US Open 2019 - Damen


Welche Spielerin gewinnt die US Open?

  • Naomi Osaka

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • Ashleigh Barty

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • Karolina Pliskova

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • Simona Halep

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • Serena Williams

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • Elina Svitolina

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Madison Keys

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sloane Stephens

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • Petra Kvitova

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Angelique Kerber

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Belinda Bencic

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Aryna Sabalenka

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bianca Andreescu

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • Caroline Wozniacki

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin

    Abstimmungen: 2 11,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.097
Punkte
63
So, damit auch die Ladys ihren Thread haben... ;)

Kategorie: Grand Slam
Datum: 26.08 - 07.09
Platz: USTA National Tennis Center
Belag: Hartplatz (outdoor)
Preisgeld: 11,8 Mio. $
vergangene Siegerinnen: Osaka, Stephens, Kerber, Pennetta, S. Williams, S. Williams, S. Williams, S. Stosur, K. Clijsters, K. Clijsters, S. Williams, J. Henin...
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
28
masha - williams. das ist ja mal wirklich ein hammer in der 1. runde. so sehr ich mir ein sieg von masha wünschen würde, aber da glaube ich nicht wirklich daran.

sloane in der 1. runde gegen eine qualifikantin, das sollte kein problem werden. aber danach kuznetsova und dann ostapenko/muguruza. nicht so leicht.

angie gegen mladenovic, tatjana maria gegen kanepi, görges gegen eine russin mit unaussprechbarem namen, bathel gegen tsurenko, petkovic gegen buzarenscu, siegemund gegen zhang. gute auslosung für die deutschen damen!

noch ein wort zur qualifikation: firedsam hat es zumindest in die dritte runde geschafft. ansonsten waren nur lottner und hobgarksi dabei die beide schon raus sind. beim nachwuchs sieht es einfach schlecht aus.
 

Epsilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
621
Punkte
63
Kerber hat eigentlich ne schlechte Auslosung nur schade das die total ausser Form ist da sind die Gegner schon fast egal. Einzig gegen Bouchard hatte ich sie favorisiert gegen jede andere ist das ja 50-50 aktuell.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
28
Kerber hat eigentlich ne schlechte Auslosung nur schade das die total ausser Form ist da sind die Gegner schon fast egal. Einzig gegen Bouchard hatte ich sie favorisiert gegen jede andere ist das ja 50-50 aktuell.
gegen mladenovic wird es doch hoffntlich noch reichen. die 2. runde sieht auch machbar aus. 3. runde gegen wang? schwer zu sagen.
 

TennisFed

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ich bin mal etwas "Bold" und habe für Andreescu als GS Siegerin abgestimmt. Kurioserweise in jedem Turnier wo die junge 19-jährige fit spielen konnte kam sie bislang zumindest immer bis ins HF oder weiter. Die Auslosung ist eigentlich auch gut. Wozniacki ist nicht mehr die von vor einem Jahr und Halep hat auch nicht sooo bombastisch gespielt in Toronto & Cincy.
 

sistahfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
763
Punkte
43
Okay, hab das noch mal durchgeguckt. Da sind für mich drei klare Viertelfinals und das sind alles 50/50-Matches:
Halep vs Kvitova
Keys vs Pliskova
Serena vs Barty
Im 1. Viertel macht´s für mich Osaka. Nicht weil die so stark drauf ist, sondern weil sonst einfach niemand da ist.
 

TennisFed

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Okay, hab das noch mal durchgeguckt. Da sind für mich drei klare Viertelfinals und das sind alles 50/50-Matches:
Halep vs Kvitova
Keys vs Pliskova
Serena vs Barty
Im 1. Viertel macht´s für mich Osaka. Nicht weil die so stark drauf ist, sondern weil sonst einfach niemand da ist.
Du hast scheinbar immer noch nicht gelernt das die WTA Tour derzeit komplett unberechenbar ist. Von den Top 30 der Welt kann jede mittlerweile das HF eines GS erreichen. In Wimbledon standen mit Alison Riske, Barbora Strycova und Shuai Zhang 3 Spielerinnen im VF mit denen man vor dem Turnier überhaupt nicht gerechnet hat. Strycova erreichte dann sogar das HF.

Die US Open sind Kvitova's schlechtester Slam, seit Wimbledon hat sie auch nur ein Match gespielt gegen Sakkari in Cincy und das verloren daher glaube ich nicht das sie das VF erreicht.

Barty verlor in Toronto gegen Kenin und in Cincy gegen Kuznetsova. Pliskova verlor in Toronto gegen Andreescu und in Cincy gegen Kuzze.

Osaka und Halep kämpfen mit physischen Problemen, die Japanerin mit dem Knie, die Rumänin mit der Archillessehne weshalb sie auch in Toronto gegen Bouzkova im VF nach Satzverlusst aufgeben musste.

Hier Prognosen zu tätigen wer von den Top-Spielerinnen ins VF kommt ist Mumpitz denn die fliegen meist eh alle raus.
 

sistahfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
763
Punkte
43
Dafür das das alles so unberechenbar ist haben hier aber ganz schön viele auf Kerber als Turniersiegerin getippt bei den letzten Grand Slams.
 

TennisFed

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Dafür das das alles so unberechenbar ist haben hier aber ganz schön viele auf Kerber als Turniersiegerin getippt bei den letzten Grand Slams.
Das hier ist ein Deutsches Forum. Ist ja wohl klar das Kerber da die meisten Stimmen bekommt. Das Tippen hier ist aber gänzlich irrelevant für den Verlauf des Turniers.
 

TennisFed

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Serena Williams gegen Maria Sharapova gibt es von Montag auf Dienstag ab 01.00 Uhr (MESZ).
 

Ace-FrischAuf

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
18
noch ein wort zur qualifikation: firedsam hat es zumindest in die dritte runde geschafft. ansonsten waren nur lottner und hobgarksi dabei die beide schon raus sind. beim nachwuchs sieht es einfach schlecht aus.
Aus deutscher Sicht eine etwas trostlose Qualifikation, an der nur drei Spielerinnen teilnahmen und auch keine das Hauptfeld geschafft hat. Anna-Lena Friedsam verlor gestern Caroline Dolehide aus den USA in zwei Sätzen. Was war denn mit Tamara Korpatsch? Sie hätte doch normalerweise das Ranking für die Qualifikation gehabt. Vermutlich dann verletzt.
Ansonsten sind es nicht unbedingt bekannte Namen welche den Sprung in das Hauptfeld geschafft haben.

Das Damen Tableau ist wieder mal sehr sehr offen! Es gibt einige Spielerinnen die das Turnier gewinnen können und es wird auch wieder einige frühe Niederlagen von Topspielerinnen geben. Naomi Osaka wird ihren Titel nicht verteidigen. Gegenteiliges würde mich schon sehr sehr wundern, denn mit körperlichen Beschwerden wird es immer schwer. Ich hoffe natürlich, dass Barty oder auch Bencic weit kommen werden, aber bei beiden glaube ich nicht an den Titel. Kerber für mich auch keine Titelkandidatin. Kurz und knapp: Ich weiß es auch nicht!:)
 

Epsilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
621
Punkte
63
Du hast scheinbar immer noch nicht gelernt das die WTA Tour derzeit komplett unberechenbar ist. Von den Top 30 der Welt kann jede mittlerweile das HF eines GS erreichen.
Nicht nur derzeit sondern schon seit einer längeren Zeit ist die WTA komplett unberechenbar aber trotzdem muss man ja irgendeine Spielerin tippen und wenn man das Viertel von Osaka betrachtet dann muss man trotzdem sie als Favoritin sehen, alles andere wäre ja lächerlich.
 

TennisFed

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Nicht nur derzeit sondern schon seit einer längeren Zeit ist die WTA komplett unberechenbar aber trotzdem muss man ja irgendeine Spielerin tippen und wenn man das Viertel von Osaka betrachtet dann muss man trotzdem sie als Favoritin sehen, alles andere wäre ja lächerlich.
Mit der Vorgeschichte mit Ihrem Knie ist sie mit Sicherheit nicht die Favoritin auf das VF. Von meiner Wenigkeit aus bin ich froh das sie überhaupt spielen kann.
http://instagr.am/p/B1jNE9ZFqE1/ Basierend auf Form würde ich im 1. Viertel auf sowas wie CSN gegen Sabalenka oder Azarenka tippen. CSN stand z. B. schon 3 x mal im VF in New York.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
612
Punkte
93
Standort
CH
Anisimova hat übrigens aufgrund des unerwarteten Todes ihres Vaters (gleichzeitig auch ihr Coach) für die US Open abgesagt. Viel Kraft an sie und den ihr nahestehenden in dieser schweren Zeit.

Ebenfalls fehlt die zweite Überraschungsdame der French Open. Marketa Vondrousova hat wegen einer Handgelenksverletzung abgesagt.
 

TennisFed

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Anisimova hat übrigens aufgrund des unerwarteten Todes ihres Vaters (gleichzeitig auch ihr Coach) für die US Open abgesagt. Viel Kraft an sie und den ihr nahestehenden in dieser schweren Zeit.
Ist immer schrecklich wenn soetwas passiert. Kann ich Dir nur zustimmen und hoffen das sie viel Kraft hat das zu überstehen.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
384
Punkte
63
2019 gab es bereits zwölf (!) verschiedene Halbfinalistinnen bei den Grand Slams.

Australien Open: Ōsaka, Kvitová, Pliskova, Collins

French Open: Barty, Vondrousova, Anisimova, Konta

Wimbledon: Halep, Williams, Strycova, Svitolina


Würde das Schema weitergehen, würde ich wohl auf die Halbfinals tippen:

Bencic - Andreescu
Keys - Kerber
 

BavarianChris

Nachwuchsspieler
Beiträge
551
Punkte
43
Coco Vandeweghe ist auch wieder im Hauptfeld!? Von ihr hab ich ja schon ewig nix mehr gehört, ihre Vita zuletzt allerdings nicht genau verfolgt.
Die leztten GS-Turniere musste sie verletzungsbedingt streichen, soviel ich noch weiß.
Gegen Sofia Kenin traue ich ihr einen Satzgewinn zu, da Kenin oftmals etwas schleppend in die Partie kommt.
Gegen eine Landsfrau wird sie hoffentlich nicht wieder so peinlich das Publikum aufwiegeln.
 

sistahfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
763
Punkte
43
Was haben diese "Experten" von Eurosport denn heute da für Thesen zum Turnier aufgestellt!?!?

Frühes Aus für Serena Williams
Die 37-Jährige muss den jahrelangen Strapazen des Profisports Tribut zollen. Auch in Flushing Meadows ist das der Fall - und zwar schon in der ersten Runde im Kracher gegen ihre alte Widersacherin Maria Sharapova aus Russland.

Gauff erreicht mindestens das Viertelfinale
Mit jugendlicher Leichtigkeit und Frische marschiert die 15-Jährige bis mindestens unter die besten Acht. In der dritten Runde fällt ihrem Siegeszug unter anderem Naomi Osaka zum Opfer.



Ja, nee, ist klar. Die scheinen ja auf dem Gauff-Hypetrain noch voll drauf zu sein.
Also wenn schon, dann sehe ich das eher genau andersrum.
 
Oben