US Open 2016 (29.08. - 11.09.2016)


Wer gewinnt die US Open 2016?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hier schon mal der Thread für die US Open, weitere Infos folgen.

Turnierplan:

29./30.08.: 1. Runde Damen/Herren (Montag/Dienstag)
31.08./01.09.: 2. Runde Damen/Herren (Mittwoch/Donnerstag)
02./03.09.: 3. Runde Damen/Herren (Freitag/Samstag)
04./05.09.: Achtelfinale Damen/Herren (Sonntag/Montag)
06./07.09.: Viertelfinale Damen/Herren (Dienstag/Mittwoch)
08.09.: Halbfinale Damen (Donnerstag)
09.09.: Halbfinale Herren (Freitag)
10.09.: Finale Damen (Samstag)
11.09.: Finale Herren (Sonntag)

ATP-Weltranglistenpunkte:

W: 2000
F: 1200
SF: 720
QF: 360
R16: 180
R32: 90
R64: 45
R128: 10 (WC: 0)
Q: +25
Q32: 16
Q64: 8
Q128: 0

Turnierplan Herren:

[1] Novak Djokovic (SRB) - [10] Gael Monfils (FRA)
[3] Stan Wawrinka (SUI) - [6] Kei Nishikori (JPN)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Heute startet das Qualifikationsturnier für die US Open. Aus 128 Teilnehmern werden wie immer 16 Qualifikanten für das Hauptfeld gesucht.

Insgesamt sind mit Tobias Kamke (an 22 gesetzt), Michael Berrer (an 28 gesetzt), Daniel Brands, Cedrik-Marcel Stebe, Matthias Bachinger, Peter Gojowczyk und Mischa Zverev sieben deutsche Spieler am Start. In folgenden Spielen sind sie heute im Einsatz:

Thiago Monteiro (4/BRA) - Daniel Brands (GER)
Ryan Harrison (11/USA) - Cedrik-Marcel Stebe (GER)
Marko Tepavac (SRB) - Peter Gojowczyk (GER)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kann man das irgendwo in Livesteram oder so sehen?

PS: Dein Avatarbild ist seit gestern das erste mal Schweizer Nr. 1. ;)
Das erste mal bezweifel ich doch, wenn ich an Federers 2013 denke, wenn es in 2013 noch nicht passiert wäre dann doch nach Wawrinkas AO Sieg Anfang 2014.
Da war er an 3 hinter Djokovic und Nadal.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wie weit müssen/dürfen denn Kerber/Williams kommen damit die Deutsche die Nr. 1 nach den US Open übernommen hat?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.243
Punkte
113
Ort
Austria
Wie weit müssen/dürfen denn Kerber/Williams kommen damit die Deutsche die Nr. 1 nach den US Open übernommen hat?
siehe rhaegars beitrag im anderen thread:

Kerber gewinnt - Williams ist abgelöst
Kerber kommt ins F - Williams muss das Turnier gewinnen
Kerber scheitert in VF oder HF - Williams muss ins F kommen
Kerber scheitert vor dem VF - Williams muss ins SF kommen

Die Chancen für Kerber stehen bei den US Open also sogar ziemlich gut. Den Rest des Jahres kann man relativ einfach errechnen, wenn man Ranking und Race vergleicht.

Williams verliert, wie gesagt, noch die 780 Punkte aus den US Open, ansonsten nichts.
Kerber verliert neben den 130 Punkten aus den US Open noch weitere 930 Punkte bis zum Saisonende.

Edit: noch eine Ergänzung. Nicht berücksichtigt habe ich hierbei, dass auch Garbine Muguruza und Agnieszka Radwanska theoretische Chancen haben, nach den US Open das Nummer 1 Ranking zu übernehmen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Gemischte Resultate aus deutscher Sicht bei der Qualifikation gestern, Daniel Brands konnte sich gegen den auf dem Papier favorisierten Monteiro durchsetzen, dafür sind Stebe und Gojowczyk ausgeschieden.

