US Open 2017


Wer wird US Open Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Perfekt wach geworden. Handy an Federer hat Matchball. Fernseher an Tiafoe holt das Break.:cool4:
Jetzt Bitte das 5:5!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.976
Punkte
113
Federer mit viel Glück und Können doch noch gerade durchgekommen. Hätte auch noch auf die andere Seite kippen können.

Für mich das erwartet schwere Match. Gut möglich, dass Federer gerade dieses Spiel gebraucht hat und step by step besser wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.849
Punkte
113
Ort
Austria
meinst du? Ich hab zwar nichts vom Match gesehen, aber das hört sich für mich alles eher nicht so gut an. Dass Roger gegen Tiafoe so Probleme hat hätt ich mir nie gedacht, auch wenn der US-Amerikaner sicher einer der heißesten Youngguns ist und gut gespielt haben dürfte... Zudem ist Roger keine 26 mehr. Die Körner die er heute liegen hat lassen könnten ihm im Verlauf des Turniers noch teuer zu stehen kommen. Für den Rücken ist das ganze auch nicht förderlich. In der Form sollte gegen Kyrgios im AF aber dann eh Schluss sein denke ich.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Das Federer-Match hat 2:37 gedauert, das ist trotz fünf Sätzen nun nicht übermäßig lang und sollte kein größeres Problem sein. Entscheidend wird aber natürlich sein, ob er sich steigern kann, gerade bei dieser schwierigen Auslosung.

Respekt an Tifoe, die letzten Ergebnisse lassen aufhorchen. Wird auch Zeit, dass die USA mal wieder einen echten Topspieler bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
meinst du? Ich hab zwar nichts vom Match gesehen, aber das hört sich für mich alles eher nicht so gut an. Dass Roger gegen Tiafoe so Probleme hat hätt ich mir nie gedacht, auch wenn der US-Amerikaner sicher einer der heißesten Youngguns ist und gut gespielt haben dürfte... Zudem ist Roger keine 26 mehr. Die Körner die er heute liegen hat lassen könnten ihm im Verlauf des Turniers noch teuer zu stehen kommen. Für den Rücken ist das ganze auch nicht förderlich. In der Form sollte gegen Kyrgios im AF aber dann eh Schluss sein denke ich.

Sorry aber Kyrgios muss noch beweisen dass er auf GS Ebene mit den Besten mithalten kann.

Da reichen mir ein paar Siege beim Masters in Cincinati nicht...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Die Körner die er heute liegen hat lassen könnten ihm im Verlauf des Turniers noch teuer zu stehen kommen. Für den Rücken ist das ganze auch nicht förderlich.

Tuco sagt es schon.

Das Federer-Match hat 2:37 gedauert, das ist trotz fünf Sätzen nun nicht übermäßig lang und sollte kein größeres Problem sein.

2h30 ist wirklich weg von Körner liegen lassen. Sogar der Dreisatzsieg von Zverev ging länger. Nadal stand nur knapp kürzer auf dem Platz. Also alles im Rahmen. Sorgen würde ich mir tatsächlich eher darum machen, dass Tiafoe nah dran war...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.849
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist sicher eine Kombination aus allem zusammen. Und dass das 20-jährige Rehlein Zverev ähnlich lange auf dem Platz stand, sollte für einen mit Rückenproblemen geplagten 36 Jährigen kein Maßstab sein.. ich wünschte es wäre so, aber so ist es nicht. In Australien stand Roger auch ewig lange auf den Courts bis zum Final, nur war kam er da halt gerade frisch und munter aus der Pause.. jetzt ist die Saison schon lang und kräftezehrend (weil so erfolgreich) gewesen.. da denke ich dass jeder Satzverlust vermieden werden sollte. Zudem kommt eben der Punkt dass Roger spielerisch noch ziemlich weit von seiner Topform entfernt sein dürfte, und bei der schwierigen Auslosung stellt sich die Frage, ob es denn reichen wird bis in die letzten Runden.

@rÖsHti Reden wir über denselben Nick Kyrgios? Ich meine den, der auf GS-Ebene mit 19 gegen Nadal in Wimbledon gewonnen und das VF erreicht hat. Oder den, der mittlerweile gegen Roger, Rafa und Stan ein ausgeglichenes Head2Head hat, und gegen Djokovic 2:0 führt... Sorry ich weiß sein GS-Jahr 2017 wahr für seine Verhältnisse wirklich unglaublich mies, aber wir alle wissen zu was für Leistungen Kyrgios imstande ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Allzu optimistisch war ich bei Federer vor dem Turnier nicht und das Spiel gegen Tiafoe macht mich nicht zwingend optimistischer.
In Cincinnati sah er von der ersten Runde nicht wirklich gut aus. Spielerisch fehlt einiges. Ob er sich ähnlich wie in Melbourne ins Turnier reinfuchsen kann müssen wir abwarten. Sein Rücken würde sich definitiv bedanken wenn es noch so oft über 5 geht
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
s ist sicher eine Kombination aus allem zusammen. Und dass das 20-jährige Rehlein Zverev ähnlich lange auf dem Platz stand, sollte für einen mit Rückenproblemen geplagten 36 Jährigen kein Maßstab sein.. ich wünschte es wäre so, aber so ist es nicht. In Australien stand Roger auch ewig lange auf den Courts bis zum Final, nur war kam er da halt gerade frisch und munter aus der Pause.. jetzt ist die Saison schon lang und kräftezehrend (weil so erfolgreich) gewesen.. da denke ich dass jeder Satzverlust vermieden werden sollte.

Genau das fettgedruckte ist doch irreführend, darum ging es mir in meinem Beitrag. Ich wollte nicht sagen, dass Federer jetzt genau so fit ist wie der 20-jährige Zverev, nur weil sie gleichlang auf dem Platz standen.
Mir ist klar, dass Federer jede Minute, die er einsparen, gut tut. Aber man muss jetzt nicht dieses 5-Satz-Match herausstellen, weil es eben kein Match der Marke ist, die man sich typischerweise unter 5-Satz-Match vorstellt. Ramos-Istomin war ein "typisches" 5 Satz-Match mit 5 Stunden Laufzeit. Ich habe Nadal und Zverev nur angeführt, um klarzumachen, dass das Spiel von Federer vergleichsweise kurz war.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.849
Punkte
113
Ort
Austria
Genau das fettgedruckte ist doch irreführend, darum ging es mir in meinem Beitrag. Ich wollte nicht sagen, dass Federer jetzt genau so fit ist wie der 20-jährige Zverev, nur weil sie gleichlang auf dem Platz standen.
Mir ist klar, dass Federer jede Minute, die er einsparen, gut tut. Aber man muss jetzt nicht dieses 5-Satz-Match herausstellen, weil es eben kein Match der Marke ist, die man sich typischerweise unter 5-Satz-Match vorstellt. Ramos-Istomin war ein "typisches" 5 Satz-Match mit 5 Stunden Laufzeit. Ich habe Nadal und Zverev nur angeführt, um klarzumachen, dass das Spiel von Federer vergleichsweise kurz war.
gut gut, dann haben wir das geklärt und ich verstehe deinen Punkt :) Trotzdem bleibe ich dabei, dass es für Roger dieses Mal nicht für den Titel reichen wird.. was seinem grandiosen Jahr 2017 aber keinen Abbruch tun sollte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.976
Punkte
113
gut gut, dann haben wir das geklärt und ich verstehe deinen Punkt :) Trotzdem bleibe ich dabei, dass es für Roger dieses Mal nicht für den Titel reichen wird.. was seinem grandiosen Jahr 2017 aber keinen Abbruch tun sollte.

Hätte VOR dem Turnier genau das gleiche getippt: Federer wird das US Open wohl nicht gewinnen. Genau wie Jones 86 es sagt: in Cincinnati sah er von Anfang an nicht gut aus. Spielerisch fehlte einiges. Schwierige Auslosung fürs US Open usw. usf. Ich hatte das Match Tiafoe vs. Federer in Miami gesehen und dachte bei mir: Federer hat Rückenprobleme, 1. Runde, der wird gegen Tiafoe tauchen. Upset mit Voranmeldung.

Nundenn, viel hat nicht gefehlt. Zwar war er im 5. mit dem Rücken zur Wand und hätte Tiafoe wirklich seinen Aufschlag durchgebracht zum 5:5, die Karten wären definitiv neu gemischt worden. Aber: Federer konterte. Und.... gut möglich, dass Federer genau dieses Erfolgserlebnis brauchte, dass ihm zeigte: ich kann in der 1. Runde, welche oft unangenehm für die Cracks ist, einen der unangenehmsten Gegner besiegen, trotz Rückenzweifel,und.... das wichtigste: mein Rücken hat gehalten.

Federers nächste Runde ist imo zumindest aufm Papier leichter. Im Interview wirkte er auf mich befreit, aber auch sehr locker und vergnügt. Ich hab Federer selten so gut drauf gesehen nach einer Partie. Mir schien, als ob da Last von ihm abgefallen wäre. Da ist für mich die Messe noch nicht gelesen, was Federer und der Turniersieg anbelangt. bei Federer kommt das nicht selten vor, dass er eine erste Runde mühsam übersteht und dann plötzlich zu seinem Spiel findet und dann irgendwie auf seiner Mission ist. Ich schliess das auch hier nicht aus. Wenn ihm sein Rücken keinen Streich spielt wird er nur schwer zu stoppen sein, sollte sein Zug jetzt wirklich rollen. Seine Auslosung ist schwer, aber die Prämissen und das Setup für einen Steigerungslauf sind imo gegeben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich gehe sogar so weit und behaupte das ihm dieses kurze 5-Satz Match mehr gelegen kam als ein schnelles 3-Satz Match. Er wirkt dieses Jahr in jedem Turnier in den ersten Runden ziemlich rostig und weit weg von seiner Bestform, da kommt so ein Match aufgrund des schweren Schedules gerade recht.
Die Probleme mit dem Rücken können auch in Satz 2 plötzlich auftreten das wird er nicht verhindern können. Ziel muss einfach sein nicht zu lange auf dem Platz zu stehen und das hat er auch dank des Daches erreicht.

Der Tiafoe beeindruckt mich aktuell nach den beiden Matches gegen Zverev u Federer auch mehr als das Wunderkind Kyrgios.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.849
Punkte
113
Ort
Austria
vielleicht habt ihr auch Recht, wir werden es bald sehen ;)
zu Tiafoe: Habe ihn nach längerer Pause durch das Zverev und Federer-Match genauer gesehen.. er hat sich sicherlich gesteigert im Vergleich zu vor einem halben Jahr bzw. Jahr. Zudem scheint Hardcourt sicher sein bester Belag zu sein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob er mal in die Sphären kommen wird, um um einen GS mitzuspielen. Wie seht ihr sein Spiel, mir fehlen da etwas die ganz großen Waffen? Sein Netzspiel ist - wie bei sehr vielen jungen Spielern - mehr als ausbaufähig, die Grundschläge sind solide aber haben mMn nicht ganz den Punch eines Kyrgios', Thiems oder Zverevs.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.849
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem macht dann den Sieg gegen de Minaur heute in 20 Minuten klar, schöner Auftakt ins Turnier und sicher ein kleiner Boost fürs zuletzt angeknackste Selbstvertrauen. Marterer hat - welch Überraschung - nach solider Vorstellung gegen Young in 4 Sätzen verloren. Der schöne Grigor macht gleich den 1. Satz gegen Safranek klar, sieht sehr komfortabel aus bislang für meinen Geheimtipp:love2:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@gentleman @Young Kaelin @Aronofsky @Jerry @rÖsHti @Tuco

Weiss Ihr lest eh alle Beiträge aber wollt einfach mal markieren. :D

Nee Spass: Jeder kann mit Prognosen daneben liegen, aber wer sich sich an Wimby erinnert da tippte ich aus dem Bauch raus vom Anschauen Federer schlägt sich dort wenn nur selbst.

Hab mir das angeschaut und seh s diesmal anders. Nichts gegen den Ami, aber Federer bewegt sich nicht flüssig und verzieht deutlich mehr als in Melbourne und Wimbledon. Er hatte bei diesen beiden Turnieren jeweils mehrere Monate Zeit sich nur darauf vorzubereiten, und wohlgemerkt auszuruhen was in seinem Alter normal sein sollte.
Die US Open liegen zeitlich halt deutlich näher da blieben keine 3-4 Monate sondern nur etwas mehr als ein Monat.

Daher: Federer gewinnt das Ding nicht.

Wer gewinnt s? Schwer zu sagen...vlt wirklich Zverev oder Dimitrov!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also ich schließe Federer und Nadal als Sieger aus. Wären sie nicht in der gleichen Hälfte würde ich aber einen der beiden als Sieger tippen. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.849
Punkte
113
Ort
Austria
Junge Junge, Fratangelo nimmt tatsächlich Karlovic in 4 Sätzen raus.. da kenn ich einen jungen Mann aus Niederösterreich, dem das sicher nicht ganz unrecht sein wird :D Aber ok, Domi muss sowieso von Runde zu Runde denken.
Und Kyrgios macht mich mal wieder fertig.. gibt den ersten Satz 3:6 am Millman ab.. ich hoffe das war nur das Eingrooven, und jetzt reisst er sich dann am Riemen ;) Berdych ist auf Kurs gegen Harrison, Grigor ebenso gegen Safranek. Auch Mannarino serviert auf die 2:0 Satzführung gegen Berankis. Youzhny - Kavcic spielen sich das Duell gegen Roger in Runde 2 aus, hier steht es 1:1 in Sätzen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Young weiß auch nicht, wie er so viele Breaks schaffen konnte. Marterer hat sich meist selbst den Aufschlag abgenommen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
kyrgios 1:2 sätze hinten und vorher mit medical timeout. das wäre jetzt nicht gut fürs turnier :rolleyes:
 
Oben