US Open 2016 (29.08. - 11.09.2016)

Wer gewinnt die US Open 2016?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Kann mir jemand ernsthaft erklären wieso Eurosport seit Jahren Probleme damit hat Bild und Ton (der Kommentatoren) gleichschnell laufen zu lassen? In der heutigen Zeit müsste das doch zu schaffen sein....

Obmann

Fan of Underdogs
Also das fand ich auch total krass. Bei Lisicki z.B. hat der Kommentator schon geschimpft u. der Ball flog erst noch ins Aus.

Also das ging auch gar nicht. Das hat etwas von die Nachbarn jubeln u. bei mir fällt erst das Tor.

hat das damit zu tun, dass die immer noch in Paris sitzen bei kommentieren? Sitzen die da? Oder sitzen nun alle vor Ort? Klar Kiefer, Stach machen sich nen schönen Lenz, aber machen das alle? Das wäre so eine Erklärung aus dem Bauch heraus.

Edit: Für Isner hat es dann doch noch gereicht. Tiafoe hat sich aber toll geschlagen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
hier mal der Tableau der Herren vom ersten Spieltag, gab eigentlich kaum Überraschungen - Gasquets und Belluccis Niederlage sind hier zu nennen:

Erstrundentableau:
Novak Djokovic (SRB/1) Jerzy Janowicz (POL) 6:3 5:7 6:2 6:1
Jiri Vesely (CZE) Saketh Myneni (IND) 7:6 (7/5) 4:6 2:6 6:2 7:5
Guido Pella (ARG) Bjorn Fratangelo (USA) 6:3 6:4 6:4
Michail Juschni (RUS) Martin Klizan (SVK/28) 6:2 6:1 6:1
John Isner (USA/20) Frances Tiafoe (USA) 3:6 4:6 7:6 (7/5) 6:2 7:6 (7/3)
Steve Darcis (BEL) Jordan Thompson (AUS) 5:7 3:6 7:6 (7/5) 6:4 7:5
Ernesto Escobedo (USA) Lukas Lacko (SVK) 6:4 4:6 4:6 6:3 ret.
Kyle Edmund (GBR) Richard Gasquet (FRA/13) 6:2 6:3 6:3
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/9) Guido Andreozzi (ARG) 6:3 6:4 6:4
James Duckworth (AUS) Robin Haase (NED) 4:6 7:5 6:3 4:6 6:3
Vasek Pospisil (CAN) Jozef Kovalik (SVK) 6:1 6:3 6:3
Kevin Anderson (RSA/23) Yoshihito Nishiako (JPN) 6:3 7:5 6:4
Jack Sock (USA/26) Talyor Fritz (USA) 7:6 (7/3) 7:5 3:6 1:6 6:4
Mischa Zverev (GER) Peirre-Hugues Herbert (FRA) 6:4 7:6 (8/6) 4:6 6:0
Sergej Stachowski (UKR) Gastao Elias (POR) 6:1 3:6 2:6 6:3 7:6 (7/4)
Marin Cilic (CRO/7) Rogerio Dutra Silva (BRA) 6:4 7:5 6:1
Rafael Nadal (ESP/4) Denis Istomin (UZB) 6:1 6:4 6:2
Andreas Seppi (ITA) Stephane Robert (FRA) 6:2 3:6 6:4 6:3
Andrej Kusnezow (RUS) Thomaz Bellucci (BRA) 6:4 3:6 6:1 7:6 (8/6)
Albert Ramos-Vinolas (ESP/31) Julien Benneteau (FRA) 3:6 6:3 6:3 2:6 6:1
Lucas Pouille (FRA/24) Michail Kukuschkin (KAZ) 3:6 6:2 6:4 6:2
Marco Chiudinelli (SUI) Guilherme Clezar (BRA) 2:6 7:6 (8/6) 6:2 6:4
Federico Delbonis (ARG) Brian Baker (USA) 3:6 6:7 (6/8) 6:4 6:2 6:2
Roberto Bautista Agut (ESP/15) Guillermo Garcia-Lopez (ESP) 7:5 6:1 6:7 (5/7) 7:6 (7/3)
Gael Monfils (FRA/10) Gilles Müller (LUX) 6:4 6:2 7:6 (7/5)
Jan Satral (CZE) Mackanzie McDonald (USA) 4:6 3:6 6:3 6:2 6:2
Nicolas Almagro (ESP) Marton Fucsovics (HUN) 6:1 6:4 7:6 (9/7)
Pablo Cuevas (URU/18) Dudi Sela (ISR) 6:3 6:2 0:6 5:7 6:3
Benoit Paire (FRA/32) Dusan Lajovic (SRB) 6:2 2:6 3:6 7:5 6:1
Marcos Baghdatis (CYP) Facundo Bagnis (ARG) 6:4 6:1 1:1 ret.
Ryan Harrison (USA) Adrian Mannarino (FRA) 6:4 7:6 (7/5) 6:3
Milos Raonic (CAN/5) Dustin Brown (GER) 7:5 6:3 6:4