Heute kommt es dann zu folgenden Erstrundenpartien:

Pedro Sousa (POR) - Matthias Bachinger (GER)
Stefan Kozlov (USA) - Michael Berrer (28/GER)
John-Patrick Smith (AUS) - Tobias Kamke (GER)
Mischa Zverev (16/GER) - Andrey Golubev (KAZ)

Die letzte Wildcard des Turniers wurde währenddessen an James Duckworth (AUS) vergeben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kerber gewinnt - Williams ist abgelöst
Kerber kommt ins F - Williams muss das Turnier gewinnen
Kerber scheitert in VF oder HF - Williams muss ins F kommen
Kerber scheitert vor dem VF - Williams muss ins SF kommen

Die Chancen für Kerber stehen bei den US Open also sogar ziemlich gut.

Auf jeden Fall!
Da muss Serena wirklich schwer aufpassen. Weiss nicht warum aber nach Rio würd ich Angie favorisieren die Nr. 1 zu werden...nicht zwingend das Turnier zu gewinnen aber SF oder F erreichen und Serena geht spätestens im SF raus.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich denke Serena wird sich in Zukunft eh nur noch auf die Slams konzentrieren und die Nr. 1 einfach sein lassen. Kerber wird schon im nächsten Jahr eher nach hinten als nach vorne schauen müssen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Williams konzentriert sich doch schon seit Jahren nur auf die Majors. Viel weiter kann sie ihren Turnierplan eh nicht abspecken, wenn noch ein wenig Matchpraxis und Vorbereitung übrig bleiben soll.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Alle vier deutschen Matches in der gestrigen Qualifikationsrunde konnten gewonnen werden. So stehen nach Brands nun auch Kamke, Berrer, Bachinger und Zverev in der zweiten Runde. Bei den Damen haben Antonia Lottner und Tatjana Maria den Sprung in die zweite Runde geschafft.

Die heutigen Matches:

Daniel Brands (GER) - Frank Dancevic (CAN)
Noah Rubin (USA) - Michael Berrer (28/GER)
Joao Sousa (12/BRA) - Matthias Bachinger (GER)
Dmitry Popko (KAZ) - Tobias Kamke (22/GER)
Mischa Zverev (16/GER) - Miljan Zekic (SRB)
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich möchte zusätzlich zu den 8 Spielern, die man in der Abstimmung wählen kann, den Namen Juan Martin Del Potro in die Runde werfen.
Seine Erfolge in Rio waren sehr beeindruckend und wenn er diese Form halten kann, wird er fürs US Open ein heisser Kandidat.
Wer kann schon behaupten, dass er Djokovic und Nadal im selben Turnier geschlagen hat?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich halte Del Potro nicht für einen ernsthaften Kandidaten. Sicher hat er das Potential einige Runden zu überstehen, aber gerade Best-of-5 ist eine ganz andere Hausnummer. Es ist ja nicht so, als wenn er in Rio die Konkurrenz auseinandergenommen hätte. Bis auf sein Zweirundenmatch gegen Daniel (Nummer 117) waren alle Spiele knapp und hätten auch anders laufen können. Dass er sieben Matches Best-of-Five für sich entscheidet gegen ein nochmal wesentlich besser besetztes Feld halte ich für ausgeschlossen. Auch wenn ich mich natürlich freuen würde, wenn er auf ganz großer Ebene wieder konkurrenzfähig wird.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Del Potro hatte schon Mühe gegen einen Pouille in Wimbledon, wo ihm meiner Meinung die Luft ausging. In zwei Sätze kann ein del Potro immer noch jeden schlagen, aber in einem best of 5 hoffe ich immer nur, dass er halbwegs gesund herumkommt. Irgendjemand hat es auch richtig geschrieben, dass gerade seine Rückhand am meisten gelitten hat unter seiner Handgelenksgeschichte. Seine Vorhand kann immer noch eine absolute Waffe sein.

Handgelenksgeschichten sind einfach tierisch gefährlich für die Karrieren von Tennisspieler. Jeder kennt es, wenn er es einmal überlastet hat u. spielt dann Tennis. Das macht schon gar keinen Spaß

Da bekomme ich dann auch wieder den Bogen zur US Open Quali. Daher freut mich, dass mein Ex-Avatar Robson wenigstens bischen wieder vom absoluten Bodensatz gekommen ist. Sie hat das kleine Turnier vor zwei Wochen gewonnen u. das recht klar. U. hat dieses Mal sogar eine Qualirunde überstanden. Das sieht nicht mehr ganz so verloren aus auf dem Court u. sie hat eigentlich gegen alles verloren vorher, was irgendwie einen Tennisschläger halten konnte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Del Potro hatte schon Mühe gegen einen Pouille in Wimbledon, wo ihm meiner Meinung die Luft ausging. In zwei Sätze kann ein del Potro immer noch jeden schlagen, aber in einem best of 5 hoffe ich immer nur, dass er halbwegs gesund herumkommt. Irgendjemand hat es auch richtig geschrieben, dass gerade seine Rückhand am meisten gelitten hat unter seiner Handgelenksgeschichte. Seine Vorhand kann immer noch eine absolute Waffe sein.

