US Open 2018


Wer gewinnt die US Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Welcher Unmensch hat bitte Shapovalov vs FAA gelost? :wall:

Das ist übler als ein Tritt in die Weichteile, eine absolute Vollkatastrophe.

Hätte mir ja FAA vs den Sohn von Michailowitsch gewünscht, der ist nämlich bei Slams so wackelig, dass FAA sicher gute Chancen gehabt hätte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dann probiere ich mich mal an einer kleinen Prognose.

1. Achtel
Die Nummer 1 der Welt und der rote Teppich. Eine schöne Geschichte für Ferrer, in seinem letzten Spiel in NY gegen Nadal auf dem Center Court zu spielen. In Runde 3 sollte Nadal es mit Khachanov zu tun bekommen. Dem Russen traue ich auch durchaus einen Satz zu. Im AF könnte es gegen Edmund, der in der Krise steckt, der andere gesetzte wäre Sock bei dem noch weniger geht. Also Nadal im VF.

2. Achtel
Thiem hat eine gute Auslosung erwischt, wenn er voll bei Kräften ist wird er gegen Basic gewinnen. Dann könnte es gegen Johnson gehen, der mit den langsamen Bedingungen nichts anfangen kann. Bis zur 3. Runde gegen RBA muss die Form dann passen, sonst ist da Endstation. Unten befinden sich mit Shapovalov und Rublev die beiden Youngster, die letzte Saison in NY für Furore gesorgt haben. Dennoch erwarte ich Anderson im AF und auch im VF gegen Nadal.

3. Achtel
Hier ist ordentlich was los. Murray mit Losglück gegen Duckworth und danach gegen einen der beiden alten Spanier Lopez oder Verdasco. Das könnte interessant werden und der Sieger misst sich in der 3. Runde mit Delpo.
Flo Mayer wird gegen Coric wohl das letzte Spiel der Karriere bestreiten. Einen Sieg kann ich mir nicht vorstellen. Mit Robredo hat sich ein weiterer alter Spanier einen wahrscheinlich letzten Auftritt bei den USO über die Quali gesichert. Gegen die Jugend, Tsitsipas, sollte er ähnlich untergehen wie Ferrer und Mayer in deren ersten Runden. Ich hoffe Tsitsipas, kann sich gegen Medvedev und Coric durchsetzen. Der Weg ins AF hätte sicherlich leichter sein können und im AF erwarte ich ein Duell mit Delpo. Der Argentinier wird, wenn er denn richtig fit ist, ins VF einziehen.

4. Achtel
In diesem Achtel fällt natunatür direkt Wawrinka vs Dimitrov ins Auge. Der Sieger, ich hoffe und glaube an Stan, wird sich auch in die 3. Runde vorarbeiten, aber dort an Raonic scheitern. Dieser selbst wird im Duell der Aufschläger an Isner scheitern.

5. Achtel
Cilic und Goffin erwarte ich im AF. Ausgang relativ offen, aber wahrscheinlich setzt sich Cilic durch.

6. Achtel
Das Achtel der deutschen. Maden direkt gegen Kohlschreiber klarer Aussenseiter und der Kohlschreiber sollte gegen Krajinovic auch das AF gegen Zverev klar machen. Zverev wirklich mit einer guten Auslosung, die Form ist etwas fraglich nach den Niederlagen, dennoch erwarte ich ihn ohne Probleme im AF. Dort geht es gegen Schwartzman, Nishikori und Monfils, aber alle 3 sollten gegen Zverev chancenlos sein. Das sind Spieler die ihm recht gut liegen und ohne viel Kraft und VF zu ziehen wäre sehr wichtig.

7. Achtel
Hier finden wir den Topfavoriten. Allzu große Hürden bauen sich auch nicht vor ihm auf. Also geht es ohne Probleme ins VF, während ich hoffe das mit Youzhny zumindest eine Oldie sich erfolgreich aus NY verabschiedet. Runde 3 gegen average Busta zu erreichen erscheint nicht unmöglich.

