US OPEN 2008


Wer gewinnt die US Open?!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Nix zu früh. Gucks dir doch an, wieder break vor für Federer. Keine Chance für Murray, Federer kann den Schotten selbst in nem reinen Rückhandduell aus dem Feld drängen, wenn das passiert kann man einfach einpacken gegen Federer.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.882
Punkte
113
Ort
Austria
ganz wichtiges game für federer, der zum 2. mal in folge 0:40 hatte und dann doch noch das spiel durchgebracht hat. der eine slice sah mir auch lang aus aber murray hätte jederzeit challengen können ... too bad.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
man man man, katastrophen erster satz von Murray. völlig verschenkt. ohne linie gespielt hat er sich das ganze wohl viel einfacher vorgestellt. erst im 2. satz merkt er endlich dass er Federer in die rückhand drängen muss und wenn schon vorhand dann doch lang man. naja jetzt hat er es endlich begriffen und dreht das ding noch hoffentlich. er könnte Federer hier locker schlagen keine frage. gegen Nadal war Murray definitiv klar stärker. das hat mit dem druck von Federer nichts zu tun der eh nur von der vorhand kommt. easy zu durchschauen normaler weise
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.882
Punkte
113
Ort
Austria
man man man, katastrophen erster satz von Murray. völlig verschenkt. ohne linie gespielt hat er sich das ganze wohl viel einfacher vorgestellt. erst im 2. satz merkt er endlich dass er Federer in die rückhand drängen muss und wenn schon vorhand dann doch lang man. naja jetzt hat er es endlich begriffen und dreht das ding noch hoffentlich. er könnte Federer hier locker schlagen keine frage. gegen Nadal war Murray definitiv klar stärker. das hat mit dem druck von Federer nichts zu tun der eh nur von der vorhand kommt. easy zu durchschauen normaler weise

:laugh2: na dann los junge, wenn es so easy ist wo bist dann du in der weltrangliste? ;)
rogers erster satz war bärenstark, zugegeben murray viel zu passiv. trotzdem würde ich mit worten wie "locker schlagen" vorsichtiger sein ...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
der kommentator gefällt mir hier ausserdem absolut nicht, weil er nicht analysiert. überschlägt sich wiedermal fast vor lob im ersten satz, ohne darauf einzugehen was für bälle die winner waren und warum sie so easy durchzuführen waren. laut ihm Federer wieder völlig der alte höhö. naja bin gespannt was er sagt wenn Murray das noch dreht. bisher geht er jedenfalls nicht auf die taktik des spiels ein.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
:laugh2: na dann los junge, wenn es so easy ist wo bist dann du in der weltrangliste? ;)
rogers erster satz war bärenstark, zugegeben murray viel zu passiv. trotzdem würde ich mit worten wie "locker schlagen" vorsichtiger sein ...

oh ein witzbold.
na dann erklär mir doch mal das spiel und wie du die strategie hier siehst.
imo sieht jedes kind dass Federers druck nur über die vorhand kommt und Murray sie unglaublich oft zu kurz bedient
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.882
Punkte
113
Ort
Austria
oh ein witzbold.
na dann erklär mir doch mal das spiel und wie du die strategie hier siehst.
imo sieht jedes kind dass Federers druck nur über die vorhand kommt und Murray sie unglaublich oft zu kurz bedient

nein kein witzbold, aber wenn du das oben geschriebene ernst gemeint hast dann kann man dein tenniswissen schon mal in frage stellen ;)
selbstverständlich ist federers strategie auf die vorhand ausgelegt, warum auch nicht? sie kommt heute sehr gut und ist aus dem spiel heraus auch sein paradeschlag ... murray versucht im 2. deutlich häufiger die rückhand anzuspielen, aber auch da scheint der schweizer heute sicher. desweiteren umläuft er hier und da die rückhand und setzt so murray immer wieder unter druck ;)
was glaubst du denn warum der schweizer über 4 jahre lang nummer 1 war? die vorhand ist ein wichtiger indikator für seinen erfolg, ich kann nicht ganz verstehen was du daran auszusetzen hast dass er diese waffe im spiel verwendet? klar sollte murray die rückhand viel öfter anspielen, aber durch die vielen inside-out bälle von federer ist es extrem schwierig für den schotten dieses konzept durchzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
6-2 7-5 ! Man ist dieser Murray faul, wenn er wollte könnte er Federer "locker schlagen". :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.882
Punkte
113
Ort
Austria
wow jetzt wollte es roger tatsächlich wissen, und murray war den drucksituationen nicht gewachsen. (rogers erster volley war grauenhaft)
sei es drum, mMn auch der 2.satz verdient an federer!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
man man man, katastrophen erster satz von Murray. völlig verschenkt. ohne linie gespielt hat er sich das ganze wohl viel einfacher vorgestellt. erst im 2. satz merkt er endlich dass er Federer in die rückhand drängen muss und wenn schon vorhand dann doch lang man. naja jetzt hat er es endlich begriffen und dreht das ding noch hoffentlich. er könnte Federer hier locker schlagen keine frage. gegen Nadal war Murray definitiv klar stärker. das hat mit dem druck von Federer nichts zu tun der eh nur von der vorhand kommt. easy zu durchschauen normaler weise

Na komm jkd, jetzt sei mal wieder ein fairer Sportsmann.

Klar spielt jeder nur so gut wie´s der Gengner zulässt, aber da könnte man auch als Beispiel in´s Wimbledonfinale 2000 (Sampras - Rafter) zurück gehen und sagen: Ach der Pat hätte Pete doch locker schlagen können. Er hat ab dem zweiten Satz nur die Frechheit besessen nachzulassen. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.882
Punkte
113
Ort
Austria
mit ach und krach zum 3:0 im 3.satz ... "eigentlich" sollte es das gewesen sein, aber warten wir mal ab. murray sollte jetzt endlich mal alles oder nichts spielen wie er es gegen nadal gemacht hat, das lag ihm eindeutig besser.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.882
Punkte
113
Ort
Austria
okay murray hats aufgegeben, frage ist nur ob satz 3 ein bagel für rog wird oder nicht. herzlichen glückwunsch roger federer ... das "comeback" kam ja schneller als von vielen (inkl. mir) erwartet! titel nummer 13, enjoy it ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
quatsch, war doch einer der wenigen hier, die zu beginn der US-Open gesagt haben Federer wird gewinnen. hatte ja auch ein bisschen geld auf ihn laufen. trotzdem ärgere ich mich, weil Murray einfach heute nicht stattgefunden hat. das war einfach so und das darf man auch sagen. hat imo mit fair und sportsman nichts zu tun.
 
Oben