Wäre bei einem rechtshänder auch seltsam, wenn nach einer Verletzung am linken Handgelenk, plötzlich die VH nicht mehr funktioniert, aber die beidhändige RH umso besser;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Das Problem ist doch bei ihm, dass er auch an der rechten Hand Operationen hatte(z.B. 2010).
Natürlich ist das mit dem linken Handgelenk die "jüngere" Verletzung.


Steht auch hier:

Süddeutsche
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
würde echt gern für rafa abstimmen, aber andy hat mich in wim auch nicht enttäuscht. also dag ich er gewinnt das ding ^^
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Mal wieder ein Blick auf die Qualifikation. Erfreulich ist, dass sechs der sieben verbleibenden deutschen Teilnehmer auch ihr Zweitrundenmatch gewonnen haben. Einzig Michael Berrer konnte sich gegen seinen amerikanischen Konkurrenten nicht durchsetzen. Somit stehen jetzt vier Männer und zwei Frauen in der Finalrunde der Qualifikation und könnten sich in folgenden Spielen heute den Platz im Hauptfeld sichern:

Alessandro Giannessi (ITA) - Tobias Kamke (22/GER)
Daniel Brands (GER) - Guido Andreozzi (19/ARG)
Mischa Zverev (16/GER) - Sekou Bangoura (USA)
Matthias Bachinger (GER) - Ilya Ivashka (BLR)
-----------------------------------------------------------
Myrtille Georges (FRA) - Antonia Lottner (GER)
Tatjana Maria (15/GER) - Laura Robson (GBR)

Heute steht dann auch die Auslosung auf dem Programm. Um 17:30 Uhr unserer Zeit findet die Auslosung statt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.243
Punkte
113
Ort
Austria
http://www.usopen.org/en_US/draws/index.html?event=MS hier mal der Herren-Raster, ich stelle das ganze dann veranschaulicht online sobald in kann. Djokovic im Viertel mit Cilic, das könnte sehr tricky für ihn werden wenn der Kroate weiterhin so on fire ist wie zuletzt!

Erstrundentableau:

