US Open 2018


Wer gewinnt die US Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.585
Punkte
83
nadal gegen den georgier da um 18 uhr. das wird nicht spannend, wer will denn das sehen?:rolleyes: die zwei interessanten matches sind beide in der night session.:rolleyes:
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Werde heute vermutlich nicht so viel von Thiem vs Anderson sehen können, das Match startet schon um 17.00h MEZ. Ich gehe aber von einer Drei oder bestenfalls Viersatzniederlage Thiems aus.. sein Return ist normalerweise einfach zu dürftig, und Anderson fühlt sich in New York auch pudelwohl. In Madrid könnte Thiem zwar seinen ersten Sieg gegen Kevin einfahren und hat da auch großartig gespielt, dennoch waren das halt andere Bedingungen und während der Woche war er doch auch zu unkonstant, um Anderson zu biegen. Aber warten wir’s mal ab

Zum Federer - Kyrgios Match kann ich für alle die es nicht gesehen haben noch nachtragen, dass Rogers Grundlinienspiel in Satz 1 wirklich katastrophal war. Wenn er gegen einen Djokovic so beginnt wird er überhaupt keine Chancen haben. Mit dem überraschenden Break zum Satzgewinn wurde das dann aber immer besser, da gefiel er mir gut
das wird wie immer eine ganz enge partie. ich glaube in den letzten 3 duellen auf hardplatz hat immer der letzte satz im tie-break entscheiden müssen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.846
Punkte
113
Ich will Zverevs Niederlage damit nicht entschuldigen, sondern nur auf Kohlschreiber eingehen:
Kohlschreiber spielt in NY echt stark, also schon seit Jahren, steht schon in seinem 5. Achtelfinale und dabei war er nicht einmal für das AF gesetzt, das ist schon eine ungewöhnliche Bilanz, in den letzten 7 Jahren stand er hier 5 Mal im AF, 2015 verlor in R3 gg Federer
Nur 2016 wo er in R1 verletzt aufgeben musste, konnte er mit seinem USO Ergebnis zufrieden sein

Goffin verspielte ein 4-0 im 3. Satz, war sogar Break zurück bei 5-6, hat das Ding aber dann doch in 3 durchgebracht, zuletzt spielte Goffin wieder besser, ist jetzt auch nicht mehr weit weg von den Top 10 im Race, vor kurzem war er außerhalb der Top 20, aber wie damals erwähnt, zwischen ca Platz 10 und 25 im Race trennen die Spieler nur wenige Punkte, da kann man schnell steigen

Nishikori wäre mit einem weiteren Sieg die 10 im Race, solange Goffin, Coric oder Raonic nicht vorbeiziehen, die aber alle dann mindestens das HF bräuchten
Im Ranking sollte Nishikori zurück in den Top 16 sein nach NY, endlich, die Top 4 hatte mit den Plätzen 13-16 auch ziemlich Glück, deshalb gibt es ja auch solche AFs, Schwartzman und Fognini gehören nicht in die Top 16 außerhalb von Sand, Edmund spielt seit Wimbledon höchstens wie ein Top 50 Spieler, wobei die Niederlage gg Lorenzi ja bestenfalls Top 100 Niveau war
Einzig Tsitsipas ist zwischen 13-16 zu gebrauchen, wobei er halt noch sehr unerfahren ist und noch Konstanz reinbringen muss
Aber den im AF zugelost zu bekommen, würde zumindest auf dem Papier nicht einfach aussehen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.846
Punkte
113
das wird wie immer eine ganz enge partie. ich glaube in den letzten 3 duellen auf hardplatz hat immer der letzte satz im tie-break entscheiden müssen.

In Washington (2017) und Paris (2015) stimmt das, dazwischen war noch Toronto 2016, da gab Thiem auf, aber vor Paris 2015 waren die USO 2015 und da gewann Anderson zwar im TB des 3. aber bekanntlich bedeutet ein 3-Satz-Sieg bei den USO das der Gegner keinen Satz gewonnen hat

Anderson dürfte stärker sein als bei den letzten Duellen, vor allem ist er im Ansatz ähnlich wie Johnson und Fritz nur eben in besser, also braucht Thiem auf jeden Fall eine deutliche Steigerung

Thiem hat übrigens noch nie auf HC outdoor gg einen Top 10 Spieler gewonnen, indoor gewann er je ein Match bei den WTF, wobei der eine Busta war (der nach den USO 2017 eine Bilanz von 1-7 hatte) und gg Monfils der danach zurückzog

Das komplette H2H ist bei 6-1 für Anderson, Thiem gewann wie hier erwähnt die letzte Partie, die auf Sand war, die 6 auf HC gewann Anderson, worunter wie erwähnt eine Aufgabesieg ist, wobei mMn Anderson die Partie sowieso gewonnen hätte
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.115
Punkte
63
Wenn Federer ein normaler 37-jähriger wäre und jetzt mehrfach Spiele verlieren würde, dann okay. Aber Federer ist kein normaler Spieler, sondern liegt einfach darüber. Er nimmt sich zudem die Pausen und ist dadurch noch sehr gut in Form. Ist ja auch nicht so als käme er mit einem Rollator auf den Platz. ;)
Deswegen ist für mich aus Kyrgios Sicht so eine Niederlage gegen Federer keine Schande, sondern vielmehr die Pleiten gegen "schwache" Gegner.

