US-Managerspiel 2013/14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
@ Tomrock. Wollte hier einmal fragen warum ich übers Smartphone nicht wirklich aufs Managergame zugreifen kann? Wenn ich darauf gehe komme ich auf die Übersicht mit meinem aktuellen Platz, Restcap und Trades aber auf Trades Teamübersicht usw kann ich nicht da wählt sich immer wieder crossoverapp4040 oder so und kommt gar nix mehr. Ich habe ein Android Handy über Wlan geht es wunderbar nur über mein Internet unterwegs geht da eben gar nicht. Gibt es da.einen Trick? Und haben das Problem noch andere?

Hast du zufällig einen eher exotischen Netzbetreiber?
Ich hatte das Problem auch, wenn ich die Seite im Ausland mit ausländischer Sim-Karte angesurft habe - lösen konnte ich das nur, in dem ich einen VPN zwischengeschaltet habe.
 

cestodea

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
28
@ Tomrock. Wollte hier einmal fragen warum ich übers Smartphone nicht wirklich aufs Managergame zugreifen kann? Wenn ich darauf gehe komme ich auf die Übersicht mit meinem aktuellen Platz, Restcap und Trades aber auf Trades Teamübersicht usw kann ich nicht da wählt sich immer wieder crossoverapp4040 oder so und kommt gar nix mehr. Ich habe ein Android Handy über Wlan geht es wunderbar nur über mein Internet unterwegs geht da eben gar nicht. Gibt es da.einen Trick? Und haben das Problem noch andere?

...exakt gleiches Problem hier mit IOS und t-mobile und ich kenn noch zwei Kollegen (IOS und t-mobile) bei denen das auch der Fall ist. Über Wlan funzt alles...im mobilen Datennetz hingegen nichts. In der Url erscheint dann eine 8080 (www.crossover-online.de:8080/app...) und es öffnet sich nichts. War diesbezüglich auch schon mit Tomrock in Kontakt der jedoch auch keine Lösung hatte und dem das Problem in Gänze unbekannt war. Wenn das mehr Leute betrifft, wundert es mich das dies nicht schon mal eher hier angesprochen wurde :confused: ...dachte anfangs das dies ein Einzelschicksal ist. ;)
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Der Einfluss der Picks/Drops auf das Spielergehalt ist irgendwie bescheuert. Er zwingt einen dazu, dem absehbaren Mainstream zu folgen, weil man ansonsten mit seinem Salary schlecht dasteht. Ich muss quasi Spieler diese Woche kicken, weil die anderen Manager ziemlich sicher diesen auch kicken und er ab nächster Woche dann nicht mehr vernünftig tradebar ist. Umgekehrt lohnen sich jene Spieler am meisten, welche auch von den anderen gepickt werden. Damit werden die Teams immer weiter angeglichen.

Sehe das genauso. Der Einfluss der Picks/Drops auf das Spielergehalt sollte komplett aufgehoben werden. Meine weise Omi hat immer gesagt: Mach Dir keine Gedanken darüber, was andere denken oder tun, vertrau auf das, was Du für richtig hältst. Leider bin ich unter diesen Umständen jedoch gezwungen mir den Rat meiner Omi am Arsch vorbeigehen zu lassen. Das kann ich nicht gutheißen :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
Hast du zufällig einen eher exotischen Netzbetreiber?
Ich hatte das Problem auch, wenn ich die Seite im Ausland mit ausländischer Sim-Karte angesurft habe - lösen konnte ich das nur, in dem ich einen VPN zwischengeschaltet habe.

same here. Ich hatte Tomrock auch schon ne Email geschrieben. Denn es ging erst nicht mehr, nachdem crossover auf ipv6 umgestellt hatte. Antwort kam prompt, dass man sich kümmert. Ich denke aber mal, dass nun die Trades und Rankings usw. vor gingen, was auch vollkommen ok ist.

Wäre aber trotzdem klasse, wenn man das noch hinbekommen würde.

@Caesar

ganz ehrlich. Such dir nen anderes FG. Keiner zwingt dich hier mitzuspielen, wo alles so ******e ist. Erst die lange Tradesperre inkl. deiner DNPs, nun die Massenpicks usw. :rolleyes:

BTW: nenn mir doch mal die 3/3 Massenpicks. Am besten per PN, sonst bekomm ich wieder trouble von L-X ;)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
...exakt gleiches Problem hier mit IOS und t-mobile und ich kenn noch zwei Kollegen (IOS und t-mobile) bei denen das auch der Fall ist. Über Wlan funzt alles...im mobilen Datennetz hingegen nichts. In der Url erscheint dann eine 8080 (www.crossover-online.de:8080/app...) und es öffnet sich nichts. War diesbezüglich auch schon mit Tomrock in Kontakt der jedoch auch keine Lösung hatte und dem das Problem in Gänze unbekannt war. Wenn das mehr Leute betrifft, wundert es mich das dies nicht schon mal eher hier angesprochen wurde :confused: ...dachte anfangs das dies ein Einzelschicksal ist. ;)

Kann ich bestätigen....auch T-Mobile....bei mir funktioniert auch die PC-Variante gerade nicht. Kann aber auch daran liegen, dass mein Geschäft es blockt.....
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Verstehe die Diskussion über Massenpicks und und Gehaltsveränderungen durch Picks ehrlich gesagt nicht. Mit Mainstreamtrading allein wird man hier keinen Blumentopf gewinnen können und die Pickveränderungen sind eine wichtige Facette, die dieses Spiel doch gerade ausmacht. Wollen einige hier nur nach Schema F ihren Stiefel runtertraden oder wie?
Alleine, dass man sich Gedanken darüber machen muss, wie andere Manager in Situation X reagieren ist doch schon ein unglaublicher Mehrwert und wirklich präzise vorhersehbar ist das nur in wenigen Ausnahmefällen (ja, diese existieren natürlich insbesondere zu Beginn der Tradephase). Nicht umsonst fiebert man doch der Auswertung am Sonntag Abend entgegen...

Was mich zugegebenermaßen etwas überrascht hat, war die Ankündigung von Tomrock, die Pickveränderungen nicht an die Zahl der Manager anzupassen - das sollte man überdenken, denn bei sich verändernden Managerzahlen funktioniert die derzeitige Formel natürlich nicht mehr zwingend gut. In diese Richtung sollte man sich grundsätzlich schonmal Gedanken machen - aber gut, das ist ohnehin erstmal Zukunftsmusik.

Dieses Spiel hat sich in dieser Form bewährt - die meisten Ideen, die Grundpfeiler dieses Spiels zu revolutionieren empfinde ich als eindeutige Verschlimmbesserung. Übrigens auch die Forderungen nach immer neuen Features für den Premiumaccount zur Schaffung von noch mehr Informationstransparenz. Wenn jeder alles weiß und ablesen kann, tut das dem Spiel auch nicht gut.

Die Admins reagieren hier ja bisher angenehm konservativ auf neue Vorschläge insofern bin ich guten Mutes, dass ich hier auch noch weitere Jahre Spass am Spiel haben werde... ;) :thumb:
 

franza

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Was mich zugegebenermaßen etwas überrascht hat, war die Ankündigung von Tomrock, die Pickveränderungen nicht an die Zahl der Manager anzupassen - das sollte man überdenken, denn bei sich verändernden Managerzahlen funktioniert die derzeitige Formel natürlich nicht mehr zwingend gut.

Dieses Spiel hat sich in dieser Form bewährt - die meisten Ideen, die Grundpfeiler dieses Spiels zu revolutionieren empfinde ich als eindeutige Verschlimmbesserung.

Da stimme ich ganz zu. Die Grund-Regeln für dieses Manager Spiel sind wirklich Super, über Jahre geprüft und sollten daher auf keinem Fall geändert werden.
Höchstens, kann man nur darüber diskutieren, ob die Regeln in kommenden Saisonen, auf die neuen Bedingungen angepasst, bzw. optimiert werden können. 4400 Picks von einem Spieler - so was gab’s glaube ich bis jetzt noch nie. Fast 7000 Manager - ist auch ein Rekord. Vielleicht wird unter diesen Bedingungen der Einfluss von Pick/Dropzahlen einfach zu groß sein, vielleicht aber auch nicht. Das werden wir aber erst in kommenden Wochen sehen.
 

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Nochmal ne Frage ans Crossoverteam zum Thema Picks

Kanter wurde von ca4000 Spielern gepickt. Bis Sonntag geben ihn 3000 ab. Also 1000 haben ihn noch. Steigt er um ca.1Mio oder fällt er um ca.3Mio. Ich gehe davon aus dass die Manager die nicht mehr mitmachen ja auch Kanter haben und nicht Traden.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
@Caesar

ganz ehrlich. Such dir nen anderes FG. Keiner zwingt dich hier mitzuspielen, wo alles so ******e ist. Erst die lange Tradesperre inkl. deiner DNPs, nun die Massenpicks usw. :rolleyes

Cool down Joey,
ich finde das Game nicht ******e, ich habe das Game auch nie kritisiert, sondern hier lediglich Überlegungen zu Punkten aufgeworfen, die man möglicherweise noch verbessern kann. Zu denen kann jeder seine eigene Sichtweise darlegen oder es sein lassen. Dafür musst du mir hier aber nicht ans Bein pissen.

Und dass du keine 3 Massentrades des kommenden Sonntags kennst (wobei ich vor allem von den Drops sprach) meinst du nicht ernst, oder?

Verstehe die Diskussion über Massenpicks und und Gehaltsveränderungen durch Picks ehrlich gesagt nicht. [...] Wollen einige hier nur nach Schema F ihren Stiefel runtertraden oder wie?
Alleine, dass man sich Gedanken darüber machen muss, wie andere Manager in Situation X reagieren ist doch schon ein unglaublicher Mehrwert ...

Ich habe gerade das Gefühl, dass man zumindest was die Abgänge angeht nach Schema F handeln muss. Wenn ich jetzt noch einen zu Beginn mehrere tausend mal gepickten Spieler im Team habe, der mäßige Leistungen gebracht hat und sagen wir mal 3,5 Mio. wert ist, dann laufe ich große Gefahr, dass er ab nächster Woche nur noch 0,5-1 Mio. wert ist, also muss ich ihn traden. Bei den Picks ist es sicherlich etwas anders.
Ich wollte die Gehaltsveränderungen durch Picks ja auch nicht abschaffen, finde diesen Aspekt auch eher reizvoll. Aber war nur so ein Gedankenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
So, um nochmal auf mein Problem mit den Punkten zurück zu kommen. Mir wird in der Übersicht meine korrekte Punktzahl nach letzter Nacht (5440 FP) angezeigt.
In meiner Division werde ich mit 21.5 FP weniger geführt (5418.5 FP), ebenso verhält es sich auch in der Managerrangliste, wo ebenfalls bei den Punkten der letzten Nacht 21.5 FP zu wenig notiert sind, und wo ich dementsprechend einige Plätze tiefer eingestuft bin als wenn ich 21.5 Punkte mehr hätte.
Ich hoffe das hilft euch weiter dabei, den Fehler bei dem ganzen zu finden, falls ihr das Problem nicht sowieso schon gelöst habt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
@Caesar

Ich versteh dein Problem nicht? Die 2-3 abzugebenden Massenpicks sind verletzt. Wo ist da deine alternative Lösung?

Dass dazu ggf. noch ein anderer Massenpick gekickt wird, war und ist normal. Also alles im Rahmen.

Bei den neuen Spielern gibt es auch massig an Möglichkeiten, abseits der 1-2 Mainstreampicks.

Warten wir Sonntag mal ab, dann sieht man ja, ob man ggf. für zukünftige Jahre etwas anpassen muss. Wurde hier bereits schon gepostet.

Btw wollte ich dir nicht ans Bein pissen. Formulier deine Posts nicht so negativ, wenn du Anregungen zur Verbesserung hast und alles ist gut ;)
 

PhoenixS1

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Nochmal ne Frage ans Crossoverteam zum Thema Picks

Kanter wurde von ca4000 Spielern gepickt. Bis Sonntag geben ihn 3000 ab. Also 1000 haben ihn noch. Steigt er um ca.1Mio oder fällt er um ca.3Mio. Ich gehe davon aus dass die Manager die nicht mehr mitmachen ja auch Kanter haben und nicht Traden.

Falls 3000 den Spieler abgeben, fällt das Gehalt um 3 Mio. Wenn zugleich noch 500 den Spieler in ihr Team aufnehmen, dann fällt er nur noch um 2.5 Mio.

Wieviel Manager den Spieler im Team haben spielt keine Rolle, nur die Wechsel zählen.

Falls 7000 Manager Spieler X im Team haben, keiner ihn verkauft oder hinzunimmt, dann ändert sein Wert sich nicht durch die Pickzahlen, sondern nur durch die realen FP die er eingespielt hat.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Kurze Frage zum Thema Trades/Gehaltsanpassung: Werden erst die Trades durchgeführt, oder erst die Gehälter angepasst, oder geschieht dies simultan?
 

htd

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Kurze Frage zum Thema Trades/Gehaltsanpassung: Werden erst die Trades durchgeführt, oder erst die Gehälter angepasst, oder geschieht dies simultan?

Simultan. Wenn du So. vor 20 Uhr Trades einstellst, gehen die natürlich noch zu den alten Gehältern durch.
 

franza

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Stimmt der Ranking?

Ich hatte gestern 760,5 MP Verlust zum Platz 1, heute sind es 787,5 obwohl wir heute die gleiche Anzahl der Punkte erspielt haben.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Das hatte ich bereits weiter oben geschrieben. Es gab kleine Differenzen bei den Gesamtpunkten, die nun behoben sind. Wenn jemandem dennoch etwas auffällt, dann bitte eine Mail an US-Manager@Crossover-Online.de senden. Danke.
 

franza

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Das hatte ich bereits weiter oben geschrieben.

OK, Du hast aber auch gestern geschrieben, dass alles stimmt, wenn beim Platz 1. noch 5956 Punkte stand. Mit heutigen 22,5 kommt man nie auf 6005,5. Daher wusste ich jetzt nicht, welche Aussage korrekt ist.


Aber egal, hauptsache es stimmt jetzt alles. Wunderbar und wie immer vielen Dank! :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben