US Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die US Open 2020?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Murray

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Beim zweiten „Frustschlag“ trifft er dann im größten Tennis-Stadion der Welt, wo er überall auf die leeren Ränge den Ball hinpfeffern kann, genau den Kehlkopf einer Linienrichterin. :crazy: Kannste dir nicht ausdenken sowas…

Er hat bei seinem Wutschlag eigentlich Rücksicht genommen, da er diesen mit relativ wenig Schmackes vollzog. Hätte er z. B eine Titte getroffen, dann wäre er nicht disqualifiziert worden, sondern er wäre insbesondere, wenn die Linienrichterin jung und sexy gewesen wäre, ein Szene zum Schmunzeln wie diese gewesen. https://www.youtube.com/watch?v=7LpIn82nMoM
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Er hat bei seinem Wutschlag eigentlich Rücksicht genommen, da er diesen mit relativ wenig Schmackes vollzog. Hätte er z. B eine Titte getroffen, dann wäre er nicht disqualifiziert worden, sondern er wäre insbesondere, wenn die Linienrichterin jung und sexy gewesen wäre, ein Szene zum Schmunzeln wie diese gewesen. https://www.youtube.com/watch?v=7LpIn82nMoM

Ich denke die Auswirkung des Treffers hat bei der Bewertung der Strafe eine maßgebliche Rolle gespielt. Ungeachtet dessen muss sich der "weiße" Sport immer mehr fragen lassen, ob er die Ideale eines "edlen" Sports noch so vertritt wie sie ursprünglich angelegt waren. Ein respektvolles Umgehen mit Schiedsrichter, Publikum und Gegner, durchaus im positiven Sinne etwas Elitäres.

Der Tenniszirkus ist ja kein Einzelfall, wenn es darum geht, wie Aufmerksamkeit, Geld und auch eine gewisse Macht, Menschen korrumpieren. Früher waren es Spaßvögel a la Bahrami oder Noah und heute sind es Rüpel a la Kyrgios.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Nebenbei, mich wundert, dass davon ausgegangen wird, Zverev hätte jetzt einen leichten Weg ins Finale. Coric führt im direkten Vergleich 3:1. Er ist ist auch genau die Art von nervigem, destruktiven und unangenehmen Pusher, die Zverev regelmässig zur Verzweiflung bringen. Für mich ist Coric ganz klar favorisiert, gerade auch, weil viel mehr Druck auf Zverev ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Um mal wieder etwas Sarkasmus in die cause Djokovic zu bringen. Gut, dass es bei ihm nur ein Ball war. Bei Zverev wäre womöglich der Schläger unkontrolliert geflogen. :rolleyes::clowns:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Nebenbei, mich wundert, dass davon ausgegangen wird, Zverev hätte jetzt einen leichten Weg ins Finale. Coric führt im direkten Vergleich 3:1. Er ist ist auch genau die Art von nervigem, destruktiven und unangenehmen Pusher, die Zverev regelmässig zur Verzweiflung bringen. Für mich ist Coric ganz klar favorisiert, gerade auch, weil viel mehr Druck auf Zverev ist.

Wenn Coric für dich ganz klar der Favorit solltest du versuchen etwas Geld zu verdreifachen. ;) Man muss das Ganze in Relation setzen und dann klar zu dem Schluß kommen, dass der Weg für Zverev über Coric + Shapovalov oder PCB zu einem Grand Slam Finale nun wirklich schwerer hätte sein können. Ebenso trifft der verhältnismäßige einfache Weg auch auf Shapovalov zu, gerade wenn Coric tatsächlich gewinnt. Es hat ja auch Gründe, dass der Kroate derzeit nicht in den Top 30 steht und bisher nie in einem GS Viertelfinale war. Ob da direkte Duelle gegen Zverev aus 2015 oder 2017 so aussagekräftig sind wage ich zu bezweifeln. Die größten Favoriten sind bzw waren neben Djokovic Leute wie Thiem, Medvedev, Tsitsipas, aufgrund ansteigender Form vielleicht noch FAA. Aus dieser Kategorie niemanden schlagen zu müssen fürs Finale ist eine mehr als gute Chance, ob sie Zverev oder Shapovalov am Ende wahrnehmen wird man sehen...
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.052
Punkte
63
Djokovic hat ja in diesem Jahr schon mehrfach bewiesen wie unreif er trotz seines Alters (noch) ist. Da passt das "Missgeschick" mit der Linienrichterin ins Bild wie eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Vielleicht war es auch absicht, um diesem gefaengnis namens us open zu entkommen...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
:LOL:
You can check out any time you like but you can never leave. :crazy:

Wobei Djokovic auf eigene Kosten für Unterkunft+Sicherheitsdienst (5-stellige Summe) privat residierte.
Nun stellt man fest, dass es sich auch wirtschaftlich für ihn nicht gelohnt hat. Mitleid diesbezüglich muss aber nicht aufkommen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Ist schon kurios: Niemand schafft es, Djokovic in dieser Saison zu besiegen. Außer er sich selbst. 😅😂 Die Aktion war so unfassbar unnötig. Ich halte eigentlich viel von PCB, ein vorbildlicher Kämpfer, aber er hätte Djokovic nie im Leben besiegt. Selbst in Satz 1 wäre ja das Re-Break möglich gewesen. So gesehen hat Djokovic der Next Gen einen GS Titel geschenkt. Bin gespannt, ob er das bis zu den FO verarbeitet hat ...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ist schon kurios: Niemand schafft es, Djokovic in dieser Saison zu besiegen. Außer er sich selbst. 😅😂 Die Aktion war so unfassbar unnötig. Ich halte eigentlich viel von PCB, ein vorbildlicher Kämpfer, aber er hätte Djokovic nie im Leben besiegt. Selbst in Satz 1 wäre ja das Re-Break möglich gewesen. So gesehen hat Djokovic der Next Gen einen GS Titel geschenkt. Bin gespannt, ob er das bis zu den FO verarbeitet hat ...
Wenn der überhaupt dort spielen darf! So ein Schlag kann bei der Frau immer noch Nachwirkungen haben!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
oh man unnötiger geht es nicht mehr.:wallbash: das turnier ist eine farce!:gitche:

hoffentlich macht zverev jetzt das finale. er gegen auger aliassime wäre top, aber das ist unwahrscheinlich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Das Turnier ist keine Farce. Das hätte bei jedem Turnier passieren können bez Djokovic. Vielleicht lernt er daraus.

Es sind noch genug hervorragende Spieler vertreten.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
oh man unnötiger geht es nicht mehr.:wallbash: das turnier ist eine farce!:gitche:

hoffentlich macht zverev jetzt das finale. er gegen auger aliassime wäre top, aber das ist unwahrscheinlich.
Ich bin heute sehr gespannt wie Thiem & Medvedev mit dieser neuen Situation umgehen. Leicht ist das auch für die beiden nicht. Ich gebe Auger-Aliassime sogar eine Chance wenn der sich irgendwie den 1. Satz holen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Wenn der überhaupt dort spielen darf! So ein Schlag kann bei der Frau immer noch Nachwirkungen haben!

Was du wieder ballerst. :crazy:

Der Frau geht es gut und Djokovic hat seine volle Strafe mit der Disqualifikation bekommen, das was du daraus wieder versuchst zu machen ist absurd.
Klar, Nole wird direkt auch noch für das nächste Grand Slam gesperrt, am besten er darf garnicht mehr spielen nach diesem Mordanschlag.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was du wieder ballerst. :crazy:

Der Frau geht es gut und Djokovic hat seine volle Strafe mit der Disqualifikation bekommen, das was du daraus wieder versuchst zu machen ist absurd.
Klar, Nole wird direkt auch noch für das nächste Grand Slam gesperrt, am besten er darf garnicht mehr spielen nach diesem Mordanschlag.
Wenn man einen Tennisball an den Kehlkopf bekommt kann das nach Jahren Nachwirkungen von sich haben, eventuell sogar Krebs (Lymphen) hervorrufen. Hoffentlich bekommt Nole ne saftige Klage!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Wenn man einen Tennisball an den Kehlkopf bekommt kann das nach Jahren Nachwirkungen von sich haben, eventuell sogar Krebs (Lymphen) hervorrufen. Hoffentlich bekommt Nole ne saftige Klage!

Es kann in jeder Sekunde alles sein, was soll dieser Schmarrn jetzt?

Nole wird garnichts bekommen und auch nicht für das nächste Turnier gesperrt werden, komm mal wieder klar.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Ich hoffe auf ein Finale FAA vs Shapo, was dann FAA mit 7:6(25) im 5ten gewinnt. Das würde sich wahrscheinlich, zumindest in diesem Jahrhundert, nicht wiederholen, dass ein Spieler aus dem folgenden Jahrzehnt eher ein GS Turnier gewinnt, als aus dem vorigen Jahrzehnt.

PS: Shapo täte mir in diesem Fall schon Leid.

Meine Lieblings Next Gen: Tsitsi, Shapo und FAA und mit kleinen Abstrichen Sinner und Alcaraz. Schade, dass Kyrgios nicht professioneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Da zahlt der frisch 20-Jährige Felix noch Lehrgeld. Das wird ihm aber für die weitere Entwicklung helfen.

Thiem dürfte jetzt bei allen Buchmachern die klare 1 auf den Titelgewinn sein.
Interessant wirds da frühestens in einem HF, aber auch nur wenn Medvedev der Gegner ist. De Minaur sollte kein Problem darstellen und Berrettini/Rublev sind net schlecht, aber dürfen für Thiem keine Stolpersteine darstellen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
nachdem ich eine Runde ausgesetzt habe, gibt es zum Viertelfinale wieder eine Analyse und bei 2 Partien kann man auch tiefer in die Paarungen reingehen

Pablo Carreno Busta vs Denis Shapovalov 3-1
Shapovalov zieht hier in sein 1. Grand Slam Viertelfinale ein und ist wenn man nach dem Geburtsjahr geht, der jüngste Spieler der das je geschafft hat (April 1999), de Minaur ist im Februar 1999 geboren
Carreno Busta steht hier schon in seinem 3. GS VF in seiner Karriere, das lässt sich schon sehen, nur 16 aktive Spieler haben mehr GS VFs erreicht
Sein letztes GS VF ist aber schon 3 Jahre her und war an Ort und Stelle, damals besiegte er Schwartzman und zog in sein bisher einziges GS HF
Shapovalov steht ja nicht nur im Einzel-VF, sondern stand auch im Doppel im VF, diese Runde überstanden er und sein Partner Bopanna aber nicht
Shapovalov hat in jeder Runde mindestens einen Satz abgegeben, in R3 musste er ja sogar über 5 gehen
Gestern gg Goffin war das eine sehr überzeugende Partie, jedoch bekam er in Satz 1 den Mix aus Aggressivität und Geduld nicht hin und konnte dadurch seine Chancen nicht nutzen, er war im Prinzip in jedem Aufschlagspiel von Goffin dran und verlor dann den Tiebreak zu 0
Danach war das eine heikle Phase, die Anfangsphase des 2. Satzes war entscheidend, Shapovalov musste direkt 2 Breakbälle abwehren, ich denke nicht, dass er die Partie sonst gewonnen hätte, aber dann breakte er Goffin zum 1. Mal und danach lief er heiß und lange Zeit war dann das Ergebnis noch das beste aus belgischer Sicht
Die 1. Runde von Carreno Busta war nicht gut, gg den Japaner Uchiyama war er 4-6, 6-3, 1-6 hinten, er drehte die Partie aber noch und das obwohl er am Ende 1 Punkt weniger machte als der Gegner, die beiden nachfolgenden Gegner besiegte er im Schongang (Krueger & Berankis)
Im Achtelfinale war er dann Teil einer historischen Partie, jedoch werden in Zukunft viele vergessen haben dass er dabei gewesen ist
Man muss Carreno Busta aber für seine Leistung im Achtelfinale loben
Er zeigte gute Quoten und konnte 3 Satzbälle in Folge abwehren und er ging ja auch mit Break in Führung, die wenigsten hätten ihn einen Sieg gg Djokovic zugetraut, aber man darf nicht vergessen dass er in Führung lag

Breakballverwertung:
Carreno Busta 19/47
Shapovalov 20/46

Breakbälle abgewehrt
Carreno Busta 16/22
Shapovalov 23/31

Shapovalov hat sich bisher aufschlagstark gezeigt, nur gg Fritz kassierte er mehr als 1 Break, hier waren es dann gleich 5
zudem war seine Breakballverwertung auch sehr stark, bis auf die Partie gg Goffin, wo er nur 5/16 war
Carreno Busta kassierte nur 6 Breaks, und machte fast genauso viele Breaks wie Shapovalov

Prognose: Shapovalov ist im Ranking vor Carreno Busta, die letzten beiden Partien gewann der Spanier glatt in 2, die Bilanz auf HC spricht mit 3-0 sogar eindeutig für den Spanier
Shapovalov macht hier in New York einen reiferen Eindruck, in der Defensive wirkt er deutlich stärker, seine VH und RH funktionieren bisher auch sehr gut
Sein Aufschlag war die meiste Zeit auch eine Bank
Carreno Busta spielte gg Djokovic sehr gut und ist deutlich ausgeruhter als sein Gegner
Zudem hat er das Spiel um Shapovalov immer einen weiteren Schlag spielen zu müssen und so dass Risiko zu erhöhen
Wenn Shapovalov seine Leistung vom Achtelfinale wiederholen kann, dann würde ich sagen, dass er das Halbfinale nach einem weiteren 4-Satz-Match erreicht, aber auch der Spanier kann hier weiterkommen

Alexander Zverev vs Borna Coric 1-3
Auch hier führt der schlechter platzierte Spieler mit 3-1
die letzte Partie fand in Halle 2018 statt und Zverev war chancenlos, Coric zeigte aber eine ausgezeichnete Leistung und besiegte damals ja im Finale sogar Federer
Für Coric ist das hier das 1. GS VF in seiner Karriere, bei Zverev ist das mittlerweile sein 4. GS VF, die Bilanz lässt sich jetzt langsam sehen
Die Auslosung aus deutscher Sicht hat sich gelichtet, es drohten Tsitsipas und Djokovic als Gegner und beide waren in guter Form
Aber statt Tsitsipas heißt Coric der VF-Gegner, die 3. Runde ist ja allen geläufig, Tsitsipas spielte nicht schlecht, aber er versagte in der entscheidenden Phase und Coric zeigte Standhaftigkeit wie er selber keine Fehler machte als es drauf ankam
Coric musste auch gegen Londero in der 2. Runde über 5. Sätze gehen
Zverev gab gegen Anderson, Nakashima und Mannarino jeweils den 2. Satz ab
Gegen Davidovich Fokina zeigte er seine bisher konzentrierteste Leistung

Weil das bei Zverev immer einen Blick wert ist, ein Blick auf die Asse und Doppelfehler der beiden:
Zverev 74/29
Coric 35/11

Breakballverwertung:
Zverev 23/34
Coric 26/49

Breakbälle abgewehrt
Zverev 20/25
Coric 25/37

Gegen Nakashima und vor allem Mannarino (11 Doppelfehler) waren das viel zu viele Doppelfehler
Gegen Davidovich Fokina dagegen war seine Bilanz mit 18/2 sehr positiv, auch seine Breakballverwertung ist ausgezeichnet, was vor allem gg Anderson der Schlüssel zum Erfolg war (3/4)
Corics Aufschlag wird nicht so als Waffe wahrgenommen, jedoch kann er auch sehr gut servieren, wenn er einmal heiß läuft

Prognose: Zverev ist in den ersten Runden immer anfällig, im Turnierverlauf steigert er sich aber meist, auch wenn Davidovich Fokina nicht der schwierigste Achtelfinalgegner war, war Zverevs Leistung konzentriert und gut
Coric als VF-Gegner ist auch eine sehr gute Chance die sich Zverev in meinen Augen auch nicht nehmen lassen wird
Coric ist ein zäher Gegner und wenn Zverev fehlerhaft spielt, dann kann das eine ähnliche Partie wie gegen Schwartzman letztes Jahr werden
Ich erwarte aber eine starke Aufschlagleistung von Zverev und wenn er sein Spiel darauf aufbauen kann, dann ist er schwer zu besiegen, Coric könnte einen Satz gewinnen, aber ich erwarte einen ungefährdeten Sieg Zverevs
 
Oben