Der arrogante Kyrgios wird sicher Frust schieben. Er wurde schließlich im größten Stadion der Welt vorgeführt. Tja da hat Roger mit seinen 37 Jahren seinem Schüler Kyrgios nochmal eine ganz schöne Lehrstunde erteilt.;)

Wo doch Nadal und Djokovic angeblich die zwei Topfavoriten sind... Federer hat bisher im Gegensatz zu den Zweien noch keinen Satz abgegeben.;)
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.115
Punkte
63
Und noch einer hat zum ersten Mal das Achtelfinale bei einem GS geschafft....Glückwunsch Borna!:jubel: In Runde 1 wurde er gegen Mayer ein bisschen leichtsinnig und verlor einen Satz. 2. und 3. Runde dann 3:0 gewonnen.:) Ich kann nicht verstehen, warum Coric bei den künftigen Topspielern von den jüngeren Spielern nie oder kaum genannt wird. Er steht mit seinen 21 Jahren auf Platz 20 der WRL. Er hat sich diese Saison gesteigert und ist auf dem Weg nach noch weiter oben. Gegen den Gaucho mit der Killer Vorhand wird es jetzt natürlich schwer, aber Borna hat nichts zu verlieren.

Zu Lucas fällt mir nichts mehr ein. Das sind keine Gegner gegen die er verlieren sollte. Aber man ist es langsam gewohnt. Entweder ist er so ein Nervenbündel oder ihm fehlt der Biss. Wird glaube ich wieder Punkte verlieren.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
auf sand macht diese passivität aber weniger aus als auf schnellen belägen, deshalb ist er auch in paris übr die ersten runden drüber gekommen.

das er weniger titel auf sand gewonnen hat leigt doch einzig und allein daran das er die meisten turniere spielt die nadal auch spielt und dadurch der turniersieg eh kaum möglich ist.

Noch mal: Der Hartplatz in New York ist kein schneller Belag. Nicht mal ein mittelschneller Belag. In Paris ist er durchgekommen, weil die Gegner wie Lajovic Nerven gezeigt haben. Da hatte Zverev schon Matchball gegen sich. Und gegen Nadal ist er auf Sand nur zweimal ausgeschieden. Daher macht der Hinweis nicht so richtig Sinn. Zumal die Konkurrenz hinter der Spitze auf den anderen Belägen stärker ist.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
War hier eigentlich schon mal jemand live vor Ort bei den US Open?

Könnte man da spontan hinfliegen und man würde noch Tickets bekommen?

und

Generell die Frage, ob es schwierig ist an Tickets zu kommen (insofern das jemand weiß/beurteilen kann)?

V.a. erste Woche mit den ganzen Spielen auf den Außenplätzen stelle ich mir schon gut vor.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und noch einer hat zum ersten Mal das Achtelfinale bei einem GS geschafft....Glückwunsch Borna!:jubel: In Runde 1 wurde er gegen Mayer ein bisschen leichtsinnig und verlor einen Satz. 2. und 3. Runde dann 3:0 gewonnen.:) Ich kann nicht verstehen, warum Coric bei den künftigen Topspielern von den jüngeren Spielern nie oder kaum genannt wird. Er steht mit seinen 21 Jahren auf Platz 20 der WRL. Er hat sich diese Saison gesteigert und ist auf dem Weg nach noch weiter oben. Gegen den Gaucho mit der Killer Vorhand wird es jetzt natürlich schwer, aber Borna hat nichts zu verlieren.

Zu Lucas fällt mir nichts mehr ein. Das sind keine Gegner gegen die er verlieren sollte. Aber man ist es langsam gewohnt. Entweder ist er so ein Nervenbündel oder ihm fehlt der Biss. Wird glaube ich wieder Punkte verlieren.

Ist vielleicht auch seiner Spielweise geschuldet und weil er recht langweilig auf dem Court rüberkommt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.891
Punkte
113
Cool, dass Rafa und Domi heute früh angesetzt sind.:) Nicht ganz optimal, dass sie gleichzeitig spielen, aber passt.

Delpo hätte ich gerne gesehen, aber 2. Night Session Match. Höchstens noch morgen früh das Ende bisschen...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
US Open Männer AF
Nadal (32) gegen Basiliashvili (26)
Anderson (32) gegen Thiem (25)
Del Potro (29) gegen Coric (21)
Isner (33) gegen Raonic (27)
Cilic (29) gegen Goffin (27)
Nishikori (28) gegen Kohlschreiber (34)
Djokovic (31) gegen Sousa (29)
Millman (29) gegen Federer (37)

Durchschnittalter im AF: 29,3 Jahre.

Das ist einfach ganz schlecht.

