US Open 2017


Wer wird US Open Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Nicky Boy auf dem besten Weg den Abgang zu machen.. 1:4 hinten im vierten Satz. Ich seh die Partie nicht, aber hat er gesundheitliche Probleme? Andererseits lässt sich das mMn schwer mit den starken Leistungen vor 10 Tagen in Cinci vereinbaren...

6:1 Millman, die Messe ist wohl gelesen. Krasser Upset, aber ich kann nicht beurteilen ob es da physische Probleme bei Kyrgios gegeben hat - angedeutet hat sich das nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Sei doch froh - so kann das

nicht mehr passieren. Überhaupt ist Federers Weg ohne Kyrgios eigentlich nicht mehr außergewöhnlich schwer.

du solltest mich mittlerweile auch gut genug kennen, um zu wissen, dass ich kein Fanboy bin der Roger, Thiem oder sonst wem immer nur den Weg des geringsten Widerstands wünscht. Ich hab eigentlich wirklich an ein starkes Turnier von Kyrgios geglaubt, und es ist sehr bitter dass er hier so rausgeht und auf GS Ebene dieses JAhr dann 4x enttäuscht hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Man kann ja beide Seiten sehen (was ich auch tue, für Federer freut es mich). Zeigt halt auch, dass das Blicken auf die möglichen Gegner in irgendeiner Runde immer nur eingeschränkt Sinn macht, gerade bei so extrem unkonstanten Spielern wie Kyrgios. Für's Turnier ist es sicher schade, dass er so früh fliegt, aber wenn man auf die bisherige Karriere sieht auch nicht sooo überraschend.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schade das er raus ist, hätte ihn wie schon zu vor gesagt für Federer als den deutlich leichteren Gegner gesehen als es Tiafoe war. Verletzung hin oder her Kyrgios ist mental immer noch auf WTA Ebene, seine Siege gegen die wirklich Großen darf man einfach nicht zu ernst nehmen. Roger wird im Gegensatz zu mancher Fans eh von Runde zu Runde denken und sich mit ihm noch überhaupt nicht beschäftigt haben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Es ist sicher eine Kombination aus allem zusammen. Und dass das 20-jährige Rehlein Zverev ähnlich lange auf dem Platz stand, sollte für einen mit Rückenproblemen geplagten 36 Jährigen kein Maßstab sein.. ich wünschte es wäre so, aber so ist es nicht. In Australien stand Roger auch ewig lange auf den Courts bis zum Final, nur war kam er da halt gerade frisch und munter aus der Pause.. jetzt ist die Saison schon lang und kräftezehrend (weil so erfolgreich) gewesen.. da denke ich dass jeder Satzverlust vermieden werden sollte. Zudem kommt eben der Punkt dass Roger spielerisch noch ziemlich weit von seiner Topform entfernt sein dürfte, und bei der schwierigen Auslosung stellt sich die Frage, ob es denn reichen wird bis in die letzten Runden.

@rÖsHti Reden wir über denselben Nick Kyrgios? Ich meine den, der auf GS-Ebene mit 19 gegen Nadal in Wimbledon gewonnen und das VF erreicht hat. Oder den, der mittlerweile gegen Roger, Rafa und Stan ein ausgeglichenes Head2Head hat, und gegen Djokovic 2:0 führt... Sorry ich weiß sein GS-Jahr 2017 wahr für seine Verhältnisse wirklich unglaublich mies, aber wir alle wissen zu was für Leistungen Kyrgios imstande ist.

Muss ich noch etwas antworten ? ^^
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Schade die Niederlage von Kyrgios, aber erwartbar bei seinem Auf und Ab.
Einige Federer Fans suchen nun sicherlich schon einen anderen Weg, um die Dramaturgie des nächsten Grand Slam Titels für Federer aufzubauen.;)
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Also solange der Roger nicht endlich einen Creme de la Creme vom Platz fegt holt er hier genau so wenig den Titel wie schon in London, der ist ja total ausser Form und viel zu alt mittlerweile!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Schade das er raus ist, hätte ihn wie schon zu vor gesagt für Federer den deutlich leichteren Gegner gesehen als es Tiafoe war. Verletzung hin oder her Kyrgios ist mental immer noch auf WTA Ebene, seine Siege gegen die wirklich Großen darf man einfach nicht zu ernst nehmen.

Kyrgios Einstellung kann man nicht mit WTA-Tennis vergleichen. Diese Spielerinnen wollen ja, aber bei Kyrgios darf das hin und wieder bezweifelt werden. Da paart sich teilweise Lustlosigkeit mit körperlichen Schwierigkeiten. Aber man kann natürlich auch deshalb Probleme mit der Physis bekommen, weil man seinen Körper nicht so pflegt, wie man das auf Profilevel tun sollte.

Die Siege gegen Djokovic und Co. zeigen sein riesiges Potential, da er diese Leute konstant schlägt, wenn er Lust hat, aber leider hat er oft keine Lust. Ich schließe mich da gentlemans Meinung an. Tiafoe ist ein gutes Talent. Zur allerhöchsten Kategorie zählt er für mich jedoch nicht ganz.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja das sehe ich auch schon so. Potenzial hat Kyrgios natürlich viel mehr als ein Tiafoe. Nur bringts halt sehr wenig wenn er dieses max 3x im Jahr abruft. Der Junge hat so viel Talent und alle Anlagen ein ganz Grosser zu werden nur bekommt er es seit Jahren einfach nicht gebacken mal konstant sein bestes Tennis abzurufen. Daher sind mir andere Spieler wie jetzt z.b ein Tiafoe lieber. Diese haben zwar weitaus weniger Potenzial aber wenigstens die richtige Einstellung zum Sport. Wenn der Kyrgios schlau ist holt er sich den Roger nach dessen aktiven Laufzeit ins Traininerteam. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Also solange der Roger nicht endlich einen Creme de la Creme vom Platz fegt holt er hier genau so wenig den Titel wie schon in London, der ist ja total ausser Form und viel zu alt mittlerweile!
auf Provokationen und polemische Kommentare dieser Art werde ich nicht reagieren.

@rÖsHti das war natürlich der Vorführ-Effekt ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.977
Punkte
113
Ich würds mal so sagen: durch Kyrgios Niederlage sind Federers Chancen grundsätzlich nicht kleiner geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Gute erste runde von den deutschen Herren, Struff Niederlage war für mich abzusehen nachdem er letzte Woche bis ins Halbfinale gekommen ist.
Marterer hat sich gut geschlagen für sein erstes Grand Slam Match.
Die anderen 6 allesamt in runde 2 die heute für die Zverevs und Mayer schon beginnt.
Bei den Frauen eher bescheidene Leistungen, nur Görges und Maria sind durch. Lisicki grad im Einsatz sieht aber auch nicht mehr so rund aus im 2 Satz.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Was soll man sagen? Bin etwas schockiert, dass sich die Raonic-Geschichte aus Wimbledon ein wenig wiederholt. Nach 40-0 5-6 schafft er es wieder nicht in den Tiebreak und verliert den Satz. Gegen Raonic war es im vierten Satz bei 40-15. 5-6. Sascha Zverev ist auf Grand Slam-Ebene noch ein anderer Spieler.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.977
Punkte
113
Tja Sascha Zverev wirklich in Schwierigkeiten, verliert den 3. im Tie-break. 3:6, 7:5, 7:6 jetzt für B. Coric, Coric mit viel Dusel zum 3:3 im 4. Coric immer n wenig mit problemen beim service. 6:5 für Sascha Zverev im 4., er bringt seine aufschlagsspiele definitiv einfach durch als Coric. sascha ist immer dran, muss in den tiebreak im 4. 2:1 Coric, enge sache
coric mit dem minibreak zum 3:2, Coric hält beide Aufschläge: 5:2, Sascha wehrt sich 5:4, oh je 6:4 Coric 2 Matchbälle. und Coric verwertet gleich den 1. und gewinnt
was ich so mitbekommen habe, unnötige niederlage von Sascha Zverev.


