US Open 2012


Wer wird US Open Champion 2012?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
will nich klug*******ern, aber steve johnson (der den MOPE rausgekegelt hat) ist ein ziemlich guter. hat halt alle 4 jahre college durchgespielt. dort allerdings die letzten 71 (!) matches am stück gewonnen, und dort spielten letztes jahr u.a. leute wie klahn und novikov (beide 2. runde us open) und rhyne williams (3 quali spiele gewonnen), also nicht nur blinde oder nerds
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.607
Punkte
113
Ort
Austria
will nich klug*******ern, aber steve johnson (der den MOPE rausgekegelt hat) ist ein ziemlich guter. hat halt alle 4 jahre college durchgespielt. dort allerdings die letzten 71 (!) matches am stück gewonnen, und dort spielten letztes jahr u.a. leute wie klahn und novikov (beide 2. runde us open) und rhyne williams (3 quali spiele gewonnen), also nicht nur blinde oder nerds

das ist schon klar, sollte auch nicht disrespektvoll gegenüber johnson oder anderen schwächer gereihten leuten sein. das ranking sagt heutzutage bei den herren bei weitem nicht mehr so viel aus wie noch vor 20 jahren, lassen wir mal die top 5 außen vor. dass die jungs um 500, 400, 300 oder 200 alle tennisspielen können wissen wir ja und mussten bei diesen US Open ja einige favoriten (melzer?) erfahren ;)

wenn du die MOPE diskussion schon länger verfolgst wirst du sicher wissen dass da bei uns immer ein stück weit sarkasmus drin steckt. und ich musste durchaus schmunzeln dass gulbis einfach immer wieder das gleiche zeigt (meist haut er einen guten spieler raus um danach gegen den vermeintlichen außenseiter unterzugehn), und er hat uns ja nicht enttäuscht :D

hewitt ist übrigens ein fighter vor dem herren, nun im 5. gegen muller
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
das ist schon klar, sollte auch nicht disrespektvoll gegenüber johnson oder anderen schwächer gereihten leuten sein. das ranking sagt heutzutage bei den herren bei weitem nicht mehr so viel aus wie noch vor 20 jahren, lassen wir mal die top 5 außen vor. dass die jungs um 500, 400, 300 oder 200 alle tennisspielen können wissen wir ja und mussten bei diesen US Open ja einige favoriten (melzer?) erfahren ;)

wenn du die MOPE diskussion schon länger verfolgst wirst du sicher wissen dass da bei uns immer ein stück weit sarkasmus drin steckt. und ich musste durchaus schmunzeln dass gulbis einfach immer wieder das gleiche zeigt (meist haut er einen guten spieler raus um danach gegen den vermeintlichen außenseiter unterzugehn), und er hat uns ja nicht enttäuscht :D

schon klar. wollte auch nur mal kurz ne lanze fürs college-tennis brechen;) ne sehr gute alternative für ambitionierte jungspunde zu dem plan ALLES auf die karte tennis zu setzen. es sind nicht alle nadals, gasquets oder zverevs, bei denen mit 14 schon klar ist, dass es für die top 100 reicht

man muss aber ganz nüchtern betrachtet auch sagen bis zum 3-6,4-6 war es beim MOPE gegen haas auch ganz dünn. haas wird (mMn) keine bäume mehr auf grand slams ausreissen. kann nicht genau nachvollziehen, warum es physisch nicht mehr reicht, aber die auftritte gegen gasquet 3. runde french open in den sätzen 3-4, gegen kohli bei wimblendon in den sätzen 4-5, gegen dolgopolov in washington im 3.satz des finales nach seeehr langem turnier und jetz die selbstaufgabe gg gulbis machen mir schon sorgen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
will nich klug*******ern, aber steve johnson (der den MOPE rausgekegelt hat) ist ein ziemlich guter. hat halt alle 4 jahre college durchgespielt. dort allerdings die letzten 71 (!) matches am stück gewonnen, und dort spielten letztes jahr u.a. leute wie klahn und novikov (beide 2. runde us open) und rhyne williams (3 quali spiele gewonnen), also nicht nur blinde oder nerds

das stimmt schon, aber wenn er richtig gut gewesen wäre hätte er nicht bis 22 college tennis gespielt. der mann ist jetzt nicht schlecht, aber sein ranking sagt schon aus wo er steht.

Division 1 tennis ist schon gut in den USA, aber jetzt auch nicht besser als bei uns die 2. bundesliga.

es stimmt schon, dass heutzutage alle leute in den top500 super tennis spielen können. die haben alle ne moderne technik und richtig bums.

aber trotzdem muss man diese leute schlagen. und wenn man sieht was leute wie ein ferrer, djokovic oder federer mit leuten jenseits der 100 machen, sieht man eben auch, dass es doch noch unterschiede gibt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
langsam mach ich mir sorgen um unsere tennisuser, da gewinnt kerber eine sensationelle und spannende night-session gegen V.Williams und keinen juckts?

Fun Fact: Seit Venus Williams die US Open spielt (1997) hat immer Venus oder ihre Bezwingerin das Turnier gewonnen. Einzige Ausnahmen 1999 und 2004. Macht eine 83%-Chance, dass Kerber die US Open gewinnt. :ricardo:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.607
Punkte
113
Ort
Austria
und A-Rod zündet den Turbo gegen Tomic, und die 3. Runde sollte auch noch durchaus machbar sein :thumb:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das war schon wirklich allererste Sahne von A-Rod :thumb:. Gerade bei seinem Heimatturnier und an dem Ort an dem er den größten Erfolg seiner Karriere feierte. Ich bin sicher er wird zum Abschluss nochmal alles aus sich herausholen und irgendwie würde ich ihm ein Abschiedsspiel gegen Roger Federer sehr gönnen. Ich schätze bei seinem letzten US-Open Spiel wird man ihm am Ende vom Platz tragen müssen :D. Man mag es ja kaum glauben, aber Andy Roddick war dieses Jahr der einzigste Spieler der Roger Federer vor einem Halbfinale stoppen konnte.

