US Open 2019 - Damen


Welche Spielerin gewinnt die US Open?

  • Naomi Osaka

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ashleigh Barty

    Stimmen: 2 11,8%
  • Karolina Pliskova

    Stimmen: 3 17,6%
  • Simona Halep

    Stimmen: 3 17,6%
  • Serena Williams

    Stimmen: 2 11,8%
  • Elina Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Madison Keys

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sloane Stephens

    Stimmen: 1 5,9%
  • Petra Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Angelique Kerber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Belinda Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aryna Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bianca Andreescu

    Stimmen: 3 17,6%
  • Caroline Wozniacki

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
ich sage es ja ungern aber ich weiß nicht ob das mit masha und tennis noch so viel sinn macht. dass ein sieg gegen williams unrealistisch ist wusste ich selbst, aber 16 16 ist schon eine herbe klatsche. man muss ihr nach der erneuten schulterverletzung natürlich auch zeit geben, aber jetzt ist sie aus den top100 raus und muss dann wieder bei 0 anfangen. sie hat schon so viel erreicht und ist immerhin auch schon 32. was soll da noch groß kommen? sich einen abrackern um nochmal top30 oder so zu sein? kann eigentlich nicht ihr anspruch sein. schade.

madison keys mit einem 75 60 gegen doi. guter auftakt! für mich eine geheimfavoritin.

heute nacht hat dann sloane ihren ersten einsatz. leider zu spät für mich. das müsste sie aber gewinnen. schön, dass sie wieder mit ihrem erfolgstrainer zusammen arbeitet!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
zu angie fällt mir momentan nicht viel ein. vllt auch keine so gute idee jetzt ohne trainer durch die tour zu reisen. eine schwache saison von ihr!

immerhin konnte laura siegemund gewinnen.

heute sind ja dann noch maria, görges und petkovic im einsatz. alle im hauptfeld sind ü30!:eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
lieblingsspielerin hsieh weiter. toll

kerber hat nicht viel gefehlt. mir scheint, sie ist nicht frei. wenn sie druck macht und riskiert ist sie stark. mehr selbstvertrauen, mehr mut und fehlerquote nach unten. dann wird das schnell wieder. die kanns grundsätzlich.

bouchard kommt mir auch zu mies weg. die katastrophalen resultate lassen die wahrheit verschwimmen. frau bouchard hat sich passabel gesteigert. fehlt nicht mehr viel und sie wird wieder gewinnen, ihr rating verbessern und meister lennon stolz wie harry machen, wenn ers nicht schon jetzt ist....

bin gespannt auf bencic ob sie verletzungsfrei durchkommt und wie sie durchkommt.

zudem trau ich auch teichmann grundsätzlich da oder dort ne überraschung zu und ....

natürlich werd ich lady gauff verfolgen. das ist für mich pflicht und kür zugleich....freue mich richtig drauf.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.513
Punkte
113
ich sage es ja ungern aber ich weiß nicht ob das mit masha und tennis noch so viel sinn macht. dass ein sieg gegen williams unrealistisch ist wusste ich selbst, aber 16 16 ist schon eine herbe klatsche. man muss ihr nach der erneuten schulterverletzung natürlich auch zeit geben, atber jetzt ist sie aus den top100 raus und muss dann wieder bei 0 anfangen. sie hat schon so viel erreicht und ist immerhin auch schon 32. was soll da noch groß kommen? sich einen abrackern um nochmal top30 oder so zu sein? kann eigentlich nicht ihr anspruch sein. schade.

madison keys mit einem 75 60 gegen doi. guter auftakt! für mich eine geheimfavoritin.

heute nacht hat dann sloane ihren ersten einsatz. leider zu spät für mich. das müsste sie aber gewinnen. schön, dass sie wieder mit ihrem erfolgstrainer zusammen arbeitet!
Stimmt schon, ich frag mich auch, ob das noch großartig Sinn macht! Große Titel wird sie nicht mehr gewinnen, was sind dann ihre Ziele?
Die Zeit läuft ihr davon, es gibt auch inzwischen viele junge Talente, die die Tour aufmischen. Nee, das wird nichts mehr und muss man auch nicht an dem Medikament festmachen, das sie nicht mehr verwenden darf.
Die gestrige Niederlage muss man etwas relativieren. Silliams legte einen Weltklasseauftritt hin, keine Spur von rostigem Start wie zuletzt in Paris od. Wimbledon. Einmal hat Masha einen Return mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit gedroschen - ungläubiges Raunen im Publikum -, den Serena allerdings pariert und den folgenden Ballwechsel gewonnen hat. Was willst du dann noch großartig machen!?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
@young kaelin das Bouchard bald wieder gewinnen wird steht ausser Frage denn jede Serie reißt irgendwann (sie steht aktuell bei 15 Niederlagen in Folge) und mittlerweile ist sie ja wieder aus den Top 100 geflogen da kommen in den Qualis dann automatisch leichtere Gegnerinnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Das ist ja ein Offenbarungseid, omg! :kopfpatsch:

das mag n "offenbarungseid" sein und ich kann leider nicht in die zukunft sehen.
fakt ist : bouchard ist erst 25 jahre alt und imo besser, als es das ranking aktuell vermuten lässt.
trotzdem: sieht nicht so aus, als könnte sie ihre "alten höhen" wieder erreichen, aber ne passable steigerung, was spiel und ranking anbelangt, trau ich ihr schon zu. hängt auch von ihrer gesundheit, dem willen nochmal richtig anzugreifen und an sich tennistechnisch und mental zu arbeiten, einer konzentration aufs tennis ab.

imo könnte das nächste jahr n "crossroad jahr" für sie werden: entweder sie schaffts den schalter zu drehen und arbeitet sich stück für stück nach vorne oder sie endet in kleineren turnieren und muss für höheres durch die qualis. das sollte aber nicht ihr anspruch sein. dafür ist sie eigentlich zu gut und zu talentiert. bloss muss sies aufn platz bringen.

falls sie keine lust mehr aufs tennis hat, muss sie halt zurücktreten. ohne liebe zum spiel und dem drumherum hilft alles nix.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
CH
bin gespannt auf bencic ob sie verletzungsfrei durchkommt und wie sie durchkommt.

zudem trau ich auch teichmann grundsätzlich da oder dort ne überraschung zu und ....

