punkte NICHT geflossen. So zum Beispiel im Fall von Josh Hart bei mir, den ich gestern losgeworden bin.

Oben