8. Achtel
Federers Weg ist anspruchsvoll, aber er wird sich gegen Kyrgios und Fognini zum Schläger gegen Djokovic kämpfen.

Viel langweiliger könnte es nicht sein 7 der 8 top gesetzten sehe ich im VF.
Weitere Prognosen sind sinnfrei, da 3 der 4 Paarungen am Ende doch nicht so zustande kommen, aber ich mache unbeirrt weiter.
Nadal vs Anderson 3:2
Delpo vs Isner 3:1
Cilic vs Zverev 2:3
Djokovic vs Federer 3:1

Nadal vs Delpo 1:3
Zverev vs Djokovic 0:3

Delpo vs Djokovic 3:2

Ein bisschen Wunsch mag dabei sein, aber da alles nur über Nadal, Djokovic und die schwere Auslosung für Federer spricht, wollte ich mal Delpo als Sieger in die Runde werfen. 9 Jahre nach dem ersten Sieg in NY wäre er mal wieder dran.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Dann probiere ich mich mal an einer kleinen Prognose.


Viel langweiliger könnte es nicht sein 7 der 8 top gesetzten sehe ich im VF.
Weitere Prognosen sind sinnfrei, da 3 der 4 Paarungen am Ende doch nicht so zustande kommen, aber ich mache unbeirrt weiter.
Nadal vs Anderson 3:2
Delpo vs Isner 3:1
Cilic vs Zverev 2:3
Djokovic vs Federer 3:1

Nadal vs Delpo 1:3
Zverev vs Djokovic 0:3

Delpo vs Djokovic 3:2

Ein bisschen Wunsch mag dabei sein, aber da alles nur über Nadal, Djokovic und die schwere Auslosung für Federer spricht, wollte ich mal Delpo als Sieger in die Runde werfen. 9 Jahre nach dem ersten Sieg in NY wäre er mal wieder dran.

Interessante Einschätzungen...
denke mir nur, dass Zverev sich nicht von Djoko mit 0:3 abfieseln lässt, wenn er es schon bis ins HF geschafft hat. Ebenso wird sich Nadal über eine klare Niederlage gegen Delpo nicht ärgern müssen, weil der Turm nicht im HF vertreten sein wird, orakelt mein gewährloses Bauchgefühl...
fest steht allerdings, eine Autogrammkarte von Dimitrov bekommst du nicht :D
Mein Wunsch ist ein Premieren-Sieger, auch wenn wir hier nicht bei Dietmar+Vivi sind.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dann probiere ich mich mal an einer kleinen Prognose.

1. Achtel
Die Nummer 1 der Welt und der rote Teppich. Eine schöne Geschichte für Ferrer, in seinem letzten Spiel in NY gegen Nadal auf dem Center Court zu spielen. In Runde 3 sollte Nadal es mit Khachanov zu tun bekommen. Dem Russen traue ich auch durchaus einen Satz zu. Im AF könnte es gegen Edmund, der in der Krise steckt, der andere gesetzte wäre Sock bei dem noch weniger geht. Also Nadal im VF.

2. Achtel
Thiem hat eine gute Auslosung erwischt, wenn er voll bei Kräften ist wird er gegen Basic gewinnen. Dann könnte es gegen Johnson gehen, der mit den langsamen Bedingungen nichts anfangen kann. Bis zur 3. Runde gegen RBA muss die Form dann passen, sonst ist da Endstation. Unten befinden sich mit Shapovalov und Rublev die beiden Youngster, die letzte Saison in NY für Furore gesorgt haben. Dennoch erwarte ich Anderson im AF und auch im VF gegen Nadal.

3. Achtel
Hier ist ordentlich was los. Murray mit Losglück gegen Duckworth und danach gegen einen der beiden alten Spanier Lopez oder Verdasco. Das könnte interessant werden und der Sieger misst sich in der 3. Runde mit Delpo.
Flo Mayer wird gegen Coric wohl das letzte Spiel der Karriere bestreiten. Einen Sieg kann ich mir nicht vorstellen. Mit Robredo hat sich ein weiterer alter Spanier einen wahrscheinlich letzten Auftritt bei den USO über die Quali gesichert. Gegen die Jugend, Tsitsipas, sollte er ähnlich untergehen wie Ferrer und Mayer in deren ersten Runden. Ich hoffe Tsitsipas, kann sich gegen Medvedev und Coric durchsetzen. Der Weg ins AF hätte sicherlich leichter sein können und im AF erwarte ich ein Duell mit Delpo. Der Argentinier wird, wenn er denn richtig fit ist, ins VF einziehen.

4. Achtel
In diesem Achtel fällt natunatür direkt Wawrinka vs Dimitrov ins Auge. Der Sieger, ich hoffe und glaube an Stan, wird sich auch in die 3. Runde vorarbeiten, aber dort an Raonic scheitern. Dieser selbst wird im Duell der Aufschläger an Isner scheitern.

5. Achtel
Cilic und Goffin erwarte ich im AF. Ausgang relativ offen, aber wahrscheinlich setzt sich Cilic durch.

6. Achtel
Das Achtel der deutschen. Maden direkt gegen Kohlschreiber klarer Aussenseiter und der Kohlschreiber sollte gegen Krajinovic auch das AF gegen Zverev klar machen. Zverev wirklich mit einer guten Auslosung, die Form ist etwas fraglich nach den Niederlagen, dennoch erwarte ich ihn ohne Probleme im AF. Dort geht es gegen Schwartzman, Nishikori und Monfils, aber alle 3 sollten gegen Zverev chancenlos sein. Das sind Spieler die ihm recht gut liegen und ohne viel Kraft und VF zu ziehen wäre sehr wichtig.

7. Achtel
Hier finden wir den Topfavoriten. Allzu große Hürden bauen sich auch nicht vor ihm auf. Also geht es ohne Probleme ins VF, während ich hoffe das mit Youzhny zumindest eine Oldie sich erfolgreich aus NY verabschiedet. Runde 3 gegen average Busta zu erreichen erscheint nicht unmöglich.

8. Achtel
Federers Weg ist anspruchsvoll, aber er wird sich gegen Kyrgios und Fognini zum Schläger gegen Djokovic kämpfen.

Viel langweiliger könnte es nicht sein 7 der 8 top gesetzten sehe ich im VF.
Weitere Prognosen sind sinnfrei, da 3 der 4 Paarungen am Ende doch nicht so zustande kommen, aber ich mache unbeirrt weiter.
Nadal vs Anderson 3:2
Delpo vs Isner 3:1
Cilic vs Zverev 2:3
Djokovic vs Federer 3:1

Nadal vs Delpo 1:3
Zverev vs Djokovic 0:3

Delpo vs Djokovic 3:2

Ein bisschen Wunsch mag dabei sein, aber da alles nur über Nadal, Djokovic und die schwere Auslosung für Federer spricht, wollte ich mal Delpo als Sieger in die Runde werfen. 9 Jahre nach dem ersten Sieg in NY wäre er mal wieder dran.

Interessante Prognose. Kann man durchaus so unterschreiben bzw ist möglich. Das einzige woran ich nicht zwangsläufig glaube das Anderson & Isner die 2. Woche erreichen. Isner weniger als Anderson.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Also gerade bei den Herren bin ich froh endlich 2019 wieder nur 16 Gesetzte zu haben. Ein Segen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Interessante Prognose. Kann man durchaus so unterschreiben bzw ist möglich. Das einzige woran ich nicht zwangsläufig glaube das Anderson & Isner die 2. Woche erreichen. Isner weniger als Anderson.

Da habe ich auch so meine Zweifel. Für Anderson könnte es in R2 gegen Rublev gehen...not easy...wobei der zuletzt sehr schwache Ergebnisse hatte. Aber R3 eventuell (und hoffentlich) gegen Shapovalov. Wäre cool, wenn der hier mal in guter Form aufspielt. Da müsste Anderson dann schon selbst auch stark spielen. AF wäre dann vielleicht fast schon wieder etwas "einfacher".