Belinda Bencic hat mit der Luxemburgerin Mandy Minella eine machbare Starthürde zugelost bekommen. Die zwei bisherigen Duelle hat sie beide klar gewonnen, wobei das aussagekräftigere auf Hartplatz allerdings mehrere Jahre zurückliegt. Ausschlaggebend dürfte ohnehin ihre physische Verfassung sein. Zuletzt war sie in Cincinnati von einer Fussverletzung gestoppt worden. Ihre Vorbereitung auf die US Open verlief deshalb nicht optimal.

https://www.srf.ch/play/tv/sport-cl...7-4f77-4146-bd55-99a1ec302665&startTime=37.24

Mit Elise Mertens (WTA 26) hat Jil Teichmann gleich in der 1. Runde einen harten Brocken erwischt. Bis 2016 war Mertens, die laut eigener Aussage am liebsten auf Hartbelag spielt, noch die Nummer 120 der Welt. Dass sie auch an Major-Turnieren gross aufspielen kann, hat Teichmanns Gegnerin 2018 an den Australian Open bewiesen, als sie bis in die Halbfinals vorstiess.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.578
Punkte
113
Jule hat sich zumindest durchgebissen und sehr knapp im TB in 3 Sätzen gewonnen. :)
Petkovic hatte mit Buzarnescu weniger Probleme.

Kvitova und Bencic auch glatt weiter.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.578
Punkte
113
Bianca! (y) Habe nichts vom Match sehen können, aber das Ergebnis liest sich gut.

Sehr enttäuschend leider Garbi. Nach Satzführung das dann noch so herzuschenken. Sie kommt einfach nicht mehr in Fahrt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Osaka blinkt noch nicht Richtung Ausfahrt. Hat aber wohl nicht viel gefehlt. Zumindest war es schwer genug.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Was bleibt übrig vom Match Serena vs Maria Sharapova? Das bei Serena der Rücken hält und das sie Sharapova jetzt bei allen vier Grand Slams besiegt hat. Das hatte ich tatsächlich vorher auch nicht auf dem Schirm, das sie noch nie in New York gegeneinander gespielt hatten.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Jule hat sich zumindest durchgebissen und sehr knapp im TB in 3 Sätzen gewonnen. :)
Petkovic hatte mit Buzarnescu weniger Probleme.

Kvitova und Bencic auch glatt weiter.
Immerhin drei deutsche Spielerinnen in der 2. Runde! Aber keine hat wirklich eine Chance auf die 2. Woche.

Ostapenko hat auch mal wieder ein Spiel gewonnen. Und Kontaveit 6/1 6/1 weiter! Die hat schon neulich gegen Barty ein super Match gespielt!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Osaka blinkt noch nicht Richtung Ausfahrt. Hat aber wohl nicht viel gefehlt. Zumindest war es schwer genug.
Während Deine Serena + andere Topstars seit letzten Dienstag trainieren konnten schlug Osaka letzten Freitag erst Bälle aufgrund der Knieverletzung in Cincy. Ist eh zumindest ein kleines Wunder das sie überhaupt schmerzfrei spielen kann.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Stimmt schon, ich frag mich auch, ob das noch großartig Sinn macht! Große Titel wird sie nicht mehr gewinnen, was sind dann ihre Ziele?
Die Zeit läuft ihr davon, es gibt auch inzwischen viele junge Talente, die die Tour aufmischen. Nee, das wird nichts mehr und muss man auch nicht an dem Medikament festmachen, das sie nicht mehr verwenden darf.
Die gestrige Niederlage muss man etwas relativieren. Silliams legte einen Weltklasseauftritt hin, keine Spur von rostigem Start wie zuletzt in Paris od. Wimbledon. Einmal hat Masha einen Return mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit gedroschen - ungläubiges Raunen im Publikum -, den Serena allerdings pariert und den folgenden Ballwechsel gewonnen hat. Was willst du dann noch großartig machen!?
Und dieser Ballwechsel war auch noch bei Breakball für Sharapova. (y)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Potapova vs Gauff 4:1 im 1ten. Es wird ordentlich geballert.:jubel:
Leider führt die Falsche.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.513
Punkte
113
Wer war nochmal der Teichmann-Verfechter?? Glatt in zwei gegen Elise Mertens raus! ;)
Cirstea nimmt mal eben Siniakova raus. Schwach von der Tschechin!
Österreich hat wohl keine Dame mehr im Wettbewerb. Paszek hat wohl aufgehört und verdingt sich als Curvy Model? Halt, es gibt ja noch die Wahl-Österreicherin Sevastova! :D
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.513
Punkte
113
Und Stephens auch ausgeschieden, gegen Kalinskaja! Da geht auch nicht viel im Moment! :crazy:
Heut abend Kenin gg. Siegemund - ich glaub, da geht nicht viel für Laura, aber mal abwarten.
Sofia Kenin gefällt mir eigentlich ganz gut, sowohl optisch, als auch von der Einstellung/Körpersprache.
"Wirkt immer so, als würde sie zu spät zum Bus kommen", sagte mal ein Kommentator. Das trifft's wirklich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben