Verstehe die Diskussion über Massenpicks und und Gehaltsveränderungen durch Picks ehrlich gesagt nicht. Mit Mainstreamtrading allein wird man hier keinen Blumentopf gewinnen können und die Pickveränderungen sind eine wichtige Facette, die dieses Spiel doch gerade ausmacht. Wollen einige hier nur nach Schema F ihren Stiefel runtertraden oder wie?
Alleine, dass man sich Gedanken darüber machen muss, wie andere Manager in Situation X reagieren ist doch schon ein unglaublicher Mehrwert und wirklich präzise vorhersehbar ist das nur in wenigen Ausnahmefällen (ja, diese existieren natürlich insbesondere zu Beginn der Tradephase). Nicht umsonst fiebert man doch der Auswertung am Sonntag Abend entgegen...
Was mich zugegebenermaßen etwas überrascht hat, war die Ankündigung von Tomrock, die Pickveränderungen nicht an die Zahl der Manager anzupassen - das sollte man überdenken, denn bei sich verändernden Managerzahlen funktioniert die derzeitige Formel natürlich nicht mehr zwingend gut. In diese Richtung sollte man sich grundsätzlich schonmal Gedanken machen - aber gut, das ist ohnehin erstmal Zukunftsmusik.
Dieses Spiel hat sich in dieser Form bewährt - die meisten Ideen, die Grundpfeiler dieses Spiels zu revolutionieren empfinde ich als eindeutige Verschlimmbesserung. Übrigens auch die Forderungen nach immer neuen Features für den Premiumaccount zur Schaffung von noch mehr Informationstransparenz. Wenn jeder alles weiß und ablesen kann, tut das dem Spiel auch nicht gut.
Die Admins reagieren hier ja bisher angenehm konservativ auf neue Vorschläge insofern bin ich guten Mutes, dass ich hier auch noch weitere Jahre Spass am Spiel haben werde...
:thumb: