US OPEN 2008

Wer gewinnt die US Open?!

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Kohlschreiber gibt auf wg. Verletzung (gg. Troicki)!

Schüttler--->verletzt--->Aufg., Kiefer--->verletzt--->Aufg., Kohlschreiber--->verletzt--->Aufg.!

Ich find's ne Frechheit gegenüber dem Fan, der Eintrittskarten oder Fan-Artikel kauft und damit deren Preisgeld mitfinanziert! Ein Profi verhält sich anders...man schaue sich Federer an, wie oft hat der verletzt aufgeben müssen, das kann man an einer Hand abzählen! Und dann wundert sich der DTB, warum so wenig Tennisbegeisterung in Deutschland existiert! Wie soll das Tennis in Deutschland beliebter werden, wenn sich Deutsche Profis reihenweise in so einer Art und Weise von großen Turnieren verabschieden? Haas ist auch kein Vorbild, da schlechter Charakter, mit wenig Kampfeswillen! Ja, es mangelt in Deutschland an Vorbildern für den Nachwuchs!

(Also ehrlich gesagt, wenn ich krank oder angeschlagen bin, dann fahre ich nicht zu den US Open, sondern kurier mich aus, um für die nächsten Wochen fit zu sein, insb. Masters in Paris und Madrid und um weiteres Risiko für noch schlimmere Verletzungen zu vermeiden! Was nützt mir ein 1.- oder 2. Rundenaus--->garnix!)

Ausnahme ist hier Björn Phau, der wenigstens Kampfeswillen gezeigt hat, davon möchte ich als Zuschauer in Zukunft mehr sehen, was bei den hohen Preisgeldern nicht zu viel verlangt ist!

Ich sollte mich beim DTB engagieren, um dann in einem günstigen Moment eine Meuterei unter meinem Kommando herbeizuführen, damit dort endlich Köpfe rollen, frei nach Stoiber: "Freibier für alle, der Letzte zahlt!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabolous

Nachwuchsspieler
Kohlschreiber gibt auf wg. Verletzung (gg. Troicki)!

Schüttler--->verletzt--->Aufg., Kiefer--->verletzt--->Aufg., Kohlschreiber--->verletzt--->Aufg.!

Ich find's ne Frechheit gegenüber dem Fan, der Eintrittskarten oder Fan-Artikel kauft und damit deren Preisgeld mitfinanziert! Ein Profi verhält sich anders...man schaue sich Federer an, wie oft hat der verletzt aufgeben müssen, das kann man an einer Hand abzählen! Und dann wundert sich der DTB, warum so wenig Tennisbegeisterung in Deutschland existiert! Wie soll das Tennis in Deutschland beliebter werden, wenn sich Deutsche Profis reihenweise in so einer Art und Weise von großen Turnieren verabschieden? Haas ist auch kein Vorbild, da schlechter Charakter, mit wenig Kampfeswillen! Ja, es mangelt in Deutschland an Vorbildern für den Nachwuchs!

(Also ehrlich gesagt, wenn ich krank oder angeschlagen bin, dann fahre ich nicht zu den US Open, sondern kurier mich aus, um für die nächsten Wochen fit zu sein, insb. Masters in Paris und Madrid und um weiteres Risiko für noch schlimmere Verletzungen zu vermeiden! Was nützt mir ein 1.- oder 2. Rundenaus--->garnix!)

Ausnahme ist hier Björn Phau, der wenigstens Kampfeswillen gezeigt hat, davon möchte ich als Zuschauer in Zukunft mehr sehen, was bei den hohen Preisgeldern nicht zu viel verlangt ist!

Ich sollte mich beim DTB engagieren, um dann in einem günstigen Moment eine Meuterei unter meinem Kommando herbeizuführen, damit dort endlich Köpfe rollen, frei nach Stoiber: "Freibier für alle, der Letzte zahlt!"

Ivanovic hätte sich gestern auch nach dem ersten Satz davonschleichen können und verletzt aufgeben. Da hat man im Prinzip auch gesehen, dass das nichts wird. Aber sie hat sich durchgekämpft und sich gegenüber Coin und den Zuschauern fair verhalten.

Kiefer und Co. hätte da sicher auch aufgegeben...

Adler

Former BFPL-Champion
Ivanovic hätte sich gestern auch nach dem ersten Satz davonschleichen können und verletzt aufgeben. Da hat man im Prinzip auch gesehen, dass das nichts wird. Aber sie hat sich durchgekämpft und sich gegenüber Coin und den Zuschauern fair verhalten.

Kiefer und Co. hätte da sicher auch aufgegeben...

Naja, wenn du merkst das man einfach nicht mehr gewinnen kann und das man vielleicht noch mehr kaputt macht sollte man auch aufhören. Ich finde das ist keine Schande.

Matt

Bankspieler
Haas befindet sich mittlerweile in Satz 5, hoffe er fängt sich. Wird nun behandelt, ob auch er abbricht? Ich will Boris Becker und Steffi Graf zurück!!!:mensch:

Gordo

Bankspieler
hat sich von einer umstrittenen schiri-entscheidung im tiebreak des dritten wohl aus dem konzept bringen lassen. das darf nicht passieren, zudem glaube ich eher, dass haas da falsch lag (hawkeye gibts nicht). spielerisch ist er eigentlich weit überlegen.

alfajor

Nachwuchsspieler
Wie? Haas spielt immer noch. Habs mir vorhin angesehen. Die ersten beiden Sätze hat er doch locker gewonnen. Er hatte den Gegner vollkommen im Griff.
Und jetzt ist er im 5. Satz. :mensch:

Ist aber irgendwie symptomatisch für Haas. Er spielt einfach zu unkonstant.
Dazu noch die häufigen Verletzung. So kommts halt zustande, dass er pro Jahr nur 2-3 gute Turniere spielt.

Ach warum hat Kiefer eigentlich aufgegeben? Erschöpfung? Aufgrund einer Krankheit oder wie?

Eric

Maximo Lider
Wieder mal sone typisch deutsche Niederlage, einfach unglaublich.

Das einzig Gute daran ist, dass Haas eh so ein Unsympath ist, dadurch lässt sich das ein wenig leichter verschmerzen.

Les Selvage

BBL-Moderator
Haas verliert. Unglaublich. Der Typ ist sowas von lethargisch... Müller war spielerisch sowas von unterlegen, aber Haas wollte einfach nicht kämpfen.

CAL1

Nachwuchsspieler
Ist echt typisch für die deutschen Tennis-Profis. Pünktlich zu den Höhepunkten gehts immer frühzeitig nach Hause. Man muss ja schon froh sein, wenn überhaupt jemand die zweite Turnierwoche erreicht. Echt traurig

Eric

Maximo Lider
"Typisch" finde ich nicht so sehr, dass Spiele verloren werden, oder kaum Erfolge gefeiert werden. Damit muss man bei der Verfassung der aktuellen deutschen Topsspieler wohl rechnen. Was mich so nervt ist das Wie!

Phau hat gekämpft und war einem klar besseren Mann unterlegen. Aber wenn es darum geht besonders dämlich zu verlieren, beste Chancen nicht zu nutzen, oder sich einfach hängen zu lassen kann man davon ausgehen, dass die Herren Kiefer, Haas und Kohlschreiber involviert sind.

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Alle Achtung, dieser Thiago Alves kämpft aber, der hat echt ganz gute Grundschläge. Vlt wird aus dem nochmal was.

Gordo

Bankspieler
und dann noch den handschlag mit dem schiedsrichter verweigert :laugh2:

unentschuldbare niederlage, die sich haas ganz alleine selbst zuzuschreiben hat.

Drago

Bankspieler
Alle Achtung, dieser Thiago Alves kämpft aber, der hat echt ganz gute Grundschläge. Vlt wird aus dem nochmal was.

Stimmt, der könnte auf Sand ne Zukunft haben.

Federer mit seinen typischen 2008er Schwächen, jetzt Break vorn. Ich denke bei dem wird der Knoten irgendwann platzen, vielleicht braucht er so viele UE´s um das Timing wieder zu finden. Aber wenn er´s dann mal hat...:kgz:

Naja, so würde spätestens gegen Djokovic Endstation sein.

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
So gewinnt er auch gegen Blake oder Gonzalez nicht. Aber vlt liegt es auch daran, dass er den Gegner n bisschen auf die leichte Schulter genommen hat.

Paulie Walnuts

Consigliere
Yupp mit Haas ist schon schlimm! Wie oft hat der schon vor einem GS zu Protokoll gegeben, wie fit und wie gut drauf er sei, vor diesen US Open war es ja ähnlich!

Haas kann man vergessen und in die Tonne kloppen, ich werde den ab jetzt nicht mehr beachten, da kein Kampfeswillen und mit dem Kopf immer irgendwo anders wie ich finde!

Im Übrigen: Haas war letztes Jahr im VF und verliert dadurch massiv Punkte, um genau zu sein: 215!

Die Masters-Turniere in Paris und Madrid sind für Haas also mehr als fraglich, zumal er noch das HF von Stockholm verteidigen muss!

Drago

Bankspieler
Ich hab Haas bis 6-2 6-2 5-5 verfolgt. Kann mir mal einer beschreiben was im Tiebreak bzw. den Sätzen 4 und 5 passierte?

PS: Cilic schlägt Ginepri, 6-4 2-6 6-2 7-5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben