US-Managerspiel 2013/14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Mal ne allgemeine Frage, ich möchte mehr Trades machen, als ich besitze, dass heißt ich muss weitere kaufen. Allerdings fehlt mir dazu noch das Geld, dieses würde ich durch einen Trade generieren, ich darf dann allerdings natürlich keinen kaufen, ohne vorher die Trades zu bestätigen, kann ich im anschluss einen Trade kaufen und ihn sofort auch durchführen? Oder muss ich dann einen Tag warten, weil ich bereits Trades bestätigt habe für die kommende Deadline?

Ich würde zwar davon ausgehen, dass es so ist, dass ich ihn sofort einsetzen darf, wollte aber hier nochmal auf Nummer sicher gehen.

Du kannst nur die Trades einsetzen, die du vor deinem ersten Trade besitzt. Wenn du einen Trade kaufen willst, muss du die 1,5 Mio. bereits als freien Cap haben. Wenn du wie beschrieben durch die ersten 3 Trades deinen Tradekauf erst finanzierst, kannst du diesen erst am nächsten Tag einsetzen.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Wenn du aktuell weniger als 1.5 Mio Capspace hast, kannst du Stand jetzt keine Trades kaufen. Um diesen Capspace zu generieren, musst du bis morgen 20 Uhr einen Trade getätigt haben, der dir einen Capspace von mindestens 1.5 Mio ermöglicht. Erst nach dem morgigen Update um 20 Uhr kannst du dann mit dem nun neuen Capspace einen Trade kaufen.

Sag ich ja :D
 

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Mein Lob, Topp Tabelle die ihr geschickt habt. Endlich mal in Excel und ein echtes Premiumfeature. Da werden sich einige noch ärgern dass sie kein Premium account haben.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wenn du aktuell weniger als 1.5 Mio Capspace hast, kannst du Stand jetzt keine Trades kaufen. Um diesen Capspace zu generieren, musst du bis morgen 20 Uhr einen Trade getätigt haben, der dir einen Capspace von mindestens 1.5 Mio ermöglicht. Erst nach dem morgigen Update um 20 Uhr kannst du dann mit dem nun neuen Capspace einen Trade kaufen.

So habe ich das bisher gar nicht betrachtet, ist natürlich logisch, dass ich die Kohle erst kriege bzw. einsetzen kann wenn ich getradet habe also morgen. Hätte ich auch selber drauf kommen können :crazy:
Vielen Dank euch.
 

Jordan>James

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
mal ne kurze frage...

da ja anscheind die pickzahlen bei diesem gehälterupdate noch nich berücksichtigt worden sind, wie verhält sich das ganze nächsten sonntag beim update....

ein beispiel...

enes kanter haben 4200 spieler gepickt, 2000 spieler traden ihn jetzt weg, d.h. 2200 haben ihm noch im Team.
Werden dann nur die 2200 Picker in das Gehalt eingerechnet oder die 4200 die ihn schon am Anfang hatten?

Ich habe ihn im Grunde genommen nur gepickt weil ich wusste das ihn viele nehmen werden und dadurch das Gehalt exorbitant nach oben gehen wird. :p

Fänd ich ein wenig blöd wenn nur noch die 2200 Eneskanterbesitzer mitberechnet werden...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.386
Punkte
113
DIch habe mir z.B. schon Anfang Dezember die Mühe gemacht, das Team von "Joey" herauszubekommen, weil er Anfang Dezember ganz vorne war und er schon seit Gründung des Managerspiels jedes Jahr oben mitgespielt. Und es hat ehrlich gesagt, nicht besonders lange gebraucht, sein Team auf diese Weise zu ermitteln.

danke für die Blumen :) und vor allem, dass du dann das Team hier nicht gleich gepostet hast. Gab mal so nen Vogel, der hatte das dann ganz voller Stolz nach ein paar Tagen hier gemacht :D :wall:


@Tomrock und Co. &

nen dickes :thumb::thumb::thumb:, läuft bisher alles tip top. Jetzt noch kurzfristig die Spielerprofile anpassen und dann habt ihr auch erst mal etwas Ruhe, sofern alles weiterhin so bugfrei läuft

@Jordan>James

Die aktuellen Picks sind im Preis noch nicht miteingerechnet. Erfolgt erst nächste Woche. In deinem Beispiel, wird Enes bei gleichem Schnitt rund 2 Mios weniger Wert sein ;)
 

Derrick Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Blöd nur, dass sich jetzt auch noch Davis verletzt hat.

So gehen die Trades alleine schon für die verletzten Spieler drauf.
 

Nippy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Wann werden Trades durchgeführt?

Morgen!

In den Regeln steht, dass Trades immer mit dem nächsten Punkteupdate durchgeführt werden.
Ich habe grade ein paar Trades gemacht um für die Spiele heute Abend die neuen Spieler zu haben, das Update ist ja gleich.
Dann kam die Nachricht, dass Trades immer um 20 Uhr durchgeführt werden.

