US Open 2015

Jones

Bankspieler
Wie viele GS wollte Tomic nach seinem Karriereplan eigentlich schon gewonnen haben? Naja in der Realität verliert er glatt in 3 gegen Gasquet.

Roger mit starkem Start gegen Kohlschreiber nach dem 3:0 dann eher solide. 6:3 gewinnt er den erstenund aktuell 1:1 im zweiten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Solide, aber keineswegs überragend von Roger bislang. Dennoch eine glatte 2:0 Satzführung, Kohli scheint auch nicht in Überform zu agieren. Sollte der dritte auch glatt laufen, wird Roger froh sein weiter Kraft zu sparen.

Obmann

Fan of Underdogs
Wäre auch schlimm. Isner (derzeit die 9 im Race) statt Nadal kann ja auch niemand guten Gewissens befürworten.

Verstehe deine Intention. Mir gefällt aber in dem Zshg. nicht ganz der Begriff guten Gewissens. Isner spielt eine recht ordentliche Hardcourt Saison. Der Kommentator bei Eurosport meinte auch gerade, dass man schon eine gewisse Entwicklung sieht im Grundlinienspiel. Das sah früher schon mieser aus.

Ich habe hier oft geklagt, dass eben gewisse Spieler überhaupt keine Entwicklung zeigen, so gefällt mir bei Isner eigentlich schon sein Verbessern wollen. Er ist natürlich limitiert, aber Biss bringt er mit. Was ich von ihm noch erwarte als Sprung, dass er eben bei einem Turnier wie den US Open auch mal einen Run bis mindestens Viertelfinale hinbekommt(wobei er gegen Federer natürlich klarer Außenseiter ist).
Das Spiel Isner gegen Haas vorletzte FO war für mich mit das beste Spiel, was ich in einer ersten Turnierwoche gesehen habe. Für mich ist Isner schon bischen mehr als ein bloßer Aufschläger.

Über das fehlende Nachkommen junger Spieler gehe ich natürlich mit dem Thread konform, darüber habe ich oft genug geschimpft. Goffin ist da auch jemand, auf den ich hoffe. Es fehlt aber noch bischen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bulls 4ever

Moderator
Bei Angie Kerber scheint es (mal wieder) schief zu gehen. Der Start gegen Azarenka war überragend, was sie da alles aus den Ecken gekratzt hat war echt grandios. 5:2 Führung im ersten Satz und dann macht Azarenka tasächlich jeden Big Point. Gehe da nun fast von einem deutlichen Ende aus...

le freaque

Bankspieler
Sieht nicht gut aus. Wenn, dann muss Kerber erneut ein frühes Break gelingen, um Azarenka zu zeigen, dass sie noch im Match ist.

Jones

Bankspieler
Ein Break ist doch bei Spielen von Kerber wenig Wert. Im ersten gab es glaube 5 Breaks, aber es könnten auch 7 gewesen sein. Im zweiten schlägt Kerber etwas besser auf. Bisher erst ein Breaks im zweiten.
Nun wird es allerdings wieder knapp...

Bulls 4ever

Moderator
Ja, wirklich von vorne bis hinten ein konzentrierter und disziplinierter Satz. Der letzte Ball zeugt auch von Selbstbewusstsein. Ich hätte ein Comeback nicht mehr erwartet, hoffentlich kann sie es heute echt mal durchziehen.

supafly03

Bankspieler
Wow - und mit was für einem Ball den Satz geholt. Ganz stark, Kerber, chapeau.

Ja, war Klasse.
Bei Azarenka merkt man auch, dass sie noch immer auf dem Weg zurück ist und Kerber spielt in den letzten Wochen auch ziemlich gutes Tennis.
Mal sehen ob sie das Spiel für sich entscheiden kann.

PS: Barthel führt übrigens im dritten Satz mit 4:3.

Jones

Bankspieler
Barthel hat ihre GS Schwäche noch immer nicht endgültig abgelegt. Eine Spielerin ihrer Klasse sollte längst mal in der vierten Runde gestanden haben.

@supafly schaust du häufiger Tennis?

Vega

Bankspieler
Es ist eine Schande, dass dieses Spiel ein drittrundenmatch ist.

le freaque

Bankspieler
Man kann ihr eiegntlich nur den ersten Satz vorwerfen, da war wirklich mehr drin. Ab dem zweiten gibt sie alles und spielt auch gut. Azarenka ist halt im dritten auch wirklich stark.

le freaque

Bankspieler
Tja, schade. Oft genug kann und muss man Kerber vorwerfen, dass sie bei GS nicht ihr bestes Tennis zeigt. Heute aber war das nicht der Fall, Azarenka hat einfach fast so stark gespielt wie zu ihrer besten Zeit - und das ist nunmal Weltklasse. Daher: raus mit Applaus und danke für ein tolles Match.

le freaque

Bankspieler
Bis Lisicki dauert es noch ein bisschen. Young hat nach 0:2 gegen Troicki ausgeglichen, Satz 5 hat gerade erst begonnen.

Oben