F. Mayer mit dem erwartet schweren Match gegen Cilic. 1. satz verloren und im 2. auch schon break hinten und verliert auch den 2. Mayer 1:4 hinten im 3. wird schwer. Cilic gewinnt auch den 3. und ist durch.

Mischa Zverev hatte im 4. minibreak vor im Tiebreak. jetzt stehts
6:3 Paire. und 4. Satz für Paire und M. Zverev muss in den 5. Schade, konnte ers nicht im 4. entscheiden. M. Zverev jetzt mit Break vor im 5. 3:1 und da passierts. rebreak und 3:3 alles wieder offen im 5. Zverev serviert beim Stand von 4:5 gegen den matchverlust, 5:5 jetzt. mischa mit dem break 6:5 für ihn im 5. und jetzt aufschlag, das muss er schaffen. mischa mit 2 matchbällen, gleich den 1. nutzt er und ist durch, tolle willensleistung von mischa zverev.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Nach 40-0 5-6 schafft er es wieder nicht in den Tiebreak und verliert den Satz.

Immerhin diesmal in den Tiebreak gekommen, aber diesen glatt abgegeben. Er hatte halt viele gute Chancen vorher für Breaks, aber hat sie durch Passivität weggeschenkt...

Aktiver schaue ich jedoch das Mayer gegen Cilic Spiel. Mayer macht es beim Aufschlag von Cilic eigentlich ganz ordentlich, aber serviert heute einfach viel zu schwach. Soeben das erste wirklich souveräne Aufschlagspiel von ihm. Also wenn er den Serve in den Griff kriegt, wäre sicherlich ein Satzgewinn drin, denn Cilic bietet ihm viele Chancen, wenn er nicht gerade Asse schlägt. ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Tja die Niederlage ist schon etwas schockierend. Von einer frühen Niederlage bis zum Turniersieg hielt ich zwar alles für möglich, aber es bleibt in diesem Jahr eine enttäuschende GS Bilanz. Die AO und W waren absolut in Ordnung und bei den FO und den USO, wo er jeweils wichtige Vorbereitungsturniere gewinnt scheitert er früh. Ob es Zufall war oder er sich zu viel Druck macht wird man im nächsten Jahr sehen. Momentan ist es sehr ernüchternd.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Shapovalov sehr souverän in den ersten 2 Sätzen gegen Tsonga. Der Franzose kommt gut in den dritten mal schauen ob noch was geht oder der Youngster ihn in 3 aus dem Turnier nimmt.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Also mit dieser frühen Zverev Niederlage hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. Meiner Meinung nach die erste grosse Sensation in diesem Turnier. So wie er im Vorfeld geredet hat hat er sich auch deutlich mehr ausgerechnet, sprich bei seinem draw wohl mind. aufs Halbfinale gehofft. Na ja er ist halt auch erst 20 das darf man einfach nicht vergessen.

Im unteren Draw jetzt nur noch Cilic und Isner die einzigen beiden Top 10 gesetzten nach der 1. Runde. :eek:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei 3:3 hatte Tsonga ein Break zu verschenken und Shapovalov nahm dankend an. Als der Kanadier zum Match servierte flatterten ihm wohl etwas die Nerven. So konnte Tsonga nochmal zum 5:5 ausgleichen und hatte kurz danach erneut Breakbälle abzuwehren.
Am Ende ging es in den Tie Break, den Shapovalov souverän gewann. Er war der bessere, stabilere Mann von der Grundlinie.

Tja wer soll nun aus der unteren Hälfte ins Finale einziehen?
Kommen Shapovalov Coric nach den Siegen über hoch gesetzte ins Rollen? Cilic würde ich ohne Vorbereitung jetzt erstmal die besten Chancen geben. Für die restlichen gesetzten hinter Cilic sind die Chancen heute Nacht auch nicht gesunken. Querrey, Isner, M Zverev, Anderson, Carreno Busta, Schwartzman und Pouille sind die restlichen gesetzten in Runde 3 neben Cilic.
 
Oben