Ein Vergleich mit den Damen...

US Open Damen AF
Kanepi (33) gegen S. Williams (36)
Pliskova (26) gegen Barty (22)
Stephens (25) gegen Mertens (22)
Sevastova (28) gegen Svitolina (23)
Sharapova (31) gegen Suarez Navarro (30)
Keys (23) gegen Cibulkova (29)
Osaka (20) gegen Sabalenka (20)
Tsurenko (29) gegen Vondroussova (19)

Durchschnittalter im AF: 26,0 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Der arrogante Kyrgios wird sicher Frust schieben. Er wurde schließlich im größten Stadion der Welt vorgeführt. Tja da hat Roger mit seinen 37 Jahren seinem Schüler Kyrgios nochmal eine ganz schöne Lehrstunde erteilt.;)

Wo doch Nadal und Djokovic angeblich die zwei Topfavoriten sind... Federer hat bisher im Gegensatz zu den Zweien noch keinen Satz abgegeben.;)

Der arrogante Kyrgios hat ne ziemlich nette/humorvolle Pressekonferenz gegeben, in der sehr anerkenende Worte für seinen Gegner gefunden hat.

 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Thiem mit einem starken Auftritt ins erste VF bei einem GS ausserhalb von Sand.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.341
Punkte
113
Ort
Austria
unfassbare Leistung von Thiem, kein einziger (!) Breakball für Anderson im gesamten Match. Ich glaube es ist keine Übertreibung wenn man sagt dass das seine beste Leistung auf Hardcourt aller Zeiten war! Thiem im on court ITV grade selber, es sei eine seiner besten Leistungen gewesen. Das wird ein nettes Match gegen Rafa, freu mich drauf!
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
thiem hat heute gezaubert und aus meiner sicht das beste match seiner karriere gespielt.

41 winner zu 13 fehlern sind gigantisch, er war über das gesamte match stark ohne seine üblichen einbrüche. beeindruckend so ist er brand gefährlich und ein sehr wichtiger karriereschritt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.891
Punkte
113
Wow! Domi schlägt Anderson dann in drei Sätzen!:thumb: Das war einer der besten Matches, die ich überhaupt von ihm auf HC gesehen habe. Von Anfang bis Ende ohne große Durchhänger konstant durchgespielt. Super serviert, Druck gemacht und auch mit der RH richtig in die Offensive gegangen. Nicht nur, dass er viel getroffen hat...auch der Punktaufbau war sehr gut. Hat sich auch super bewegt und sehr gut antizipiert...Anderson musste bei den Grundschlägen viel Risko gehen, weil Domi oft in der richtigen Ecke war und dann blitzschnell von Defense in die Offensive geschalten.
Ich glaube Anderson war im 1. und 3. Satz selbst ganz gut, aber Domi hat nie nachgelassen. Die Krönung dann der TB und vor allem der MB. Sehr gut verteidigt und den soliden Volley von KA auch noch erlaufen und mega lässig seitlich reingelegt.;)

Beeindruckende Vorstellung! Sein erstes VF außerhalb der FO und es ist hochverdient.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.341
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, wenn Thiem nur öfter so mit Hirn und Dosierung spielen würde.. er könnte auch auf so manchem Hardcourtbelag seine Erfolge feiern (oder zumindest bessere Resultate als bisher). Oft will er ja einfach mit dem Kopf durch die Wand, aber heute hatte er einen klaren Plan und hat den voll durchziehen (können). Da hat heute alles gestimmt für Thiem, der Aufschlag war großartig, keine "dummen" Doppelfehler oder ähnliches, die Rückhand war eine Waffe und den Slice hat er fast immer richtig eingesetzt und generell eine super Länge in den Schlägen gehabt. Mit Andersons Aufschlag ging er auch super um, auch wenn die Taktik mit den Returns so weit hinten etwas gewöhnungsbedürftig war - heute war es offensichtlich das richtige Mittel für Thiem.

Mal sehen was gegen Nadal geht. Es ist wohl leider nicht von einer ähnlich guten Leistung wie heute auszugehen, aber würde mich freuen wenn er Nadal lange Paroli bieten könnte.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.989
Punkte
113
Nadal - Thiem außerhalb der roten Asche - das gab es nie. Völlig offen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.891
Punkte
113
unfassbare Leistung von Thiem, kein einziger (!) Breakball für Anderson im gesamten Match. Ich glaube es ist keine Übertreibung wenn man sagt dass das seine beste Leistung auf Hardcourt aller Zeiten war! Thiem im on court ITV grade selber, es sei eine seiner besten Leistungen gewesen. Das wird ein nettes Match gegen Rafa, freu mich drauf!

Dachte schon ich übertreibe vielleicht mit meiner Einschätzung.;)

Obs sein bestes Match auf HC war, weiß ich nicht, aber kann gut sein. Es war auf jeden Fall das beste Match, was ich von ihm auf dem Belag sah. Der war wirklich voll da heute. In allen Bereichen...der TB am Ende fast das Beste!:thumb:
 
Oben