US Open 2019 - Damen


Welche Spielerin gewinnt die US Open?

  • Naomi Osaka

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ashleigh Barty

    Stimmen: 2 11,8%
  • Karolina Pliskova

    Stimmen: 3 17,6%
  • Simona Halep

    Stimmen: 3 17,6%
  • Serena Williams

    Stimmen: 2 11,8%
  • Elina Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Madison Keys

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sloane Stephens

    Stimmen: 1 5,9%
  • Petra Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Angelique Kerber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Belinda Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aryna Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bianca Andreescu

    Stimmen: 3 17,6%
  • Caroline Wozniacki

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
So habe mir das Match gerade Relive ohne Werbung angesehen. Erstmal freut es mich das die Kanadierin gewonnen hat und hoffe das dieses Niveau auch konstant halten kann. Hochjubeln wie so manch anderer hier werde ich sie jetzt nicht, ein GS Finale haben in letzter Zeit schon mehrere Spielerinnen gewonnen und bestätigen konnten das im Nachhinein die wenigsten.
Das hohe Niveau was im Live Thread ständig erwähnt wurde habe ich aber nicht gesehen. Nüchtern betrachtet fand ich das Niveau dafür das klar die beiden besten Spielerinnen im Turnier standen eher schwach. Das lag vorallem am Service von Serena die in Satz 1 nicht einen einzigen Aufschlag durchbrachte. Das lag weniger an den den doch guten Returns von Andreescu sondern viel mehr an ihrer üblen Quote. Mit <50% u. <40% in beiden Sätzen wäre sie so auch nicht ins Finale marschiert. Jetzt das 4x in Folge das Finale verloren obwohl sie in 2 davon Heimspiel hatte ist schon heftig.

Positiv: Es wurde eine Frau als Schiedsrichter ausgewählt und dieses mal konnte sich die Siegerin über ihren Titel in New York sogar freuen. Danke Serena.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
Positiv: Es wurde eine Frau als Schiedsrichter ausgewählt und dieses mal konnte sich die Siegerin über ihren Titel in New York sogar freuen. Danke Serena.
[/QUOTE]

Wie meinst Du das? Dass ein mann wieder angeblich die frau(en) benachteiligt haette?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.819
Punkte
113
Wahnsinn! Haette nicht gedacht, dass es nach dem 2:1 im zweiten Satz noch zu einem sieg der andreescu reichen wuerde. Grosses kompliment an beide


Serena Williams ist aber doch gerade mal ein paar Wochen jünger als Roger Federer. Wäre es da nicht eigentlich auch für sie allerhöchste Zeit, endlich zurückzutreten? :confuse:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.896
Punkte
113
Ist scho sehr cool, dass es in der jüngeren Vergangenheit gleich mehreren jungen Spielerinnen gelungen ist, im Finale gegen Serena stark aufzuspielen und es am Ende nicht zu verchoken. Auch wenn sich bis dato niemand konstant oben festsetzen konnte, sehe ich es als gutes Zeichen, dass gleich mehrere Gs Final Debütantinnen dem Druck standhalten konnten. Da passiert was und ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die ein oder andere zur Seriensiegerin mausert.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Positiv: Es wurde eine Frau als Schiedsrichter ausgewählt und dieses mal konnte sich die Siegerin über ihren Titel in New York sogar freuen. Danke Serena.


Wie meinst Du das? Dass ein mann wieder angeblich die frau(en) benachteiligt haette?
Meinte das eher so, das wenn wieder ein Mann auf dem Stuhl gesessen hätte Serena vlt. wieder durchgedreht wäre und dann hätte es wieder nur Verlierer gegeben. Wenns nach mir gegangen wäre hätte der damalige Stuhlschiedsrichter eine Auszeichnung erhalten und Frau Williams eine mehrmonatige Sperre.
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
wird langsmam zum running gag, die fehlende 24 von Williams.
Als hohe Favoritin geht sie in die Finals, um dann relativ sang- und klanglos unterzugehen.
Insgesamt wichtig für's Damentennis, dass aktuelle und zukünftige Generationen eine Daseinsberechtigung bekommen und nicht nur Erfolge einfahren werden, weil andere aufgehört haben.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Serena Williams ist aber doch gerade mal ein paar Wochen jünger als Roger Federer. Wäre es da nicht eigentlich auch für sie allerhöchste Zeit, endlich zurückzutreten? :confuse:

Warum sollte sie zurücktreten, solange sie immer noch in der Lage ist GS-Finals zu erreichen? Offenbar kann sie ja noch in der Weltspitze mitspielen. Genauso wie Federer.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.819
Punkte
113
Warum sollte sie zurücktreten, solange sie immer noch in der Lage ist GS-Finals zu erreichen? Offenbar kann sie ja noch in der Weltspitze mitspielen. Genauso wie Federer.


Sehe ich doch genauso. Der User fällt nur eben regelmäßig durch Beiträge wie

wenn cincy fuer federer mal nicht ein weiterer indikator ist, bald zurueckzutreten

gegen die nr. 190 einen satz abgegeben- der alte man sollte sich allmaelich an den ofen setzen

Furchtbar. Wie kann sich Goffin von dem alten Mann so abschlachten lassen?


auf. Da meine ich dann nur, dass er dann von der quasi gleichaltrigen Serena genauso fordern müsste, dass sie möglichst bald zurücktritt. Dass sie noch auf höchstem Niveau wettbewerbsfähig ist kann dabei auch kein Gegenargument sein - das ist Federer ebenso.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
wird langsmam zum running gag, die fehlende 24 von Williams.
Als hohe Favoritin geht sie in die Finals, um dann relativ sang- und klanglos unterzugehen.
Insgesamt wichtig für's Damentennis, dass aktuelle und zukünftige Generationen eine Daseinsberechtigung bekommen und nicht nur Erfolge einfahren werden, weil andere aufgehört haben.
Naja, mit 44% Aufschlagquote ist natürlich wenig zu holen. Für die beste Aufschlägerin der Geschichte des Damen Tennis ist das ein Treppenwitz.
Serena braucht einfach Ihren Service, dann klappt es auch.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Zum Karriereende hin baut sich Serena noch ein Image als Choke Artist auf :nono:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.209
Punkte
113
Respekt und Glückwunsch an Andreescu zu diesem Titel.(y) Ich hatte mit Serena gerechnet nachdem sie sich so klar im Halbfinale durchsetzen konnte. Kommt ihr erster Aufschlag nicht, hat sie ein Problem und irgendwann klappt dann im Match immer weniger. Mentaltrainer hin oder her, da kann man viel analysieren über diese 4 verlorenen Finals und sagen mental muss das besser werden und theoretisch das vor dem Finale durchspielen, aber ob es wirklich viel bringt?

Wird sie wieder eines der nächsten Grandslamfinals erreichen wird die Presse da voll darauf lauern. Da würde ich ihr eher raten sich zu fokussieren aufs nächste Match und einfach ihre normale Leistung die sie bringen kann zu bringen (auch ein guter 1.Aufschlag). Dann stehen die Chancen nicht schlecht das sie es noch packt die 24/25 Titel voll zu machen. Verrückt machen sollte sie sich nicht. Wenn sie sich einfach das Ziel steckt fürs nächste Jahr noch 4 Grandslams zu spielen dann kann sie doch entspannt an die Sache ran gehen bei den Australien Open.

Ich denke bei den Australien Open tut sie sich leichter/ ist der Druck nicht so riesig wie Zuhause bei den US- Open.

Bei Andreescu: Ob es jetzt so klug war gleich rauszuhauen die Nr.1 werden zu wollen und möglichst viele Grandslamtitel holen zu wollen? Für sich selbst kann sie sich doch Ziele und Träume setzen und daran arbeiten, aber medial sich gleich solche Hürden aufzubauen, puh. Nicht unbedingt vorteilhaft. Ich denke wenn man 2-3 Grandslamtitel geholt hat, dann wäre es nicht vermessen zu sagen das man noch möglichst viele solcher Titel holen will und die Nr.1 werden will. Aber so?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@tennisfun,
Das Problem bei Serena ist doch das sie es nicht mal geschafft hat in den letzten 3 Jahren seit der Geburt Ihrer Tochter ein WTA Tour Level Titel zu gewinnen. So lange Sie das nicht schafft werden wahrscheinlich auch die Nerven in einem GS Finale bei Ihr nicht weg gehen.
Jetzt wieder fast 4 Monate Turnierpause zu machen bis zum Event in Auckland Anfang Januar 2020 halte ich nicht für besonders clever.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Mag sein, aber wie viele Mütter haben es vor ihr geschafft?

3

1) Margaret Court, sie gewann 3 GS Titel nach der Geburt ihres 1. Kindes, kurz darauf bekam sie ihr 2. Kind, danach kehrte sie wieder zurück, erreichte aber dann "nur" noch ein Wimbledon HF

2) Evonne Goolagong, sie gewann noch 2 GS Titel nach der Geburt ihres 1. Kindes, als einzige Mutter gewann sie Wimbledon 1980

3) Kim Clijsters, sie gewann als Mutter 3 GS Titel

Kim Clijsters z. B.
Kimmie gewann auch 3 Tour Titel neben den US Open 2010 nämlich in Brisbane, Miami und Cincinnati.

Insgesamt gewann Clijsters 7 Titel als Mutter, neben den 3 GS Titel, waren es 4 Titel die sie 2010 gewann, bei dir fehlen noch die Tour Finals
 

Kerstin

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
also seit dem comeback als mutter war das der beste auftritt von serena finde ich. daraus sollte sie mut für die kommenden aufgaben schöpfen!

der erste satz war sehr stark von beiden gespielt. der zweite satz war dann eher nervensache ;) hut ab vor andreescu!
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich finde es generell eine Frechheit Sportler zum Rücktritt "zwingen" zuwollen.
 
Oben