drago: was soll an dem regen schlechte news sein?? wäre sogar fast wünschenswert, dann ist nole wieder auf dem damm und wir können uns auf ein super final freuen ... obwohl ich das auch heute sehen will, als spitzensportler sollte man so ne partie doch wegstecken können.
jkd: um das vom vormittag nochmal zu beantworten: ich hab im vierten davon gesprochen dass er schlecht war, und das hat natürlich auch gestimmt wer das spiel gesehen hat. der fünfte, da gibts garkeine zweifel, war von beiden hochklassig und nole hat sich das ding am ende verdient geholt ... sagte ich ja auch gleich nach dem spiel, oder?
und zu der primediskussion kann ich nur nochmal betonen dass es natürlich nicht heißt, nur weil roger aus seiner absoluten prime draußen ist, er keine großen und guten spiele mehr machen kann ... hätte ich auch nirgendwo behauptet. die konstanz ist halt schon nach unten gegangen, da braucht man sich nichts vormachen ... klar hat er jetzt stärkere gegner als je zuvor, und ich finds klasse wie sich die leute nadal, dojoko, murray und del potro gegenseitig hochpushen - mit abstrichen sind ja auch spieler wie söderling und berdych dabei - dennoch wage ich die aussage dass roger mehr partien gegen diese gewonnen hätte, würde er noch mit diesem spielwitz, leichtigkeit und vorallem schlagsicherheit in den langen ralleys agieren. hoffe du hast verstanden was ich meinte, roger kann immer noch große partien und sätze raushauen, leider folgen aber auch (früher unvorstellbare) einbrüche, konnte man ja in der partie gestern gut sehen