Ich habe gerade ein paar Freudentränen verdrückt
Stan schlägt Grigor Dimitrov in drei Sätzen, wobei er nur im dritten einige Probleme hatte. Jetzt kann man eigentlich nicht mehr von Lospech von Wawrinka, sondern eher von Dimitrov sprechen. Wer hätte das vor Wimbledon gedacht?
Natürlich ist das Dimitrov der mehr Pech hatte, auch von Anfang an, Wawrinka hätte auf einige treffen können die schwieriger gewesen wären, natürlich auch noch auf deutlich mehr die einfacher gewesen wäre, was gut ist für Wawrinka, er hat Dimitrovs Setzung "geklaut"
Dimitrov hätte aber auf keinen anderen treffen können der schwieriger wäre als Wawrinka
Ich war ziemlich pessimistisch vor Wimbledon, danach schon optimistischer, weil der Sieg gg Dimitrov echt gut war, auch wenn da noch die Konstanz Probleme gemacht hat, dann kam Washington, die Returnleistung gg Young war echt gruselig, sehr sehr gruselig, da könnte sogar Federer in Cincinnati nicht mithalten, in Toronto war das viel Kampf und Krampf in R1 und R2, vor allem gg Fucsovics, gg Nadal war das dann gut, mit etwas Glück gewinnt er den 2., servierte ja schon zum Satz, auch im 1. war er gut drin
dann in Cincinnati war das endlich auch souverän gg vermeintlich schwächere, wobei das auch übertrieben ist Nishikori als schwach zu bezeichnen, gg Federer fehlten auch nur 2 Punkte zum Sieg, zur Federers Leistung da sage ich mal nichts
ändert aber auch nichts daran das ich Wawrinka stark fand
Vor den US Open war ich dann sehr optimistisch, hat man auch an meinen Prognosen sehen können, ich denke er ist mehr oder weniger zurück
Konstant war er aber noch nie, also man sollte nicht überrascht sein wenn er in Shanghai gg Verdasco, Medvedev oder so fliegt
Was mich auch optimistisch gemacht hat war das Interview mit Paganini, der meinte ja auch das Wawrinka im Sommer viel nachholen musste körperlich, das aber sehr gut gemacht hat
Wer ziemlich viel Losglück in R1 gehabt hat ist Jack Sock, hier trifft er auf die Nummer 113 Andreozzi, bei den FO gg den LL Zopp