Sehe ich ähnlich. Klingt eigentlich bisschen komisch, weil Domi außerhalb von Sand ziemlich abfällt und er auf HC außer dem 500er Titel und jetzt dem VF kaum was gerissen hat. Warum sollte er dann auf Hc, wo Rafa ja trotzdem auch zur absoluten Weltspitze zählt, gute Chancen haben? Die Dinge, die ihm auf langsamen Sand gegen Rafa sehr weh tun, sind halt auf HC nicht so extrem.
Ich hab die Partie nicht sehen können, die Winner/UE Zahlen und auch die Kommentare hier sprechen aber Bände
Hat Thiem viel riskiert und getroffen oder hat er auch klug gespielt? so eine Leistung mit viel Haudrauf zu wiederholen ist schwierig
Grundsätzlich würde ich Thiem auch realistische Chance gg Nadal geben, falls es dazukommt, aber da sollte er den Mix aus Risiko und Cleverness finden
Das er dieses Jahr bei den USO so spielt hätte ich ihn nicht zugetraut, aber falls du dich erinnern kannst, hatte ich letztes Jahr im S1 Forum geschrieben das ich Thiem an sich bei einem Run auch die USO zutraue, da muss halt alles passen
Ich dachte und denke heute aber eher an so 2021-2024 oder so
Vorausgesetzt die Beläge bleiben so, Thiem hat bei den USO bisher immer recht konstant gespielt und endlich auch mal das VF erreicht, lustigerweise ist es sein 1. GS nach den FO 2016 wo er keine Top 8 Setzung hatte und damit nicht für das VF gesetzt war
In Wimbledon und AO traue ich ihm nicht so viel zu, solange die Beläge sind wie sie sind