Heißt das, dass die Trades heute Abend um 20 Uhr registriert und dann mit dem Update morgen früh gemacht werden oder werden die Trades heute Abend um 20 Uhr gemacht?

Viele Grüße
Nippy
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Die Trades werden um 20 Uhr in die Datenbank eingetragen. Die Spieler stehen dann für die Spiele der kommenden Nacht in deinem Team.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Hab das mal in den Regeln angepasst, dass bestätigte Trades gegen 20 Uhr vollzogen werden.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Wäre es nicht sinnvoll, als Werbemaßnahme in eigener Sache im Menü unter "US-Manager News" den gestrigen Mailversand einiger Premiumfeatures (inkl. Beschreibung) aufzunehmen?

Ich könnte mir vorstellen, dass man dadurch den einen oder anderen neuen Premium-Nutzer gewinnen könnte - die überwiegende Mehrzahl der Manager liest ja hier nicht mit...
 

J.R. Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
18
Ort
Flensburg
Frage zum Kanter-Gehalt

Kanter ist der Nummer 1 Pick der Crossover-Community. 4428 picken ihn (63,38%), doch seine 3,76 Gehalt resultieren ausschließlich aus seinem Schnitt. Ich bin schon einige Jahre dabei und kenne es, dass die Pickzahlen mit in die Gehaltsstufung einfließen. Bitte um Klärung, schüttel immer noch mit dem Kopf.

So haben die Picklisten doch einfach mal null Einfluss, ist ja dann mehr einfach eine Art Info, die man nicht weiter beachtet. Sinn?
 

BlueCityWarrior

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Kann es sein dass das Tradefenster auf dem Handy falsch angezeigt wird. Jedenfalls wir bei den alten Spielern die Last FP angezeigt, bei den neuen Spielern das FP/G.
Am Computer wird bei den neuen und alten Spielern jeweils die FP/G angezeigt
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Wenn du schon seit Jahren dabei bist solltest du wissen das die Pickzahlen beim aller ersten Gehaltsupdate nach dem Tradefreien Monat nie eine Rolle gespielt haben. Ab dem nächsten Sonntag werden sowohl Picks & Drops Einfluss auf das Gehalt der Spieler haben. :belehr:
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Kanter ist der Nummer 1 Pick der Crossover-Community. 4428 picken ihn (63,38%), doch seine 3,76 Gehalt resultieren ausschließlich aus seinem Schnitt. Ich bin schon einige Jahre dabei und kenne es, dass die Pickzahlen mit in die Gehaltsstufung einfließen. Bitte um Klärung, schüttel immer noch mit dem Kopf.

So haben die Picklisten doch einfach mal null Einfluss, ist ja dann mehr einfach eine Art Info, die man nicht weiter beachtet. Sinn?

Der Grund, weshalb die Pickzahlen nicht von Anfang eingehen, ist, dass die Leute, die z.B. Dennis Schröder gepickt haben, nicht dafür belohnt werden dürfen, dass 3000 Leute den gleichen Fehler begangen haben.
Und der Sinn hinter den Picklisten liegt zum einen darin, dass man durch die Picklisten weiß, wieviele Leute rein theoretisch Kanter in der 1. Tradeperiode droppen könnten und mit was für einem Wertverlust man rechnen muss. Zum anderen gibt die Pickliste darüber Aufschluss, ob man einen Spieler gepickt hat, der kein Mainstreamplayer ist und an dem man aus diesem Grund möglichst lange festhalten sollte, sofern er solide spielt.
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Die Picklisten haben insofern Einfluss, dass man mit ihrer Hilfe ungefähr einschätzen kann, inwieweit Spieler durch Trades an Wert gewinnen oder verlieren werden. Vor dem Ende der ersten Tradephase sind die Pickzahlen allerdings irrelevant. Inwiefern es Sinn macht, dass die Pickzahlen sich auf die erste Gehaltsveränderung nicht auswirken, danach aber schon, ist fraglich. MMn sollte man die Beeinflussung des Werts durch die Pickzahlen komplett aus dem Spiel nehmen. Bei dem momentanen Stand der Dinge muss man sich ja schon überlegen Kanter allein wegen der kommenden Werteinbuße abzustoßen, auch wenn man glauben würde, dass er seinen Schnitt langfristig noch steigert. Somit liegt das Hauptaugenmerk in einigen Fällen eher darauf, das Verhalten der anderen Manager zu antizipieren, statt den Fokus auf die Fähigkeiten / das Potenzial der Spieler zu richten, was ziemlich schade ist. Natürlich könnte man argumentieren, dass man ja keinen Nachteil habe, wenn Kanter zwar an Wert verliere, seine Leistung jedoch verbessere. Im Fall einer Verletzung von Enes wäre man dann jedoch ganz schön angeschissen.
Edit: Oh, da war schon jemand schneller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben