US Open 2017


Wer wird US Open Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich halte auch nichts davon bei einem möglichen Nadal Sieg ihm dann hinterher diesen auf die doch so leichte Auslosung zu schieben. Das hat mich bei Roger in Paris schon genervt als er dort gewann. Derjenige der den Titel gewinnt hat ihn nun mal verdient. Wenn sich die anderen gegenseitig zu vor rausnehmen oder verletzt sind ist das deren Problem und nicht das des Siegers. Natürlich möchte man die besten gegeneinander spielen sehen, aber man kann nicht immer alles haben. Ich finde das restliche Teilnehmerfeld jedenfalls sehr spannend, das ist mal was anderes als sonst und Tennisspielen von denen kann eh jeder. Ach ja ich bin so ehrlich gönnen tu ich den Titel bis auf Nadal jedem, sogar einem Kohli.


100% einverstanden !
Del Potro, Cilic, Monfils, Dolgopolov, Coric, der Teenie-Russe da, da sind noch einige Wundertüten dabei die das Turnier noch sehr interessant machen
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Sobald der Gegner einen guten Tag hat, muss Nadal auf Hartplatz scho sehr nah an sein Maximum herankommen. Fast egal wer ihm da gegenübersteht. Wie lang muss die Liste der meilenweiten Underdogs, die Nadal überraschend rausnehmen konnten, noch werden, damit er jenseits von Paris nicht zum Favoriten hochstilisiert wird.

Würde mich aber selbstverständlich freuen, wenn ihm die aktuelle Situation und die guten Chancen, weit kommen zu können, einen zusätzlich Motivationsschub verleihen und er im Beast-Modus durchs Turnier marschiert.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sobald der Gegner einen guten Tag hat, muss Nadal auf Hartplatz scho sehr nah an sein Maximum herankommen. Fast egal wer ihm da gegenübersteht. Wie lang muss die Liste der meilenweiten Underdogs, die Nadal überraschend rausnehmen konnten, noch werden, damit er jenseits von Paris nicht zum Favoriten hochstilisiert wird.

Würde mich aber selbstverständlich freuen, wenn ihm die aktuelle Situation und die guten Chancen, weit kommen zu können, einen zusätzlich Motivationsschub verleihen und er im Beast-Modus durchs Turnier marschiert.

Wenn man Nadal nicht zum Favorit hochstilisieren soll, dann verrate mir bitte wer der Favorit ist.

Ich würde jetzt auch kein Vermögen auf Nadal setzen, aber wenn ich die 100% auf mögliche Sieger verteilen soll, dann steht Nadal mit 20-30% ganz oben. An die Auferstehung von Federer glaube ich mit 10%, an Cilic würde ich 10-20% geben. Die restlichen 50% verteilen sich an Thiem, Goffin, Monfils, Shapovalov, Delpo und die restlichen verbliebenen, wobei keiner 10% oder mehr Sieg Wahrscheinlichkeit von mir bekommt.

Natürlich hat Nadal schon lange nichts mehr auf Hartplatz gewonnen, aber Gerüchten zu Folge hätte er in Melbourne schon eine Hand am Pokal. Auch in IW und Miami scheiterte er nur an einem glänzend aufgelegten Federer. Den gibt es hier nicht und die, die in der Vorbereitung auf die USO besser waren, sind alle raus. Von daher braucht es imo eine Menge Understatement um Nadal nicht als Favoriten zu sehen. In den letzten beiden Jahren ging zwar nichts für ihn auf Hartplatz, aber da gewann er nicht Mal die FO. Dieses Jahr ist er deutlich stärker, die Bedingungen mit dem hohen Absprung passen ihm, die Auslosung ist quasi perfekt. Also wenn nicht jetzt wann dann?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.992
Punkte
113
Wenn man Nadal nicht zum Favorit hochstilisieren soll, dann verrate mir bitte wer der Favorit ist.

Ich würde jetzt auch kein Vermögen auf Nadal setzen, aber wenn ich die 100% auf mögliche Sieger verteilen soll, dann steht Nadal mit 20-30% ganz oben. An die Auferstehung von Federer glaube ich mit 10%, an Cilic würde ich 10-20% geben. Die restlichen 50% verteilen sich an Thiem, Goffin, Monfils, Shapovalov, Delpo und die restlichen verbliebenen, wobei keiner 10% oder mehr Sieg Wahrscheinlichkeit von mir bekommt.

bei mir ist Shapovalov der Favorit,
knapp dahinter setz ich Nadal,
dann Cilic,

Federer beurteile ich neu, wenn er die ersten 4 runden überstehen sollte.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Den gibt es hier nicht und die, die in der Vorbereitung auf die USO besser waren, sind alle raus.

Shapovalov ist zumindest noch dabei.;)

Also aufgrund der Umstände ist Nadal natürlich als einer der Favoriten anzusehen. Das Problem ist einfach, dass Nadal diese Souveränität von früher nicht mehr ausstrahlt. Die Spiele, in denen er nicht unbedingt besser wirkt als der Gegner werden immer häufiger. Und diese Spiele schafft er auch weniger an sich zu reißen oder umzubiegen.
Letztlich würde ich deiner Favoriten Verteilung zustimmen. Aber es ist ja auch bezeichnend, dass Nadal nicht deutlicher favorisiert ist. Wäre er wirklich so gut drauf, dann müsste er bei dem Draw ja mindestens 50% haben. Ganz überzeugt scheint man bei 20-30% auch nicht zu sein. Hast du ja auch selber angemerkt.

Für mich hängt alles von Federer ab. Nach den ersten beiden Partien würde ich ihm keine Chance geben. Aber hier gilt es abzuwarten. Besiegt er nun F. Lopez locker in 3 Sätzen und wirkt souverän, dann ist er natürlich plötzlich der Top Favorit. Denn wenn Federer zumindest körperlich nahe an 100 % kommt (ach 90% reichen schon), wer soll ihn dann besiegen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.865
Punkte
113
Ort
Austria
Die Frage wurde von uns heute Vormittag ja schon gestellt, nachdem ich deine Aussagen hier gepostet hatte: iwie passt das was man gegen Youzhny gesehen hat, und dem, was Federer dann erzählt hat über seinen Rücken nicht so zusammen. Hier gilt es wie du sagst abzuwarten wie er mal gegen Lopez aussieht und spielt. Wenn er deutlich gewinnt sehe ich ihn deshalb noch nicht als topfavoriten (für das scheint auch seine generelle Form zu dürftig zu sein), aber natürlich muss man ihn dann wieder in der Verlosung haben - was ich stand jetzt wirklich nicht tue.

Cilic führt 1:0 gegen den kleinen Schwartzman, liegt nun aber 2:4 zurück... werde das Geschehen heute und morgen wegen einer Hochzeit nicht so verfolgen können, aber wünsche allen ein schönes US Open Wochenende ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
werde das Geschehen heute und morgen wegen einer Hochzeit nicht so verfolgen können, aber wünsche allen ein schönes US Open Wochenende ;)

So, so - auf einer Hochzeit. Da scheint aber jemand sein Moderatoren-Amt während eines wichtigen Majors sehr ernst zu nehmen. ;)

Cilic im dritten mit break hinten.. Der wird wohl nicht auch..
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
bei mir ist Shapovalov der Favorit,
knapp dahinter setz ich Nadal,
dann Cilic,

Federer beurteile ich neu, wenn er die ersten 4 runden überstehen sollte.


Sorry, aber das ist doch Unsinn. Einen 18-jähringen nach zwei Runden als Favorit zu sehen. Solche Spieler sind doch viel zu inkonsistent. Klar hat er ne Chance, wenn alles optimal läuft, aber so jemanden als Favorit zu sehen ist doch übertrieben. Hat er überhaupt schon mal ein Turnier gewonnen?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Cilic Aufschlagquote ist super mies. Dazu attackiert er zu wenig den Zweiten. Das Spiel kann aber schon noch gewinnen. Für ganz vorne wirkt das aber auch sehr grenz"rusty"

Immerhin ist Average Busta schon weiter. Schön!

Edmund 3:0 vorne. Nimmt wohl etwas Schwung aus Winston weiter mit. Sein Spiel ist für langsamen Hartplatz schon am besten geeignet.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Shapovalov gibt den 1. Satz gleich mal ab und Cilic liegt mit 1-2 hinten. Gefühlt gewinnt in fast jedem Match immer der Aussenseiter, diese Open sind schon sehr unvorhersehbar.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Cilic spielt aber auch einen Mist zusammen. Er hätte genausogut glatt in drei gewinnen können.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ja das hatte nicht viel mit Cilic dem Echten zu tun.

Aber die Kommentatoren haben es dann auch langsam gemerkt, er hat den Zweiten von Schwartzman überhaupt nicht attackiert. Der Zweite zu Matchball war 60 mph. Mehr muss man da nicht sagen. Diego wie man ihn kennt. Kämpferisch viel Topspin. Stimmung war auch gut. Gibt also auch gute Stimmung ohne das es unfair ist.

Bolleli/Fognini führen im Dritten gegen Cuevas Bopanna. Hoffe sie halten durch!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Bißchen früh am Tag, aber bevor es jemand anders schreibt. :D

Einer aus Querrey/Albot, Zverev/Isner, Lorenzi, Anderson/Coric, Shapovalov/Edmund, Carreno Busta, Pouille/Kukushkin und Schwartzman wird im Grand Slam Finale stehen.

Mach es Mischa! ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Coric scheidet dann wohl sang- und klanglos (die ersten beiden Sätze chancenlos gewesen) gegen Anderson aus, den Alex Zverev kürzlich zwei mal souverän geschlagen hat. Der wird sich wirklich in den A... beißen, diese US Open wären eine riesige Chance gewesen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Coric scheidet dann wohl sang- und klanglos (die ersten beiden Sätze chancenlos gewesen) gegen Anderson aus, den Alex Zverev kürzlich zwei mal souverän geschlagen hat. Der wird sich wirklich in den A... beißen, diese US Open wären eine riesige Chance gewesen.

Einfach extrem bitter, da das Draw so offen ist und Zverev Coric im Griff haben sollte, wenn er halbwegs normal spielt. Die klare Niederlage von Coric ist auch keine große Überraschung, denn da gibt es wenig, was auf einen Superstar hindeutet. Die Vorhand ist technisch echt schwach.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Bei Coric habe ich schon einmal länger gefragt hier, wo hier das Upside sein soll. Es fehlt einfach an Offensivschlägen normalerweise.

Anderson habe ich oben schon erwähnt. Den sehe ich gar nicht so skeptisch. Er hat länger gebraucht, um wieder näher an sein altes Niveau zu kommen. Ich habe bei ihm da schon Fortschritte das Jahr gesehen. FO Achtelfinale mit guten Leistungen für ihn auf einem Belag, der ihm nicht so liegt. Wimbledon AF, wo er Querrey einen brutalen Kampf geliefert hat. Die Hartplatz Saison war bis auf Cincy gut. So gesehen ist das wohl, wenn ich tippen müsste mein Pick für das Vertreten dieser Hälfte.

Für Zverev natürlich bitter, weil er Anderson im Griff hatte und Anderson fast immer Endstation Zverev hatte beim Ausscheiden(einmal ging er Dolgo) heraus. Muss aber auch anführen, dass man auch daraus nicht per se schließen kann, dass Zverev Anderson wieder so im Griff hatte. Die Diskrepanz in diesem Jahr zwischen Grandslam Zverev u. sonstigen Turnieren war schon so gegeben und auch kein Einzelfall. Ich hätte hier schon ein sehr enges Match erwartet.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.865
Punkte
113
Ort
Austria
So, so - auf einer Hochzeit. Da scheint aber jemand sein Moderatoren-Amt während eines wichtigen Majors sehr ernst zu nehmen. ;)
sorry, meine Schwester konnte ihre Hochzeit dann doch nicht wegen der sich überschlagenden EReignisse in New York absagen ;)

Sam Querrey (USA/17) Radu Albot (MDA) 4:6 6:2 2:2 (Zwischenstand)
Mischa Zverev (GER/23) John Isner (USA/10) -:- -:- -:-
Paolo Lorenzi (ITA) Thomas Fabbiano (ITA) 6:2 6:4 6:4
Kevin Anderson (RSA/28) Borna Coric (CRO) 6:4 6:3 6:2
Denis Shapovalov (CAN) Kyle Edmund (GBR) 3:6 6:3 6:3 1:0 ret.
Pablo Carreno Busta (ESP/12) Nicolas Mahut (FRA) 6:3 6:4 6:3
Lucas Pouille (FRA/16) Michail Kukuschkin (KAZ) 2:6 6:3 6:4 6:4
Diego Schwartzman (ARG/29) Marin Cilic (CRO/5) 4:6 7:5 7:5 6:4
 
Oben