Brad Drewett (ATP-Vorsitzender und -Präsident): „Ich möchte Andy zu einer herausragenden Karriere gratulieren und ihm für 13 Jahre fantastischer Erinnerungen danken. Als ehemalige Nummer 1 der ATP World Tour ist Andy einer der größten Wettkämpfer, die dieses Spiel je gesehen hat, und seine Präsenz an der Spitze des Herren-Tennis für über ein Jahrzehnt ist ein Testament seines Talents und seiner Entschlossenheit. Vielleicht sogar wichtiger als seine Errungenschaften auf dem Platz ist, dass sich Andy dem gewidmet hat, Millionen Dollar für bedürftige Kinder über die Andy-Roddick-Stiftung aufzustellen. Andy wird von seinen Spielerkollegen, den Turnieren und nicht zuletzt seinen Millionen Fans auf der ganzen Welt schmerzlich vermisst werden. Jeder hier bei der ATP wünscht Andy und seiner Familie nur das Allerbeste für die Zukunft.“
- Doug Spreen (Trainer von Andy Roddick): „Jeder Tag ist ein interessanter Tag. Der heutige mehr als andere. Mit Andys Ankündigung heute sind wir sehr nahe dem Ende. Was für ein Karriereverlauf! Wir beabsichtigen jedoch, das alles noch ein kleines bisschen länger laufen zu lassen.“
- Brad Gilbert (Ex-Trainer von Andy Roddick und Andy Murray): „Ich bin verblüfft, dass Andy gerade erklärt hat, seine Karriere nach dem Turnier zu beenden. ‚A-Rod’ hat sehr so gewirkt, als ob er mit sich im Reinen ist. Viel besser zu gehen, wenn man immer noch einen guten Ball spielt.“
- Serena Williams: „Andy hat mir im letzten Jahr erzählt, dass es das dann gewesen ist. Ich dachte mir, „Andy, ändere deine Meinung, Andy, ändere deine Meinung“. Aber ich schätze, er hat es nicht getan.“
- Tommy Haas: „Einfach nur eine herausragende Karriere, die Andy Roddick gehabt hat, für die meisten von uns ein Traum. Es war wahrhaftig eine Ehre, gegen dich zu spielen. Neues Kapitel, Baby-Zeit
“
- Boris Becker: „Hört, ich respektiere Roddick wirklich! Stilvoller, intelligenter, lustiger Kämpfer, der dem Spiel viel Herz und Seele gegeben hat.“
- Carlos Moya: „Mit Andy Roddick tritt sicherlich ein Großer nach diesen US Open in den Ruhestand. Er wird einen Riss zurücklassen.“
- Jeff Tarango: „Andy Roddick erklärt seinen Rücktritt… ich bin unter Schock… vor dem Davis Cup??? Oh nein, Amerika!!!“
- Andrea Petkovic: „Ich kann nicht glauben, dass Andy Roddick so cool war, als er seinen Rücktritt angekündigt hat, während ich wie eine kleine Heulsuse geweint hab, als ich seine Pressekonferenz gesehen hab.“
- Bob und Mike Bryan: „Traurig zu sehen, dass Andy Roddick seinen Rücktritt erklärt, aber begeistert für ihn, sein neues Leben zu starten. Ich bin froh darüber, Andy meinen Freund nennen zu können und war immer geehrt, mit ihm im Davis-Cup-Team zu sein. Es hat da nie einen großartigeren Wettkämpfer oder Leader gegeben und ich gratuliere ihm zu seiner unglaublichen Hall-of-Fame-Karriere. Er hat mutig die US-Flagge getragen und eine neue Generation an amerikanischen Spielern inspiriert. Wir werden dich vermissen, Kumpel… danke für die guten Zeiten!“
- Ryan Harrison: „Unglaubliche Karriere, Andy. Danke dir so sehr für alles, was du für mich und das ganze amerikanische Tennis gemacht hast. Kann dir nicht genug danken.“
- Pat Cash: „Andy Roddick tritt nach den US Open zurück, ich werde seinen Humor und natürlich seinen wettbewerbsfähigen Spirit vermissen. Spielt jetzt gegen Tomic. Berny liebt die große Bühne.“
- Jürgen Melzer: „Gratuliere zu einer großartigen Karriere. Nur das Beste für deine Zukunft. Ich bin stolz darauf, mit dir auf dem Platz gestanden zu sein. Werde dich vermissen.“
- Julian Knowle: „Ich bin traurig darüber, zu hören, dass Andy Roddick unser Spiel nach den US Open verlässt. Ein Spieler mit großartigem Spirit und einer der wenigen, der aufsteht und die Sachen ausspricht. Nur das Beste für deine Zukunft, hoffe du bleibst dem Tennis erhalten. Dieser Sport braucht Legenden. Ein wahrer Champion.“
- Laura Robson (beendete eben die Einzel-Karriere von Kim Clijsters): „Wow. Roddick verkündet, dass diese US Open sein letztes Turnier sind. Traurig, aber ich wünsche ihm alles Gute bei was auch immer er als Nächstes macht.“
- Nick Bollettieri (Trainerlegende): „In den letzten zwei Tagen haben wir Andy Roddick und Kim Clijsters verloren. Zwei echte Wettkämpfer und Liebhaber des Spiels.“
- Justin Gimelstob (Ex-Profi und TV-Kommentator): „Gratulation an Andy zu einer wundervollen Karriere und allem, was er fürs Tennis gemacht hat. Erste Wahl zum Eintritt in die Hall of Fame. Ein Overachiever, nicht Underachiever.“
- Tim Curry (Kommunikationsdirektor des US-Tennisverbandes USTA): „Ich schäme mich nicht, zuzugeben, dass ich ein bisschen (vielleicht mehr als das) geweint hab, als Andy mir am Nachmittag erzählt hat, dass er nach diesen US Open zurücktritt.“
- Patrick McEnroe (Ex-Profi, General Manager der USTA-Spielerentwicklung und TV-Kommentator): „Wow, Roddick tritt zurück. Danke, Andy, für alles, was du fürs amerikanische Tennis gemacht hast.“
- Darren Cahill (Coach von Jürgen Melzer und Ex-Trainer von Lleyton Hewitt und Andre Agassi): „Er hat seine Karriere so begonnen, wie er sie beenden wird. Mutig, loyal, engagiert, frech, ehrlich und unterhaltsam. Andy Roddick.“
- Phil Taylor (Sportjournalist): „Ruhe in Frieden, Andy Roddick. Du bist 30 Jahre alt, gesund, vermögend und verheiratet mit Brooklyn Decker. Du bist nicht zurückgetreten. Du bist in den Himmel gekommen.“
tennisnet.com