Die meisten Backups/Replacements sollen auch länger brauchen um die Grenze zu erreichen, bzw. hoffentlich erreichen sie die niemals oder werden zumindest etwas abgedämpft. Das soll ja der Zweck davon sein.
Ja, ich finde die Idee an sich ja auch gut. Wollte nur noch auf die Nachteile z.B. eben einer verlängerten tradefreien Phase hinweisen, wenn man die Spiele-Grenze erhöht.
Bei 8 Spielen ist für mich die Effektivität fraglich (müsste man aber mal schauen, wie viele solche Fälle man da im Schnitt abgefangen hätte in der Vergangenheit). 10 Spiele werden wohl am besten sein um die Backups/Replacements rauszufiltern, aber da muss man definitiv verlängern. Und da ist für mich auch fraglich ob 1 Woche reicht, weil nicht jedes Team 4 Spiele pro Woche hat. Und Ziel sollte schon sein, dass möglichst alle gedrafteten Spieler in der tradefreien Phase ihr Update bekommen, mal schwere Verletzungen rausgenommen.
Um auf deine Frage zurückzukommen, wieviele Spieler das betreffen würde...
- Spieler mit 6-7 Spielen die diese Saison das Update verpasst hätten bei einer 8-Spiele-Grenze: 56 von 465 Spielern, also ca. 12%. Darunter Spieler wie Nembhard, Kawhi, Lamelo, Mitchell Robinson, Beal, Sochan, Embiid, Missi, Poole usw. also schon Spieler, die auch gedraftet werden. (Ob die dann im Einzelfall mit einer Woche mehr auf 8 Spiele gekommen wären, steht auf einem anderen Blatt.)
- Letzte Saison: 47 von 466, also ca. 10%.
- Vorletzte Saison: 54 von 471, also ca. 11,5%
- Bei einer 10-Spiele-Grenze wären wir diese Saison schon bei 107 Spielern, also ca. 23% gewesen.
Wenig sinnvoll allerdings ist, den Tradekauf auf 2 Millionen zu setzen. Herzlichen Glückwunsch, jetzt kann man nur noch Must Have Spieler ertraden.
Ja, 2 Millionen scheinen da wohl schon zu hoch zu sein. Deshalb sag ich ja, dass man das durchrechnen müsste. Es darf eben auch auf keinen Fall normale Trades kaputt machen.
man ständig auf dieselben Spieler zugreifen muss. Man ist gezwungen im Gleichschritt zu handeln, weil man sonst den Anschluss komplett verliert.
Hmn guter Punkt. Aber selbst da gibt es ja noch genügend Unterschiede in den Teams.
Mein Gedanke war hier eher: an die Teams mit viel Vorsprung kommt man nur mit großen Sprüngen ran. Und die großen Sprünge kommen nach der Draft. Wenn man die 6-Spiele Grenze einführen würde,
nur noch durch die Draft. Klar kann man auch mit gutem Scouting aufholen, aber eben nicht so viel wie mit gutem Scouting plus der aktuellen Situation.
Edit: Was auch nicht heißen soll, dass ich die aktuelle Situation gut finde.
Im Prinzip würde ich es gut finden, wenn jeder Spieler schon 12 Uhr mit den Punkten sein Update bekommt (natürlich nach einer 6/8/10-Spiele Grenze), dann profitieren nur noch Manager von einer Wertsteigerung, die ihn auch im Team hatten.
Das würde wirklich gutes
"Real-Life"-Scouting belohnen. Aber auch da (oder besonders da) ist dann die Draft extrem wichtig, da es danach schwerer (als bisher) wird, wieder aufzuholen.