Novak Djokovic (SRB/1) Jerzy Janowicz (POL)
Jiri Vesely (CZE) Qualifikant
Bjorn Fratangelo (USA) Guido Pella (ARG)
Martin Klizan (SVK/28) Michail Juschni (RUS)
John Isner (USA/20) Frances Tiafoe (USA)
Jordan Thompson (AUS) Dimitri Tursunow (RUS)
Lukas Lacko (SVK) Ernesto Escobedo (USA)
Richard Gasquet (FRA/13) Kyle Edmund (GBR)
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/9) Qualifikant
James Duckworth (AUS) Robin Haase (NED)
Vasek Pospisil (CAN) Qualifikant
Kevin Anderson (RSA/23) Yoshihito Nishiako (JPN)
Jack Sock (USA/26) Talyor Fritz (USA)
Peirre-Hugues Herbert (FRA) Qualifikant
Sergej Stachowski (UKR) Gastao Elias (POR)
Marin Cilic (CRO/7) Rogerio Dutra Silva (BRA)
Rafael Nadal (ESP/4) Denis Istomin (UZB)
Stephane Robert (FRA) Andreas Seppi (ITA)
Thomaz Bellucci (BRA) Anrej Kusnezow (RUS)
Albert Ramos-Vinolas (ESP/31) Julien Benneteau (FRA)
Lucas Pouille (FRA/24) Michail Kukuschkin (KAZ)
Qualifikant Qualifikant
Brian Baker (USA) Federico Delbonis (ARG)
Roberto Bautista Agut (ESP/15) Guillermo Garcia-Lopez (ESP)
Gael Monfils (FRA/10) Gilles Müller (LUX)
Machanzie McDonald (USA) Qualifikant
Nicolas Almagro (ESP) Qualifikant
Pablo Cuevas (URU/18) Dudi Sela (ISR)
Benoit Paire (FRA/32) Dusan Lajovic (SRB)
Marcos Baghdatis (CYP) Facundo Bagnis (ARG)
Adrian Mannarino (FRA) Qualifikant
Milos Raonic (CAN/5) Dustin Brown (GER)
Dominic Thiem (AUT/8) John Millman (USA)
Ricardas Berankis (LTU) Malek Jaziri (TUN)
Pablo Carreno Busta (ESP) Qualifikant
Sam Querrey (USA/29) Janko Tipsarevic (SRB)
Steve Johnson (USA/19) Jewgeni Donskoi (RUS)
Juan Maritin del Potro (ARG) Diego Schwartzman (ARG)
Teimuras Gabaschwili (RUS) Fabio Fognini (ITA)
David Ferrer (ESP/11) Alexander Dolgopolow (UKR)
Nick Kyrgios (AUS/14) Aljaz Bedene (GBR)
Horacio Zeballos (ARG) Florian Mayer (GER)
Ivan Dodig (CRO) Ilja Martschenko (UKR)
Bernard Tomic (AUS/17) Damir Dzumhur (BIH)
Alexander Zverev (GER/27) Qualifikant
Daniel Evans (GBR) Rajeev Ram (USA)
Denis Kudla (USA) Qualifikant
Stan Wawrinka (SUI/3) Fernando Verdasco (ESP)
Kei Nishikori (JPN/6) Benjamin Becker (GER)
Qualifikant Qualifikant
Paul-Henri Mathieu (FRA) Qualifikant
Philipp Kohlschreiber (GER/25) Nicolas Mahut (FRA)
Ivo Karlovic (CRO/21) Lu Yen-Hsun (TPE)
Donald Young (USA) Jan-Lennard Struff (GER)
Viktor Troicki (SRB) Radu Albot (MDA)
David Goffin (BEL/12) Qualifikant
Feliciano Lopez (ESP/16) Borna Coric (CRO)
Victor Estrella Burgos (DOM) Joao Sousa (POR)
Michael Mmoh (USA) Jeremy Chardy (FRA)
Grigor Dimitrow (BUL/22) Inigo Cervantes (ESP)
Gilles Simon (FRA/30) Qualifikant
Carlos Berlocq (ARG) Paolo Lorenzi (ITA)
Marcel Granollers (ESP) Juan Monaco (ARG)
Andy Murray (GBR/2) Lukas Rosol (CZE)
2016_MS_draw.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Alle vier deutschen Matches in der gestrigen Qualifikationsrunde konnten gewonnen werden. So stehen nach Brands nun auch Kamke, Berrer, Bachinger und Zverev in der zweiten Runde. Bei den Damen haben Antonia Lottner und Tatjana Maria den Sprung in die zweite Runde geschafft.

Die heutigen Matches:

Daniel Brands (GER) - Frank Dancevic (CAN)
Noah Rubin (USA) - Michael Berrer (28/GER)
Joao Sousa (12/BRA) - Matthias Bachinger (GER)
Dmitry Popko (KAZ) - Tobias Kamke (22/GER)
Mischa Zverev (16/GER) - Miljan Zekic (SRB)

Letztlich hat sich dann nur M. Zverev direkt qualifiziert. Brands ist als Lucky Loser reingerutscht und trifft nun auf A. Zverev. Keine überragende Qualifikationsbilanz, aber immerhin sind zwei Herren durchgekommen. A. Zverev mit einer ganz guten Auslosung, aber schwer zu sagen, wo er jetzt nach seinem Formtief und seinen gesundheitlichen Problemen steht.

Von den Young Guns haben es Rubin, Rublev, Kozlov, Lee, Halys, Opelka und Paul nicht geschafft, sich qualifizieren. Das zeigt aber, dass die ATP-Tour für junge Spieler ein schwieriges Pflaster ist. In der Spitze gibt es sicherlich Lücken, weil durch die Jahrgänge nach Djokovic und Murray wenig nachgekommen ist, aber in der Breite ist das Niveau bei den Herren wirklich hoch.
 
Oben