Rhaegar

Bankspieler
Hat denn jemand den Auftritt von Djokovic verfolgt? Nachdem, was man so lesen konnte, scheint er ja doch ordentliche Probleme mit dem rechten Arm zu haben. Oder verfolgen ihn doch die "privaten Sorgen", die ja wohl in Wimbledon eine Rolle gespielt haben sollen (um mal ein wenig auf die Boulevard-Schiene zu gehen)...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hat denn jemand den Auftritt von Djokovic verfolgt? Nachdem, was man so lesen konnte, scheint er ja doch ordentliche Probleme mit dem rechten Arm zu haben. Oder verfolgen ihn doch die "privaten Sorgen", die ja wohl in Wimbledon eine Rolle gespielt haben sollen (um mal ein wenig auf die Boulevard-Schiene zu gehen)...
Ich habe nur Teile von Satz 1 und 2 gesehen, da wirkte er zwar etwas unrund - aber nicht wirklich geschwächt oder verletzt in meinen Augen. Wenn er aber tatsächlich dauerhafte Probleme mit dem Handgelenk (soll ja an beiden Armen Probleme bereiten), dann erklärt das sicher die eine oder andere Unsicherheit beim Schlag. Der erste richtige Gradmesser lässt aber sicher noch ein wenig auf sich warten, auch wenn er gegen Vesely das letzte Duell in MC verloren hat ;)

Patschy

Bankspieler
Nur so mal aus Neugier, wieso haben viele dem zugestimmt, dass Pocher der Grund für die schlechte Leistung Lisickis war?

So wie Lisicki drauf ist, hätte es doch klar sein müssen, dass Sie ihn nur als Ausrede benutzt hatte, egal ob Pocher oder ein ruhiger Zeitgenosse, der Ex-Partner wäre am Ende Schuld.

Sich mal an die eigene Nase packen und die Fehler bei sich selbst zu suchen, ich glaube das kennt Sie nicht. Ist jedenfalls mein Eindruck.

Jones

Bankspieler
Nur so mal aus Neugier, wieso haben viele dem zugestimmt, dass Pocher der Grund für die schlechte Leistung Lisickis war?

So wie Lisicki drauf ist, hätte es doch klar sein müssen, dass Sie ihn nur als Ausrede benutzt hatte, egal ob Pocher oder ein ruhiger Zeitgenosse, der Ex-Partner wäre am Ende Schuld.

Sich mal an die eigene Nase packen und die Fehler bei sich selbst zu suchen, ich glaube das kennt Sie nicht. Ist jedenfalls mein Eindruck.

Nun grundsätzlich sind rote Teppiche und in einer Beziehung betrogen zu werden nicht gerade Leistungsfördernd. Von daher war der Gedanke, ohne Pocher steht sie seltener auf dem roten Teppich und häufiger auf dem Tennisplatz= bessere Leistung, nicht so weit hergeholt.
Unterm Strich ist Lisicki für ihre Partnerwahl genauso verantwortlich, wie für ihre Leistung auf dem Platz. Keine Frage, aber dennoch kann das eine das andere beeinflussen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zverev setzt sich nach verlorenem ersten Satz in vier Sätzen gegen Brands durch..das war nicht ungefährlich für ihn, letztlich behielt er aber die Nerven im TB des vierten Satzes.

zu Lisicki kann ich nicht so viel sagen, da fehlt mir ehrlich gesagt der Einblick was ihr Leben Abseits des Platzes anbelangt. Schade und unnötig ist es allemal, dass eine Spielerin ihres Kalibers aus den Top 100 fliegt.
Übrigens: Miss Ivanovic-Schweinsteiger ist auch schon in Runde 1 ausgeschieden...

supafly03

Bankspieler
Zu Lisicki ist doch eigentlich alles gesagt und das schon seit Jahren.

Die ist total Beratungsresistent und schickt jeden Trainer weg, der mal etwas an ihrer Spielart feilen will.
Da erreicht sie das Wimbledon Finale mit dem ehemaligen Coach von Henin und entlässt den nur kurze Zeit später, wie jeden anderen, weil er "nicht nach ihren Stärken" gecoached haben soll.

Heißt also, jeder der ihr nicht sagt dass sie auf alles draufbolzen soll, was in ihre Nähe kommt, und sich auf ihre Schlaghärte verlassen kann, der wird nach Hause geschickt.

Wenn die nur ein wenig von ihrer Kraft rausnehmen und mehr ins Feld spielen würde, dann könnte die viele Gegnerinnen locker so abschießen, da dann beim zweiten Ball das ganze Feld offen wäre.
Passiert aber nicht, da sie sich dann ja eigestehen müsste, dass man mit draufhauen nicht alles lösen kann.

Aber gut, aktuell scheint sie ja wieder mal den Coach gefeuert zu haben und erstmal wieder in der Bollettieri Akademie arbeiten zu wollen.
Natürlich neben ihrer angeblichen Liebschaft mit Martin Kaymer...

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Übrigens: Miss Ivanovic-Schweinsteiger ist auch schon in Runde 1 ausgeschieden...
.
Also bei ihr kann man aber schon sagen das der Schweini ihrer Karriere nicht gerade weitergeholfen hat. Seit dieser da ist geht bei ihr ja überhaupt nichts mehr. Das überstehen der 1. Runde egal in welchem Turnier ist ja schon ne kleine Sensation. Aber vlt. sollte sie mal wieder mehr essen, mit mehr Gewicht war sie ne ganz andere Spielerin.

Obmann

Fan of Underdogs
.
Also bei ihr kann man aber schon sagen das der Schweini ihrer Karriere nicht gerade weitergeholfen hat. Seit dieser da ist geht bei ihr ja überhaupt nichts mehr. Das überstehen der 1. Runde egal in welchem Turnier ist ja schon ne kleine Sensation. Aber vlt. sollte sie mal wieder mehr essen, mit mehr Gewicht war sie ne ganz andere Spielerin.

U. das war für mich damals der Hauptgrund, warum ich mich überhaupt in die Lisicki Debatte eingemischt habe. Wenn Ivanovic doch mal ein Spiel gewann, stand dick geschrieben Schweinsteiger pusht Ivanovic. Examplerisch natürlich Bild Käse.
Gibt dort Bilder von den French Open 2015, wo er über die Bande lehnt u. er sucht anscheinend im Sand nach Ameisen. Dann gab es die Bilder als Pocher, damals noch aktiver im Fernsehen, extra nach New York fliegt u. dann Lisicki nachts verliert u. er dann Pech mitbringt.

Da ich eben absoluter Gerechtigkeitsfanatiker bin, wollte ich hier paar Fakten zurecht rücken. U. wenn ich denke, was Pocher für einen Shitstorm kassiert hat, nur weil er getweetet hat, immer sind die anderen schuld, das war mir dann doch etwas zu undifferenziert u. hat mich dann sehr an die alte Geschichte erinnert. Geht jemand fremd(unabhängig das dies nie endgültig bestätigt wurde) der unbeliebt ist, dann sagt man, schau dir den doch an. So ein Luder oder Sack. Geht jemand fremd, der irgendwie sympathisch ist, dann wird es auch immer etwas relativiert, gut gehören immer zwei dazu u. wer weiß, was da zu Hause los ist.
Das hat aber mit dem Fall Lisicki nur insoweit zu tun, dass das eben für mich die einfache Dolchstoßlegende war. Im Felde unbesiegt Frau Lisicki u. davon halte ich nichs u. die Geschichte hat bewiesen, dass bei solchen Dolchstoßlegenden das Ende besonders bitter wird. Unstrittig bleibt natürlich, dass es ihr sicher gut tun wird mal bischen außer dem Rampenlicht u. den Storys zu kommen. Der Fokus auf Boulevard hilft keinem Tennisspieler inklusive Dinge im Kopf, die hemmen. Die Frage ist natürlich wie sehr sie auch den Boulevard wirklich meiden kann u. ihn nicht auch braucht.

Ich habe mich übrigens heut auf Court 13 breit gemacht. Kohli vs. Mahut bin ich irgendwann weggepennt. Kohli anscheinend auch.

Jetzt gucke ich mir Robson vs. Broady natürlich auch an. Broady ist schon wirklich bischen Karlovic für Frauen. Wäre schon toll Robson könnte sich das Duell gegen Radwanska holen. Enges Ding.
Hat nicht gereicht (Edit). Broady am Ende zwischen Ballwechseln am Trinken. Psychospielchen bei den Frauen......

Danach kommt Thiem. Übrigens jemand, der definitiv auch leicht sollte es mal irgendwann nicht laufen Pocher als Schuldigen bennen kann. Die sind sich alles andere als unbekannt. Gibt schon Fotos aus 2014, die Thiem gepostet hat mit Pocher u. ihm u. dem Titel Sogar Pocher war zufrieden. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
U. das war für mich damals der Hauptgrund, warum ich mich überhaupt in die Lisicki Debatte eingemischt habe. Wenn Ivanovic doch mal ein Spiel gewann, stand dick geschrieben Schweinsteiger pusht Ivanovic. Examplerisch natürlich Bild Käse.
Gibt dort Bilder von den French Open 2015, wo er über die Bande lehnt u. er sucht anscheinend im Sand nach Ameisen. Dann gab es die Bilder als Pocher, damals noch aktiver im Fernsehen, extra nach New York fliegt u. dann Lisicki nachts verliert u. er dann Pech mitbringt.

Da ich eben absoluter Gerechtigkeitsfanatiker bin, wollte ich hier paar Fakten zurecht rücken. U. wenn ich denke, was Pocher für einen Shitstorm kassiert hat, nur weil er getweetet hat, immer sind die anderen schuld, das war mir dann doch etwas zu undifferenziert u. hat mich dann sehr an die alte Geschichte erinnert. Geht jemand fremd(unabhängig das dies nie endgültig bestätigt wurde) der unbeliebt ist, dann sagt man, schau dir den doch an. So ein Luder oder Sack. Geht jemand fremd, der irgendwie sympathisch ist, dann wird es auch immer etwas relativiert, gut gehören immer zwei dazu u. wer weiß, was da zu Hause los ist.
Das hat aber mit dem Fall Lisicki nur insoweit zu tun, dass das eben für mich die einfache Dolchstoßlegende war. Im Felde unbesiegt Frau Lisicki u. davon halte ich nichs u. die Geschichte hat bewiesen, dass bei solchen Dolchstoßlegenden das Ende besonders bitter wird. Unstrittig bleibt natürlich, dass es ihr sicher gut tun wird mal bischen außer dem Rampenlicht u. den Storys zu kommen. Der Fokus auf Boulevard hilft keinem Tennisspieler inklusive Dinge im Kopf, die hemmen. Die Frage ist natürlich wie sehr sie auch den Boulevard wirklich meiden kann u. ihn nicht auch braucht.

Ich habe mich übrigens heut auf Court 13 breit gemacht. Kohli vs. Mahut bin ich irgendwann weggepennt. Kohli anscheinend auch.

Jetzt gucke ich mir Robson vs. Broady natürlich auch an. Broady ist schon wirklich bischen Karlovic für Frauen. Wäre schon toll Robson könnte sich das Duell gegen Radwanska holen. Enges Ding.
Danach kommt Thiem. Übrigens jemand, der definitiv auch leicht sollte es mal irgendwann nicht laufen Pocher als Schuldigen bennen kann. Die sind sich alles andere als unbekannt. Gibt schon Fotos aus 2014, die Thiem gepostet hat mit Pocher u. ihm u. dem Titel Sogar Pocher war zufrieden. ;)

Wenn eine Ivanovic nach 7 Jahren erstmals in ein GS HF einzieht, dann macht die Bild natürlich eine Schlagzeile daraus, wenn plötzlich der Schweinsteiger sie anfeuert.
Genauso bietet sich doch eine Geschichte für die Medien an, wenn die vielleicht talentierteste deutsche Spielerin, plötzlich mit Comedian und leichtem Übergewicht auf der Tour unterwegs ist. Wenn dieser Comedian dann noch regelmäßig auf dem Trainingsplatz zu sehen ist und die talentierte Spielerin mit keinem Trainer wirklich warm wird, dann kommen fragen auf. Wenn der Comedian sich dann noch regelmäßig zum Spiel seiner Herzdame äußert oder auch mal nicht gemochte Tennisjournalisten nach Niederlagen angeht und die Karriere sich auf dem absteigenden Ast befindet. Dann wird es schwer positive Auswirkungen der Beziehung auf das Spiel zu finden.

Wer die Medien sucht, darf sich nicht wundern, wenn sie in schlechten Zeiten auch mal schlechtes schreiben.
Pocher mag an der einen oder anderen Stelle zu schlecht weggekommen sein, aber das ist doch wirklich ein Thema für Bunte und Gala. Hier gehört es eigentlich nicht hin. Mich interessiert die Auswirkung aufs Tennis und für eine Spielerin die nicht mal top 100 ist habe ich auch dazu viel zu viel geschrieben.

Viel interessanter ist zum Beispiel die gute Leistung von Görges, die nun auf Venus trifft. Übrigens auch ganz witzig, dass Puig die Quali für Olympia erst durch den knappen Sieg über Görges bei den FO geschafft hat. Wo sind eigentlich die neu gewonnenen Fans von Puig, wenn diese in der ersten Runde scheitert?

Von Mayer hatte ich etwas mehr erwartet gegen Zeballos. Siegemund hat gegen Tig große Probleme. Die restlichen Niederlagen waren zu erwarten.

Obmann

Fan of Underdogs
Siegmund hat heute etwas erzählt, dass ihr nicht gut ging u. sie froh erst dabei zu sein u. erstmal sehen will, wie fit.

Das klang schon nicht so toll, als ich das aus ihrem Mund hörte. Dachte aber, dass es reich gegen Tig. Sie schwimmt dafür natürlich ganz schön jetzt.

Görges Sieg war stark. Hatte ihr das aber gegen Wickmayer zugetraut. Die kann sie schon packen. So schlecht war ihr Jahr nicht, fehlte eigentlich immer nur paar Punkte u. das Spiel gegen Puig bei den FO war ein Knaller. Meinte ich schon direkt im Olympiathread. ;)

U. so zu Puig. Das wird nie für ganz vorne langen. Der Aufschlag ist einfach zu schlecht. Wenn sie so eine Woche hat wie bei Olympia, wo sie alles trifft, kann natürlich viel gehen. Aber das hat jede Dame im Tennis diese Chance. Puig bring viel mit an Energie Herz u. auch Talent, aber die Größe u. damit der Aufschlag wird ihr genauso wie Errani immer ein Problem sein.

Was mich viel mehr persönlich ärgert, dass ich die Glamour Girl, rote Teppich Wette nicht durchgezogen habe. Einfach gegen Lisicki, Bouchard u. Ivanovic wetten u. 10 Euro setzen. U. schon hast du fast 200 Euro gewonnen. Das Leben kann in Theorie so einfach sein.......

P.S. Mayer hatte ich auch als Favorit, aber er klang auch nicht so optimistisch. Hat es selbst 50 50 Spiel genannt. Dachte aber er gewinnt wenigstens einen Satz.

Schön das Dzumhur gewonnen hat. Mag den irgendwie.

Jones

Bankspieler
Habt ihr eben Antonitsch zum Davis Cup gehört? Djokovic und Murray haben sich mit dem ITF Präsidenten getroffen und voraussichtlich wird es kein best of five mehr geben. Ausserdem soll der Wettbewerb nur noch an 2 Tagen stattfinden. Dann wäre der Mythos für mich endgültig zerstört. Sorry dafür bin ich zu traditionalistisch. Die besonderen Schlachten wo man noch Jahre später drüber spricht haben den Davis Cup ausgemacht. Mit dem World Team Cup wurde ein Mannschaftswettbewerb gestrichen, aber der Davis Cup ist der Wettbewerb der Tennis in fast alle Länder trägt. Mal Top Tennis ausserhalb der üblichen Ländern. Man denke nur an die Belgier im Vorjahr, die lange Jahre kein ATP Turnier hatten.

Nun soll dieser Wettbewerb weiter schrumpfen, damit die Stars mehr Zeit für andere Sachen haben? Mehr IPTL oder den neuen Laver Cup? Na klasse

Dorian Gray

Bankspieler
Konnte bisher nicht viel sehen, aber mich freut es, dass M. Zverev seit vielen Jahren sein erstes Match bei einem Grand Slam-Turnier gewonnen hat. A. Zverevs Ergebnis liest sich auch gut, ohne das Spiel gesehen zu haben. Nach den letzten Wochen wäre eine dritte Runde ein schöner Erfolg und ich bin froh, dass er nicht in den fünften Satz musste.

Hätte mir von Mayer auch mehr erwartet. Aber es ist nicht so ganz einfach, wenn man die Vorbereitung auf Sand spielt. Coric hat sich anscheinend im Knie verletzt. Es soll gar nicht gut ausgesehen haben.

@Jones 86. Das sind in der Tat keine guten Neuigkeiten. Mir wäre es auch lieber, der Davis Cup bliebe so, wie er ist. Die Showkämpfe brauche ich dagegen überhaupt nicht, aber es geht natürlich ums Geld und die Top-Spieler fallen ja schon lange nicht mehr durch überbordendes Interesse am Davis Cup auf. A. Zverev wird in Berlin höchstwahrscheinlich auch nicht spielen.

Jones

Bankspieler
Siegmund hat heute etwas erzählt, dass ihr nicht gut ging u. sie froh erst dabei zu sein u. erstmal sehen will, wie fit.

Das klang schon nicht so toll, als ich das aus ihrem Mund hörte. Dachte aber, dass es reich gegen Tig. Sie schwimmt dafür natürlich ganz schön jetzt.

Görges Sieg war stark. Hatte ihr das aber gegen Wickmayer zugetraut. Die kann sie schon packen. So schlecht war ihr Jahr nicht, fehlte eigentlich immer nur paar Punkte u. das Spiel gegen Puig bei den FO war ein Knaller. Meinte ich schon direkt im Olympiathread. ;)

U. so zu Puig. Das wird nie für ganz vorne langen. Der Aufschlag ist einfach zu schlecht. Wenn sie so eine Woche hat wie bei Olympia, wo sie alles trifft, kann natürlich viel gehen. Aber das hat jede Dame im Tennis diese Chance. Puig bring viel mit an Energie Herz u. auch Talent, aber die Größe u. damit der Aufschlag wird ihr genauso wie Errani immer ein Problem sein.

Was mich viel mehr persönlich ärgert, dass ich die Glamour Girl, rote Teppich Wette nicht durchgezogen habe. Einfach gegen Lisicki, Bouchard u. Ivanovic wetten u. 10 Euro setzen. U. schon hast du fast 200 Euro gewonnen. Das Leben kann in Theorie so einfach sein.......

P.S. Mayer hatte ich auch als Favorit, aber er klang auch nicht so optimistisch. Hat es selbst 50 50 Spiel genannt. Dachte aber er gewinnt wenigstens einen Satz.

Schön das Dzumhur gewonnen hat. Mag den irgendwie.

Danke für die Infos zu Mayer und Siegemund. Hatte ich nicht gelesen. Die Vorbereitung zu den USO war auch nicht optimal. Nach dem Sieg in Portoroz auf Hartplatz nochmal auf Sand umsteigen um in Meerbusch zu spielen klingt nicht so als richtet man alles auf die USO aus.

Bei Puig bei ich bei dir, bei Olympia wurde einiges an Mist geschrieben ob es nun an Puigs guten aussehen liegt oder an Kerber sei mal dahingestellt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Thiem fightet sich gegen In-Form Spieler Millman in fünf Sätzen durch, er sprach danach von einem wichtigen Test da er zuvor wenig Matchpraxis hatte seit seiner Verletzung und Krankheit nach Wimbledon. Ansonsten relativ überraschend die Niederlage von Goffin gegen Donaldson, Fognini kämpft sich mal wieder in fünf dramatischen Sätzen durch. Coric gibt bei 3:4 im ersten Satz leider w.o. gegen Lopez, weiß man da genaueres? diese Info hätte ich fürs Tippspiel schon vorher gebraucht ;)

Dominic Thiem (AUT/8) John Millman (AUS) 6:3 2:6 5:7 6:4 6:3
Ricardas Berankis (LTU) Malek Jaziri (TUN) 3:6 7:6 (7/3) 6:4 6:2
Pablo Carreno Busta (ESP) Ilja Iwaschka (BLR) 6:0 7:5 6:2
Janko Tipsarevic (SRB) Sam Querrey (USA/29) 7:6 (7/4) 6:7 (0/7) 6:3 6:3
Steve Johnson (USA/19) Jewgeni Donskoi (RUS) 4:6 1:6 7:6 (7/2) 6:3 6:3
Juan Maritin del Potro (ARG) Diego Schwartzman (ARG) 6:4 6:4 7:6 (7/3)
Fabio Fognini (ITA) Teimuras Gabaschwili (RUS) 6:7 (9/11) 3:6 7:6 (7/5) 7:5 6:4
David Ferrer (ESP/11) Alexander Dolgopolow (UKR) 6:5 ret.
Nick Kyrgios (AUS/14) Aljaz Bedene (GBR) 6:4 6:4 6:4
Horacio Zeballos (ARG) Florian Mayer (GER) 6:3 6:4 7:6 (9/7)
Ilja Martschenko (UKR) Ivan Dodig (CRO) 6:3 6:4 6:7 (4/7) 7:5
Damir Dzumhur (BIH) Bernard Tomic (AUS/17) 6:4 6:3 4:6 7:6 (7/0)
Alexander Zverev (GER/27) Daniel Brands (GER) 3:6 6:1 6:4 7:6 (7/4)
Daniel Evans (GBR) Rajeev Ram (USA) 6:2 4:6 7:5 6:1
Alessandro Giannessi (ITA) Denis Kudla (USA) 0:6 6:4 6:1 1:6 6:0
Stan Wawrinka (SUI/3) Fernando Verdasco (ESP) 7:6 (7/4) 6:4 6:4
Kei Nishikori (JPN/6) Benjamin Becker (GER) 6:1 6:1 3:6 6:3
Karen Chatschanow (RUS) Thomas Fabbiano (ITA) 6:3 6:3 4:6 6:3
Paul-Henri Mathieu (FRA) Christian Harrison (USA) 6:0 6:2 6:1
Nicolas Mahut (FRA) Philipp Kohlschreiber (GER/25) 6:3 7:5 1:0 ret.
Ivo Karlovic (CRO/21) Lu Yen-Hsun (TPE) 4:6 7:6 (7/4) 6:7 (4/7) 7:6 (7/5) 7:5
Donald Young (USA) Jan-Lennard Struff (GER) 6:3 7:5 4:6 7:5
Viktor Troicki (SRB) Radu Albot (MDA) 5:7 3:6 6:4 6:4 7:6 (7/5)
Jared Donaldson (USA) David Goffin (BEL/12) 4:6 7:5 6:4 6:0
Feliciano Lopez (ESP/16) Borna Coric (CRO) 4:3 ret.
Joao Sousa (POR) Victor Estrella Burgos (DOM) 6:0 6:1 6:1
Jeremy Chardy (FRA) Michael Mmoh (USA) 6:4 6:4 6:1
Grigor Dimitrow (BUL/22) Inigo Cervantes (ESP) 6:2 6:4 7:6 (9/7)
Gilles Simon (FRA/30) Radek Stepanek (CZE) 6:3 6:1 6:4
Paolo Lorenzi (ITA) Carlos Berlocq (ARG) 6:4 6:2 6:1
Marcel Granollers (ESP) Juan Monaco (ARG) 7:6 (7/5) 7:6 (7/2) 6:4
Andy Murray (GBR/2) Lukas Rosol (CZE) 6:3 6:2 6:2

Gordo

Bankspieler
es gab einige spektakuläre matches und chokes gestern. donskoi lag gegen johnson schon 6-4 6-1 5-2 und 40-0 vorne, vergibt insgesamt 7 matchbälle und verliert. gabashvili gegen fognini 2-0 sätze vorn und serviert sowohl im dritten als auch im vierten auf den sieg, verliert trotzdem. karlovic und troicki gewinnen auch beide so knapp wie nur möglich. karlovic übrigens mit 61 assen :laugh:

goffin hat wohl die hitze zugesetzt, am ende ist er völlig weggebrochen. bei coric war es dagegen das knie, das ihn zwickte.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nole Dank eines w.o. Veselys bereits in der dritten Runde...dürfte ihm sicher nicht ungelegen kommen angesichts seines angeschlagenen Handgelenks und der jüngsten Niederlage gegen den Tschechen.

Oben