Vermissen werde ich ihn auch, er war schon ein echter Typ.

Ach ja, der Kommentar von Phil Taylor ist wirklich :laugh2: :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
die laura robson ist wirklich stark. nach clijsters auch na li ausgeschaltet.

sie ist ja auch erst 18 und körperlich sehr stark. da ist auf jeden fall talent da. und da sie halbe australierin ist, könnte es auch sein das sie nicht zu viele britische losergene abgekommen hat:D.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.607
Punkte
113
Ort
Austria
das wär schon was wenn roddick nach fognini gegen del potro spielen und siegen würde... ich denke das wär das entgültige highlight für ihn. was dann gegen djokovic käme steht wohl in den sternen, auch wenn ich ihm gegen novak keinerlei chancen einräume

so roger beginnt gegen verdasco, sicher nicht ganz so easy wie die ersten beiden runden - schon allein deshalb weil es diesmal keine nightsession für roger ist ;) murray übrigens mit satz vor gegen den schönen feliciano

verdasco gibt mal ordentlich zunder zu beginn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.607
Punkte
113
Ort
Austria
gutes spiel von federer, verdasco war zwar sehr schwankend aber roger hat ihn nie ins spiel gelassen und die sturm&drangphasen des spaniers stark abgewehrt.

murray kriegt von deliciano doch deutlich mehr hindernisse in den weg gelegt, wir sind im Tiebreak des 4. Satzes. ich geh aber davon aus dass sich andy das ding jetzt holt
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Also die Aufschläge von Raonic will ich nicht abbekommen. Die Zuschauer hinter der Baseline leben wirklich gefährlich. :laugh2:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also das was die Govortsova gestern gegen Kerber speziell im 1. Satz gezeigt hat war schon fast ne Frechheit und das in der 3. Runde eines Grand Slams Turniers. Hab bei einem Grand Slam echt selten was schlechteres gesehen und da schliesse ich die ehemalige Nr. 1 aus Daenemark mit ein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.607
Punkte
113
Ort
Austria
rogers auslosung mutet dieses mal schon relativ tough an... 3. Runde Verdasco, nun Fish. wenn das gut geht VF wahrscheinlich Berdych der ja auf schnellen Hardcourts nicht ganz schwach ist, und danach wohl murray... wenn das alles gut gehen sollte wartet wohl immer noch ein in topform spielender novak auf ihn
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
rogers auslosung mutet dieses mal schon relativ tough an... 3. Runde Verdasco, nun Fish. wenn das gut geht VF wahrscheinlich Berdych der ja auf schnellen Hardcourts nicht ganz schwach ist, und danach wohl murray... wenn das alles gut gehen sollte wartet wohl immer noch ein in topform spielender novak auf ihn

Kann dem Turnier nur gut tun. Leichte Gegner bügelt Federer ja inzwischen wie im 2006er-Style im Schongang weg. Aber selbst gegen starke Gegner wie Verdasco merkt man kaum noch einen Unterschied. Auch wenn Federer in Wimbledon mehr Titel geholt hat, die US Open sind DAS Paradeturnier für ihn. 2004-2008 gewann er fünfmal hintereinander (einmalig in der Open Era). 2009 verlor er in einem packenden 5-Satz-Finale gegen einen del Potro, der das Turnier seines Lebens spielte (zuvor hatte der im Halbfinale Nadal gedemütigt). 2010 und 2011 verlor jeweils in den Halbfinals gegen Nole, nachdem er selbst in beiden Duellen schon Matchbälle hatte. Ergo, er spielte hier jedesmal überragendes Tennis wenn er teilnahm. Ich frage mich wer ihn hier stoppen sollte? Wie er mit einem Nole in Topform umgeht hat er ja schon eindrucksvoll in Cincinnati bewiesen...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Also das was die Govortsova gestern gegen Kerber speziell im 1. Satz gezeigt hat war schon fast ne Frechheit und das in der 3. Runde eines Grand Slams Turniers. Hab bei einem Grand Slam echt selten was schlechteres gesehen

Kann man sicherlich so unterschreiben. In Runde 1 gegen Paszek hat sie eigentlich ziemlich ordentlich gespielt. Die Spiele, die ich von dem Match gesehen habe, waren mit die besten an dem Tag.

Am Dienstag ist mir übrigens Kohlschreiber über den Weg gelaufen. Bin regelrecht zusammengezuckt, als ich seine dämliche Stimme hinter mir gehört habe. Wollte mir eigentlich ein Autogramm holen und es dann direkt vor seinen Augen zerreißen, hatte aber leider keinen Stift dabei. :clown:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.607
Punkte
113
Ort
Austria
Roddick tut sich sehr schwer gegen Fognini, obwohl er schon 5:2 im ersten geführt hat. naja hauptsache er hat satz 1 doch noch 7:5 gewonnen, im zweiten sofort break kassiert und reabreak gemacht... fognini ist halt ein beisser, aber dass er mit seinen 1,70 (?) mehr asse als a-rod serviert hätt ich auch nicht gedacht :D

hewitt nach aufopferndem kampf in 4 sätzen raus gegen ferrer
 
Oben