Wenn AF als 2. Woche zählt, hat Isner eigentlich ein ganz gutes Draw. Im AF wäre es dann allerdings zur Sache, wenn dort Stan, Dimitro oder Raonic lauern...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Tsitsi in R1 dann also gegen Robredo. Der Spanier war mal ein Topspieler, aber das ist jetzt wirklich lange her. Den muss Stef schlagen. R2 dann höchstwahrscheinlich gegen seinen "Freund" Medvedev, der in guter Form ist...

Beängstigende Qualifikanten sind da eher FAA, Ruud oder Granollers? Madens Quali-Ergebnisse lesen sich schon stark. Der wurde zu Pouille gelost. So wie der Franzose oftmals drauf ist...wer weiß, vielleicht geht da auch was.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Du möchtest also das es z. B.das Duell Djokovic - Murray oder Federer - Wawrinka in Runde 1 gibt. ICH NICHT.

Genau diese Duelle wären diesmal doch auch möglich. Daher ist der Vergleich nicht ganz passend.
Die GSs sind heute der wichtigste Maßstab und damit sie vergleichbarer mit der Vergangenheit werden, wäre das Reglement was am häufigsten benutzt wurde wünschenswert. Die Stars werden heute einfach mehr beschützt und haben es eigentlich nicht nötig. Gerade die erste Woche bei den GSs ist doch langweilig geworden. Die Stars spielen immer auf einem der beiden großen Plätze, haben damit meist kein Problem mit Regen und treffen nie in den den ersten 3 Runden auf einen top 20 Spieler. Dennoch werden meist die Stars bei ihren glatten 3 Satz Siegen gezeigt. Da braucht man sich nicht wundern wenn Tennis an Boden zu anderen Sportarten verliert.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich habe es schon mal geschrieben. Die 16er-Setzung halte ich bei einem 128er-Feld für unverhältnismäßig. Da ist 32 die passendere Anzahl an gesetzten Spielern. Selbst bei einem 96-er Feld gibt es 32 gesetzte Spieler.

Es geht meiner Meinung nach mehr darum, den Top 20-Spielern die verdiente Setzung zu geben. Ich kann nicht erkennen, dass dadurch mehr Spannung entsteht. Je nach Auslosung hat man in den ersten Runden mehr Aufregung, wenn die Nummer 1 gegen die 20 spielt. Den Preis zahlt man aber dafür in den späteren Runden, wenn es in der 3. Runde und im Achtelfinale weniger Thriller gibt, weil sich einige Top-Stars vorher gegenseitig rausgekickt haben. Das wäre besonders bitter, weil 3. Runde und Achtelfinale vor allem am Wochenende stattfinden.

Nur weil man die Setzung ändert, hat man ja nicht plötzlich automatisch mehr enge Spiele. Ich halte diese Entscheidung für nicht so dramatisch wie andere Fehlentscheidungen der ITF, aber im Sinne des Sports ist das m.E. nicht. Ich sehe einfach größere Ausrichtung auf Zufall.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
Dann probiere ich mich mal an einer kleinen Prognose.

1. Achtel
Die Nummer 1 der Welt und der rote Teppich. Eine schöne Geschichte für Ferrer, in seinem letzten Spiel in NY gegen Nadal auf dem Center Court zu spielen. In Runde 3 sollte Nadal es mit Khachanov zu tun bekommen. Dem Russen traue ich auch durchaus einen Satz zu. Im AF könnte es gegen Edmund, der in der Krise steckt, der andere gesetzte wäre Sock bei dem noch weniger geht. Also Nadal im VF.

2. Achtel
Thiem hat eine gute Auslosung erwischt, wenn er voll bei Kräften ist wird er gegen Basic gewinnen. Dann könnte es gegen Johnson gehen, der mit den langsamen Bedingungen nichts anfangen kann. Bis zur 3. Runde gegen RBA muss die Form dann passen, sonst ist da Endstation. Unten befinden sich mit Shapovalov und Rublev die beiden Youngster, die letzte Saison in NY für Furore gesorgt haben. Dennoch erwarte ich Anderson im AF und auch im VF gegen Nadal.

3. Achtel
Hier ist ordentlich was los. Murray mit Losglück gegen Duckworth und danach gegen einen der beiden alten Spanier Lopez oder Verdasco. Das könnte interessant werden und der Sieger misst sich in der 3. Runde mit Delpo.
Flo Mayer wird gegen Coric wohl das letzte Spiel der Karriere bestreiten. Einen Sieg kann ich mir nicht vorstellen. Mit Robredo hat sich ein weiterer alter Spanier einen wahrscheinlich letzten Auftritt bei den USO über die Quali gesichert. Gegen die Jugend, Tsitsipas, sollte er ähnlich untergehen wie Ferrer und Mayer in deren ersten Runden. Ich hoffe Tsitsipas, kann sich gegen Medvedev und Coric durchsetzen. Der Weg ins AF hätte sicherlich leichter sein können und im AF erwarte ich ein Duell mit Delpo. Der Argentinier wird, wenn er denn richtig fit ist, ins VF einziehen.

4. Achtel
In diesem Achtel fällt natunatür direkt Wawrinka vs Dimitrov ins Auge. Der Sieger, ich hoffe und glaube an Stan, wird sich auch in die 3. Runde vorarbeiten, aber dort an Raonic scheitern. Dieser selbst wird im Duell der Aufschläger an Isner scheitern.

5. Achtel
Cilic und Goffin erwarte ich im AF. Ausgang relativ offen, aber wahrscheinlich setzt sich Cilic durch.

6. Achtel
Das Achtel der deutschen. Maden direkt gegen Kohlschreiber klarer Aussenseiter und der Kohlschreiber sollte gegen Krajinovic auch das AF gegen Zverev klar machen. Zverev wirklich mit einer guten Auslosung, die Form ist etwas fraglich nach den Niederlagen, dennoch erwarte ich ihn ohne Probleme im AF. Dort geht es gegen Schwartzman, Nishikori und Monfils, aber alle 3 sollten gegen Zverev chancenlos sein. Das sind Spieler die ihm recht gut liegen und ohne viel Kraft und VF zu ziehen wäre sehr wichtig.

7. Achtel
Hier finden wir den Topfavoriten. Allzu große Hürden bauen sich auch nicht vor ihm auf. Also geht es ohne Probleme ins VF, während ich hoffe das mit Youzhny zumindest eine Oldie sich erfolgreich aus NY verabschiedet. Runde 3 gegen average Busta zu erreichen erscheint nicht unmöglich.

8. Achtel
Federers Weg ist anspruchsvoll, aber er wird sich gegen Kyrgios und Fognini zum Schläger gegen Djokovic kämpfen.

Viel langweiliger könnte es nicht sein 7 der 8 top gesetzten sehe ich im VF.
Weitere Prognosen sind sinnfrei, da 3 der 4 Paarungen am Ende doch nicht so zustande kommen, aber ich mache unbeirrt weiter.
Nadal vs Anderson 3:2
Delpo vs Isner 3:1
Cilic vs Zverev 2:3
Djokovic vs Federer 3:1

Nadal vs Delpo 1:3
Zverev vs Djokovic 0:3

Delpo vs Djokovic 3:2

Ein bisschen Wunsch mag dabei sein, aber da alles nur über Nadal, Djokovic und die schwere Auslosung für Federer spricht, wollte ich mal Delpo als Sieger in die Runde werfen. 9 Jahre nach dem ersten Sieg in NY wäre er mal wieder dran.

Ich glaube auch das Zverev nicht glatt verlieren würde wenn er es ins HF schaffen sollte, naja außer er spielt davor 22-25 Sätze

Im voraus zu tippen ist natürlich sehr schwierig, ich wüsste jetzt auch nicht wen ich nicht wählen sollte, aber das die 7 der Top 8 ins VF kommen denke ich nicht, ich würde sagen maximal 6, eher weniger, aber dann wären wir wieder bei der Frage wen man rausnehmen sollte

Isner liegen die US Open irgendwie nicht, seit dem VF 2011 flog er 5 von 6 Malen in R3, 3 Mal davon gg Kohlschreiber, 1x Mischa Zverev und 1x gg Edmund

Ich hoffe das es nicht del Potro ist der früher als das VF fliegt, die USO liegen ihm eigentlich sehr, letztes Jahr hat aber nicht viel gefehlt und er wäre im AF gg Thiem geflogen
del Potro spielt sein 22. GS Turnier seit seinem US Open Sieg 2009, würde er hier gewinnen wäre er der Spieler der die meisten Versuche für seinen 2. GS Sieg gebraucht hat
Cilic übrigens spielt sein 15. GS Turnier seit seinem Sieg, auch er wurde damit einen Rekord aufstellen falls er hier gewinnt

in den letzten 10 Jahren haben nur 2 Rogers Cup Sieger die US Open gewonnen (Djokovic 2011, Nadal 2013) und nur 1 Cincinnati Sieger (Nadal 2013)
Zuletzt verteidigte 2008 der Titelverteidiger hier seinen Titel, das ist also 10 Jahre her, bei den AO und FO ist das zuletzt 2018 passiert, in Wimbledon 2015
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Ort
CH
Bevor ab heute die 50. Ausgabe der US Open* über die Bühne geht, ist es an der Zeit, zum Jubiläum sechs Spieler vorzustellen, die dieses Event geprägt, für Aufsehen gesorgt oder Ausserordentliches geleistet haben.

Arthur Ashe: Kein Preisgeld für den Amateur
Zwar waren 1968 erstmals Profis zugelassen, doch den Titel holte ein Amateur. Arthur Ashe, damals Leutnant in der US-Armee, schlug im Finale den Holländer Tom Okker in fünf Sätzen. Weil Ashe nicht Berufssportler war, erhielt er kein Preisgeld, sondern gemäss der "New York Times" nur 14 Tagespauschalen à 20 Dollar. Der Erfolg des Afroamerikaners war geschichtsträchtig: Ashe, der später auch noch in Melbourne und Wimbledon reüssieren sollte, war der erste schwarze Tennisspieler, der ein Grand-Slam-Turnier gewann.

Jimmy Connors: Mit 39 im Halbfinale
1983 schlug er im Finale Ivan Lendl in vier Sätzen und triumphierte in New York zum fünften Mal. Jimmy Connors ist der Einzige, der die US Open auf drei Belägen gewann. Am meisten Begeisterung löste der emotionale Linkshänder freilich 1991 aus, als er an seinem 39. Geburtstag im Achtelfinal gegen Aaron Krickstein einen 0:2-Satz-Rückstand und im fünften Durchgang ein 2:5 wettmachte, sich am Ende durchsetzte und später gar das Halbfinale erreichte.

Roger Federer: Die ganze Gefühlspalette
Zwischen 2004 und 2008 triumphierte der Schweizer fünfmal in Folge, wobei er im Finale mit Hewitt, Agassi, Roddick, Djokovic und Murray alles Spieler schlug, die es in ihrer Karriere zur Nummer 1 brachten. Federer erlebte im Arthur Ashe Stadium allerdings auch bittere Momente. So schied er 2010 und 2011 im Halbfinale gegen Novak Djokovic aus, nachdem er jeweils zwei Matchbälle nicht genutzt hatte. Und zum 2009 gegen Juan Martin Del Potro verlorenen Endspiel sagt er noch heute: "Ich wünschte, ich könnte dieses Match nochmals spielen.

John McEnroe: Ballboy für Borg
1974 amtete der New Yorker nicht nur als Doppelspieler, sondern im Alter von 15 Jahren auch als Ballboy und warf unter anderen Björn Borg die Bälle zu. Später war John McEnroe dann mitverantwortlich, dass der Schwede bei den US Open nie triumphierte. Viermal holte er in seiner Heimatstadt den Titel, 1980 und 1981 schlug er im Finale jeweils seinen Rivalen Borg.

Pete Sampras: Leiden für den Sieg
2002 schlug er im Arthur Ashe Stadium seinen langjährigen Rivalen Andre Agassi - danach spielte Pete Sampras nicht mehr. Schon seinen ersten Titelgewinn in New York zwölf Jahre zuvor hatte sich Sampras im Finale gegen Agassi gesichert. Er galt als kühl, reserviert, effizient, doch 1996 bewies er auch Leidensfähigkeit. Im Viertelfinale gegen Alex Corretja hatte er zwei Probleme: Einerseits spielte der Spanier gross auf, andererseits plagten den Favoriten Magenbeschwerden. Der Amerikaner wehrte im fünften Satz einen Matchball mirakulös ab, nachdem er sich kurz zuvor auf dem Court übergeben hatte. Am Ende des Turniers stand der Serve-and-Volley-Spezialist einmal mehr mit dem Pokal da.

Und aus Schweizer Sicht darf selbstverständlich Stan Wawrinka nicht fehlen ;)
Stan Wawrinka: Steigerungslauf zum Titel
2016 geriet er gegen den britischen Aussenseiter Daniel Evans in Rücklage. Im vierten Satz verhinderte er in einem dramatischen Tiebreak in extremis die Niederlage - einen Matchball musste er abwehren. Als er die dritte Runde überstanden hatte, setzte Stan zu einem Steigerungslauf an, der in einen hart erkämpften Finalsieg über Novak Djokovic mündete. "Ich litt sehr, aber ich bin stolz auf das, was ich erreicht habe", sagte er, der vom "härtesten Grand-Slam-Turnier in seiner Karriere" sprach.

*Zuvor wurde das Turnier als nationale Meisterschaften der USA ausgetragen, obwohl schon damals Nicht-Amerikaner dabei waren.

(Quelle: SonntagsZeitung)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.557
Punkte
83
die drei deutschen, die heute spielen, werden sich alle gleich verabschieden. der zweite tag ist aus deutscher sicht vielversprechender.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Wenn der Herr Federer vielleicht mal mehr an seinem Grundlinienspiel arbeiten würde, müssten seine Fans nicht vor jedem Turnier über die Auslosung jammern.

gute idee, aber mit 37 wohl ziemlich ... ;) bei gegner wie nole oder rafa ist das aber auch gemein. :D die zeiten von roddick & co sind für federer eben vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Borna gegen F. Mayer: Da erwarte ich einen Sieg in drei oder 4 Sätzen von Borna.

Lucas gegen Maden: Normal muss er den klar weghauen, aber 1. Runde ist für den Franzosen mit der tollen Rückhand warum auch immer oft schwer. Kann daher ein enges Match werden. Ich denke und hoffe Pouille gewinnt knapp.;)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
gute idee, aber mit 37 wohl ziemlich ... ;) bei gegner wie nole oder rafa ist das aber auch gemein. :D die zeiten von roddick & co sind für federer eben vorbei.

Als Djokovic-Fan über Federer's "schwache Konkurrenz" lästern ist wirklich aberwitzig wenn man sich die Jahre 15/16 anschaut.

Dazu ist absolut niemand nachgerückt, um Djokovic und Nadal das Leben schwer zu machen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.557
Punkte
83
Als Djokovic-Fan über Federer's "schwache Konkurrenz" lästern ist wirklich aberwitzig wenn man sich die Jahre 15/16 anschaut.

Dazu ist absolut niemand nachgerückt, um Djokovic und Nadal das Leben schwer zu machen.

wo war die konkurrenz vom djoker 15/16 schwach? in melbourne raonic, wawrinka, murray geschlagen. ansonsten federer im griff gehabt. er hat sie alle geschlagen, nadal auch mehrfach. ok, bei den french open hatte er vllt etwas glück dass nadal rauszog, aber nicht sein problem. das jahr davor hat er ihn klar und deutlich geschlagen. murray und co sind immer noch besser als roddick usw.
 
Oben