US Open 2018


Wer gewinnt die US Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.195
Punkte
113
Ort
Austria
Dennis Novak hat sich nach Australien und Wimbledon auch in New York für den Hauptbewerb qualifizieren können, er gewann in 2 Sätzen gegen Giustino. Gerald Melzer hat sich in drei Sätzen gegen de Schepper durchgesetzt, und trifft nun auf FAA.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Bitte nicht alle Nadal-Fans über einen Kamm schären.;) Für mich ist es kein Problem hier zuzugeben, dass Federer im Vergleich zu Rafa das auf dem Papier klar anspruchsvollere Draw hat.
Was Kyrgios angeht...wenn man da rein nach den Leistungen geht, war Khachanov zuletzt ne ganze Ecke besser. Schwieriger sehe ich die R3 für Rafa aber trotzdem nicht, weil wie du und Hans sagt, dass Kyrgios eben eine Wundertüte ist und wenn er doch mal einen guten Tag hat, ist er sicher besser als Khachanov. Aufgrund dieser Unberechenbarkeit ist Kyrgios schon gefährlich für R3...aber wie wahrscheinlich ist das? Zuletzt hat der Australier das Prädikat "Favorintenschreck" nämlich nicht verdient...wann schlug er das letzte mal einen Topspieler? Ich sah Teile seines Matches gegen Del Potro und da war er lauffaul und nur am rummosern...generell seine Leistungen seit Wimbledon ziemlich dünn und auch das ganze Jahr 2018 schwach von ihm...und jetzt soll er über bo3 eine Gefahr sein? Hm schwierig, aber bei ihm weiß man wirklich nie das stimmt.
Es gibt halt wie so oft einige Spieler, bei denen man gar nicht weiß wie die drauf sind. Delpo z.B. ist in Nadals Hälfte und der gehört theoretisch bei den USO in Form mit zu den Besten. Aber genau hinter der Form steht ein großes Fragezeichen. Dann gibt es noch Zverev...für mich ein großes Fragezeichen, weil er es prinzipiell drauf hat, aber es halt ein GS ist. Aber vielleicht spielt er jetzt doch mal groß auf? Daher kann man bezüglich der potentiellen HF's (falls z.B. Rafa, Federer oder Djokovic überhaupt so weit kommen) wenig sagen, weil man gar nicht weiß wer wie drauf ist. Was das VF angeht, besteht wirklich ein großer Unterschied das stimmt.



:crazy: Du wusstest es ja schon in Wimbledon wie das Draw in New York wird.^^

Wir können auch mal die Draws bei den GS von Feder und Nadal für 2018 durchgehen...bei den AO hatte Federer ein ziemlich leichtes Draw und auch etwas Glück, dass sich Nadal verletzte. Man kann nicht einfach sagen, dass Nadal das gegen Cilic gewonnen hätte, aber er spürte die Verletzung wohl schon gegen Ende des 3. Satzes. Ich fand ihn gefühlt in dem Match eher am Drücker und das HF hätte er ganz sicher gewonnen. Wenn man sieht, dass Federer im Finale gegen Cilic auch über 5 musste, wäre das für Nadal ein 50:50 Match gewesen.
Bei den FO war Federer nicht dabei und in Wimbledon hatte Federer, obwohl er früher ausschied, auch das bessere Draw im Vergleich zu Nadal. Nun in New York hat eben Nadal das bessere Draw aber in der letzten Zeit gleicht sich das zwischen den beiden doch ziemlich aus. Und wie oft wurde vorm Turnier über die Draws diskutiert (da schließe ich mich selbst mit ein) und am Ende kam es doch ganz anders...

Ich freu mich einfach auf die Matches! Es wird wie immer öfter in letzter Zeit, ein GS, bei dem ich den Herrenwettbewerb klar interessanter finde als die Damen...

Die ersten 2 Sätze del Potro vs Kyrgios waren aber sehr ansehnlich, wie ich finde und da war der Ausgang des 3. Satzes schon eher überraschend.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
FAA führt Gerald Melzer vor. 6-3 und 5-0 für den 18-jährigen welcher somit kurz davor steht zum 1. Mal das Hauptfeld eines GS Turnieres zu erreichen. Der Kreis schließt sich aus. Genau hier hat Felix vor 2 Jahren seinen einzigen Junioren-Titel geholt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
FAA führt Gerald Melzer vor. 6-3 und 5-0 für den 18-jährigen welcher somit kurz davor steht zum 1. Mal das Hauptfeld eines GS Turnieres zu erreichen. Der Kreis schließt sich aus. Genau hier hat Felix vor 2 Jahren seinen einzigen Junioren-Titel geholt.

Mei, ist das Pech egal für wen...
FAA muss gegen Shapo ran
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.733
Punkte
113
Ort
CH
Anhang anzeigen 14962

Die US Open haben erstmals mit einem öffentlichen Medientag experimentiert. Statt im Interviewraum fanden die Pressekonferenzen im brandneuen Louis Armstrong Stadium statt, wobei die Besucher auf den Tribünen die Fragen und Antworten per Kopfhörer verfolgen konnten. Das Interesse an der Aktion war eher bescheiden, auch als sich der Maestro und fünffache US-Open-Champion hinters Mikrofon setzte.

Im Hinblick auf das mögliche Duell mit Novak Djokovic, das auch hier seitenlang kontrovers diskutierte wurde, meinte er lapidar: "Ich bin noch nicht im Viertelfinale, noch nicht einmal in der zweiten Runde." Sonst gab er sich optimistisch. Er fühle sich erholt, anders noch als in Cincinnati sei der Körper bereit, Punkte auszuspielen, Matches zu bestreiten, mit dem Druck umzugehen. Seine Probleme in Cincinnati führte er in erster Linie auf die Bälle zurück, die extrem hoch abgesprungen seien. In New York werden nicht mehr Penn-, sondern Wilson-Bälle verwendet. "Die spielen sich besser. Am Donnerstag verschlug ich im Training gegen Marin Cilic zweieinhalb Sätze lang nach seinem zweiten Aufschlag kaum einen Return, in Cincy hatte ich kaum einen reinspielen können. Daher bin ich guten Mutes, dass es hier einfacher gehen wird."

Nun, diese Aussagen dürften auch seine Anhänger im Hinblick auf die US Open und insbesondere auf das mögliche Viertelfinalduell mit dem Djoker optimistisch stimmen ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.195
Punkte
113
Ort
Austria
Roger hat einfach die entsprechende Ruhe und Altersweisheit, dass er genau weiß, wie es um ihn steht und was er von sich erwarten kann. Das freut mich und generell freut es mich zu sehen, wie entspannt er trotz der glatten Niederlage gegen Nole wirkt. Beweisen muss er ohnehin niemandem mehr was, jeder Sieg ist ein Gewinn :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.655
Punkte
113
US Open 2018 Q3: Polansky-Young 5-7 6-1 3-6
Wimbledon 2018 Q3: Polansky-Kubler 6-7 3-6 7-6 4-6
French Open 2018 Q3: Polansky-Kovalik 6-7 6-7
Australian Open 2018 Q3: Polansky-Bhambri 6-1 3-6 3-6

Jedes Mal verlor Polansky im Qualifinale in diesem Jahr, aber jedes Mal kam er dann als LL ins Feld, diesmal darf er gg Zverev spielen, es gibt ja jetzt mehr LL mit der neuen Reglung, aber dennoch ist das echt außergewöhnlich, da können Federer, Nadal und Djokovic einpacken, den Calender Slam hat nur Polansky :D

US Open 2018 Q3: Polansky-Smyczek 3-6 4-6
Wimbledon 2017 Q3: Polansky-Travaglia 4-6 6-4 6-3 4-6 4-6

Es sind also sogar 6 Niederlagen in Serie in der letzten Qualirunde, aber 2017 hat er es nicht geschafft als LL durchzukommen, zumindest nicht in NY und Wimbledon, bei den FO 2017 verlor er in R2 der Quali, bei den AO 2017 kam er natürlich als LL ins Feld
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@gentleman,
Bälle hin oder her. Dadurch das der Belag in New York sich um Längen langsamer spielt als z. B. in Melbourne, der Ball höher abspringt und ein mögliches VF gegen Djokovic in der Night Session stattfindet macht es für Federer sehr schwierig gegen Nole zu gewinnen.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.733
Punkte
113
Ort
CH
Immerhin einer der beiden in R1 raus:teufel:
Was hast Du gegen die BEIDEN :confused:
Werden mir von dir zu sehr gehypet:D
Stimmt nicht. Sind auch andere User!
Zum besseren Verständnis, bei den beiden handelt es sich um die kanadischen Spieler Denis Shapovalov und Felix Auger-Aliassime.

Qualitätsmässig haben diese Beiträge die Ansprüche in diesem Forum bei weitem überstiegen. Deshalb ist mir schleierhaft, weshalb @Morilla und @TennisFed hier das Wort Qualität als des Teufels empfinden :confused: Übrigens nachzulesen im Thread "Sportforen meets Sport 1".
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Zum besseren Verständnis, bei den beiden handelt es sich um die kanadischen Spieler Denis Shapovalov und Felix Auger-Aliassime.

Qualitätsmässig haben diese Beiträge die Ansprüche in diesem Forum bei weitem überstiegen. Deshalb ist mir schleierhaft, weshalb @Morilla und @TennisFed hier das Wort Qualität als des Teufels empfinden :confused: Übrigens nachzulesen im Thread "Sportforen meets Sport 1".

Was du da wieder die Moralkeule schwingen musst ist mir wirklich schleierhaft. Ich möchte dich bitten mich einfach in Ruhe zu lassen.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.733
Punkte
113
Ort
CH
Was du da wieder die Moralkeule schwingen musst ist mir wirklich schleierhaft. Ich möchte dich bitten mich einfach in Ruhe zu lassen.
Da habe ich dich ausnahmsweise mal gelobt, und dann bezichtigst du mich, die Moralkeule zu schwingen. Da verstehe jemand noch die (deine) Welt. Ehrlich gesagt ist es mir lieber, solch einfach gestrickte Beiträge von dir zu lesen, als ellenlange von den üblich Verdächtigen, die angeblich unter dem hier vorgegebenen Qualitätssiegel laufen. Ich bin total geknickt und bitte dich tausendmal um Entschuldigung.
 
Oben